...
Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt
-
-
Zitat
Original von dsc03
Irgendwie machen doch Fehlentscheidungen den Sport auf einer Art und Weise noch interessanter, ob positiv oder manchmal halt negativ.Jubelszenen nur noch begrenzt, Videobeweis.... ach alles schwachsinn.
Seh ich ähnlich. Der Kicker wäre nur noch doppelt so dick, der Doppelpass nur noch halbsolang und worüber rege ich mich dann beim nächsten Heimspiel auf? Ne, also mit dem Videobeweis kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
Ich frage mich auch wo man da die Grenze ziehen will. Das Abseitstor wird gegeben, weil der Chip Abseits nicht erkennt, aber den geschundenen Elfer entdeckt er. Das soll zu mehr Gerechtigkeit führen? (Wo ich's doch jetzt schon nicht verstehe: Sieht ein Schiri eine Tätlichkeit, Handspiel, etc. gibt's ne gelbe oder rote und das wars. Sieht er's nicht kommt der Videobeweis und ich werde länger gesperrt (siehe z.B. Neuville) - gerrecht?).
Außerdem fürchte auch ich, dass der Videobeweis das Spiel zerstört und hinter gibt's doch wieder was zu meckern, weil ja doch nicht alles entdeckt (s.o.) und sich viele Experten ja selbst nach dem Videostudien nicht einig sind. Das führt dann aber wenigstens nicht zu einem dünneren Kicker. -
Zitat
Original von ulis
Sachen gibt's ja anscheinend. Was ist das denn?
Habe nie was davon gehört.kannst Du uns/mich mal aufklären?
... nee, kenn ich nicht. echt nicht.
Also, ich habe letzte Woche mit dem Entwicklungsingenieur des Fraunhofer-Institus gesprochen, die haben das System für die Firma Cairos entwickelt.
Die Spieler bekommen jeweils einen robuste Mikrochip in den Schienbeinschoner. Einer ist im Ball. Die Chips senden bis zu 2000 Signale pro Sekunde. Im Stadion steht ein Computer als Empfänger. Anhand der Laufzeitunterschiede des Signals kann der Computer die Standorte der Spieler und des Balls in Sekundenschnelle und auf den Zentimeter genau berechnen.
Dadurch wird Abseits genau erkennbar.
Es gibt keine Phantomtore mehr.
Das Fernsehen ist ganz scharf auf das System, du kannst damit jede Menge Statistiken erstellen:
z.B. Ballgeschwindigkeit bei Schüssen, exakte Laufwege der Spieler, wie verschieben sich die Mannschaftsteile, welcher Spieler läuft am meisten, welcher am wenigsten. Darauf sind auch die Trainer scharf, sie bekommen exakte Daten.
Am 26. Februar entscheidet die FIFA, ob es eingeführt wird. Funktionsbereit ist das Cairos-System schon.
Darüber hinaus dealen die Manager schon mit anderen Sportarten. Football, Eishockey, Basketball, etc. -
Mir geht etwas nicht aus dem Kopf. Könnt ihr euch noch an die 2.Liga -Saison 2002/2003, den 34. Spieltag erinnern??
Da stand Mainz erst auf Platz 3, bis dann Frankfurt auf einmal mit 2 oder 3 Toren glaube ich das Spiel 6:3 beendet und Mainz von Platz 3 verdrängt haben?? Wir guckten alle dumm aus der Wäsche, denn Frankfurt ist daraufhin aufgestiegen.
Zur Erinnerung ist hier noch einmal ein Link: Fussballdaten.dejetzt frage ich mich doch, ob der Schiri da alles richtig gepfiffen hat. Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich weiß, das ich erstaunt war....
-
Ich finde es schon spannend, was nun wieder aus welchen tiefen Kiste rausgekramt wird, wo wieder ne Fehlentscheidung gelaufen sein kann....
ich finds müßig... sollen sie beim DFB aufklären was sie wollen, diese Schirigeschichte und die Person Hoyzer sind sicher nur die Spitze des Eisberges, die wahren und großen Fische werden sicher nie ausgemacht oder genannt... bauernopfer..!
Ich finds auch genauso schwach, jetzt nachzutreten, TVH hat die sache genannt, gut ist, nach vorne schauen... Möchte hier nicht so eine peinliche Nummer wie vom HSV erleben....
Es wird doch künftig nur gut sein, das die Beobachtung auf die "Leitenden" wesentlich genauer sein wird... was wollen wir mehr, früher haben wir lamentiert und darauf protestiert, nun wird es passieren...Thema Videoentscheidung:.... bloß nicht so einen scheiß... will spiele mit Charme und Emotion, dazu gehören halt Fehlentscheidungen... und die stärke, trotzdem zu siegen...
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
... was wollen wir mehr, früher haben wir lamentiert und darauf protestiert, nun wird es passieren...Ach, hat nicht in diesem Zusammenhang mal jemand die Standardantwort des DFB auf solche Beschwerden zur Hand? Das liest sich jetzt bestimmt viel lustiger
-
-
lustiger....? ... aus der Absenderkartei des Standartschreibens kannste gleich den neuen "Verdächtigenkreis" bauen...
Ich bin dafür, daß künftig schiedsrichter 2 tage vor dem Spiel schon ihre sympathien für die Teams offenlegen sollten, um somit auch der Anhängerschaft die Möglichkeit zu geben, bei den Wetten richtig zu liegen. In diesem falle würde es sich dann sicherlich auch nicht mehr um um den Tatbestand "Insiderwissen" drehen....
-
Also wenn wir morgen nen Elfmeter bekommen, sinde ich dann auch mit "Wir haben mitgesetzt schalalala, wir haben mitgesetzt schalalalala.."
