Boxxum vs. DSC

  • Sollte mich schon sehr wundern, wenn nach dem letzten Heimspiel gegen Hannover mehr als 3000 in Bochum sind. Gegen Hannover war die Stimmung ja schon auf dem Tiefpunkt, glaube deswegen nicht, dass sich mehr als 3000 aufraffen, nach Bochum zu fahren. Irgendwie fehlt die Euphorie hier in Bielefeld. Aber 3000 richtige Arminen sind immer noch besser als 6000 in Schalke, wovon mindestens die Hälfte nur wegen der Turnhalle mitgefahren sind.

  • Also ich würde nicht sagen, dass die Stimmung gg Hannoi schlecht war. Sicherlich war nach dem 0:1 erstmal die Luft raus. Aber Anfang 2te HZ war richtig Dampf auf der Alm.
    Man muss schon sagen, die 89er haben gut geschrien, aber auswärts ist es eh einfacher die Leute zu motivieren.


    Lasst den Dalovic mal das 0:1 machen, dann brennt der Gästeblock!!

  • Bielefeld: Dalovic beeindruckt - Rapolder setzt auf die Vorrundenelf - 03.02.2005 12:03
    Buckley: "Ich muss das Spiel gewinnen"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Momentan verzichtet Delron Buckley darauf, Berichte über sich zu lesen. "Das macht mich nur kaputt", erklärt der Linksaußen seinen "Presse-Boykott". Dieser wurde am Montag, als er seine Schwiegereltern in Bochum besuchte, außer Kraft gesetzt:
    --------------------------------------------------------------------------------


    "Im Radio wurde gesagt, ich sei ein Eintagsfliege. Eine Frechheit. Darauf gibt es nur eine Antwort: Ich muss das Spiel gewinnen." So ist die Rückkehr ins Ruhrstadion, nach neun Jahren VfL, zusätzlich emotional beladen.


    Buckley, mit zehn von 19 Bielefelder Vorrundentreffern der torgefährlichste Armine, wartet seit 544 Minuten auf ein Erfolgserlebnis. "Ich fühle mich unter Druck gesetzt, aber ich kann nicht in jedem Spiel ein Tor schießen", zeigt sich der 27-Jährige genervt, der während der Vorbereitung in der Kritik des Trainers stand, auch weil er, wie Buckley zugab, im Winter zu wenig getan hatte. "Es gab Irritationen, als es hieß, dass ich als Erster aus der Mannschaft fliegen würde. Die sind ausgeräumt. Jetzt versucht der Trainer, mich aufzubauen, damit ich meine Form wieder finde", erklärt der sensible Kicker. Der körperliche Rückstand sei aufgeholt.


    Fehlen die Tore, für die er fast alleinige Verantwortung trägt - gegen seinen Wunsch: "Bei uns ist jeder herzlich eingeladen, Tore zu schießen." Die jüngste Einladung ging an Radomir Dalovic (22, NK Zagreb), der für 130 000 Euro bis 2006 mit Kaufoption ausgeliehen wurde, nachdem die Rückkehr Artur Wichniareks (Hertha) am Montag scheiterte. Dalovic, ein robuster Mittelstürmer, beeindruckt. Buckley: "Ich glaube, er spielt von Beginn an." Im Training probte Uwe Rapolder ein 4-4-2 ohne Skela (Achillessehnenprobleme) und mit den Spitzen Vata, Dalovic. Doch der Trainer tendiert zu Bewährtem: "Die Elf, die in der Vorrunde gespielt hat, kriegt nochmal eine Chance."


    Stephan von Nocks



    Hab den Kicker-Artikel mal gepostet, für die faulen unter uns ;)

  • Zur INFO:


    Falls jemand von Euch mit dem Auto nach Bochum fahren sollte ... die A2 wird übers Wochenende (von Freitag bis Sonntag) hinter Doofmund, genauer gesagt: zwischen Doofmund-Mengede und Doofmund-Nord/Ost, in beide Richtungen gesperrt. Umleitungsempfehlungen sind die A1 und A45.


    Also schon mal auf ein bissel Stau einstellen.

  • Komisch, das was Zdebel sagt stimmt mich optimistisch, dass was Buckley äußert weniger. Zdebel spricht von der letzten Chance. Gut so, die Bochumer setzen sich unter Druck. Neururer wird wahrscheinlich schon von Anfang an alles oder nichts spielen lassen und somit unserem Kontersystem in die Karten spielen.


