DSC Arminia - bayern

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    is an meinem Geburtstag... :rolleyes:


    Dat kann ja mal nen Geschenk werden.... :D


    ... dann sind wir schon zu Zweit @ Noah ... !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ketzerisch sage ich mal:
    Hoffentlich gewinnen wir nicht!


    Ein Unentschieden wäre nett. Gut für die Moral.
    Bei einem Sieg gegen die Bayern befürchte ich, dass die Jungs danach abheben und in Mainz verkacken.


    Da ist mir ein Sieg in Mainz wichtiger.


    Denke auch, dass wir nur eine Chance haben wenn die Bayern uns unterschätzen. Andererseits kannst du die Bayern das Spiel machen lassen und nett kontern. Wäre ja unser Ding, oder?


    Schlüsselposition für dies Spiel ist die linke Abwehrseite, wenn da nochmal unser Schwachpunkt liegt, werden die Bayern das besser nutzen als die Bochdummer.

  • Mit einem Unentschieden wär ich auch zufrieden. Alles andere wäre auch ein Wunder. Bloß nicht nur hinten reinstellen am Sonntag sonst gibts ne Klatsche.

    Für immer Arminia!

  • Gerade in dem Spiel muss die Null stehen!! Irgendwann werden die Bayern dann nen Konter zulassen, den Skela dann eiskalt abschließt gg!!
    Dann Kontern wir sie richtig aus. Ich habe es im Gefühl wir hauen sie weg...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Frage ist erstmal : unterschätzen uns die Bayern wirklich ?


    Beim 1:0 im Hinspiel haben wir uns, so meine ich doch, eigentlich recht gut in München verkauft, und nimmt man dann noch die Berichterstattung über die Gesamtleistung der Hinrunde hinzu, die bestimmt nicht an den Bayern spurlos vorbeigegangen ist, denke ich nicht das die Bayern uns unterschätzen werden !!!


    Direkt von 3 Pkt. auszugehen wäre maßlos übertrieben, 1 Pkt. würde ja schon reichen, doch gibt es sicherlich auch bei den Bayern einige "Schwachstellen", die - wenn man es geschickt anstellt - zu unseren Gunsten wirken könnten; zieht man gg. die Bayern ein überlegtes Konter-Spiel auf, kamen sie diese Saison schon einige Male ins Schwimmen !!!


    Unbedingt zu vermeinden ist, das man sich ab der 1.Minute hinten reinstellt, und den Bayern das Spiel überlasst. Kommen die 1 x Mal in Fahrt, steht es zur HZ 0:2, 0:3 !!! Deswegen früh attackieren, und zeigen wer auf der Alm "regiert" - das Umschalten von Abwehr auf Angriff wird der Schlüssel zum Erfolg in unserem Spiel - das wir Kontern können aber wir diese Saison schon oftmals bewiesen, nur muss es am So. auch wieder im gewohnten Maße funktionieren !!!


    In den letzten Spielen - beginnend mit dem Spiel gg. Rostock - ließ unsere Konterstärke stark nach, bedingt dadurch das der Ball einfach zu lange gehalten wird bzw. der entscheidene Pass zu spät oder gar nicht kommt. Speziell bei Skela hat man das immer öft gesehen, besonders gestern in Bochum, das er oft zu lange am Ball "klebt". Ich möchte ihm keinen Vorwurf machen, da er einen feste Stütze in unserem Offensiv-Spiel ist, aber wenn er am So. zu alter Stärke & Übersicht zurückfinden sollte, denke ich, ist gg. die Bayern auch ein 3er möglich !!! Soll nicht heißen das unser gesamtes Offensiv-Spiel von Skela abhängt, denn nur über eine geschlossene Mannschafts-Leistung ( wie gg. Bremen z.B. ) wird es So. zu schaffen sein !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Leon ist der typische Konterkerl.


