Ex-Armine Isaac Boakye
-
-
Aber um aufzusteigen reicht das aktuelle Personal definitiv nicht aus!
-
Zumal auch keiner weiß, in welcher Verfassung Isaac derzeit nach seiner langen Pause ist. Da er auch nicht billig wäre, wäre das Risiko m.E. einfach zu groß. Dann lieber noch einen Stürmer holen, der in der 3. Liga Torgefährlichkeit nachgewiesen hat, oder einen Bomber aus der Regionalliga, als Ergänzung zu Klos und dem (hoffentlich endgültig) wiedererstarkten Ackermann.
-
-
Warum einen Stürmer holen und eh nicht vorhandenes Geld ausgeben? Mit Marzullo und Pryzybylko (oder so ähnlich) sind gute Nachwuchsspieler im Angriff vorhanden. Man muss diesen Spielern auch Perspektiven bieten können. Da wäre das Holen eines ehemaligen Spielers im fortgeschrittenen Alter in meinen Augen genau das falsche Zeichen.
-
Das sehe ich genauso...
Wenn man dem Bielefelder Weg irgendwann auch mal mit Leben füllen möchte ist das genau der richtige ZeitpunktWie soll ich sonst meine Glaubwürdigkeit behalten ?
-
100% Zustimmung!
Wenn man diesen Jungs in der 3. Liga keine Chance gibt, wenn einer der gesetzten ausfällt, wann denn bitte dann?
Ansonsten sind Ackermann und Klos für mich mehr als ausreichend.
-
-
sehe ich auch so, da agymang jetzt anscheinend wieder in normalform ist haben wir mit ihn und klos 2 gute stürmer für die 3.liga, dann noch marzullo, przybylko und Köse. Sollte vollkommen ausreichen, wir spielen ja sowieso fast nur mit 1mann sturm. Anstatt nichtvorhandenes Geld für Boakye auszugeben, sollte man lieber erstmal nen neuen LV holen. Da haben wir ne größere Baustelle(wenn man davon überhaupt reden kann) als im Sturm, da Schuler zualt ist und spielerisch nicht mehr wirklich das gelbe vom ei ist und krück jetzt auch nicht so der Bringer ist, seh ihn aber trotzdem vor Schuler.
-
Daß die größte Baustelle links zu finden ist, stimmt schon, aber nicht hinten, sondern vorn.
Auf Linksaußen werden bisher nur Platzhalter eingesetzt.
Wenn, dann sollte da noch etwas passieren.
Hat Diddy Guela eigentlich einen neuen Club gefunden ? -
Zitat
Original von 12freunde
Daß die größte Baustelle links zu finden ist, stimmt schon, aber nicht hinten, sondern vorn.
Hat Diddy Guela eigentlich einen neuen Club gefunden ?Der wäre in der dritten Liga eine Granate. Allein von der Technik würde er den Kader schon um 150% aufwerten.
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Hat Diddy Guela eigentlich einen neuen Club gefunden ?Das wäre wirklich ne Granate für die 3.Liga, aber denke sehr unrealistisch, der ist gerade mal nen halbes Jahr von uns weg, hätten wir den garnicht erst abgeben brauchen.
Aber bin mal die vereinslosen spieler für LA durchgegangen, wie wärs denn z.b mit nen Daniel Jungwirth, hat schon gut 2. und 3. Liga erfahrung gesammelt und ist laut transfermarkt doppelt so günstig wie z.b Heithölter oder ein Jan Männer, viel 2.Liga Erfahrung, nen wenig Bundesligaerfahrung und laut transfermarkt auch deutlich günstiger als Heithölter. Aber die beiden werden wohl dafür Gehaltsmäßig viel wollen?? Kenne die beiden Spieler nicht so wirklich.
-
bevorzugte position von ivanov ? Wo ist der eigentlich ?
-
Wieso als LA denn nicht lieber Langemann bringen?
