ZitatOriginal von MethodDan
Wenn ich deine Aussage mal abstrakt betrachte lese ich da einiges an Verständnis dafür, dass so was im Fernsehen gezeigt wird...
Es ist mehr als das. Ich wollte das sehen, und viele andere Leute auch. Und das ZDF hat, anders als Privatsender, die Pflicht zur umfassenden Information. Dazu gehört doch nur allzu selbstverständlich, dass die Hauptpersonen der großen Themen eben dazu interviewt werden, wie will man denn noch besser informieren (okay, anderer Interviewer, aber das ist ein anderes Thema...)?
Auch das mit dem "Unschuldslamm" etc. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe nichts dergleichen wahrgenommen. Allenfalls die Floskel mit dem Beitrag zum sauberen Fußball hätte er sich sparen können. Ansonsten habe ich empfunden, dass mir die Story sehr plausibel vermittelt worden ist. Es passiert so schnell, dass man durch zwei, drei Dummheiten in einen Strudel herein gerät. Dass man sich ein Lügengebäude aufbaut und vor lauter Angst, dass alles zusammenbricht, immer weitere und immer größere Verfehlungen begeht, weil man sich, wie man denkt, nur so die nach außen hin heile Welt erhalten kann. Das hat nichts mit Verständnis zu tun und schon gar nichts mit geheuchelter Unschuld. Aber man kann es nachvollziehen. Hoyzer hat sehr früh schon gemerkt: "Wenn das rauskommt, bin ich mein semiprofessionell betriebenes Hobby los", und ist dann leider in die falsche Richtung gegangen, hat den Weg eingeschlagen, der in einer viel größeren Katastrophe enden musste, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Klar hätte er schon sehr bald erkennen müssen, dass es für seine Karriere nur noch ein tragisches Ende geben konnte, aber wenn Du in einem solchen Sumpf steckst, ist der Tunnelblick Dein bester Freund.
Aber okay, wir können es ja so machen: Hoyzer wird in Frankfurt auf den Römerplatz getrieben, und dann nimmt sich Herr Amarell ein Megaphon und ruft "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Mittlerweile würden wahrscheinlich tatsächlich ein paar Leute werfen , weil schlecht, das sind ja nur die anderen. Die Politiker, die Schiris, überhaupt die da oben.
P.S.: Wer's verpasst hat: [URL=http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2259257,00.html]Wozu gibt's Internet?[/URL]