-
"Mir geht etwas nicht aus dem Kopf. Könnt ihr euch noch an die 2.Liga -Saison 2002/2003, den 34. Spieltag erinnern??
Da stand Mainz erst auf Platz 3, bis dann Frankfurt auf einmal mit 2 oder 3 Toren glaube ich das Spiel 6:3 beendet und Mainz von Platz 3 verdrängt haben?? Wir guckten alle dumm aus der Wäsche, denn Frankfurt ist daraufhin aufgestiegen.
Zur Erinnerung ist hier noch einmal ein Link: Fussballdaten.dejetzt frage ich mich doch, ob der Schiri da alles richtig gepfiffen hat. Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich weiß, das ich erstaunt war...."
Jau, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Der Gedanke der Schiebung ist mir sofort durch den Kopf gegangen! Das letzte Tor hat sich schließlich der Reutlinger (war das Reutlingen?) selbst eingeschenkt und die 2 Tore davor waren auch mehr als merkwürdig, wenn man 5 Minuten vor dem Ende als feststehender Absteiger mit 10 Mann angreift....
Ich verstehe übrigends nicht, wieso man gegen einen Videobeweis oder/und integrierte Chips sein kann. Das Argument, der Fußball gehe kaputt zieht in meinen Augen nicht! Es wird soviel von Fairness und und und geredet, da sollte man doch bei den wichtigsten Entscheidungen, wie z.B. war der Ball hinter der Linie oder nicht, oder Tätlichkeit oder nicht, anfangen! Muss ja nicht bei jedem Einwurf sein, aber insgesamt wird der Sport doch nur aufgewertet! Weniger Fehlentscheidungen (und dadurch natürlich mehr Arminia-Siege ) und einfach mehr Objektivität. Ich denke, dass es dem Sport gut täte.
Im American Football z.B. kann der Trainer einer Mannschaft einmal pro Spiel eine Schiedsrichterentscheidung anfechten. Die Referees schauen sich dann die Fernsehaufnahmen ganz genau an und können gegebenenfalls neu entscheiden. Das bereitet da auch keine Probleme! -
Der DFB hat für die Spiele am 19. Spieltag kurzfrsitg alle Spiele mit neu besetzt.
Hier ein Link zu den Bericht im Kickerhttp://www.kicker.de/content/n…&spieltag=19&gruppe=13842
Dr. Felix Brych aus München leitet nun unser Spiel gegen Hannover.
-
Zitat
Original von arminia-boyz
weiß jemand etwas, wie bislang die Reaktionen im Ausland sind ?[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,339033,00.html]So[/URL]!
-
Zitat
Original von Indernet
Aber ich weiß, das ich erstaunt war....Wenn es um die Eintracht geht, wundert mich seit Jahren absolut nichts mehr. Die haben einfach traditionell sehr viel, äh, nunja, ichsachma "Glück".
-
Zitat
Original von Suomi
Ich meine man sollte diesen Fall jetzt ganz dringend komplett aufklären, damit SOLCHE Diskussion vermieden werden. Sonst brauchen Schiris bald eine schusssichere Weste. Das kann's ja auch nicht sein.In de "Genuß" einer schußsicheren Weste kam auf der Alm meines Wissens nur Herakles als Trainer von Werder (1982??).
Das war einmalig und sollte es bleiben - logo. -
Zitat
Original von Horst Stapen
Wenn es um die Eintracht geht, wundert mich seit Jahren absolut nichts mehr. Die haben einfach traditionell sehr viel, äh, nunja, ichsachma "Glück".
Tja, manche haben Glück und manche Pech. Ich schreibe das aber mehr dem Unterbewusstsein der Schiris zu.
Der BVB hat in dieser Saison mal wieder mehr Glück. Wen wundert's...
Blutgraetsche -
..
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.kutup.de/aviator.jpg]
-
Trotz der ganzen Aufregung und auch meinem persönlichen Hass gegen deratige Scheisse die unter den Schiris produziert wurde:
Irgenwdo kann ich dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen:
Der DFB bekommt nun endlich mal sein fett weg und es wird diesem aufgezeit, dass er und seine Verbündeten (die Schiris und er FCB ) eben doch nicht fehlerlos sind.
Ich glaube, da werden so einige Herren von ihren hohen Rössern herunter kommen - und die eine oder andere gar mysteriöse Fehlentscheidung vielleicht einmal genauer betrachten; ggf. sogar andere Hilfsmittel zur Gerechtigkeit einführen...
Bin mal gespannt, wie es weitergeht !!
Cul, Fichte!
-
Ich tippe mal, dass sich künftig jeder Schiri 3 X überlegen wird, ob einen 11 er gibt oder nicht. Gerade bei ausgegilchenen Spielen wird es mit Sicherheit weniger 11 er geben, weil sich keiner nachsagen lassen will, dass er eventuell geschoben hat.
-
-
Mein Motto lautet jetzt: Pro Schiedsrichter!
Ohne Schiedsrichter gibts kein Spiel.
Hauptsache dieser Fauxpas von herrn Hoyzer wird jetzt nicht zum Anlass genommen die Regeln zu verändern und solch "tolle" Sachen wie den Videobeweis während des Spiels einzuführen. -
Es würde mich nicht wundern, wenn der Hoyzer aus der Geschichte jetzt noch richtig Kohle absahnt. Die Presse rennt dem doch die Bude ein und der hat noch einige Informationen. Dafür lebt der Junge jetzt auch gefährlich. Bin sehr gespannt, was da noch alles auf den Tisch kommt und welche Vereine da vielleicht noch ne Rolle spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!