Congstar Freundschaftswerbung

Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt

  • Ich habe heute im TV u.a. den N24 Fußball"experten" Köhler gesehen. Der hat sich darüber beschwert, daß TvH noch Öl ins Feuer gegossen hat. Bei einem Interview (weiß leider nicht wie der Typ hieß) wurde soetwas ähnliches nochmal geäussert. Das hieß es dann "... Verstehe ich da nicht das ein Manager aus Bielefeld ..." und das in einem überheblichen Ton sondersgleichen.


    Ja, ja gerade aus dem kleinen Bielefeld wird stress gemacht, .... das hat mich echt geärgert. Somal TvH nie von Wettbetrug gesprochen hat, sondern nur die seltsammen Entscheidungen des Herren Marks betont hat. Die ja nun wirklich unumstritten daneben lagen.





    Ganz neben bei. Ich hoffe, daß heute wirklich aufgeklärt werden wird, nicht das im Sinne der WM es bei einem Bauernopfer bleibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin auch sehr stark für die Einführung des Video Beweises.
    Die Schiedsrichter würden dadurch erheblich entlastet und schwierige, knifflige Entscheidungen könnten Klar gelöst werden. Auch die Anzahl der Proteste seitens von Fans, Trainer, Spieler etc. würden dann nicht mehr so stark aufkommen.

  • ja er hat gesatnden u ist nun Kronzeuge. Funktionäre sollen auch mit drinhängen...
    Sorry ich muss immer wieder an uneren letzten Abstieg denken. ich weiß, dass es haltlos ist. Aber wunderen würd mich nicht, wenn Calli auch mit drin hängt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • und viellecht ja sogar ein Herr Roth aus Nürnberg.


    Bin echt mal gespannt, was da alles noch zum Vorschein kommt. Aber das da hin und wieder immer mal was falsch lief(besonders in der letzten Abstiegssaison), hatte ich öfter schon mal befürchtet. Man,man,man

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich vermute mal, dass die Beweise gegen Hoyzer so bombenfest waren (wäre der DFB sonst an die Öffentlichkeit gegangen?), dass seine Anwälte ihm dringen dazu geraten haben zu gestehen und zu kooperieren um es nicht noch schlimmer zu machen. So kommt er sicher 'besser' davon.
    Ich frage mich nur, warum man sowas tut. Wegen 5stelliger Beträge? Hallo? Als BL-Schiri hätte er bald sicher auch gut verdient....


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,338837,00.html]Spiegel Online - Hoyzer-Geständnis erschüttert deutschen Fußball[/URL]

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    und viellecht ja sogar ein Herr Roth aus Nürnberg.


    Oder ein Herr Rafati, verpfiffen das Handball-Spiel Arminia-Fürth in der letzten Saison.


    Kurz vor einer WM in Deutschland wieder ein Skandal. Wenn wir noch mal ne WM bekommen, dann mache ich auf jeden Fall hier einen Gerüchtethread auf, was für ein Skandal es dann sein wird. :D

  • Im Nachhinein fragt man sich dann schon warum, man in den letzten Jahren so oft benachteiligt wurde wie kein zweites Team, warum Schiedsrichter Albrecht gegen Hertha vor 2 Jahren 3 berechtigte Elfmeter nicht gegeben hat, viele kleine Sachen die überhaupt nichts waren gepfiffen hat, und nach dem Spiel die Ausrede fand, dass die Sonne geblendet hat(Anmerkung: die Sonne stand bei den nicht gegebenen Elfmetern im Rücken des Schiris).
    Diese Geschichte macht so viel kaputt und man zweifelt jetzt an soviele Schirientscheidungen der letzten Jahre, zum kotzen.

  • Jetzt wird überall gesagt das Vertrauen in die Schiedsrichter sei für Jahre zerstört. Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Und wer hinter jeder Fehlentscheidung ab sofort Betrug wittert der hat nicht mehr alle an der Murmel. Nur weil es einige schwarze Schafe gibt sind ja nicht auf einmal alle schwarz. :nein:
    Ich will das garnicht verharmlosen was da passiert ist, aber wir Deutschen sind ja bekannt dafür das wir gleich wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Im Nachhinein fragt man sich dann schon warum, man in den letzten Jahren so oft benachteiligt wurde wie kein zweites Team, warum Schiedsrichter Albrecht gegen Hertha vor 2 Jahren 3 berechtigte Elfmeter nicht gegeben hat, viele kleine Sachen die überhaupt nichts waren gepfiffen hat


    Wie viele hat man uns nochmal gegen Mainz verweigert??
    Ne, im Ernst:
    Ich meine man sollte diesen Fall jetzt ganz dringend komplett aufklären, damit SOLCHE Diskussion vermieden werden. Sonst brauchen Schiris bald eine schusssichere Weste. Das kann's ja auch nicht sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ich bin auch sehr stark für die Einführung des Video Beweises.
    Die Schiedsrichter würden dadurch erheblich entlastet und schwierige, knifflige Entscheidungen könnten Klar gelöst werden. Auch die Anzahl der Proteste seitens von Fans, Trainer, Spieler etc. würden dann nicht mehr so stark aufkommen.


    Noch besser sind die Chips in Fußball und Scheinbeinschoner....