    Buckley hört sich dagegen schwer angeschlagen an. Er liest keine Zeitung mehr und meint er müsse als Antwort auf die schlechten Berichte das Spiel unbedingt gewinnen. Damit setzt er sich selbst natürlich wieder stark unter Druck.


    Wenn Skela verletzungsbedingt ausfallen würde, wäre Dalovic für mich die erste Alternative, damit wir jemanden haben, der eine reelle Chance hat sich in Kopfballduellen durchzusetzen.


    Ansonsten wird es wichtig sein, dass man von Anfang an voll dagegen hält und sich nicht schon in den ersten Minuten von den Bochumern den Schneid abkaufen lässt. Das Spiel hat auf jeden Fall einen vorentscheidenen Charakter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich denke leon als hintere spitze wäre auch nicht schlecht.. dort kann er sich besser entfalten ^^..

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich glaube auch, dass dieses Spiel richtungsweisenden Charakter hat. Ich denke, dass wenn wir da nicht verlieren und auch Freiburg nicht näher an uns heran rückt, der Abstieg in diesem Jahr zu vermeiden sein sollte. Sicher haben wir noch lange nicht die nötigen Punkte, aber wie Zdebel in dem Interview schon sagt, deren Selbstvertrauen ist erheblich angeschlagen und wenn sie dazu dann noch gg uns Punkte lassen, sieht es für die schon mal ganz schlecht aus.


    Dazu kommt, dass auch in Mainz, Rostock und Freiburg nicht der Über-Fußball gespielt wird. Wollen wir also hoffen, dass unsere Blauen uns mal wieder ein schönes Wochenende bescheeren und nicht dafür sorgen, dass das große Zittern wieder losgeht,


    Ich glaube Skela wäre in diesem Spiel von enormer Wichtigkeit. Grade weil Bochum kommen muss, brauchen wir jemanden der den tödlichen Pass spielen kann. Ich hoffe, dass Leon, falls er ihn ersetzt(ersetzen muss), diese Rolle bereits ausfüllen kann.


    Dalovic scheint zumindest bei Buckley ja schon mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wenn er denkt der könnte von Anfang an loslegen. Ich hoffe er bringt unser Spiel weiter nach vorne und sorgt für die eine oder andere gefährliche Szene.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Vielleicht war der Ordner ja an Deiner Kamera interessiert und wollte sich so nur der unfachmännischen Beratung im Media-Markt entziehen :D

  • Die Eintrittskarten wurden heute zurück nach Bochum geschickt. Aus Bielefeld wurden ca. 150 Stehplatzkarten und ca. 1000 Sitzplatzkarten (E2 und F) zurückgeschickt.
    Es gibt allerdings noch einige Sonderzug-Karten!

  • Also, wenn ich mir im Videotext die Aufstellung für das Spiel ansehe, dann könnte ich k...... . Offensichtlich hat man die letzten Spiele völlig ignoriert und nichts daraus gelernt. Mit dieser Mannschaft wird es wieder keine Tore geben.
    Warum werden die neuen Leute eingekauft, wenn sie ohnehin nicht spielen. Da hätte ein Leon oder Dalovic von der 1. Minute an reingemusst. Aber nein, stattdessen steht unser Torungeheuer MK. auf dem Platz. Wer soll das begreifen ? Ich hoffe trotzdem, dass UR. am Samstag offensiver spielen lässt.
    Das sieht gerade so aus, als wenn man Angst hätte.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also, wenn ich mir im Videotext die Aufstellung für das Spiel ansehe, dann könnte ich k...... . Offensichtlich hat man die letzten Spiele völlig ignoriert und nichts daraus gelernt. Mit dieser Mannschaft wird es wieder keine Tore geben.
    Warum werden die neuen Leute eingekauft, wenn sie ohnehin nicht spielen. Da hätte ein Leon oder Dalovic von der 1. Minute an reingemusst. Aber nein, stattdessen steht unser Torungeheuer MK. auf dem Platz. Wer soll das begreifen ? Ich hoffe trotzdem, dass UR. am Samstag offensiver spielen lässt.
    Das sieht gerade so aus, als wenn man Angst hätte.


