• Nun, Angst habe ich noch keine, aber solche Kommentare machen
    mir schon Sorgen. Irgendwie sind wir schon zu oft unnötig abgestiegen
    und zuletzt sah es dabei zur Halbserie ja auch gerne mal ganz gut aus.
    Mulmig, mulmig...


    Zitat NW:
    Auch Trainer Uwe Rapolder, der drei Tage nach einer Meniskusoperation bereits wieder auf der Bank saß, nahm die Niederlage seines erstzgeschwächten Teams relativ gelassen. "Davon geht die Welt nicht unter. Wir werden in den restlichen 16 Spielen schon unsere Punkte holen", sagte der Coach.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja es war doch klar, dass es ne schwere Rückrunge wird u das wird weiter kämpfen müssen. Aber Fakt ist, dass wir noch immer 9 Punkte Vorsprung haben...
    Wenn die Mannschaft weiter zusammen steht u besonders das Umfeld ruhig bleibt, dann sollte es doch eigentlich reihen. Aber wie gesagt ein Selbstläufer wird das nicht. Am Samstag gegen Hannover das ist jetzt ein superwichtiges Spiel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Angst bekomme ich hier nur wenn ich lesen muss was einige hier wieder so verzapfen. Und zwar Angst um die Stimmung am nächsten Samstag. Mensch Leute was habt ihr denn erwartet? Es war doch klar das uns nach dieser Hinrunde wohl keiner mehr so einfach unterschätzen würde und deshalb werden wir auch in der Rückrunde deutlich weniger Punkte einfahren. Trotzdem war gestern erst das erste Spiel der Rückrunde und was dabei herauskommen kann zeigt doch auch Hannover heute. Was hättet ihr denn alle gesagt wenn Buckley den Ball gestern locker reingemacht und wir mit nem Punkt nach Hause gefahren wären? Hätte dann auch alles hier gemeckert und schon den Abstieg vorausgesehen. Also macht mal halblang hier, die Jungs fangen sich schon, auch wenn es am Ende nicht mehr als 40 Punkte werden.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Angst bekomme ich hier nur wenn ich lesen muss was einige hier wieder so verzapfen. Und zwar Angst um die Stimmung am nächsten Samstag. Mensch Leute was habt ihr denn erwartet? Es war doch klar das uns nach dieser Hinrunde wohl keiner mehr so einfach unterschätzen würde und deshalb werden wir auch in der Rückrunde deutlich weniger Punkte einfahren. Trotzdem war gestern erst das erste Spiel der Rückrunde und was dabei herauskommen kann zeigt doch auch Hannover heute. Was hättet ihr denn alle gesagt wenn Buckley den Ball gestern locker reingemacht und wir mit nem Punkt nach Hause gefahren wären? Hätte dann auch alles hier gemeckert und schon den Abstieg vorausgesehen. Also macht mal halblang hier, die Jungs fangen sich schon, auch wenn es am Ende nicht mehr als 40 Punkte werden.


    Sicher werde ich keine "schlechte Stimmung" verbreiten - gerade
    WEIL ich nie mehr erwartet habe. Ich finde UR nur ein wenig ZU
    entspannt.


    Wir werden weniger unterschätzt und ich fürchte eben, dass schnell
    Ärger aufkommt, wenn mal vier Niederlagen am Stück kommen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Stimmt schon Andreas, denn ich erinnere mich noch an die Saison als Möhlmann 6 Spiele vor Schluss immer wieder locker betonte, wir hätten ja noch alles in der Hand und letztes Heimspiel gg. den Mitkonkurrenten Hannover 95+1 und versagten kläglich...


    Allerdings liegen wir doch super im Plan, Auswärtspunkte sind Bonus. Unsere Heimspiele müssen wir gewinnen!

  • kann mich auch noch gut an die abstiegssaison erinnern. und genau derswegen kann man auch angst bekommen. der verlauf war nämlich fast genauso. gute hinrunde und dann gings bergab. habe keine lust die ganze rückrunde zu zittern. es wäre schön, wenn bald die notwendigen punkte eingefahren werden. vielleicht reichen ja diesmal sogar 35 punkte, wenn die da unten so weiterspielen. obwohl wir gestern verloren haben, ist der spieltag dann doch noch einigermassen für arminia verlaufen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Aussage von UR erinnert mich stark an die Sprüche unseres damaligen Trainers (dessen Namen ich zu Recht vergessen habe) nach dem 0:0 in Nürnberg in der letzten Arminia-Erstligasaison. Das Ende ist ja bekannt.
    Wobei in diesem Jahr die Konkurrenten um die letzten 3 Plätze bei weitem nicht so gut wie damals (und die Mainzer werden ja wohl auch nach hinten durchgereicht)

  • sieht im moment bei mainz wirklich so aus. allerdings würde ich die keineswegs abschreiben. die sind nämlich in der glücklichen lage, dass sie noch tore schiessen können.