Der schießt in der 2. Mannschaft nach Kacper Przybylko und Marzullo die meisten Tore und ist wahnsinnig schnell... -
Zitat
Original von arminius71
Aber um aufzusteigen reicht das aktuelle Personal definitiv nicht aus!das sehe ich z zt anders.
nicht, dass arminia so eine übermannschaft wäre, aber wenn man sich diese liga mal ansieht, dann fällt auf, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. ich weiß, das klingt ausgenudelt, aber es ist diese saison so. letztes jahr gab es mit braunschweig und rostock noch 2 teams, die marschiert sind und va. BS war qualitativ deutlich besser besetzt als die konkurrenz.das heißt aber nicht, dass wir keine verstärkungen brauchen, denn die könnten uns natürlich noch weiter helfen. aber bei den teams, die aktuell oben stehen, weiß ich gar nicht so genau, warum die da oben sind.. klar, die ergebnisse..
aber ich meine jetzt eher die qualität dieser teams..
die 3.liga ist diese saison wirklich sehr ausgeglichen und fußballerisch sehe ich kein team, das jetzt quasi das barcelona der 3.liga wäre...aber wie gesagt: das spricht ja nicht gegen verstärkungen!!! die können also schon gern noch kommen, speziell im angriff werden m.e. zu viele chancen versiebt..
-
Zitat
Original von pavel kuka
... aber bei den teams, die aktuell oben stehen, weiß ich gar nicht so genau, warum die da oben sind.. klar, die ergebnisse..
...Nimmt man die MvA Tabelle, dann fällt auf, dass die Teams, die in der MvA Tabelle oben stehen, jetzt noch größtenteils oben stehen. Warum? Die MvA Tabelle stellt die sieben Wochen des Saisonbeginns dar. In diesen Zeitraum wurden alle englische Wochen reingeknallt. Das war ein Fehler vom DFB. Da blieb kaum Zeit zu trainiern und Verbandspokal war auch noch. Wäre MS nicht ausgefallen hätten wir in 8 Wochen 13 Pflichtspiele incl. DFB- und Verbandspokal gehabt. Wenn ein Stammspieler z. B. wegen eines Muskelproblems sonst 2 oder 3 Spiele pausieren musste, so waren es aufgrund der englischen Wochen und Pokal plötzlich 3, 4 oder sogar 5 Spiele in denen er fehlte.
Wer gut gestartet ist wie Regensburg oder Saarbrücken, weil eingespieltes Team, der zehrt jetzt noch von diesen Vorsprung. Wer wie wir oder OB sich noch finden mußte und punktemäßig ins Klo gegriffen hatte hechelt immer noch hinterher.
Das gleicht sich teilweise aus im Laufe der Saison, hat jetzt erstmal massive Auswirkungen auf das Umfeld und die Spieler. Die einen können in Ruhe arbeiten und strotzen vor Selbstvertrauen, die anderen stehen unter medialen Dauerbeschuß und zweifeln irgendwann an sich selbst. Bei den einen kullert der Ball von ganz allein ins Netz. Die Anderen fangen sich die dümmsten Gegentore.
Man stelle sich vor es hätten 3 Spiele unter der Woche im Oktober und November stattgefunden. Arminia hätte 6 oder 7 Punkte mehr und wir würden diskutieren wann wir Sandhausen erlegen würden!
-
Das Problem wäre in meinen Augen, dass diese Mannschaft in der zweiten Liga nicht konkurenzfähig ist. Weder defensiv noch offensiv. Man müsste sofort die 1,2 Millionen aus dem Sicherungsfond zurück zahlen. Dazu die finanziellen Schwierigkeiten - da sind kaum Verstärkungen drin.
Man müsste sich überlegen, ob es sich rechnet, einen möglichen Aufstieg in diesem Jahr "mitzunehmen". Anvisieren würde ich ihn nicht.
-
Zitat
Original von Richie
Das Problem wäre in meinen Augen, dass diese Mannschaft in der zweiten Liga nicht konkurenzfähig ist. Weder defensiv noch offensiv. Man müsste sofort die 1,2 Millionen aus dem Sicherungsfond zurück zahlen. Dazu die finanziellen Schwierigkeiten - da sind kaum Verstärkungen drin.Man müsste sich überlegen, ob es sich rechnet, einen möglichen Aufstieg in diesem Jahr "mitzunehmen". Anvisieren würde ich ihn nicht.
