Arminia Bielefeld - Hannover 96
-
-
Obwohl wir mehr Spielanteile hatten, speziell in der 2. HZ und 11:1 Eckballverhältnis, zudem 60/40% Zweikämpfe gewonnen haben, war es nicht unverdient, denn bis zum Strafraum spielen reicht nunmal nicht! Um zu gewinnen muss man Tore schießen, basta.
Hoffentlich haben hier einige Leute mal gesehen, dass wir keinen Wisio brauchen, obwohl er sicherlich kein Schlechter ist. Bogusz hätte das auch nicht schlechter gemacht und Wisio kreide ich teilweise auch das Gegentor an.
Skela hält den Ball einfach immer noch zu lange wodurch auch seine miserable Passquote zustande kommt und wir nicht so viel Druck ausüben können.
Langkamp im Mittelfeld...hab ich vorher schon genug zu gesagt...grausam.
Pinto schlechter als Küntzel sonst und León bemüht, aber unglücklich und nicht wirklich integriert.
Neururer spricht vom Endspiel gegen uns. Das Spiel dürfen wir nicht vergeigen. da entscheidet sich auch größtenteils unser Weg in der Hinrunde. An die Optimisten: Ich will nicht wieder nur meckern, aber wir haben seit 5 Spielen nicht gewonnen und die letzten 3 Spiele KEIN Tor gemacht.
Also der Realität ins Auge sehen: Aufwachen Abstiegskampf !!! Stürmer her !!! -
Zitat
Original von [-->Th0mi!<--]
Einen fähigen OffensicMann haben wir ja geholt---> D.Leon! Einer der besten finde ich heute auf dem Platz (von den blauen). Aber der kann halt auch nicht alles allein machen! Wo war Vata!!? den hat man zumindest manchmal noch auf rechts gesehen...aber- Wo war Buckley!?!?!?? totalausfalL seit einigen Spielen.!Aber ich finde man sollte schon weiter hinten anfangen fehler zu suchen (denn man wird sie finden). Erwin Skela spielt in den letzten Spielen auch nurnoch den letzten Scheiß zusammen! Das heute war heute mal wieder extra-klasse! Kam überhaupt ein einziger Pass an?!?! ma nman man...
Ich muss ehrlich sagen ich fand Leon nur 10 Minuten stark. Er sollte sich vielleicht mal angewöhnen, nicht jeden Ball mit der Hacke oder dem Aussenrist spielen zu wollen. Ein paar überraschende Aktionen hatte er drin, dann baute er rapide ab. Das meiste was nach diesen ersten 10 Minuten kam, war Mist. Einzig der Hackentrick auf Buckley war brauchbar, aber leider Abseits. Er hat überraschende Aktionen dabei und ein gutes Auge, will aber viel zu viel auf einmal. Was mir gefiel war, dass er jeden Ball haben will. Seine Freistöße und Ecken waren ganz gut. Im Spiel war mehr Schatten als Licht, weil das meiste unproduktiv war. Bei Leon hat man gesehen, er braucht noch eine ganze Weile, bis er wirklich eine Verstärkung ist. Aber von einem 19jährigen erwarte ich auch nicht viel mehr.
Pinto war immer anspielbar, aber vollkommen unglücklich, lief sich dauernd fest und war zwar präsenter als Küntzel letzte Woche, aber nicht effektiver. Da muss mehr kommen.
Wisio hatte einen guten Einstand. Solide gestanden, hohe Grundschnelligkeit, aber nach zwei Trainingseinheiten noch nicht integriert. Er gefiel mir von allen neuen Spielern am besten.
Taktisch war es ein absoluter Griff ins Klo. Langkamp als gerlernter Innenverteidiger war mit der strategischen Position Dammeiers vollkommen überfordert. Das zeigt aber auch allen Dammi- Kritikern, wie wertvoll der Mann trotz seines Alters für unser Spiel ist. Man merkt erst wie stark er spielt, wenn er nicht dabei ist.
