Congstar Freundschaftswerbung

DSC Arminia - bayern

• Wie ich schon mal die Woche in einem anderen Post schrieb, bin ich seit langem mal wieder optimistisch vorm Spiel. Was sicherlich auch daran liegt, das wir sowieso nichts zu verlieren haben! Aber ich habe es irgendwie die ganze Woche vor Augen, daß wir die kleine Bayern Serie mit 0 Gegentoren in der Rückrunde stoppen und das Spiel sogar gewinnen! Sollte es wirklich so kommen (bete, hoffe, bete), dann könnte das unser Spieltag werden: Bochum verliert in Dortmund, Freiburg kommt nicht zu einem Sieg gegen Hannover und es wären plötzlich 12 Punkte Vorsprung bei noch 13 ausstehenden Spielen. Das wäre dann schonmal mehr als die halbe Niete! Aber na ja, warten wir es Sonntag ab. Hauptsache ist für mich nur, das unsere Blauen kämpfen bis zum Umfallen und das sie spielerisch auch mal wieder überzeugen, was dann dabei raus kommt, werden wir sehen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von jögi
    Laut Kicker kommt es vermutlich zu folgenden Aufstellungen:
    Arminia:
    Hain - Rauw, Borges, Gabriel, Bogusz - Kauf, Dammeier - Owomoyela, Skela, Buckley - Vata

Hmmm so lange nich gewonnen und immernoch (fast) die gleiche mannschaft. Bin ja mal gespannt wie sich die jungs schlagen. Wenns diesmal aber auch nich klappt hoffe ich gegen Mainz mal auf ne größere Änderung im team.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von The_Game

Hmmm so lange nich gewonnen und immernoch (fast) die gleiche mannschaft. Bin ja mal gespannt wie sich die jungs schlagen. Wenns diesmal aber auch nich klappt hoffe ich gegen Mainz mal auf ne größere Änderung im team.

Na ja, immerhin will UR Owo wieder auf seiner Parade Position spielen lassen und dafür Rauw auf seine Position stellen! Warum Leon nicht mal von Anfang an probiert wird, weiß ich auch nicht!? Ich würde ihn anstelle von Skela mal von Anfang bringen. Skela hat ja gestern beim Albanien Spiel auch nicht gerade überzeugt, obwohl er ja bei einem Freistoß wieder das Quergebälck getroffen hat. Aber das kann er in Bielefeld ja auch ganz gut, getreu dem Motto knapp daneben oder doch nur an den Außenpfosten ist auch vorbei! NA ja, vielleicht will UR ja nochmal Skela sehen, wenn er gegen so einen Gegner Hochmotiviert ist! Wenn er es allerdings in den ersten 45 Minuten auch nicht bringen sollte, würde ich Leon bringen. Der ist unbekümmert und geht einfach drauf los!

• ne, mit der aufstellung klappt das nicht. owo vorne ist verschwendet, rauw war zuletzt eher nich so der bringer, bogusz auf der anderen seite duerfte kaum besser sein. in bestbesetzung hätte ich gesagt 1-1 weil bayern ansich mal wieder reif ist und ichs unseren jungs auch zutraue, aber so sag ich mal 0-2.

auch wenn ich persönlich auf leute wie leon/dalovic ansich verzichtet hätte(einer wie leon wird doch von den bayern eh nur zerlegt,fuer dalovic ist halt einfach kein platz im team wenn man hinten dichthalten will), muss ich doch sagen: eigentlich isses jetzt auch egal, soll er sie halt bringen. ob wir mit 1,2,3 oder 4 toren verlieren is dann auch schnuppe. dann haben die leute wenigstens spielpraxis gesammelt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Wenn man vorne was reißen will, dann ist die Maßnahme, Owo ins rechte Mittelfeld zu bringen, schon 'ne richtige Sache. Da kann er seine Torgefährlichkeit und seine Flankenläufe am besten anbringen. Rauw hinten rechts finde ich auch gar nicht so schlecht. Mit seiner Dynamik kann er da hinten vielleicht ein belebendes Element wirken. Ich begrüße es durchaus, dass Rapolder Skela eine weitere Chance gibt. Skela hat in der Hinrunde im großen und ganzen stark gespielt und war ein wichtiges Moasaiksteinchen in den oft sehr guten Offensivaktionen Arminias. Außerdem kann er noch sehr wichtig werden für Arminia. Es gibt bei Arminia keinen, der in Ansätzen das Potential für diese Position mitbringt. Und wenn man einem Kreativspieler zu seinem eigentlichen Spielvermögen zurückverhelfen möchte, muss man ihm auch ein bischen Vertrauen schenken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leon schon so weit ist, diese Rolle vor allem gegen die Bayern stark auszufüllen. Er ist zwar talentiert und technisch äußerst beschlagen. Aber er ist einerseits körperlich ziemlich limitiert und zum anderen auch erst 19 Jahre alt. Die großen Spieler auf so einer wichtigen Position sind meistens gereifter und erfahrener. Ballack hat erst in den letzten zwei Jahren den Status erlangt, den er jetzt besitzt. Und wenn ich dann bedenke, wenn Leon gegen robuste Spieler wie Lucio, Hargreaves oder Frings spielen muss. Leon und Dalovic sind vornehmlich als Perspektivspieler verpflichtet worden. Von daher sehe ich sie auch zur Zeit eher als Einwechselspieler, erst recht gegen Bayern.