  • Kartoffelchips :head:


    Man sollte nicht übertreiben mit Maßnahmen. Wichtig ist erstmal, das alles restlos aufgeklärt wird. Daraus muss man dann die Konsequenzen ziehen.

  • Videobeweise sind auch meiner Meinung die "sauberste" Lösung.
    Das TV hat jeweils genügend Kameras im Stadion. Ein Monitor an der Seitenlinie (dann bekommt der 4. Schiri auch was zu tun) ist machbar und nützlich. Direkt während des Spiel's kann entsprechend und vermutlich richtig entschhieden werden. Es kommt nicht erst zu Spekulationen von Schiebung und "der hat was gegen xy"


    Auf der Alm wäre das bereits sehr oft für uns zum Vorteil gewesen


    ... und bei Eishockey ist seit Jahren an der Tagesordnung.


    Es wäre einfach nur gerechter und würde doch der Philosophie, die sie nach aussen verkaufen, der Schiedsrichter entsprechen. Neutral sein, unvoreingenommen, gerecht und fair.


    Man geht dann nach dem Spiel mindestens mit dem Gefühl nach Hause, dass man sportlich gewonnen oder eben auch verloren hat und nicht durch evtl. Willkür eines vom DFB zum "Gott in schwarz bzw. heute bunt" gemachten Oberaufpassers, der das Spiel durch merkwürdige Entscheidungen mit-entschieden haben könnte.


    pro Videokontrolle während des Spieles


    ulis

  • Videobeweis geht nicht. Die FIFA lässt das nicht zu und einzelne Verbände können das ohne die Zustimmung von Blatter ind Co. nicht einführen.


    Das Cairos-System bietet sich an (Chip). Funktioniert wohl einwandfrei, soll aber nur als Unterstützung des Schiedsrichters wirken. D.h. das letzte Wort hat immer noch der Mann in schwarz. Man hätte allerdings den Vorteil, dem Schiri besser auf die Finger gucken zu können, zumindest was Abseits und nicht gegebene Tore angeht.
    Da aber die Hauptschiebungen bisher in der Zweiten- bzw. Regionalliga passiert sind, müsste man auch dort alle Stadien damit ausrüsten. Ist bestimmt ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde den Videobeweiß auch nicht gut. Wo macht man die Greneze?? Bei welchen Aktionen soll er eingesetzt werden???
    Hat man dann nicht gerade im Fußball nach dem Spiel das Gerede "Warum hat er da nicht auf TV geschaut... usw"


    Außerdem ist am Fußball doch gerade so gut, dass er so einfach ist. In jeder Liga Deutschlands kann unter den gleichen Bedingungen gespielt werden (vom Regelwerk). Das wäre dann nicht mehr gegeben.


    verändert das Spiel nicht. Es muss so einfach bleiben, wie es ist. Außerdem muss auch der Spielfluss beibehalten werden......

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was will ich mti Videobeweisen ?


    Irgendwie machen doch Fehlentscheidungen den Sport auf einer Art und Weise noch interessanter, ob positiv oder manchmal halt negativ.


    Fussball lebt von Emotionen.....


    Wenn jetzt wieder son scheis eingeführt wird, und das immer so weitergeht ist der Fussball doch irgendwann emotional kaputt....


    Jubelszenen nur noch begrenzt, Videobeweis.... ach alles schwachsinn.


    Wieso wolllen eigentlich immer diese ganzen Experten was ändern, obwohl der Fussball so interessant und gutlaufend ist.


    Wenn mittlerweile schon Videobeweis eingeführt werden soll... ach dann kann mich auch als Schirie da hinstellen....

  • Zitat

    Teilzitat - Original von King Kneib
    Das Cairos-System bietet sich an (Chip). Funktioniert wohl einwandfrei, soll aber nur als Unterstützung des Schiedsrichters wirken. D.h. das letzte Wort hat immer noch der Mann in schwarz. Man hätte allerdings den Vorteil, dem Schiri besser auf die Finger gucken zu können, zumindest was Abseits und nicht gegebene Tore angeht.


    Sachen gibt's ja anscheinend. Was ist das denn?
    Habe nie was davon gehört.


    kannst Du uns/mich mal aufklären?


    ... nee, kenn ich nicht. echt nicht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das Cairos-System bietet sich an (Chip).


    Genau das meinte ich oben mit Chips! :)


    ulis
    Aus der FTD vom 21.1.2005
    Big Brother auf dem Bolzplatz
    Von Stephan Zimprich


    Mikrosender in Ball und Schienbeinschonern sollen künftig Fehlentscheidungen der Schiedsrichter vermeiden.


    ZoomHightech für den Schiri: Das Fußballortungssystem Cairos
    Die Idee, die den Fußball revolutionieren könnte, kam nach einem Altherrenfußballspiel des ATSV Mutschelbach. Warum, so fragten sich Hartmut Braun und Roland Stucky, kann man mit der heutigen Technik immer noch nicht sagen, ob ein Ball im Tor war oder nicht? Kurze Zeit später wurde die Idee zur AG: "Cairos Technologies" war geboren, Braun wurde Vorstandsvorsitzender, Stucky investierte. ....


    weiter siehe den Weblink oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!