    Nicht unbedingt nur dies. Er verfügt über die notwendige Übersicht, um die besser postierten Nebenleute zu sehen, kann den Ball besser halten als die meisten anderen in unserem Mittelfeld und drischt auch nicht immer gleich aus Verzweiflung drauf, nur weil er zufällig mal mit dem Ball über die Mittellinie geraten ist. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Rapolder ihn in Bochum nicht gebracht hat, denn mit so einem Mann im offensiven Mittelfeld hätte man vorne auch mal den Ball halten und ein eigenes Spiel aufziehen können, um die dringend notwendige Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Statt dessen hat man gestern den Gegner geradezu dazu eingeladen, einen hinten einzuschnüren. Kaum mal weggedroschen, war der Ball auch schon wieder am eigenen Strafraum, weil ihn nie jemand länger gehalten hat, sondern stets gleich wieder die nächste überhastete Aktion und der nächste total unnötige Fehlpaß kam. Oder hohe Anspiele auf Kopfball-Ungeheuer Fatmir Vata, selbst wenn der durch vier Leute gedeckt war, nee, schon klar... So konnte das natürlich nichts werden. Arminia hat eine an sich schwache Bochumer Elf nach allen Regeln der Kunst stark gemacht und darf sich demzufolge über den Punkt noch freuen, obwohl vom Potenzial her eigentlich mehr hätte drin sein müssen. Diese unergiebige Spielweise muß sich schleunigst ändern, sonst werden wir uns noch umgucken, wo in dieser Saison die Reise hingeht!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    In der Woche geht es also für unsre Blauen in ein Trainingslager.
    Und wo, wenn nich da, kann man sich besser aufeinander abstimmen, laufwege einüben und spielzüge eintrainieren!? ... Vorallem für unsre neuen Dalovic und Leon! Ich denke, dass sie was koennen, und vorallem dass sie auch wollen, haben Sie in den (leider sehr) kurzen einsätzen bisher gezeigt.


    Trainingslager ist laut NW abgesagt, weil zuwenig Spieler (Verletzungen und Nationalmannschaftseinsätze) zur Verfügung stehen.

  • Hallo,


    wir sollten beten, daß sich keiner unserer Nationalspieler bei den Einsätzen verletzt bzw. durch die Reisestrapazen geschwächt wird.


    Auch wenn es durchaus richtig ist, daß auch Bayern einige Nationalspieler in seinen Reihen hat: die können einen Ausfall besser kompensieren als wir.


    Ansonsten bin ich der Meinung, daß unser großer Vorteil ist, daß wir nichts zu verlieren haben und nicht der Favorit sind. Das war teilweise in den letzten Spielen anders.

  • León gege Bayern von anfang an spielen zu lassen, weil er unbekümmert is, is sicherlich ein Grund.


    Skela gegen Bayern erstmal draußen zu lassen, weil er es wiedermal nicht geschafft hat, sein vorhandenes Potential auszuschöpfen kann ich auch verstehen.


    Allerdings bin ich froh, dass wir einen erfahrenen Mann wie Skela haben, denn er gehört ohne Frage auch zu den Spielern, die Spiele entscheiden können. Deswegen denke ich, dass uns gegen die Lederhosen erstmal Erfahrung gut tut um lange die 0 stehen zu lassen. Denn wenn die Bayern rollen....


    Skela würde ich gegen Bayern noch eine Chance geben, denn ich denke, er wird uns in diesem Spiel wertvoller sein als ein León, den ich aber auf jeden Fall sehen will (~70. Minute oder so). Dass es grade gegen die Münchner seine letzte Chance is, is zwar nicht ganz fair, aber er muss nunmal als Spielmacher endlich zeigen, was er kann und ne Pause tut jedem auch mal gut, nicht nur für die Physis.


    Wünsche mir gegen Bayern keine Niederlage und besonders ein Note1-Spiel von Skela.