Gegen Bayern ist es wichtig, dass die Defensive gut steht. Da ist mit Rauw, Borges, Gabriel und Bogusz hinten sowie Kauf und Dammeier im defensiven Mittelfeld gut möglich. Aus einer sicheren Defensive kann man dann versuchen Konter zu fahren. Und die Hinrunde hat gezeigt, dass dies mit Owo, Skela, Buckley und Vata gut gelingen kann. Vor allem muss man gegen Bayern seine Kraft gut einteilen. Denn konditionell wird Bayern top drauf sein, denn sie haben ja Magath als Trainer. Und erfahrene Spieler wie z.B. Skela können auch mal das Tempo rausnehmen. Man hat am Mittwoch gesehen, dass da vielleicht doch ein erfahrener Leader wie Ballack gefehlt hat, der zwichendurch auch mal auf die Bremse tritt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Entscheidend ist, dass man ein Spiel gewinnt. Das gilt auch gegen die Bayern. Dafür müssen keineswegs unbedingt die vermeintlich besten Elf beim Anpfiff auf dem Platz stehen. Die richtige Einwechslung zum richtigen Zeitpunkt hat da oft eine viel größere Wertigkeit. Leon ist z. B. so einer, der bei einem Rückstand festgefahrene Abläufe im Spiel noch mal richtig durcheinander wirbeln und den Gegner verunsichern kann. Das kann ganz wichtig sein. Um aber über 90 Minuten ein Spiel zu lesen und es bei Bedarf mal schneller oder langsamer zu machen, dafür bringen andere z. Zt. wohl doch noch bessere Vorraussetzungen mit.

• Zitat

Original von Puto!
    hab heute morgen die neuen halbvier bekommen. man beachte seite 34 :D

musste als ich mir die halbvier auf der arbeit durchgesehn habe direkt an deinen kommentar denken 10jährige in ballacktrikots ärgern:D....aber genau so wird es sonntag sein :(

• wie schon mehrfach im thread bzw. im forum angesprochen wirst du keinen megasupport erleben. @SWBerNoah

Einmal editiert, zuletzt von welle ()

• Die Stimmung hängt vom Spiel ab, kann mich noch an das letzte Spiel gegen Bayern erinnern (0:0), da haben wir ganz gut Stimmung gemacht und die kleinen Bayern Fans waren schon ab der 2 Halbzeit ruhiger, da sie es nicht gewohnt waren, das Bayern bei solchen Spielen nicht schon mit 3:0 führt! Außerdem erinnere ich auch an die Hinrunde, als es gege Dortmund ging (was dem Spiel gegen Bayern von der Anzahl der Gästefans ähnlich kommt), da war meines Erachtens eine absolut geile Stimmung von der ersten Minute an und zwar von den Arminen Fans! Gerade bei diesem Spiel ging bestimmt 1 der 3 Punkte die wir für diesen Sieg bekommen haben an die Arminenfans, weil wir wirklich Lautstark gegen die BVB Fans gehalten haben und nachher nur noch wir Party gemacht haben. Also warum soll das auf einem Sonntagabend (Flutlicht Atmosphäre) gegen Bayern nicht auch gehen! Die Spieler müssen von Anfang an merken, das wir sie zum Sieg schreien wollen.

• Ich habe schon die beklopptesten Bayern-Tore auf der Alm erlebt. Damals, als Dieter Hoeneß den Ball auf die Rübe geschossen bekommt und der Ball dann aus Versehen im Arminiator landet, ist nur ein Beispiel.

Vergessen.

Für Sonntag habe ich so ein dermaßen gutes Gefühl. dass ich es mal hier niederschreiben muss.
    So fest war ich lange nicht mehr von einem Heimsieg überzeugt (Höhe und Torschützen zu tippen ist mir aber zu blöd).
    Es wird wohl klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!