Congstar Freundschaftswerbung

Boxxum vs. DSC

• Zitat

Original von The_Game

Und auf glück mit den schiedsrichtern sollten wir uns wirklich nich verlassen.
    Wenn freiburg heute gewinnt sind es übrigens nur noch 7 punkte bis platz 16.
    Wie man da gerade bei unsrer aktuellen serie/leistung immer von dem doch so nahen klassenerhalt reden kann, kann ich auch ncih wirklich nachvollziehen.

bis auf deinen letzten satz vom klassenerhalt kann ich dir nur zustimmen. fakt ist jedoch, das die 3 tabellenletzten in den letzten 5 spielen auch nicht mehr gepunktet haben als unsere blauen, und mit jedem spiel weniger, in dem sie den abstand zu uns nicht verringern,
    schwinden die chancen.
    ich bin mir auch sicher, das nürnberg und vor allem mainz noch weiter ins trudeln kommen, vor allem, weil beide schon wieder zuhause verloren haben.
    bei der freiburger auswärtsstärke :lol:
    kann ich mir nicht vorstellen, das sie heute in gladbach was holen.
    also ein bischen zuversicht sollten wir doch haben.
    :arminia:
    swb gruß

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Zitat

Original von Puto!
    im interview hat man wirklich gemerkt, wie wichtig der treffer für buckley war und dass die ganzen negativen reportagen über ihn, nicht einfach so abprallen. ich denke, das gibt dem bielefelder spiel wieder aufwind!

Das hoffe ich doch auch mal
    Aber ich bin da sehr zuversichtlich, zudem unser neuer Stürmer auch einiges drauf hat laut Uwe!

Zu der Stimmung, fande ich einfach geil --> Heimspiel! :hi:
    Zu den Bochumer Fans, einfach nur lächerlich, machen nur in den letzten 15 Min. ein "bisl" Stimmung, für ein Heimspiel einfach zu wenig. Naja wahrscheinlich haben wir Sie einfach mit unseren Stimmen nieder gesungen und so demoralisiert, dass Sie schon gar keine Lust mehr hatten Ihr eigenes Team zu unterstützen!

• Stimmung war wirklich klasse, wenn man die Mitte 2.HZ rausnimmt, da kam sogar Boxxum :lol: Weniger is oft mehr...*3 € ins Phrasenschwein werf*

Zudem Flo, Domino, Moon und Otteck getroffen :hi: War nen schöner Tag

• Aus dem Vfl4u-Forum:
    Warum wird das 2 - 0 aberkannt? Wosz soll angeblich den Ball "freigesperrt" haben, dazu muss man aber zwischen dem Ball und dem Gegner stehen, und da stand er eindeutig nicht, sondern der Bielefelder, der dann auch noch VOM BALL WEG lief!!
    Ganz klares Tor NICHT gegeben...

Warum pfeifft der Schiri den 2. Elfmeter nicht? Wahrscheinlich hat er in der Halbzeit doch noch eine SMS bekommen? Wer weiß!! Aber die Elfmeter-Entscheidungen vom Spielstand abhängig zu machen, ist ja wohl der Anfang vom Ende...

Warum wurde phasenweise JEDE Aktion von Bochum abgepfiffen? Jedesmal wenn Bielefeld den Ball verlor, egal ob durch ein Foul oder nicht, Piff der Schiri ab!!

Oh Mann, die müssen ja schon ganz schön verzweifelt sein. Heute Mittag haben sie sich noch an das Gerücht geklammert Duro hätte angeblich nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden, was natürlich absoluter Quatsch ist und jetzt das...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Zitat

Original von Kai
    Ich gebe Euch recht, wenn ihr sagt, dass Skela zur Zeit nicht in Toppform ist. Aber für mich ist er trotzdem zu wichtige für das Team. kein anderer Spieler bei uns kann ein Spielverlagern oder hat mal die Übersicht die Seiten zu wechseln. Na gut Dammeier vielleicht auch noch...
    Ich bleibe dabei Skela muss spielen, er wird auch spielen u er wird treffen!!! u seine Kritiker zum Schweigen bringen