Ich würde ja sagen, dass die finanziellen Schwierigkeiten mit jedem weiteren Drittligajahr eher noch größer werden. Und den Sicherungsfond müsste man doch in den nächsten 5 Jahren immer zurückzahlen wenn man aufsteigt. Das würde also eher dafür sprechen, so schnell wie möglich aufzusteigen.
Weil man ja auch keine Garantie hat, dass es im nächsten Jahr klappen muss.
Man braucht dann eben gute, ablösefreie Verpflichtungen für die zweite Liga. -
Zitat
Original von Exteraner
Ich würde ja sagen, dass die finanziellen Schwierigkeiten mit jedem weiteren Drittligajahr eher noch größer werden. Und den Sicherungsfond müsste man doch in den nächsten 5 Jahren immer zurückzahlen wenn man aufsteigt. Das würde also eher dafür sprechen, so schnell wie möglich aufzusteigen.
Weil man ja auch keine Garantie hat, dass es im nächsten Jahr klappen muss.
Man braucht dann eben gute, ablösefreie Verpflichtungen für die zweite Liga.Ob diese Mannschaft in der zweiten Liga mithalten kann, kann man doch gar nicht sagen.
Z.B. Rostock ist ziemlich locker aufgestiegen und hat nun Probleme. Dresden hat es gerade so in der Relegation geschafft und hatte ja auch nicht so die Punktausbeute in der 3.Liga. Die stehen jetzt aber schon im relativ gesichertem Mittelfeld. Ich glaube mit einer eingespielten Drittligamannschaft und sinnvollen Verstärkungen ist ein Klassenerhalt durchaus möglich. -
Leute, wir stehen auf Platz 16. 7 Punkte hin oder her, da da stehen 12 andere Mannschaften zwischen uns und den Aufstiegsplätzen. Bei allem Respekt vor dem was Krämer und die Mannschaft im Moment reißen, wär es wohl ziemlich gepokert jetzt in der Winterpause in Verstärkungen zu investieren, die man in der kurzen Zeit wahrscheinlich eh kaum integriert oder überhaupt konditionell weit genug bekommt. Außerdem hieß es doch vor der Saison afair eh, dass der Aufstieg in der Folgesaison angepeilt werden soll. Sofern es jetzt in der Rückrunde nicht mit dem Teufel zugeht (im positiven oder negativen Sinne) wäre die Ausgangsposition doch deutlich besser, da man bereits mit einer eingespielten Truppe da stände und höchstwahrscheinlich keinen Katastrophenstart als Hypothek hätte. Einzig für Rzatkowski müsste man einen adequaten Ersatz finden, ansonsten steht das Grundgerüst und man könnte dann punktuelle Verstärkungen in aller Ruhe integrieren. Und was die 10er Position angeht wird sich Arabi bestimmt schon Gedanken machen, er weiß ja selbst, dass dort dann ein Loch zu füllen sein wird.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
..... Bei allem Respekt vor dem was Krämer und die Mannschaft im Moment reißen, wär es wohl ziemlich gepokert jetzt in der Winterpause in Verstärkungen zu investieren, die man in der kurzen Zeit wahrscheinlich eh kaum integriert oder überhaupt konditionell weit genug bekommt. ...
.... Einzig für Rzatkowski müsste man einen adequaten Ersatz finden, ansonsten steht das Grundgerüst und man könnte dann punktuelle Verstärkungen in aller Ruhe integrieren.Genau das ist der Grund, warum es sinnvoll wäre, jetzt zu verstärken, wenn man nächste Saison aufsteigen will. Wenn es denn die DFB-Auflagen zulassen.
Ich kann mir kaum was leichteres vorstellen. Ideal wäre, wenn man Ratsche in der WP kaufen könnte, desweiteren mit unseren U 23-Stürmern längerfristig kontrahiert und die von Rasengrün definierten Baustellen beseitigt. Gerry, das wären Aktien, die DAX-unabhängig steigen.
-
?(könnte dieser thread mal wieder zu seinem ursprünglichen themenschwerpunkt isaac wieder zurück kommen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!