Boxxum vs. DSC

  • Dieses Spiel ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Aus psychologischer Sicht dürfte es für die Blauen das bisher wichtigste Spiel der Saison sein. Wenn wir gewinnen und dann auch noch Freiburg und Mainz verlieren, wäre es ein genialer Spieltag und das Abstiegsgespenst würde erstmal wieder aus den Köpfen verschwinden.

  • es ist das wichtigste spiel! die mannschaft ist in zwei lager gebrochen so stand es meine ich im kicker (weiß aber nicht mehr welcher) die leute die bereits schon mal abgestiegen sind, sind ein trüpchen und dann die anderen.


    ich sage dazu nur diese mir schwerfallenden worte die ich hoffe niemals sagen zu müssen:"es sind hochbezahlte profis sie müssen mit aller leidenschaft dabei sein,kampf statt krampf.
    ich bin schon soweit das ich sage wenn sie in boxxum nicht gewinnen oder eine ordentliche leistung zeigen das wir mal wieder absteigen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Künzel arbeitet viel heraus, sieht das eugentlich keine Sau hier? Bis zur Grundlinie geht der Junge und dann ab in den Strafrau das Ding - bei solchen Hupen wie der Bochumer "Abwehr" ist das doch gerade richtig! Das Spiel ist wie auf uns zugeschnitten, Bochum muss, wir können.


    Da kann ich dir nun wirklich nicht zustimmen. Künzel reißt sich wirklich den Arsch auf, gar keine Frage. Er gehört zusammen mit Rübe sicherlich zu der Fraktion, die 90 Minuten lang kämpft und beißt. Von daher gesehen muß ich sagen zieh ich echt meinen Hut vor dem Jungen :Hail: Wenn man allerdings sieht, dass er es in Gladbach in 74 Minuten tatsächlich einmal, ich wiederhole EIN Mal, geschafft hat, sich auf rechts durchzusetzen und sich bis zur Grundlinie durchzutanken, ist das einfach zu wenig. (auch wenn die Aktion echt gelungen und der Pass auf Buckley danach sehr ordentlich war.)


    Zitat

    Original von Eddie666
    Aber nicht nur Buckley, andere dürfen auch Tore schießen.


    Hauptsache, die anderen haben das auch begriffen. :) Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, wer die Hütten macht, hauptsache die Kirsche is drin.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Bin erstmals ganz optimistisch...


    Das bin ich auf jeden Fall auch. Ich fahr am Samstag nach Bochum, um hinterher gutgelaunt wieder nach Essen zu fahren. Und ich werd mit Sicherheit nicht gutgelaunt sein, wenn das Spiel unentschieden ausgeht. Ich will eine kämpfende Arminia sehen, die 90 + x Minuten Gas gibt und 3 Punkte mitnimmt.


    Scheiße - bin ich heiß auf das Spiel, bin jetzt schon total aufgedreht :ball:


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von TheDude
    Mein Tipp übrigends 1:1.


    1:0 Lokvenc 32.Minute
    1:1 Owo 78.Minute


    Damit könnten wir leben, denke ich!


    :nein:Warum denn so bescheiden ? Das reicht nicht. Schau Dir mal die nächsten Spiele an. Gegen wen sollen wir denn dann noch gewinnen ? Da hilft nix, ein Sieg muss her !

  • Habe gehört das für Fußballfans die U-Bahn verboten ist und man zu Fuß vom Bahnhof zum Stadion laufen muss.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen...

  • War zumindest beim letzten mal nicht so. Da bin ich prima mit der Bahn gefahren. War allerdings nicht mit dem Sonderzug da und werde es auch dieses mal nicht sein. Die Sonderzugbesatzung wird wohl laufen müssen. Ist aber nicht allzu weit...

  • Werde um 13:17 in Bochum am HBF ankommen und dann auf den Sonderzug warten um dann mit allen Bielefeldern im Ruhrstadion einfallen.
    Bin schon so heiß aufs Spiel, wenn meine Mutter fieber messen würde, dürfte ich nich fahren :D

  • Bochum muss das Spiel gewinnen, wir nicht unbedingt. Wir dürfens einfach nicht verlieren, damit der Abstand zumindest gleich bleibt. Auswärtssieg is immer Bonus, wär schön, wenn wir nen 3er mitnehmen und super wichtig allemal; mal ganz davon ab, dass gegen Boxxum DAS Spiel ist.
    Bei Remis dürfen wir nicht ganz so enttäuscht sein. Mein Wunsch ist es endlich mal wieder Tore zu sehen, da sehen wir viel zu wenige :(

  • Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden. Dann hätte Arminia neun Punkte und zwei Heimspiele mehr als Bochum. Das würden die falschen Blauen nur sehr schwer aufholen können.