    In diesem Sinne *allez allez*
    Gonzalez

  • Ich habe gegen Bayern ein gutes Gefühl. Die werden uns mit Sicherheit unterschätzen und wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Ich meine, Leon und Dalovic sollten von Anfang an spielen. Dalovic hat auf mich in Bochum einen super Eindruck gemacht, obwohl er ja nur ein paar Minuten gespielt hat. Er kam schon richtig aggressiv aufs Spielfeld und ich hatte das Gefühl, er identifiziert sich mit dem Team. Leon ist spielerisch eine Bereicherung für uns, er kann den Ball im Mittelfeld halten und hat auch Ideen nach vorne. Die Fans müssen natürlich auch mitspielen. Wir müssen jede Grätsche bejubeln und die Alm zum Hexenkessel machen.

  • ich glaube auch, dass das bayern spiel mit das leichteste der saison wird. alles andere als eine niederlage wäre ja nunmal schon eine kleine sensation.allerdings ist es in meinen augen auch falsch, nur auf konter zu setzen, auch die bayern kann man mit guten pässen und nem geordneten spielaufbau ausspielen. ob ich skela oder leon bringen würde, weiß ich nicht. irgendwann muß auch skela mal treffen, warum also nicht gegen bayern ?!?


    zum support: ich fürchte fast, das sich ziemlich viele bayern-"fans" auch mit block 3 & 5 karten eingedeckt haben (gingen ja teilweise auch bei ebay weg), daher sollten wir denen am sonntag mal zeigen, was ein richtiger support ist !!!

  • ICh sehe das auch wie Kamelch.Die BAyern sind es nicht gewohnt früh aterkiert zu werden. Nur hinten rein stellen, dabei verliert man vermutlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja. Ich fänd eine Wiederholung unseres Supports wie gegen Stuttgart klasse. Das hat glaube ich unser Team auch beflügelt.


    Und erinnert ihr Euch an das ungläubige Staunen von Hildebrand? Wär doch klasse, wenn diesmal Olli Kahn an der Reihe wäre!


    Wenn nicht am Sonntag wann dann sollen wir mit unserer Unterstützunge dem Team helfen? Und ich bin mir sicher, daß das Wirkung hätte!


    Also: auch wenn unsere Blauen zurückliegen. Weiter unterstützen!

  • ich kanns sowieso nicht verstehen. wo ist die gute stimmung hin? gegen hannover wars ja mal bis auf die 15 minuten halt echt traurig, das allez ging fast garnicht, auch wenn man mit nen paar unentwegten noch halbwegs versucht hatte das durchzuhalten, es machte einfach keiner mit. am spielstand kanns auch nicht gelegen haben, denn gegen stuttgart gings ja auch nach nem 0-1.
    gegen bayern wirds leider noch schlechter werden, man kennt ja diese spiele mit der ausverkauften "fussballinteressierten"-alm :(


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • jo genauso sieht es aus sieht es aus jockel ausverkauftes haus= schlechte stimmung es sei denn der dsc liegt mit 3 toren vorne.
    ich glaube gg. stuttgart war halt so ein tag die mannschaft kämpfte von der 1min an bis zur 90min.viele supporter standen an dem tag auf drei die sich sonst eher zur rechten seite eher zu 4hinziehen. aber es war wirklich der geilste tag nach dem aachen spiel im letzten jahr!

  • So, dann will ich mich mal wieder als "Prophet" betätigen. (Meine letzten beiden Tipps waren nämlich genau richtig!)


    Es wird ein 2:0 für uns geben. Manchmal muss ein Pessimist zur richtigen Zeit ein Optimist werden! Ich glaube, wir starten jetzt eine Serie.


    Die Bayern gehen das Spiel vielleicht nicht mit 100% an und kochen auch nur mit Wasser (siehe das Spiel in Berlin und jetzt gegen Leverkusen). Unsere dagegen sind total heiß und schaffen die Sensation.

  • Bin natürlich auch da,


    und hoffe wohl wie alle auf geile Stimmung
    das wird schon denk ich mir - sonst machts ja eh kein bock.


    Also Supportet endlich wieder alle ! Es ging doch.

  • kannste wohl vergessen @niklas viel zu viele die nur wegen bayern kommen. man sollte mal nur so aus spaß eine blocksperre gegen bayern machen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!