früher und heute...

  • hier is der thread zum thema früher und heute...


    also es hat sich schon einiges geändert! die kontrollen und strafen sind härter geworden. und das alles nur wegen der wm?! bei der eh keine "fans" im stadion sein werden?! ?( hoffentlich wird das danach wieder besser!

  • bielefelder junge

    Zitat

    hoffentlich wird das danach wieder besser!


    ich gehe davon aus das die kontrollen auch nach der fußball wm06 gleichbleibend.in zeiten von terror etc. ist das wohl so.


    hoffe natürlich das es wieder so wie vor ein paar jahren wird!

  • Vollkommen verständlich, dass nichts mehr ist wie früher. Die Situation in der Welt ist ja auch eine völlig andere als noch vor ein paar Jahren. Terroristen arbeiten heutzutage mit weltweiten Netzwerken und warten nur auf ein Event wie das einer Fußball-Weltmeisterschaft. Mehr Promotion - um das mal so zynisch auszudrücken - werden diese Leute wohl nirgendwo sonst bekommen.


    Mach dir keine Hoffnungen, solange die politische Situation im nahen Osten sich nicht grundlegend ändert, wird sich auch nichts in Richtung Sicherheitskontrollen in Europa ändern. Auch nach der WM nicht.


    Wobei ich mir eigentlich die Frage stelle, was du konkret meinst?!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Also ich finde die Veränderungen von früher zu heute gut! Als ich anfing ins Stadion zu gehen Ende der 70ger war es noch OK, was teilweise so an Leuten in den 80ern auf der Alm rumlief machte mir echt Angst und diese Angst existiert heute jedenfalls nicht mehr und das ist auch gut so finde ich!

  • Mhhh also ich beziehe diese Veränderung nicht auf die Leute die in Stadion gehen sondern auf...


    -Verkauf der Namensrechte
    -Stadionverbote "auf Verdacht"
    -Einfluss der TV-Sender
    -Verbote für Spieler (beim Jubeln)
    usw.

  • Das sind alles sehr negative Entwicklungen.
    Stadionnamen werden wie ein alter Hut abgelegt, Fans wie rechtlose Verbrecher behandelt und von Ordnungshütern schikaniert und Emotionen in Ketten gelegt.


    Und wenn man sich dann wie unsere Kollegen aus Hannover gegen so etwas wehrt, hat man mit Stadionverbot zurechnen. Sauerei!


    Es gab ja vor ein paar Jahren schon mal eine Fan-Demo gegen diese Schikane aber das scheint nicht sehr viel gebracht zu haben.

  • - aus Stadien, werden leblose Multifunktions-Arenen, die irgendwie doch alle gleich aussehen ( Schalke, Hamburg. Gladbach, Wolfsburg, etc. )


    - die Zensur in den Stadien nimmt immer mehr zu, die Fans müssen immer mehr drauf achten, was sie für Aktionen machen


    - das Fernsehen hat VIEL ZU VIWL Einfluss


    - vor 20 Jahren hätte man den Schiri ausgelacht, wenn er für Trikot-Ausziehen oder Auf-Den-Zaun-Steigen nach einen Tor, eine Karte gezeigt hätte



    MfG Alex2005

  • In Bezug auf Arminia hat sich geändert, dass vor 25 Jahren der gesamte Fanblock noch hinter der Mannschaft stand und man nicht blöd angeguckt wurde, wenn man gesungen oder geschrien hat.
    Bezüglich des allgemeinen Fussballs wird man heute natürlich viel mehr kontrolliert, offensichtlich sollen die richtigen Fans aus dem Stadion vertrieben werden. Mit richtige Fans meine ich allerdings keine Randalierer, aber man ist heute ja schon verdächtig, wenn man Trikot oder Kutte trägt.
    In ein paar Jahren werden wir die typischen Tenniszuschauer im Stadion haben. Die Stimmung beschränkt sich dannn auf rythmisches Klatschen.

  • moment mal, ein randalierer ist also kein randalierer mehr, sobald er eine kutte oder ein trikot trägt? auch eine einfache ausrede
    das klingt für mich vielmehr danach, wer ein trikot trägt ist kein randalierer. wer eine kutte trägt ist kein randalierer. und wer anders ausschaut ist wahrscheinlich randalierer. aha...

  • Das wollte ich doch gar nicht damit sagen. Natürlich kann einer der nen Trikot oder ne Kutte trägt auch Randalierer sein. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit Trikot oder Kutte, von einigen Leuten, insbesondere auch von der Polizei und vom Ordnungsdienst, gleich in die Ecke der typischen Randalierer gestellt wird.

  • Zitat

    Original von x-man
    moment mal, ein randalierer ist also kein randalierer mehr, sobald er eine kutte oder ein trikot trägt?


    :pillepalle: Mit Logik hast Du's nicht so, was?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich eine schöne Geschichte aus den 80igern, wo es die "Allesfahrer" noch nicht gab, ausser 3 Arminen die den Intertoto-Cup in Bulgarien besuchen... :)



    Foto: Norbert Teichert, Bernd Foest und Torsten Schild (v.l.) in Hammarby. (FOTO: NW)

  • Zitat

    Original von Marcio
    In den 80ern gab es schon den Intertoto Cup??? Das ist doch der UI-Cup oder nicht???


    Richtig.
    So hiess der damalige UI Cup. Glaube ich ;)

  • Hehe, den Artikel habe ich mir heute morgen auch in der Zeitung durchgelesen. Finde ich voll genial.


    Also mit der Gedlmacherei habe ich ein großeß Problem. Alles wird nur noch auf Profit ausgelegt.


    Ok, ich würde auch nicht gerne Geld verschenken, aber man muss wirklich sagen. Diese neuen Stadien, die gebaut werdem sind mir irgendwie unsympatisch.


    Aber ich denke, wir werden uns anpassen müssen, weil wir uns ja nicht wehren können. Also auf jeden Fall nicht so richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!