    Aber davon mal ab, sollte die Mannschaft schon auf Sieg spielen, denn Bochum war bisher doch recht heimschwach. Aber Arminia hat auswärts nach furiosem Beginn leider zuletzt auch ständig verloren. Ich hoffe, daß die Kontertaktik diesmal wieder besser aufgeht. Der Gegner hierfür ist eigentlich ideal.


    Bei der Startelf tippe ich auf: Hain - Owo, Langkamp, Borges, Gabriel - Kauf, Dammeier - Pinto, Skela, Buckley - Vata.


    Aber es sind auch etliche Variationen denkbar, nämlich Wisio anstelle des zuletzt hüftsteifen Gabriel, vielleicht klappt es mit einem gelernten Außenverteidiger in Bochum besser als auif der Alm. Statt Pinto könnte Küntzel oder Léon beginnen. Sollte Skela ausfallen (was ich nicht glaube), dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten, nämlich a) Léon auf Skelas Position zu stellen, denn das ist eigentlich seine Position oder b) einen Systemwechsel von 4-2-3-1 auf 4-4-2 vorzunehmen. Dann wäre Dalovic voll im Geschäft als zweite Spitze neben dem etwas zurückhängenden Vata.


    Variationsmöglichkeiten hat Rapolder sowieso eigentlich genug. Die Frage ist, ob die augenblickliche Qualität stimmt.

  • Ich denke schon dass ein Sieg wichtig ist und her muss.


    Einfach auch als Erfolgserlebnis für die Manschaft.
    Wenn man erstmal ne negativ serie hat is es immer schwer da rauszukommen.


    Wenn man jetzt mal die letzten hinrundenspiele dazu nimmt haben wir in 5 spielen bei 2:10 Toren gerade mal einen Punkt geholt. Darunter waren halt auch Rostock und Gladbach.


    Deswegen find ich auch das es an der zeit gewesen wäre mal ein zeichen zusetzen und die neuen in die startelf zu packen.
    Ich meine es is ja schön und gut wenn die gegen Bayern auflaufen aber es is halt wichtig jetzt mal nen "6-punkte" spiel zu gewinnen.
    Wir haben gegen die letzten 5 und das sind neben uns die waren Abstiegskandidaten in der hinrunde genau 6 punkte geholt und mit Gladbach auch in der Rückrunde schon wieder gegen eins dieser Teams verloren.


    Gerade weil es schon seit mehreren spielen nich läuft verstehe ich auch nich warum wir jetzt wohl nochmal mit der vorrundenelf spielen.
    Naja hoffen wir mal das es gut geht.


    Wenn wir das spiel verlieren sage auch ich dass es nochmal ganz eng wird.

  • Moin,
    laut Radio Bielefeld heute Morgen hat Pinto einen grippalen Effekt und fällt vermutlich aus. Delron ist irgendwann kurz nach 08:00 im Interview und Rapolder will der Elf der Hinrunde noch ne Chance geben.
    Deswegen ist vermutlich die Aufstellung aus dem VT so unseriös nicht.
    Ich denke auch nicht das es entscheident ist mit wieviel Stürmern die auflaufen, zeigt es aber mehr die Verzweifelung und das der Trainer den ernst der Lage erkannt hat, die Mannschaft nach den Ergebnissen der letzten beiden Spielen eher nicht.
    Das einzige was mir evtl Sorgen machen könnte sind Standards, aber nicht jeder Standard ist auch ein Tor von daher 1:3....


    mfg
    NetJay

  • Dalovic setzt auf seine Schnelligkeit


    ARMINIA: Lob für den neuen Stürmer / Gegen Bochum schon eine Alternative




    VON PETER BURKAMP
    Bielefeld. Die Tinte unter Tomasz Wisios Vertrag war gerade getrocknet, da stand er auch schon in der Startelf des DSC Arminia. Radomir Dalovic könnte es ähnlich ergehen. Der beinahe in letzte Sekunde nachverpflichtete Stürmer ist, kaum dass er auf der Gehaltsliste geführt wird, eine Alternative für das Auswärtsspiel am Samstag, Anstoß 15.30 Uhr, in Bochum.