Wenn man Skela draußen lässt kann Leon diese Position auf jeden Fall nicht einnehmen. Dafür fehlt ihm einfach die Übersicht. Auch Vata kann das nicht, denn seine Stärken liegen ganz woanders. Vata kann den Ball halten u Freistöße herausholen. aber wenn man Skela aus dem Spiel nimmt, weil er eurer Meinung das Spiel zu langsam macht, ist auch Vata mit Sicherheit die falsche Alternative. Da müsste man dann schon das ganze System ändern, vielleicht auf einen zentralen Mann hinter den Spitzen verzischten u verstärkt über dei Außen kommen. Nur ist der neue Stürmer wirklich stark genug, um die Flanken zu verwerten. Bei einem solchen Wechsel würde man das Spiel nämlich ganz schön auf einen kopfballstarken Mittelstürmer einstellen...

Wer sagt denn, dass Leon die Übersicht fehlt? Letzte Woche sprechen doch die meisten davon, er habe zu weit vorn gespielt. Davon abgesehen kann ich die Argumetation nicht richtig nachvollziehen. Entweder Skela spielt schwach oder er ist wichtig für das System. Das System funktioniert dioch nur dann, wenn alle vernünftig spielen und nicht die Dynamik verschleppen oder in unnützen Dribblings die Bälle verlieren.
    Da sowohl Duro, wie auch Leon oder Vata die Position Skelas bekleiden könnten, wenn sie diese Position auch anders interpretieren, kann die Taktik beibehalten werden. Skela fordert oft den Ball, will verteilen, tut es aber nicht. Vielleicht wäre ein schnörkelloser Duro oder ein dribbelstarker Vata im Augenblick effektiver. Vielleicht kann ein unbekümmerter Leon dem Spiel neue Impulse geben. Dafür muss nicht mal die Taktik geändert werden.

Ich will mich jetzt auch nicht auf Skela einschiessen, denn es liegt ja nicht an ihm allein. Das sagte ich weiter oben schon ausführlich. Aber ich finde, man muss und darf ruhig mal aussprechen, er erfüllt zum einen die Erwartungen nicht und ist in der jetzigen Verfassung sicher nicht unersetzlich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Ich will mich jetzt auch nicht auf Skela einschiessen, denn es liegt ja nicht an ihm allein. Das sagte ich weiter oben schon ausführlich. Aber ich finde, man muss und darf ruhig mal aussprechen, er erfüllt zum einen die Erwartungen nicht und ist in der jetzigen Verfassung sicher nicht unersetzlich.

*zustimm*
    Bei Eintracht Frankfurt machte er 9 Tore und bei uns 0!
    Ich bin auch ziemlich enttäuscht...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hallo? Was diskutieren wir hier eigentlich über Erwin?
    Der ist verdammt wichtig für uns!!!
    Welcher Spieler hat denn so ein Zweikampfverhalten in der Offensive?
    Wir können froh sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben.
    Auch wenn er noch kein Tor geschossen hat (in der Meisterschaft!)
    Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, ein Mittelfeldspieler weniger.
    Ausserdem hat er seine Tore in Frankfurt aus Standards gemacht, bei uns hat er schon einige gute Freistöße geschossen, aber leider meistens knapp verfehlt.
    Wenn er uns ins DFB-Halbfinale schießt, soll´s mir egal sein, dann wird man wieder sagen: Mensch, der Skela....

:arminia: 110% Arminia

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Ich unterschreib das jetzt einfach mal.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ich unterschreibe das auch einfach mal, denn dieses ewige Contra Skela Gelaber hier geht mir auf den Zeiger! Wenn man die ganze Saison bis jetzt sieht, war Skela mit Sicherheit nicht der Schlechteste, sondern eher einer der Guten. Könnte ich jetzt auch genauso sagen, seitdem Owo für Deutschland spielt, hinkt er seiner Form weit hinterher! Also was soll das Gerede hier. Skela macht viele gute Aktionen, macht natürlich auch mal ein paar schlechtere Spiele. Und wenn er doch plötzlich gegen Bayern gut aufspielt, dann sagen wieder alle: Wußte ich doch das der Skela ein Super Mann ist!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977

Ich unterschreibe das auch einfach mal, denn dieses ewige Contra Skela Gelaber hier geht mir auf den Zeiger!

