Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt

  • Habe folgendes im Radio gehört: Robert Hoyzer hat heute bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Demnach sollen auch andere Schiedsrichter und sogar Spieler Geld bekommen haben. Namen sind aber bis jetzt noch nicht bekannt.
    Das könnte ja noch wirklich interessant werden!

    Für immer Arminia!

  • Im schlimmsten Fall könnte das wohl die Dimension wie der Bundesligaskandal von 1971 haben, was ich aber nicht hoffe. Bin jetzt schon gespannt, was kommt, wenn Deutschland in einundvierzig Jahren zum drittenmal eine Fußball-WM ausrichtet...

  • Der Tagesspiegel berichtet hier, daß die Sportschau morgen ihre Berichte "anders" zusammenschneidet:


    Zitat

    „Wir werden noch mehr Reaktionen und Stimmungen der Fans einfangen.“ sagt „Sportschau“-Chef Steffen Simon.


    :wall: DAFÜR?? Wenns um Stadionverbote, Kommerz und sonstige Ungerechtigkeiten gegen Fans geht, dann versuchen sie mit allen Mitteln, das nicht in die Zusammenfassung nehmen zu müssen. Aber jetzt erwarten sie wohl diverse Anklagen, blinde Verurteilungen und ungerechtfertigtes Niedermachen von Unschuldigen, und das muß dann wieder allen gezeigt werden??


    Kann nur hoffen, daß die Mehrzahl der Fans nicht auf so primitive Art reagiert, wie Herr Breuckmann das erwartet!


    Zitat

    Radioreporter Manfred Breuckmann geht seinen Job heute anders an. Er kommentiert Dortmund gegen Gladbach. „Ich komme mit einem gewissen Ärger ins Stadion. Aber ich werde den Teufel tun und bei schwierigen Schiedsrichterentscheidungen eine verengte Perspektive einnehmen wie die Fans, eher im Gegenteil.“

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Habe folgendes im Radio gehört: Robert Hoyzer hat heute bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Demnach sollen auch andere Schiedsrichter und sogar Spieler Geld bekommen haben. Namen sind aber bis jetzt noch nicht bekannt.
    Das könnte ja noch wirklich interessant werden!


    Oh ja [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,339121,00.html]Guckst du hier[/URL]
    Wer nicht Lust hat alles zu lesen, hier die Highligths:


    Zitat

    ...
    Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" weist Hoyzers Geständnis vor den Juristen auf ein Netzwerk mit möglicherweise Dutzenden von Beteiligten hin. Demnach soll er auch weitere Betrugsfälle bei Spielen genannt und andere Schiedsrichter und Spieler belastet haben...
    Hoyzers Anwalt nahm zu den bekannt gewordenen Details nur abstrakt Stellung. Hoyzer sei aus seiner Sicht "nur ein kleines Rädchen" in dem Skandal. Es gebe noch wesentlich mehr "Involvierte in der Geschichte", die in "verschiedenen Funktionen" beteiligt gewesen seien. Sein Mandant sei "regelrecht angefüttert worden". Als "die ihn am Haken hatten, haben sie dann Gegenleistungen auf dem Fußballplatz" gefordert....


    Wenn ich noch [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,339097,00.html]das[/URL] lese,frag mich nur: Ist der DFB so schlafmützig oder wollten sie es nicht wahrhaben?


    Zitat

    ... Oddset sei über sein eigenes Kontrollsystem auf die Unregelmäßigkeiten im DFB-Pokalspiel SC Paderborn gegen Hamburger SV (21. August 2004) und in der Partie der Regionalliga Nord Eintracht Braunschweig gegen FC St. Pauli (5. Juni 2004) aufmerksam geworden und hatte den DFB am 23. August 2004 über einen ungewöhnlich hohen Wetteinsatz für die Pokalbegegnung informiert.
    Der DFB-Kontrollausschuss setzte sich nach der heutigen Auskunft seines Vorsitzenden Horst Hilpert im folgenden Monat zweimal mit Oddset in Verbindung, sah daraufhin aber keine Veranlassung, eigene Ermittlungen anzustellen und ließ die Sache auf sich beruhen...

    Frieden für Lampukistan!

