In Anbetracht des Spielverlaufs kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Insgeheim hatte ich jedoch auf einen richtigen Befreiungsschlag (in Form eines 3ers) gehofft, der mit einer Arminia in Hinrundenform sicherlich locker möglich gewesen wäre.
Die Aufstellung von Rapolder war so ungefähr die defensivste die man sich vorstellen konnte, da Boguszs Offensivqualitäten ja nun wirklich super limitiert sind und Porcello eigentlich kein richtiger Halbstürmer und defensiver als Duro, Pinto oder Küntzel ist.
Immerhin hat Massimo das 1:1 super vorbereitet, während Bogusz Einsteigen beim 11er nicht tolpatschiger hätte sein können. Das war wirklich blind, aber vielleicht fehlt da auch die Matchpraxis.
Außerdem kann man ja auch nicht damit rechnen, dass Matze nach nem Standard mal die Torlinie verläßt. Die Male danach (als unser Keeper durch den Strafraum "irrte") sahen dann auch alles andere als souverän aus. Mannomann...
Die kämpferische Leistung war heute OK, aber spielerisch kann man heute - sowohl vom Scheiß-VfL als auch uns - echt nur von 2.Liga-Niveau sprechen - was war das in der 2. Hälfte für ein Fehlpaßfestival...
Besonders das "drunter und drüber" im eigenen Strafraum gegen Ende hat mich supernervös gemacht, während nach vorne kontermäßig nicht wirklich zwingend was ging.
Das "dicke Ding" von Fatmir war die Ausnahme - super ärgerlich, dass der Ball kurz vor seinem Schuß noch mal unglücklich aufsprang...Ich nehme an der "Acker" hat den VfL da vorm 1:2 bewahrt...
Zum umstrittenen möglichen 2. Elfer für Bochum: ich glaube 50 Prozent der Schiris hätte da gepfiffen - vielleicht hatten wir Glück, weil er nicht noch nen Strafstoß geben wollte...
Daß Delron ausgerechnet in Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfindet (und das auch noch per Kopf!!!) hat mich sehr für ihn gefreut und ich hoffe er macht so weiter.
Die Auswechselungen kamen meines Erachtens etwas spät, da z.B. von Porcello in Hälfte 2 kaum noch was zu sehen war.
Vielleicht hätten Duro, Dalovic oder Leon etwas früher für Entlastung sorgen können.