Skelas Schwächen aus der Hinrunde potentieren sich zur Zeit. Er ist im Spielaufbau viel zu langsam und verzögert jeden Pass. Von zwei Möglichkeiten wählt er fast immer die falsche, was unserem Spiel absolut nicht gut tut. Er läuft zu lange mit dem Ball, meist läuft er dabei so nah an den Gegenspieler heran, dass ein sinnvolles Abspiel kaum möglich ist. Davon ab kommt von ihm kaum ein einfacher Ball, weil er zu spät spielt und wenn er abspielt, passt weder Tempo noch kommt die Pille in den Lauf. Skela war für mich der schwächste Bielefelder Offensivspieler.
Dazu kommt, dass auch alle anderen kaum in der Lage waren, einen guten oder gar nur kurzen Pass zu spielen. Ein Fehlpassfestival wie in Gladbach, in dem sich Vata als einzige Spitze mal wieder aufrieb, als Ballhalter und Verteidiger. In meinen Augen auch heute wieder der beste Offensivmann, aber er muss zu viel leisten und verliert den Ball, weil weder Buckley, noch Owo, Skela, Pinto oder später Küntzel in den 16er einrücken. In einem solchen Spiel erwarte ich von Typen wie Skela und Owomoyela mehr Präsenz und Wille.
Was mir noch auffällt, es werden dauernd hohe Flanken in den Strafraum gehauen. Vielleicht erklärt mir mal einer den Sinn, bei drei Offensivspielern unter 1,80m?
Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Das Spiel ist im Moment zu statisch, zu langsam und zu durchschaubar. Wir hatten in zwei Spielen nur eine richtige Chance aus dem Spiel heraus. Die anderen Mannschaften haben sich auf Buckley und auch auf die Taktik besser eingestellt. Hinten schiessen wir immer einen Bock, wobei das Gegentor in meinen Augen nicht nur auf Gabriel ging, sondern vor allem auf den Fehlpass und das verlorene Duell von Langkamp im Mittelfeld. Die MAnnschft in der Vorwärtsbewegung, da sieht die Abwehr immer blöd aus. Der Rest war von Stendel einfach klasse gemacht.Fazit für mich ist: So sind wir im Moment nicht bundesligatauglich!
Aber....
so wie in der Hinrunde nicht alles gut war, ist jetzt nicht alles schlecht. Auf der zweiten Halbzeit kann man aufbauen und ich denke, man kann das Problem klar auf den fehlenden Mittelstürmer reduzieren. Wir sind im Moment einfach zu leicht auszurechnen. Kommt noch ein guter Stürmer, wird es wieder aufwärts gehen.
-
Ich könnte schreien!!!! wenn jetzt gegen bochum wir wieder verkacken .. dann sehe ich SCHWARZ! achja und Wisio.... Granate!!! ( schlechter witz, ich weiss )
-
Wisio kann man auch keinen Vorwurf machen - den muss man ja nicht unbedingt auflaufen lassen nach 2x Training. Schlechter als innen heute hätte Gabriel auch links nicht gespielt - denn das war wirklich das Umbeweglichste und steifste, was ich seit Waterink gesehen habe.
Und dann dieser "Sturm" wieder den es leider nicht gibt. Was soll denn da auch mit den Flanken passieren, soll Vata oder Leon die einnicken mit 1,70m gegen Mertesacker oder Dabrowski? Das Gleiche gilt für Ecken und Freistöße. Es ist halt kein Stürmer da. Lass es Dammeier oder Kauf oder Gabriel sein oder LKangkamps Auftritt, das war alles nur schwach heute.
Nur sehe ich da leider auch schwarz für die nächsten Spiele. Skela glaubt anscheinend immer noch, dass er schiessen könnte und Fatmir hat wohl gestern nacht von einem Freistoßtor geträumt. Etwa so realistisch wie wenn ich vom Lotto Jackpot träume. Wenn Delron nicht trifft, trifft auch sonst keiner. So ist es einfach. Nur Rapolders Versprechen von 6-8 Skela-Toren kann uns noch retten.
Greetz, MC Kayser
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
Ich könnte schreien!!!! wenn jetzt gegen bochum wir wieder verkacken .. dann sehe ich SCHWARZ!ICH AUCH!