  • Ganz genau das macht mir auch Sorgen andreas! Es erinnert wirklich alles sehr an das letzte Erstligajahr! Leider...


    Darum hoffe ich ja, dass da jetzt mal richtig auf den Tisch gehauen wird bevor es zu spät ist! Ist m. E. nach 3 schlechten bis sehr schlechten Spielen in Folge absolut nötig und auch wichtig!!

  • aus Sport1: Überflieger auf Normalmaß gestutzt


    Arminia wird hier noch moderat bewertet.


    "Angst" würde ich mir machen, wenn aus den nächsten 3 Spielen (Bayern, Mainz und Nürnberg kein dreier rausspringt).




    Mainzer Aschermittwochsstimmung


    Ebenso wie Wolfsburg wurde auch bei den anderen drei Überfliegern in den letzten Wochen auf die Euphorie-Bremse gedrückt.


    Nicht einmal die Karnevalszeit konnte den Mainzer den Spaß - und vor allem den Erfolg - zurückbringen. Sechs Spiele in Folge gingen für den Aufsteiger verloren, als 15. sind die Abstiegsränge nun in bedrohliche Nähe gerückt.


    Am achten Spieltag durfte mit Tabellenplatz drei noch vom Uefa-Cup geträumt werden. Doch seit Samstag sind die Mainzer an ihrem persönlichen Aschermittwoch angekommen.


    Bielefeld und Hannover straucheln


    Auch auf der Bielefelder Alm hat sich der Spaßfaktor deutlich reduziert. Seit sechs Spielen wartet die Elf von Uwe Rapolder sehnsüchtig auf die erlösenden drei Punkte.


    Am 14. Spieltag waren die Ausflüge ins internationale Geschäft von Position sechs aus noch in greifbarer Nähe gewesen. Platz zwölf ist für die Arminia nun jedoch weder Fisch noch Fleisch.
    Hannover scheint als Tabellen-Achter zwar noch nicht ganz auf verlorenem Posten zu stehen, doch besonders die dritte glatte Heimniederlage in Folge, diesmal gegen Borussia Dortmund, macht den Niedersachsen arg zu schaffen.




    "Kellerkinder" auf dem Vormarsch


    Nur ein Sieg aus den letzten vier Partien und in der neuen AWD-Arena keine Macht - Hannover 96 scheint schon vergessen zu haben, dass sie am 16. Spieltag noch auf Platz vier rangierten.


    Während sich das Quartett der Überflieger in Ursachenforschung übt, hat sich auch das Tabellenende offenbar "bereinigt".


    Mannschaften wie Dortmund, Kaiserslautern und Gladbach - die vor der Saison nicht für die unteren Regionen eingeplant waren - scheinen doch gewillt zu sein, diese wieder zu verlassen.


    Die üblichen Verdächtigen oben, die üblichen Verdächtigen unten? Nach dem 20. Spieltag hat es den Anschein, als wäre die Zeit der großen Überraschungen endgültig vorbei.

  • Ich hätte Angst, wenn unser Polster auf die Abstiegsplätze geschrumpft wäre. Es sind aber immer noch satte neun Punkte. Und so lange die ganz unten nicht zulegen, sehe ich unsere Situation ganz locker.
    Wir kommen langsam wieder besser in Schwung und dann klappts auch wieder mit den "Dreiern".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also wenn wir nach dem Mainz spiel noch keinen dreier auf dem Konto haben in der Rückrunde dann mache ich mir erhebliche sorgen, aber bis dahin hoffe ich mal.


    So lange gebe ich auch den leuten die in der Winterpause gekommen sind zeit sich erstmal einzugewöhnen.
    Sonst denke ich werden die in der Rückrunde auch keine große rolle mehr spielen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenns mans mal positiv sieht muss man sagen die Manschaft hat seit dem Wolfsburgspiel immer unter ihrem Niveau gespielt. Trotzdem haben Vereine wie Bochum, Freiburg oder Rostock es nicht geschafft den Abstand erheblich zu verkürzen. Im Moment haben wir halt nen Durchhänger aber irgendwann werden wir auch wieder richtig gute Spiele wie in der Hinrunde abliefern und dann auch automatisch wieder punkten. Realistisch gesehen ging es sowieso nur die ganze Zeit gegen den Abstieg. Solche Träume wie sie einige vielleicht vor ein paar Wochen hatten und uns schon im Uefa-Cup gesehen haben sind einfach utopisch. Wenn uns vor der Saison einer den derzeitigen Tabellenplatz mit dem Punktepolster angeboten hätte wär ich dankbar drauf eingegenagen.
    Also hoffentlich gehts wieder bergauf. Nach mehreren durchwachsenen bis schlechten und manchmal auch glücklosen Spielen muss auch einfach mal wieder ein Dreier kommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Wenn wir weiter auf dem "niveau" spielen, gehts jedenfalls bergab.
    Vielleicht haben wir - wie letztes Jahr Bochum - in der Hinserie
    schlicht ÜBER unserem Niveau gespielt.