  • Das ist schon klar. Nur nach dem, was momentan veröffentlicht wird, ist es ein Netzwerk mit Zentrum in Berlin. Dazu kommt, daß bisher keinerlei Verdachtsmomente gegen Schiedsrichter (Spiele) in der ersten Liga vorliegen. In der 2. und 3. Liga siehts anders aus. Aber gerade die Erstligaspiele werden voraussichtlich den größten Anteil in den Spielberichten der Sportschau haben, und wenn die Sportschau da den Fokus vermehrt auf Fanreaktionen legt, dann heißt das für mich im Umkehrschluß, daß sie drauf warten, daß die Erstligaschiris (verbal) angegriffen werden.
    Wenn also Protest kommt, darf er grad da nicht in Richtung des Schiris auf dem Platz kommen! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da morgen irgendeiner so dämlich wäre, absichtlich was falsches zu pfeifen... Bei dem Rummel im Moment.
    Die Schiedsrichter jetzt anzugreifen, wär in meinen Augen falsch. Schon allein, weil die Aufklärung genauso aus ihren Reihen kommt, wie der erste bekannte Täter. Das System, das sowas möglich macht... da ist das was anderes. Aber bei jedem Pfiff da ironisch oder ernsthaft drauf einzugehn ? :nein:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • über 3000 € bekommt ein Schiri für die Leitung eines 1. Ligaspiels.
    Ne Menge Holz! Muss Omma lane für stricken!


    Ich weiss nicht wer heute Arminia gegen 96 pfeift.


    Ich höre sie schon wieder die "Schiri-Mafia Rufe", die bei jedem Pfiff für 96 ertönen.


    Leute, mehr oder weniger sind wir alle Sportsmänner/frauen.


    Deshalb mein Aufruf: "flippt nicht gleich aus, wenn ein paar Fouls (egal von und gegen wen) nicht gepfiffen werden.


    Ich möchte z. Zt. echt kein Schiri sein!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es wird immer schlimmer...


    Laut den NRW Lokalradios sind 3 Hertha Spieler in der Sache mit drin.


    Diese sollen beim DFB-Pokalspiel gegen Brauschweig (2:3 aus Sicht der Hertha) in Schiebung verwickelt gewesen sein...


    Ough man, was das noch wird...



    Edit: Hab mal im Herthaforum geschaut... die sind da am Spekulieren, dass es sich um Nando Rafael, Alexander Madlung und irgend sonnem "Joe" handeln soll... das "Joe" steht wohl für Josip Simunic...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()


  • unter focus.de steht da auch ein bericht drin....


    teilauszug:


    Zitat

    Vor ihrer Festnahme sagten die beiden Kroaten dem FOCUS, auch namhafte Hertha-Profis hätten in der von Milan S. betriebenen Zockerkneipe zu den Gästen gehört. Namentlich nannten sie den Angolaner Nando Rafael, den Kroaten Josip „Joe“ Simunic sowie den Deutschen Alexander Madlung.


    Das Hertha-Trio war auch am 22. September 2004 in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig im Einsatz, die überraschend endete. Der Erstligist unterlag dem Regionalligisten mit 2:3. Den entscheidenden Treffer für Braunschweig erzielte Madlung in der 80. Minute mit einem kuriosen Eigentor.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kann ja noch was geben, die 3 können ihre Karriere doch beenden wenn das zutrifft. Grade im Fall von Rafael wäre das sicherlich tragisch, da der grade ne gut Entwicklung zu machen scheint.


    Aber wer würde solche Spieler schon noch nehmen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Aber wer würde solche Spieler schon noch nehmen.


    Ich denke, da gibt es immer Vereine die solche Spieler noch nehmen, aber vermutlich werden die eh gesperrt für eine ziemlich lange Zeit...., vorausgesetzt die Vorwürfe bewahrheiten sich.

  • Hertha bestreitet die Vorwürfe u Hoyzer hat auch ausgesagt, dass keine Herthaspieler dabei waren.... nur woher weiß der wen die angebliche Mafia noch so alles bestochen hat.....


    Hoyzer bekommt jetzt übrigens Personenschutz

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ist der Hoyzer nicht sogar Hertha-Fan? Dann wird der bestimmt nicht sagen, das die auf jeden Fall dabei waren. Auch wenn er sagt das er alles gestehen will.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich möchte z. Zt. echt kein Schiri sein!!!