Hut ab Dammi!!! War wohl nen Fehler ihn hier abzuschreiben! Heute war das echt gut was er geleistet hat! (im Gegesatz zu anderen! )
-
Das heutige Spiel war echt ernüchternd und ich habe berechtigte Zweifel, dass wir in der Rückserie mehr als 5 Tore schießen, wenn sich im Sturm bis Montag nicht noch was tut.
Die Mannschaft betreibt einen riesigen Aufwand, der jedoch stets am 16er oder mit einer Ecke endet, weil im Strafraum einfach niemand ist, der die Flanken verwerten kann.
Unser System geht auf, wenn wir in Führung gehen und den Gegner auskontern können, aber heute hat man mal wieder gesehen, dass nach einem Rückstand das Spiel praktisch entschieden ist, da uns in der Offensive die Mittel/das Personal fehlen, um eine Begegnung zu drehen.
Ohne die Verpflichtung eines echten Strafraumstürmers sehe ich da für die nahe Zukunft auch keinerlei Steigerungspotenzial.
Leon hat mir nach seiner Einwechselung gefallen: der Mann hat echt ne feine Technik und auch den Willen (ist ständig in Bewegung). Allerdings war das heute nicht seine Position, da Diego eher der trickreiche Vorbereiter- und keinesfalls der Stoßstürmer ist, den er in Halbzeit 2 mangels Alternativen geben mußte. Noch ein Plus für ihn: im Gegensatz zu Vata und Skela kann er wenigstens ne Ecke vernünftig in den 16er zirkeln. Was die erstgenannten da heute bei den Standards veranstaltet haben war meines Erachtens oberpeinlich.
Langkamp fehlt im defensiven Mittelfeld einfach Technik und Paßspiel, da gefällt mir selbst der zuletzt schwächelnde Dammi bedeutend besser.
Fazit: auf dieser Position einfach ne Fehlbesetzung.Wisios Debut fand ich total mißlungen. Nach vorne kamen zwar nen paar gute Ansätze, aber hinten bzw. im Zweikampf war er nen ziemliches Sicherheitsrisiko.
Seine Darbietung wird wahrscheinlich dazu führen, dass Gabriel wieder diese Position übernimmt bis Schuler fit ist und man somit die 40.000 Euro Leihgebür (die jetzt wahrscheinlich für nen guten Stürmer fehlen) komplett in den Sand gesetzt hat.Vata und Skela waren Totalausfälle und Buckley zwar bemüht aber meilenweit von seiner Hinrundenform entfernt.
Schwere Zeiten brechen an und das Match in Bo wird ein richtungsweisendes. Wenn da verloren wird sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf.
Man sieht deutlich, dass einige in der Hinrunde über Ihren Verhältnissen gespielt haben und wir können froh und glücklich sein, dass Buckley da so einen phänomenalen Lauf hatte. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wo wir jetzt ohne seine Tore stehen würden.
P.S. Jetzt wird sich zeigen, ob Rapolder wirklich ein großer Trainer ist und mit dem Team die letztwöchigen Rückschläge verdaut und die Kurve kriegt. Diesbezüglich bin ich sehr gespannt...
-
Zitat
Original von Richie
Wisio hatte einen guten Einstand. Solide gestanden, hohe Grundschnelligkeit, aber nach zwei Trainingseinheiten noch nicht integriert. Er gefiel mir von allen neuen Spielern am besten.
Schlechter konnte es kaum laufen, eine absolute Katastrophe, habe ich heute das gleiche Spiel gesehen? -
Zitat
Original von Bock
Wisios Debut fand ich total mißlungen. Nach vorne kamen zwar nen paar gute Ansätze, aber hinten bzw. im Zweikampf war er nen ziemliches Sicherheitsrisiko.
Seine Darbietung wird wahrscheinlich dazu führen, dass Gabriel wieder diese Position übernimmt bis Schuler fit ist und man somit die 40.000 Euro Leihgebür (die jetzt wahrscheinlich für nen guten Stürmer fehlen) komplett in den Sand gesetzt hat.
