ZitatAlles anzeigenOriginal von MonkeyMan
Okay, dachte hätte was verpasst und der ASC hätte ne Möglichkeit gefunden sich ein Mitspracherecht für GmbH & Co KGaA zu erkämpfen. Dem scheint ja nicht so, waren meine Infos ja doch richtig.
Die Wege innerhalb der e.V. sind sicherlich durch den ASC etwas vereinfacht. Die Gretchenfrage wie man als Mitglied notfalls an die GmbH & Co KGaA rankommt, bleibt somit aber. Und letztendlich bestimmen die ja nun größtenteil die Sachen die den Profifußball und seine weiteren Belange angeht. Ist aber bei der derzeitigen Entscheidungsträgern wohl auch nicht so tragisch. Bleibt zu hoffen, das man da auf lange Zeit Glück hat und da immer auch offene Ohren für die Belange der Fans dabei sind. Positiv finde ich diese Struktur aber nicht. Da beruhigt mich auch nicht, das mit dem ASC eine eigene Fanabteilung geschaffen wurde, auch wenn ich das Signal verstehe.
Naja, belassen wir es dabei....auf 3 Punkte in Gladbach !
MonkeyMan
Durch die Ausgliederung funktionieren die Entscheidungsstrukturen so ähnlich wie in Wirtschaftunternehmen, weil die Profiabteilung eines sind, war die Ausgliederung nur konsequent.
Zudem: jedes Mitglied hat Einblick in die Jahresbilanzen.
Von der Fähigkeiten der Entscheidungsträger hängt es unabhängig der Strukturen zudem sowieso ab.