    Arminen-Trainer Uwe Rapolder spielt mit dem Gedanken, mit zwei nominellen Spitzen zu versuchen, die Bielefelder Torflaute zu beenden. Dalovic könnte an der Seite seines "Paten" Fatmir Vata auflaufen. "Ich bin Fatmir sehr dankbar, dass er sich um mich kümmert. So ist mir vieles leichter gefallen", sagt Dalovic. Der Serbe profitiert nicht nur davon, dass Vata der serbo-kroatischen Sprache mächtig ist, sondern auch, dass der Albaner ihm als Offensivkraft auf dem Spielfeld sehr nahe ist. Vata ist auch dabei behilflich, dem Neuling Uwe Rapolders Vorstellung vom idealen Fußballspiel zu erläutern. Mittlerweile weiß Dalovic, dass ein Stürmer gleichzeitig auch als erster Verteidiger gilt. "Ich werde alles versuchen, um den Trainer zufrieden zu stellen", sagt Dalovic und stellt damit einen Unterschied zu seinem Vorgänger Claudiu Raducanu heraus, dem dazu der Willen oder die Befähigung fehlten.
    Dalovic, den Rapolder zu den perspektivischen Einkäufen zählt, mag seine Verpflichtung nicht erst in der kommenden Saison rechtfertigen: "Ich hoffe natürlich, dass ich schon bald die Chance bekomme, meine Fähigkeiten zu beweisen." Dazu zählt der 22-Jährige, der mit Serbien-Montenegro im Finale der U21-Europameisterschaft stand, speziell seine Schnelligkeit. "Mein Kopfballspiel ist auch ganz ordentlich", ergänzt Dalovic, der in seiner kurzen Zeit in Bielefeld schon für seine Qualität geachtet wird. "Er ist clever und gut am Ball", sagt Arminias Linksaußen Delron Buckley. Das Zusammenspiel zwischen den Offensivkräften hätte schon ganz ordentlich geklappt. "Er macht gut mit, lässt auch mal prallen. Ich glaube, dass er uns weiterhelfen wird", so Buckley. Darauf setzen auch Coach Uwe Rapolder und Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen, die das eine oder andere Bundesligator des Nachwuchsstürmers schon in der Rückrunde für möglich halten.
    Dalovic ist selbstbewusst genug, auf eine rasche Akklimatisierung zu setzen. "Ich weiß, dass die Liga stark ist, aber ich glaube, dass ich dazu beitragen kann, Arminia Bielefeld in der Klasse zu halten".



    Quelle


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von hotte


    :nein:Warum denn so bescheiden ? Das reicht nicht. Schau Dir mal die nächsten Spiele an. Gegen wen sollen wir denn dann noch gewinnen ? Da hilft nix, ein Sieg muss her !


    Klar, das nächste Spiel gegen die Bayern ist sehr schwer und es ist wohl von der Tagesform des FCB abhängig, ob Aminia ne Chance hat zu punkten, aber darauf folgen Partien gegen Mainz und Nürnberg...sooo schwer wie du behauptest is unser kommendes Programm gar nicht! Ein Punkt in Bochum wär ok, allerdings möcht auch ich sehr gerne ne richtige Revanche für das Hinspiel!!!

  • ich hoffe einfach, dass UR rechtzeitig an Wechsel denkt, falls es spielerisch nicht gut aussieht!!!


    Selten dass er auch mal in der Halbzeit wechselt wie gegen Hannover und da hat sich das Spielerische auf jeden Fall ein wenig verbessert!

  • Das Spiel ist auf jeden Fall ne Riesenchance, einer verunsicherten Mannschaft, mit der man sowieso noch eine Rechnung offen hat, den Todesstoß zu geben. Möhlmann wäre da vor 2 Jahren noch mit der Vorgabe hingefahren, dass uns ein Punkt sowieso reichen würde. Ich hoffe aber, dass Rapolder die Möglichkeit erkennt Bochum den Knockout zu verpassen und den richtigen Mix aus defensiver Sicherheit und mutiger Gegenwehr findet.
    Ein gutes Gefühl habe ich nicht, da Arminia gerade in Spielen, in denen es für den Gegner um alles oder nichts geht, oft schlecht ausgesehen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hauptsache nicht wieder einem Rückstand hinterherrennen. Ich finde, gerade gegen Boxxum sollten wir mutiger und offensiver starten als sonst.


    Hinten mit Dreierkette und Owo vorziehen, damit wir mehr Druck über die Flügel machen können.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!