Sicherlich war Wisios Debut misslungen, ihn jetzt schon wieder abzuschreiben, halte ich aber für total überzogen - aber typisch Arminia-Fan. Erinnert mich alles an Schulers ersten Einsatz. Der wurde auch schon als Fehleinkauf gewertet und wie wertvoll er gewordne ist, sieht man doch jetzt.
Gib dem Jungen doch mal ein paar Spiele Zeit, es kann nicht jeder im ersten Spiel so überzeugen wie Langkamp. Wir sind nicht Real Madrid, die sich fertige Spieler kaufen, wir sind Arminia und bei uns sollten die Spieler eine faire Chance bekommen an ihren Aufgaben zu wachsen. -
-
dann sollten wir mal unseren Leuten eine faire Chance geben..wie Bogusz oder Heithölter etc...
-
Zitat
Original von JayJay Wenn man bei acht Ecken(oder waren es mehr?)
Es waren 12! -
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Schlechter konnte es kaum laufen, eine absolute Katastrophe, habe ich heute das gleiche Spiel gesehen?Komisch, das hast Du wohl.
Er hat eigentlich keine graviernden Fehler gemacht und sich sehr bemüht, Rapolder hat ihn ausgewechselt, weil er die Automatismen in der Vorwärtsbewegung nicht umsetzen konnte, nicht weil er defensiv schlecht gestanden hätte. Das sagte er in Radio Bielefeld und das kann man Wisio nicht ankreiden. Im Vergleich zu den anderen Neuen war Wisio der Solideste. Ihm das Gegentor anzukreiden ist Spinnerei, denn Gabriel war derjenige, derr sich hat vernaschen lassen und Langkamps Dummheit leitete den Angriff ein.
Unser Problem ist, dass die hochgelobten Spieler, wie Owo, Buckley und allen voran Skela absolut nichts auf die Reihe bringen! Keine Ideen, keine zwingende Situation, kaum ein gewonnener Zweikampf, da werden die Spiele verloren.
-
tja. war wohl nix. die erste hälfte war unter aller sau, in der 2. wars dann schon zu spät.
erstmal die neuen:
wisio: fand ich fuer nen einstand ok, aber noch nicht integriert, das verschieben und absichern klappte ueberhaupt nicht. abgrätschen koennte besser sein, kopfbälle,pässe und schnelligkeit ok, wirkte aber manchmal abwesend und muesste noch besser antizipieren.
pinto: präsent aber ineffektiv. ausserdem: hohe flanken bringen nix.
diego leon: zweifellos talentiert und auch sehr bemueht, aber allein in der sturmspitze total deplatziert. das wird aber noch was wenn der sich eingespielt hat und nicht ganz vorne spielen muss.
so und jetzt mal im ernst: WIE VIELE SINNLOSE FLANKEN NOCH? was soll der scheiss??!!? wir muessen flach spielen, ich weiss nicht was man sich bei dem quatsch heute gedacht hat.
dann eckbälle: ein einziger gefährlicher von 12 stueck. der rest völliger schrott. DAS KANNS NICHT SEIN.
support war auch traurig.
wir hatten heute keine einzige richtige torchance...ein absolutes kackspiel.
-
Wenn bei uns im Offensivbereich (Abschluss) nicht sehr bald etwas geht, sehe ich schwarz.
Wir können uns vielleicht noch mit Glück in dieser Saison vor dem Abstieg retten, aber in der kommenden Saison ist dann wohl endgültig Schluss mit 1. Bundesliga.Man kann nichts mehr schönreden, wir haben einfach keinen Stürmer (ausser in der Vorrunde Delron, zurzeit hat der sein Pulver aber verschossen).
-
Zitat
Original von Richie
Komisch, das hast Du wohl.Er hat eigentlich keine graviernden Fehler gemacht und sich sehr bemüht, Rapolder hat ihn ausgewechselt, weil er die Automatismen in der Vorwärtsbewegung nicht umsetzen konnte, nicht weil er defensiv schlecht gestanden hätte. Das sagte er in Radio Bielefeld und das kann man Wisio nicht ankreiden. Im Vergleich zu den anderen Neuen war Wisio der Solideste. Ihm das Gegentor anzukreiden ist Spinnerei, denn Gabriel war derjenige, derr sich hat vernaschen lassen und Langkamps Dummheit leitete den Angriff ein.