    Ich auch nicht, schon gar nicht heute. Aber mal ganz sachlich betrachtet wäre wohl kein 1.Liga Shciri so blöd vor 1000 von Kameras immer wieder zu betrügen, der Focus liegt halt nicht so auf den 2. und 3. Ligen, da geht's einfacher.
    Was mich empört ist, dass wir Fans aufgefordert werden fair zu sein (zurecht, aber ich denke die meisten werden es auch sein - ein paar Idioten gibt es immer), aber wer fordert die BLÖD auf fair zu sein? Habe eben am Kiosk das Titelbild gesehen. Die 9 Schiris von heute zieren das Titelbild, als wären sie Verbrecher. Ne, da habe ich kein Verständnis für.
    So, jetzt aber Geschwind zum Block 3 geeilt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das gute an dem ganzen ist immerhin, das DFB/Schiedsrichterausschuß jetzt endlich aufwachen müssen: aber vielleicht wollten sie es auch nur unter der Decke halten - keine Ahnung.


    Deren Rolle ist mir jedenfalls mehr als suspekt.


    Klar ist doch, das Wetten ein Gebiet der organisierten Kriminalität ist, (in Asien wird von 80 Mrd. jährlichem Umsatz ausgegangen lt. Kicker).


    Weiterhin ist klar, das Schiris die 1. Adresse für Manipulation sind.
    Zudem gibt es etliche aufgedeckte Manipulationen im europäischen Profifußball. (z.B. in Italien, in Tschechien, dort wurde selbst der Schiri-Ausschußvorsitzende gekauft).


    Der DFB hat auf Hinweise von Oddset nicht reagiert, hat Hoyzer nach dem katastrophalen Paderbornspiel und weiteren schlechten Spielen weiter eingesetzt (Spieler müssen dann erstmal auf die Ersatzbank).


    Bezeichnend ist, das erst 4 Schiris (Gott sei dank) das ganze ins Rollen brachten, und das einige Tage, bevor Hoyzer erstmals in der 1. Liga eingesetzt werden sollte (als 4. Schiri).


    Der DFB ist für mich mindestens mitverantwortlich, er mußte wissen/ bzw. er wußte, das Manipulationsversuche zum Wettgeschäft gehören, zumindest bzgl. der 2. Liga und Regionalliga.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ergänzung:
    In Berlin gibt es an jeder 2. Straßenecke eine Wettbude.
    Der Tagesspiegel berichtete zu Beginn der Woche, das die Polizei von ca. 80 illegalen Wettbüros in Berlin ausgeht.


    Die Staatsanwaltschaft hält sich aber aktuell zurück, weil sie auf ein höchstrichterliches Urteil noch in diesem Jahr wartet:
    einige Gerichte sprachen Wettbüros frei, weil die Veranstalter der Wetten im Ausland agieren.

  • Zitat

    Hamburg liegt heut auf der lauer, wir sind ganz besonders sauer...
    ...auf die Herrn Hoyzer und Roth, dem einen wünschen wir den tot,
    Fußballmafia DFB, Fußballmafia DFB, Fußballmafia DFB, Fußballmafia DFB

    ⚫⚪🔵

  • Angeblich sollen nur Spieler aus der 2.Liga dabei gewesen sein. Und das ist ein meinen Augen dann auch nur auf einen Verein verteilt und zwar RW Oberhausen. Das Spiel in Aue kann nicht normal verlaufen sein. Und die weitern Schiedsrichter wird man noch sehen. Marks ist es in meinen Augen auf jeden Fall, aber nicht wegen einer Oddset Wette sondern weil ein Berliner ein Spiel von Berlin nicht unparteiisch pfeiffen kann.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Marks ist es in meinen Augen auf jeden Fall, aber nicht wegen einer Oddset Wette sondern weil ein Berliner ein Spiel von Berlin nicht unparteiisch pfeiffen kann.


    Wie kann denn sowas überhaupt kommen. Die müssen ja total gepennt haben beim DFB. Und gabs keine Proteste von Arminia-Verantwortlichen?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!