    Ruhig bleiben hotte!


    Die Aufstellung im Videotext geht mit Sicherheit nicht auf eine seriöse Quelle zurück. Oder glaubst du, das UR persönlich die Aufstellung 2 Tage vorher offiziell bekannt gibt?


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bei den letzten Begegnungen hat das aber immer gepasst. Schau mal bei Bochum rein. Da werden voraussichtlich 3 echte Stürmer auflaufen. Vor allen Dingen Lokvenc , dies Riesentier. (Vorsicht: Ecken !!!) Je mehr Stürmer desto mehr Eckstösse, genau das ist unsere Schwäche. Da ist höchste Vorsicht geboten.

  • Erinnere dich an die beiden absolut blöden Gegentore im Hinspiel!


    Von daher gebe ich dir Recht: Es ist immer Vorsicht geboten.


    Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß wir uns noch einmal gegen denselben Gegener ähnliche Tore einfangen. Selbst wenn Bochum mit 4 Stürmern spielt, Bäume haben die in dieser Saison wirklich noch nicht ausgerissen. Klar ist Lokvenc immer für eine Bude gut, aber ich denke, das er bei Borges und Gabriel gut aufgehoben ist. Bei Standards droht da wohl eher Gefahr durch Kalla.


    Entgegen den ersten beiden Rückrundenspielen habe ich diesmal ein wirklich gutes Gefühl. Alles, ausser einem Sieg für unsere Blauen würde mich schwer überraschen.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das ist auch mein einziger Vorwurf an UR. er trainiert wenig Standardsituationen.... sie auszuführen und sie zu verhindern!!! .. das finde ich echt schlecht! muss ich ehrlich sagen! wieso kann meins freistoßtore erziehlen und wir nicht... was ist ein Babatz gegen ein Skela?!?!?!!!?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von hotte
    Bei den letzten Begegnungen hat das aber immer gepasst. Schau mal bei Bochum rein. Da werden voraussichtlich 3 echte Stürmer auflaufen. Vor allen Dingen Lokvenc , dies Riesentier. (Vorsicht: Ecken !!!) Je mehr Stürmer desto mehr Eckstösse, genau das ist unsere Schwäche. Da ist höchste Vorsicht geboten.


    Lass sie doch mit Mann und Maus stürmen. Die Konter sind eh meihr unsere Stärke. Laut KICKER trainiert Rapolder übrigens im Augenblick ein 4-4-2 ohne Skela, der angeschlagen ist ;).
    Davon abgesehen wird Buckley ziemlich heiss sein, nachdem ihn ein Bochumer Radiosender als Eintagsfliege abqualifiziert hat. Er hat sich zwar selbst einen Medienboykott verordnet (gut - so konzentriert er sich endlich wieder aufs Wesentliche), aber da hat er mitbekommen und war wohl recht angefressen.


    Schuan mer mal, was das in Bochdumm so wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, dass wir mit unseren großen Leuten in der Defensive das schon schaukeln werden. Wenn nicht Lense spielt erst recht. Vorne denk ich sind wir mit unseren schnellen Leuten am Besten beraten. Es wird am Samstag Räume geben. Ich denke, dass UR deshalb auch nochmal Pinto auf rechts bringen könnte.


    Ich glaub das wird ein Leckerbissen aus ostwestfälischer Sicht!!!!

  • wollen wir es mal hoffen MethodDan ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • *senf*


    Ich sage auch, die Videotext-Aufstellungen sind für'n Arsch. Andererseits die neuen gleich zu verheizen, man hat bei Wisio gesehen, dass das nichts bringt. Das Vertrauen muss erst die Stammelf haben.
    Künzel arbeitet viel heraus, sieht das eugentlich keine Sau hier? Bis zur Grundlinie geht der Junge und dann ab in den Strafrau das Ding - bei solchen Hupen wie der Bochumer "Abwehr" ist das doch gerade richtig! Das Spiel ist wie auf uns zugeschnitten, Bochum muss, wir können. Und nicht wenige Male werden Vata und Buckley ziemlich frei stehen. Nur das mit dem Treffen, das muss dann langsam mal was werden. Aber nicht nur Buckley, andere dürfen auch Tore schießen.
    Bin erstmals ganz optimistisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!