    Wird schon reichen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wieso sind denn alle schon wieder so negativ eingestellt ? Müssen wir erst wieder ein Auswärtsspiel in Hannover anberaumen, bevor der Stimmungspegel wieder steigt ?! Zweimal innerhalb einer Saison die Stimmung von unter null wieder anzuschieben, ist vielleicht ein wenig viel. Als einer der AWD-Arena-Fahrer an diesem Dienstag bin ich immer noch froh, bei dem Revival des Supports dabeigewesen sein zu dürfen. Ein zweites Mal wird dies nicht so weiteres gelingen.


    Also laßt doch bitte die Schwarzmalerei - und schreit Euch am Sonntag dafür die Lunge aus'm Hals !!!


    Im übrigen ham wir - sollte es denn wider Erwarten negativ enden - immer noch Zeit, zu jammern. Seht Euch die Tabelle an: 9 Punkte und diverse Tore Unterschied - und die Teams weiter unten machen aktuell nicht den Eindruck, KONSTANT erfolgreich zu sein, um uns auf einen Abstiegsplatz zu schubsen.


    Also STAY COOL !!!


    Sonntag wird doch das leichteste Spiel der Saison ! Habe eben mit ein paar Freunden aus Beckum telefoniert, die leider eingeschriebene Mitglieder der Bazis sind: die denken alle, daß sie mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen ! Und das - so nehme ich an - glaubt doch die ganze Liga ! Also, was haben wir zu verlieren ?! Nix ! Schreien Tröten Ratschen (die Leutz in der letzten Reihe Block K /L wissen was ich meine ;) ) wir unsere Jungs zum Punktgewinn !!! Und schon wär das Gerede über'n Abstieg erstmal verstummt....


    Alles für Arminia

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja ich muß immer noch an unser letztes Abstiegsjahr denken da hat auch keiner gesagt und gedacht das wir absteigen und was war wir haben den Klassenerhalt verschenkt bei Mannschaften die mit unten drin standen!
    Naja aber es sieht ja bekanntlich nocht sehr gut aus!Also wieso jetzt schon an so was denken???

  • Ich verstehe das allgemeine geheule nicht.
    Wir haben, auch nach einigen schwächeren Spielen, immer noch einen satten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Formkurve des Teams zeigt für mich seit Boxxum wieder nach oben.
    Wir haben sogar noch die Chance, einen Titel zu holen!
    Es gibt genug Gründe, positiv nach vorne zu schauen.
    Ich glaube, wir werden uns gegen die Bayern gut verkaufen. Ob wir punkten, ist eine andere Frage.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich verstehe das allgemeine geheule nicht.
    Wir haben, auch nach einigen schwächeren Spielen, immer noch einen satten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Formkurve des Teams zeigt für mich seit Boxxum wieder nach oben.
    Wir haben sogar noch die Chance, einen Titel zu holen!
    Es gibt genug Gründe, positiv nach vorne zu schauen.
    Ich glaube, wir werden uns gegen die Bayern gut verkaufen. Ob wir punkten, ist eine andere Frage.


    Ich habe ein Problem: Dieses Statement hätte ich von zwei Jahren unter Möhlmann genauso unterschrieben, wie heute.


    Es sit doch immer das Gleiche. Wir stehen gut da und bringen uns - auch aufgrund zu positiver oder lascher Stimmung - immer wieder selbst in gefahr. Wenn gegen Bayern verloren wir (wovon man wohl ausgehen kann) und Bochum in Dortmund gewinnt (was möglich ist), dann sind es nur noch sechs Punkte. Das sind zwei Spiele und das ist schnell weg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn ihr wissen wollt was abstiegs-"angst" ist, dann müßt ihr mal ins bochumer forum schauen :lol:


    http://www.vfl4u.de/wbb2/threa…ght=&hilightuser=0&page=3


    kleiner ausschnitt:


    "Da Neururer gestern zum wiederholten Male von einem "sehr wichtigen" Spiel gegen Bielefeld sprach und auch hier im Forum die komplette Resthoffnung in den kommenden Samstag gelegt wird, möchte ich anhand einer kleinen Rechung daran erinnern, dass uns auch ein Sieg gegen Bielefeld nicht wirklich weiter nach vorne bringt - ganz einfach, weil es ein PFLICHTsieg ist und wir die Punkte gegen den Abstieg in anderen Partien holen müssen.


