ZitatAlles anzeigenOriginal von SWB-Religion
Als du es geschrieben hast, musste man schon damit rechnen, dass das Spiel 3:1 für uns ausgeht, deine Ausrede kann man nicht gelten lassen.
Außerdem hast du dir inzwischen sicherlich die anderen Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Ich meine die, die sich mit den praktischen Problemen einer Rasenheizung beschäftigen.
Es ist jedes Mal derselbe Mist. Kaum liegen ein paar Schneeflöckchen auf dem Rasen, beschweren sich schon die ersten über unsere Vereinsführung und schwallen so einen Mist wie "Peinlichfeld". So eine künstliche Aufregung ist peinlich.
Fakt ist, dass der Schnee knapp 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn einsetzte. Da war es offensichtlich zu spät für die Rasenheizung.
Fakt ist außerdem, dass eine Rasenheizung nicht einfach so auf Verdacht eingeschaltet werden kann.
Fakt ist auch, dass man sein Gehirn auf Verdacht IMMER einschalten sollte, bevor man so einen Unsinn schreibt.
Besser wäre es gewesen, wenn du dich kurz informiert hättest, bevor du wild drauflosbrüllst und irgendwelchen Leuten Unfähigkeit vorwirfst.
SWB-Religion
Ich muß Dir zustimmen.
Warum sind Rasenheizungen kein Allheilmittel?
1. Gegen frisch einsetzenden Schneefall hilft keine Rasenheizung, sondern nur ein geschlossenes Dach. Das kann man nicht nur in Städten, die es nicht gibt, beobachten, sondern auch in Fürth oder München.
2. Eine Rasenheizung darf keinen allzu plötzlichen Temperaturanstieg bewirken, weil der Rasen daann schlicht kaputt ginge.
3. Eine Rasenheizung hat eine lange Vorlaufzeit, eben weil der Rasen schonend behandelt werden muß. Typischer Anwendungszweck ist, wenn in den Tagen vor dem Spiel Minustemperaturen vorherrschen und der Boden also gefroren ist. Dann wird die Rasenheizung ein, eher zwei Tage vor Spielbeginn eingeschaltet. Herrschen in dieser Zeit aber Plustemperaturen vor, ist es nur rausgeschmissenes Geld.
4. Herrschen die Tage vor einem Spiel zwar Minustemperaturen vor, aber begleitet von ständigem Schneefall, so macht auch dann das Einschalten der Rasenheizung wenig Sinn, tippe ich mal aus folgenden Gründen: Entweder der Schnee setzt sich trotzdem, weil die Heizung nicht dagegen kommt, oder aber es fällt doch nicht genug Schnee, so daß er immer wieder schmilzt, aber dann ist es Matsch pur, was die Spieler am Spieltag erwarten. Kann man also auch vergessen.