Dieses "ewige Contra" :nein:
    Ich habe aber ehrlich gesagt mehr erwartet, so zweikampfstark ist er nicht und hat er schon soviele Assists gehabt? Ich weiß das jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich fand ihn bei Eintracht stärker.
    Ich will keinesfalls hier gegen Skela wettern, aber ich habe einfach mehr erwartet.

• Ich will auch nicht gegen Skela wättern, aber wir haben auf dieser Position Alternatieven, die im Moment sicher stärker einzustufen sind. Also sollte Skela erstmal auf die Bank. Wenn es dann schlechter läuft als bisher kann er ja wieder rein.

• Ich habe den Eindruck, seitdem Küntzel weniger spielt, sind einige hier auf der Suche nach einem neuen Prügelknaben. :pillepalle:

Ervin ist momentan nicht in Top-Form. Aber auch in seiner jetzigen Verfassung ist er unverzichtbar. Ich finde, diese Rumhacken auf einzelnen Spielern bringt gar nix.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich habe den Eindruck, seitdem Küntzel weniger spielt, sind einige hier auf der Suche nach einem neuen Prügelknaben. :pillepalle:

Ervin ist momentan nicht in Top-Form. Aber auch in seiner jetzigen Verfassung ist er unverzichtbar. Ich finde, diese Rumhacken auf einzelnen Spielern bringt gar nix.

Meine Fresse, ich fand ihn in der Hinserie auch teilweise sehr stark, aber er bleibt im Großen und Ganzen unter den Erwartungen, ich hoffe, dass er bald das erste Mal in der BuLi trifft und mal wieder geniale Ideen hat.
    Wenn ein Spieler nicht das zeigt was er kann, dann darf man das doch sagen!? Ich suche keinen Prügelknaben, ich kann genauso sagen, dass Owo in den letzten Wochen scheisse spielt oder dass Langkamp zu viele Fehler gemacht hat(die man aber aufgrund seiner Erfahrung noch akzeptieren kann). Soll man immer nur sagen wie toll alles ist und sowas ignorieren!?
    Und Küntzel lass ich mal außen vor, die Diskussion über den phänomenalen Techniker hilft eh nicht weiter. :rolleyes:

• Kritik darf und muss ja wohl erlaubt sein. Wer hier sagt, Skela spielt ne klasse Saison hat einfach keine Ahnung.

Außerdem kann man die MK-Diskussion nun wirklich nicht mit dieser hier vergleichen!

• Bei einem Negativlauf der Mannschaft ist die Neigung groß, die Verantwortung einzelnen Spielern zuzuschreiben.

So einfach sollte man es sich nicht machen - finde ich.
    Entscheidend war auch in der Hinrunde, das die Mannschaft weiter an das vom Trainer vorgegebene Konzept glaubte - und sich mit Erfolgen auch das Selbstvertrauen einstellte.

Wenn Bayern oder Werder loosen, wird das auch häufig an zentralen Spielern wie Micoud und Ballack festgemacht.

Das Skela noch keine Tore gemacht hat, erhöht vermutlich die Chancen, das er bleibt.
    Ich meine, Skela ist trotz seines aktuellen Formtiefs ein Glücksfall für uns, jemand mit seinen Fähigkeiten verirrt sich eher selten auf die Alm.

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Meine Fresse, ich fand ihn in der Hinserie auch teilweise sehr stark, aber er bleibt im Großen und Ganzen unter den Erwartungen, ich hoffe, dass er bald das erste Mal in der BuLi trifft und mal wieder geniale Ideen hat.
    Wenn ein Spieler nicht das zeigt was er kann, dann darf man das doch sagen!? Ich suche keinen Prügelknaben, ich kann genauso sagen, dass Owo in den letzten Wochen scheisse spielt oder dass Langkamp zu viele Fehler gemacht hat(die man aber aufgrund seiner Erfahrung noch akzeptieren kann). Soll man immer nur sagen wie toll alles ist und sowas ignorieren!?
    Und Küntzel lass ich mal außen vor, die Diskussion über den phänomenalen Techniker hilft eh nicht weiter. :rolleyes:

Ich finde das geil. Da wird ein Spieler sachlich und mit Argumenten untermauert in seiner Leistung kritisiert und schon kommen wieder welche aus den Ecken, die keine Argumente, aberd afür die swb-Brille haben. Nett. Ich sagte es auch schon etliche Male, Skela ist nicht der allein Schuldige, er ist sicher nicht der Prügelknabe, aber er spielt weit unter Form und ist derzeit ganz und gar nicht wichtig für die Mannschaft. Seit mindestens 10 Spielen hat er keinen guten Pass mehr in den Sturm gespielt, das Spiel eher verschleppt und kein echt auffälliges Spiel mehr abgeliefert. Wenn ein Schuler oder Dammeier so spielen würde, dann wäre das Geschrei groß. Aber an unserem Wunschspielmacher darf man nicht herumkritteln :wall:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich finde Skela auch gut.. doch man sollte Leon nun auch seine Chance geben.. und gegen die Bayern wird HÖCHSTENS sowieso "nur" (ist nicht so gemeint..) 1 punkt rauskommen (was wir glaube ich, alle bezweifeln).

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Mann, Mann, einigen hier hat die gute Hinrunde wohl den Kopf verdreht!
    Das Spiel am Samstag war ein ganz wichtiges im Abstiegskampf. Da geht es nun mal nicht mit gepflegter Spielkultur zu! Wichtig ist einzig und allein der eine Punkt und der damit verbundene konstante Punktepolster auf Platz 16. Ist doch scheißegal, wie es nun dazu gekommen ist. Da fragt am Ende der Saison keiner mehr nach.

Positive Erkenntnisse in diesem Spiel waren doch:
    - wir schiessen wieder Tore (oder besser ein Tor)
    - Buckley trifft wieder. (Forderungen in der letzten Woche, ihn mal auf die Bank zu setzen, erübrigen sich wohl bei 11 Buckley Toren von 20 Arminia-Toren insgesamt)
    - Porcello kann eine Alternative sein! (Abwehrverhalten hin oder her, er gab die Flanke, die zum 1:0 führte)

Ich glaube, den Spielern ist jetzt erstmal großer Druck von den Schultern gefallen und das Spiel gegen die Bayern wird das leichteste der Saison.
    Irgendwer sagte, dass wir 5 Buden gegen Bayern kassieren, ich wette wir kriegen keine!!!

• Zitat

Original von TheDude
    Irgendwer sagte, dass wir 5 Buden gegen Bayern kassieren, ich wette wir kriegen keine!!!

Ich sagte: Mit der Abwehrleistung wie gegen Bochum bekommen wir von BAyern 5 Stück ;). Dazu stehe ich, denn weder die rechte, noch die linke Aussenbahn waren gut zugestellt.

• Natürlich blieb Skela in den letzten Spielen am weitesten unter den eigenen Möglichkeiten - keine Frage.

Ihn auf Grund einiger schlechterer Spiele aus der Mannschaft zu nehmen halte ich jedoch nicht nur für falsch, sondern grob fahrlässig.

Ervin hat eine Bomben-Hinrunde gespielt und war auf jeden Fall einer der 5 besten Arminen. Das spiegelt sich auch in der kicker-Rangliste wieder, die ihn im offensiven Mittelfeld auf Platz 9 ("im weiteren Kreis") führt. Einziges Manko (das auch dort aufgeführt wurde) : er hat keinen Treffer erzielt. Sonst wäre unsere "Nichtabstiegsversicherung" noch höher platziert gewesen.

Auch ich habe mich zuletzt fast ausnahmslos über ihn geärgert, aber auch Ervin sollten ein paar schwächere Spiele zugestanden werden.

Einen Spielmacher wie ihn hat Arminia seit Jahren nicht gehabt und seine "Ballverteiler-Künste" (die in den letzten Partien ein wenig brachlagen) den Aufschwung erst ermöglicht.

Wenn er nach dieser Saison gehen sollte erwarte ich ein großes Vakuum im Kreativbereich.

Zu erwarten, dass ein 20-jähriges Talent wie Leon gegen Bayern sofort das Zepter in der Kreativzentrale schwingt halte ich - obwohl gute Anlagen vorhanden sind - für vermessen.

Egal ob Buckley (da wurde ja auch schon von einigen vor Bochum die Bank gefordert und jetzt ist er wieder der "Gott") oder Skela - niemand im Kader bringt auf deren Positionen vergleichbare Qualiät mit, und ich bezweifle sehr - wie oben gesagt - dass wir in den letzten Jahren einen besseren Linksaußen bzw. Spielmacher gehabt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!