    Folgende Annahme liegt der Rechnung zugrunde:
    Punkte, die für den Klassenerhalt benötigt werden: 37


    Das bedeutet übersetzt, der VfL muss in den noch ausstehenden 15 Spielen, 22 Punkte holen.


    Um auf diese Punktzahl zu kommen, gibt es sogenannte "Pflichtsiege" - das sind Spiele, in denen mit 3 Punkten kalkuliert werden muss, um sich überahupt noch mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen zu dürfen.


    Zu diesen Pflichtsiegen zähle ich folgende Spiele:


    VfL - Arminia Bielefeld
    VfL - SC Freiburg
    Hansa Rostock - VfL
    VfL - Hannover 96
    VfL - 1. FSV Mainz 05


    Aus diesen 5 Spielen müssten 15 Punkte geholt werden, da jedoch garantiert mindestens eine Partie in die Hose geht ( "Kann ja mal passieren" ), kalkuliere ich mit 12 Punkten, was in Anbetracht unserer derzeitigen Form wohlwollend gerechnet ist.


    Aus den restlichen 10 Spielen sind demnach 10 Punkte zu gewinnen. Schauen wir uns die Spiele näher an und streichen die berüchtigten "Bonus-Spiele" raus, in denen der VfL in dieser Saison sowieso immer glasklar unterlegen ist:


    Werder Bremen - VfL
    FC Bayern München - VfL
    Hamburger SV - VfL


    Übrig bleiben folgende 7 Spiele:


    Borussia Dortmund - VfL
    VfL - Schalke 04
    VfL - VfL Wolfsburg
    Borussia M'gladbach - VfL
    1. FC Kaiserslautern - VfL
    1. FC Nürnberg - VfL
    VfL - VfB Stuttgart


    In diesen Spielen geht es wirklich um alles. Hier sind 10 Punkte, ergo 3 Siege, 1 Remis und höchstens 3 Niederlagen Pflicht. Und nun überlegt mal ernsthaft: Reicht die Qualität der Mannschaft und vor allem ihr augenblicklicher Zustand aus, um dieses Ziel zu erreichen ? Angesichts einer Auswärtsbilanz von 6 verlorenen Spielen in Folge ? Auch die Heimspiele gegen Schalke, Wolfsburg und Stuttgart sind - nimmt man den bisherigen Interpretationshorizont Neururers als Maßstab - der Kategorie " ein Punkt wäre ein Gewinn" zuzuordnen. Ich sehe momentan keine Anzeichen dafür, auch nur 7 Punkte zu holen: Remis gegen Wolfsburg, ein Punkt gegen Stuttgart, in Gladbach und in Kaiserslautern, plus ein Sieg in Nürnberg - selbst diese überaus optimistische Prognose würde nur 7 Zähler ergeben.


    Was ich mit dieser kurzen Einschätzung deutlich machen wollte ist, dass auch ein Erfolg am kommenden Samstag gegen Bielefeld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Der VfL muss AUCH in oben genannten Spielen punkten, sonst ist der Klassenerhalt unabhängig von "tollen Heimsiegen" gegen Freiburg, Bielefeld, Mainz und Co. nicht machbar. Dem sollte man sich bewusst sein, bevor nach einem Dreier gegen Bielefeld schon wieder von der "Wende" und der "Aufholjagd" geredet wird. Eine "Aufholjagd" würde erst bei Siegen in Dormund oder gegen Schalke beginnen !
    "

  • Zitat

    Original von The_Game
    Also wenn wir nach dem Mainz spiel noch keinen dreier auf dem Konto haben in der Rückrunde dann mache ich mir erhebliche sorgen, aber bis dahin hoffe ich mal.


    So lange gebe ich auch den leuten die in der Winterpause gekommen sind zeit sich erstmal einzugewöhnen.
    Sonst denke ich werden die in der Rückrunde auch keine große rolle mehr spielen.


    Darf ich daran erinnern das wir nach den Mainz Spiel in der Hinrunde ebenfalls keinen einzigen Dreier auf den Konto hatten ;)
    WIr werden unsere Punkte holen, es werden warscheihlich eh nur noch 10 bis höchstens 12 gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!