ZitatOriginal von Kai
Man sieht jetzt halt, dass die gute rechte Seite nicht nur aus Owo besatnd. Im Gespann mit einem starken Lense, konnte er glänzen. Lense geht uns mehr ab, als ich noch in der Hinruden gedacht habe. Er u Schuler war zwei tragende Säulen, die umbedingt wieder fitt werden müssen
Man darf bei Owow eines nicht vergessen: Er hat die gesamte Hinrunde fast durchgängig offensiv gespielt und hatte daher eine größere Präsenz auf dem Platz. Lense hat ihm den Rücken freigehalten und beide haben das defensiv gelöst, hatten ein gut funktionierendes Wechselspiel. Wenn der eine geht, lässt sich der andere fallen.
Wenn Küntzel oder Pinto spielen, dann fehlt rechts genau dieses wechseln. Beide arbeiten viel nach vorn und stellen hinten zwar die Räume zu, aber Owo muss die Abwehrarbeit zum grössten Teil allein verrichten. Dazu kommt, dass sich beide viele unnötige Ballverluste leisten, die den Abwehrspieler zusätzlich in Bedrängnis bringen.
Gestern war es richtig übel für Owo, weil Porcello ihn fast immer allein gelassen hat. Vorstöße konnte er nicht riskieren, weil das Wechselspiel nicht klappte. Borges musste etliche Male aus der Innenverteidigung rechts raus rücken, um Owo zu unterstützen. Deshalb gab es innen auch so viele Lücken. Genau aus dem Grunde fand ich Porcello gestern auch wirklich nicht gut. Er hatte einen mindestens ebenso großen Anteil daran, dass die Abwehr so löchrig wirkte wie Daniel Bogusz. Nur gute Eckbälle oder eine tolle Flanke, das macht nicht gleich ein gutes Spiel.
Ich bin der Meining, man tut Owomoyela unrecht. Er muss im Moment defensiv sehr viel arbeiten und kann sich kaum mal einen Vorstoß leisten. Die rechte Seite war gut eingespielt und seine offensiven Qualitäten fehlen uns sehr stark. Am besten klappte es noch mit Küntzel oder Duro. Letzterer wäre vielleicht mal eine Option von Beginn an. Ansonsten würde ich es vielleicht auch mal mit Vata halbrechts und Dalovic zentral probieren.