Unser Problem ist, dass die hochgelobten Spieler, wie Owo, Buckley und allen voran Skela absolut nichts auf die Reihe bringen! Keine Ideen, keine zwingende Situation, kaum ein gewonnener Zweikampf, da werden die Spiele verloren.
Er hat genügend ungeschickte Aktionen gehabt und stand so gut wie immer falsch. Ich stand am Rand von Block 3 und hatte ihn gut im Auge, alle die in meiner Nähe standen waren der gleichen Meinung. Wo warst du?Am letzten Ende von Block 6? Das Tor kreide ich ihn nicht ganz allein an, aber sein Stellungsspiel war ungenügend, er hat gesehen, wie Stendel gegen Gabriel in den Zweikampf geht, anstatt zu helfen, dann schaut er ganz einfach zu und geht erst rein als es schon zu spät ist.Von wo kam er eigentlich, als es zu der Aktion kam? Aus der Mitte?
Buckley und Owo waren heute bestimmt nicht schlecht, bei Skela stimme ich zu. Aber unser größtes Problem ist einfach der fehlende Stürmer.
-
Ohne richtigen Stürmer, der auch mal nen Kopfball kriegt gehts eben nicht.
Das wird noch ne ganz schwere Rückrunde! -
zu Wisio: Stendel war sein Mann, er spekulierte auf Abseits, blieb kurz stehen, hob die Hand und verlor zudem an Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung. Außerdem hat ihn Stendel genauso vernascht wie Gabriel!
Dazu die anderen Usicherheiten: Bleibe dabei, Wisio war heute kein Gewinn...
-
nochmal zu wisio: dass sein stellungsspiel schlecht aussah lag auch daran dass er schlecht mit seinen mitspielern abgestimmt war und nie richtig abgesichert wurde(stichwort langsamer petr gabriel, da muessen die mitspieler sich auch mal drauf einstellen dass da ein neuer spielt und etwas mehr achtgeben als sonst...es kann ja nicht einfach so auf anhieb alles klappen, das wäre illusorisch gedacht.). da liegt der fehler nicht nur bei ihm. was aber ärgerlich war ist dass er ab und an auch einfach gepennt hat. das treibt ihm rapolder aber noch aus, rein körperlich und technisch fand ich ihn aber ganz gut, da geht auf jeden fall noch was wenn er sich an die geschwindigkeit,auch die gedankliche, der bundesliga gewöhnt hat.
-
-
Das war vielleicht ein Spiel..... ersten 45 Minuten ohne rausgearbeitete Chancen und Einsatz ( Moral)
Dann nach der Pause 15 Minuten die Gut waren aber nicht genutzt wurden und danach wieder Mist..........Skela hat heut einen Mist gespielt.....
Vata sollte keine Freistöße mehr schießen.....
Keine Laufbereitschaft.......
Keine guten Pässe........
Die Ecken müssen viel stärker geschoßen werden, ich sag nur 11:1 Ecken......Zu Not sollten wir einfach mal einen Stürmer aus unserer Jugend nehmen.....
Die Stimmung war heute bis auf die 15 Minuten am arsch......
-
Wisio will ich heute überhaupt keinen Vorwurf machen, wenn man mal überlegt wie Schuler in seinen ersten Partien für uns ausgesehen hat. Da kann die Abstimmung einfach noch nicht stimmen.
Ansonsten Borges, Gabriel, Kauf, Dammeier, Hain und vielleicht noch Vata in Normalform. Pinto und Leon mit einigen guten Ansätzen - treffen die Bude aber auch nicht. Langkamp auf ungewohnter Position schwach nachher in der Abwehr besser.
Skela, Buckley und vor allem Owo in meinen Augen GANZ schwach heute. Hab das Gefühl gehabt Owo lief sonst das doppelte in einem Spiel als heute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!