ZitatAlles anzeigenDaheim und Unterwegs: Infos zu Tickets und Sonderzügen
Nach dem Westfalen-Derby in Bochum werden zu den Auswärtsspielen in Mainz, Stuttgart und Berlin Gruppenfahrten mit dem ICE angeboten. Die Tour zu den "Meenzern" am Samstag, 19.02. kostet 32,00 €, der Fahrpreis ins Schwabenland zum VfB am Samstag, 05.03. beträgt 44,00 € und für 33,00 € gehts mit dem ICE zur Partie gegen Hertha BSC am Samstag, 19.03. in die Hauptstadt. Sonderzüge sind in der Rückrunde weiterhin für die Spiele in Dortmund und Bremen geplant.
Die Heimspiele gegen den FC Bayern München (13.02.) und FC Schalke 04 (07. Mai) sind restlos ausverkauft. Für das DFB-Pokal-Spiel gegen Hansa Rostock am Dienstag, 1. März, sind bisher über 10.000 Eintrittskarten verkauft worden, für das Jubiläumskonzert mit Elton John & Band wurden bisher 11.000 Tickets (von 18.500) abgesetzt.
Auch der erste Heimauftritt am Samstag gegen die "Roten" aus Hannover wird gut besucht sein. Bis Mittwoch morgen gingen 19.500 Tickets an den Fußballfan. Je nach Wetterlage rechnet der DSC Arminia Bielefeld insgesamt mit ca. 23-24.000 Zuschauern.
Quelle: arminia-bielefeld.de
Muss sagen, daß ich schon mit der bisherigen Planung ein wenig enttäuscht bin!
Nach Mainz hätte man ruhig einen Sonderzug auf die Beine stellen können, und auch Rostock ist eigentlich ein muss am vorletzten spieltag, wo wir ggf. den Klassenerhalt perfekt machen könnten.
Desweiteren haben wir diese Saison bzw. die Rückrunde über einen sehr guten Spieltag erwischt mit einer Menge Samstags-Spielen und gerade das sollte auch der Verein um viele Fans mal auswärts mitzunehmen!
Daraus resultieren hohe Preise (ICE-Fahrten), was insbesondere für Jugendliche schwer zu realisieren sein sollte! Da muss man wohl auf einen Fahrer hoffen...
Gut, ich habe das Problem nicht und weiß wie ich wo hinkomme, aber mind. Mainz und Rostock hätte man noch besser ermöglichen können!!
Mal schauen, wie es bis Ende der Saison aussieht...
Gruß, Moon
P.S.: Auch der VVK für das Rostock-Spiel ist bisher doch ein wenig enttäuschend für den größten Pokalerfolg bisher und dass das Elton John-Konzert noch nicht ausverkauft ist, spricht in meinen Augen mal wieder für die Region...