Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt

  • Geld nach der Partie in der Mannschaft verteilt - 30.01.2005 17:54
    Geldzahlung an Paderborn-Spieler


    Neue Enthüllungen in der Manipulationsaffäre im deutschen Fußball: Nach Informationen der "Sport Bild" soll vor dem DFB-Pokalspiel des SC Paderborn gegen den Hamburger SV (4:2) auch ein namentlich nicht genannter Spieler der Gastgeber in Kontakt mit der "Wettmafia" aus Berlin gestanden haben. Demnach soll bereits vor der Partie des Regionalligisten der Spieler von einem Boten einen Geldbetrag in bar erhalten haben, der im Falle einer Niederlage zurückzuzahlen gewesen wäre.


    Wilfried Finke, Präsident der Paderborner, bestätigte den grundsätzlich nicht strafbaren Vorgang ohne Nennung von Namen sowie eine entsprechende Meldung an den DFB. Das Geld sei nach dem vermeintlichen Überraschungserfolg, den jedoch der inzwischen geständige Schiedsrichter Robert Hoyzer durch vorsätzliche Fehlentscheidungen herbeigeführt hatte, innerhalb des SC-Teams verteilt worden.


    Quelle.http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nach Informationen der "Sport Bild" soll vor dem DFB-Pokalspiel des SC Paderborn gegen den Hamburger SV (4:2) auch ein namentlich nicht genannter Spieler der Gastgeber in Kontakt mit der "Wettmafia" aus Berlin gestanden haben. Demnach soll bereits vor der Partie des Regionalligisten der Spieler von einem Boten einen Geldbetrag in bar erhalten haben, der im Falle einer Niederlage zurückzuzahlen gewesen wäre.


    Das wurde eben in der Sportschau auch erwähnt. Angeblich hat der Präsident dieses bekanntgegeben. Ich weiß aber auch nicht was daran strafbar ist (ist es glaube ich auch nicht), er wurde schließlich nicht dafür bezahlt zu verlieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ebenfalls wurde gesagt das 3 Schiedsrichter ( Hoyzer und Jansen stehen ja fest ) und 8 Spieler die sich auf 2 Vereine verteilen ( Dresden und Chemnitz stehen schon fest, die Spieler nicht ) verwickelt sind. Ich habe eben Bilder vom Spiel St.Pauli gegen Braunschweig gesehen und dort ging ein nichtgegebenes Tor von Schirri Assi aus und nicht von Hoyzer. Also steckt der auch 100 %ig mit drin.

  • Also wenn Arminia so verarscht wird wie der HSV, dann würde ich dem Schiedsrichter auch den Tod wünschen. Es geht schließlich um die sportliche Existenz und um viel Geld.

  • @ Exteraner


    Es gab Proteste von TvH, die aber abgewiesen wurden, aus welchen Gründen auch immer...DFB-Mafia halt. Wir sind das kleine ungeliebte Bielefeld und nicht Bayern München...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Könnt ihr mal bitte meine Beiträge in einem Zusammenfassen? Hatte noch nicht alles gelesen um in einem Beitrag zu antworten. So nimmt das aber extrem viel Platz weg.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ebenfalls wurde gesagt das 3 Schiedsrichter ( Hoyzer und Jansen stehen ja fest )


    Stimmt doch gar nicht. Noch steht GAR NICHTS fest. Bitte keine Vorverurteilungen!


    Zitat

    und 8 Spieler die sich auf 2 Vereine verteilen ( Dresden und Chemnitz stehen schon fest, die Spieler nicht ).


    Bitte hör' das nächste Mal richtig zu. Es stehen Spieler dieser Vereine im Verdacht. Nur die Namen hat man nicht genannt.


    Edit. Auf Spiegel Online steht:

    Zitat

    ...Außerdem sollen nach Information der "Süddeutschen Zeitung" drei Schiedsrichter und acht Spieler aus drei Vereinen der 2. Fußball-Bundesliga möglicherweise in den Wettskandal verwickelt sein. Dabei soll es sich unter anderem um Spieler der Vereine Chemnitzer FC und Dynamo Dresden handeln. Wie die Zeitung in ihrer Montagsausgabe weiter berichtet, gibt es nach den Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis, dass Spieler eines Erstliga-Clubs in den Fall verstrickt sind.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also wenn Arminia so verarscht wird wie der HSV, dann würde ich dem Schiedsrichter auch den Tod wünschen. Es geht schließlich um die sportliche Existenz und um viel Geld.


    Stimmt, sowas rechtfertigt es natürlich, wenn man anderen den Tod wünscht. (IRONIE!) Herr, lass Hirn fallen![Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/angel_innocent.gif]

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Marcio
    Also wenn Arminia so verarscht wird wie der HSV, dann würde ich dem Schiedsrichter auch den Tod wünschen. Es geht schließlich um die sportliche Existenz und um viel Geld.


    Okay, stimmt. Sportliche Existenz und viel Geld sind bekanntermaßen ja viel mehr wert als ein Menschenleben.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Könnt ihr mal bitte meine Beiträge in einem Zusammenfassen? Hatte noch nicht alles gelesen um in einem Beitrag zu antworten. So nimmt das aber extrem viel Platz weg.


    Ich würde mir auch mal angewöhnen auch einfach mal den EDIT-Button zu nutzen...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich habe versucht mir den Edit-Button anzugewöhnen, bin aber zu blöd ihn auszuführen :)


    Du bist also doch blond?? :D

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich ein Schirri??? Ohje...da würde ich mich eher mit nem Preußen Trikot in Block 3 stellen :)


    dann wird dich aber keiner ansprechen. Die sehen nur: der hat blonde Haare und denken dann: blond= blöd; versteht sowieso nix :D

  • bwi dem paderborner spieler handelt es sich nach aussage wdr 2 um thies waterink, der 10.000 euro dafür erhalten haben soll, sich im strafraum fallen zu lassen, ein elfmeter sei ihm gewiß !


    jaja, die holländer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Daß man in der heutigen Zeit überhaupt noch Spieler dafür bezahlen muß, daß sie sich im Strafraum fallen lassen... Sehr wirtschaftlich scheinen diese Kroaten nicht gearbeitet zu haben. Wenn man sich die Fernsehberichte von den Spielen der 3 oberen Ligen so anschaut, hat man doch den Eindruck, daß da in den Strafräumen alles mit Stolperdrähten zugestellt ist.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • olé oléé.......


    transfermarkt.de


    31.01.2005 - 09:42
    Waterink erhielt Geldkoffer
    Gestern wurde abend bekannt, daß Thijs Waterink, der Kapitän des SC Paderborn, vor der von Hoyzer manipulierten DFB-Pokal-Spiel gegen den HSV einen Geldkoffer bekommen hat. "Der Vogel ist aus dem Käfig, ich bestätige den Namen", sagte Paderborns Präsident Wilfried Finke gegenüber der »Berliner Morgenpost». Waterink soll "von einem südländisch anmutenden Mann Geld bekommen", so der Klub-Präsident weiter. Die Summe in Höhe von 10 000 Euro sei als Erfolgsprämie übergeben worden und wurde in der Mannschaft aufgeteilt. Waterink wurde bereits suspendiert und fuhr nicht ins Trainingslager nach Mallorca.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!