Arminia Peinlichfeld

• SWB-Religion
    Ich muß Dir zustimmen.

Warum sind Rasenheizungen kein Allheilmittel?

1. Gegen frisch einsetzenden Schneefall hilft keine Rasenheizung, sondern nur ein geschlossenes Dach. Das kann man nicht nur in Städten, die es nicht gibt, beobachten, sondern auch in Fürth oder München.

2. Eine Rasenheizung darf keinen allzu plötzlichen Temperaturanstieg bewirken, weil der Rasen daann schlicht kaputt ginge.

3. Eine Rasenheizung hat eine lange Vorlaufzeit, eben weil der Rasen schonend behandelt werden muß. Typischer Anwendungszweck ist, wenn in den Tagen vor dem Spiel Minustemperaturen vorherrschen und der Boden also gefroren ist. Dann wird die Rasenheizung ein, eher zwei Tage vor Spielbeginn eingeschaltet. Herrschen in dieser Zeit aber Plustemperaturen vor, ist es nur rausgeschmissenes Geld.

4. Herrschen die Tage vor einem Spiel zwar Minustemperaturen vor, aber begleitet von ständigem Schneefall, so macht auch dann das Einschalten der Rasenheizung wenig Sinn, tippe ich mal aus folgenden Gründen: Entweder der Schnee setzt sich trotzdem, weil die Heizung nicht dagegen kommt, oder aber es fällt doch nicht genug Schnee, so daß er immer wieder schmilzt, aber dann ist es Matsch pur, was die Spieler am Spieltag erwarten. Kann man also auch vergessen.

• SWB-Religion und KSV-Jens

Ganz genau!!!

...und ich verstehe auch nicht, warum einige daraus hier jetzt so ein Riesenthema machen, als ob das bißchen Schnee (oder besser Matsch, denn mehr war es ja nicht) völlig unreguläre Bedingungen geschaffen hätte. Allenfalls die ersten 10 - 15 Minuten waren für die Spieler vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, was auch zu erkennen war. Danach aber war das "Geläuf" so ziemlich eingearbeitet und sowieso herrschten ja für beide Mannschaften gleiche Bedingungen.

Das hier von "andreas" und einigen anderen darauf beharrt wird von einer Peinlichkeit zu sprechen, wirft bei mir die Frage auf, ob diese Leute einfach nur nicht gewillt sind zu begreifen, was ihnen zum Funtionsprinzip einer Rasenheizung lang und breit vor dem Spiel erklärt wurde (und falls sie es dort nicht mit bekommen haben sollten: hier haben es auch nochmal einige versucht), oder ob "andreas" und Co. schlicht nicht die Fähigkeit haben zu verstehen.

Meine Güte der Boden war weder vor noch während des Spiels gefroren und nur um das zu verhindern dient eine Rasenheizung. Eine Rasenheizung ist nämlich keine Schneetauanlage und erst recht ist sie machtlos gegen plötzlich eintretenden starken Schneefall.

Freut euch doch einfach über ein tolles Spiel von Arminia gegen einen FC Bayern, dessen Spieler gestern offenbar vor lauter Kälte (oder auch Ehrfurcht vor so einer tollen Atmosphäre) die Eier zu klein geworden waren.

• So zum Letzten:

Vielleicht haben "wob" und Co. mal die Güte zu verstehen, dass
    es nicht nur um Wirkung und Nicht-Wirkung einer Rasenheizung
    geht, sondern sehr wohl um den Pannekuchen, der eben diese
    Argumentation nicht auf die Tüte bekam, sondern von "dachte,
    habe, wollte" haspelte und einen denkbar unprofessionellen
    Eindruck hinterliess.

Und es ging mir (zuletzt) darum, dass mir unterstellt wurde, ich
    hätte um halb sechs schon das Ergebnis absehen können. :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von arminia_blueUli Hoeneß !!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o :baeh: :lol:

Ah geh sakra - erwischt host mi, Du Saubuah.

:respekt:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• unglaublich:
    Rummenigge legt bei DFL Beschwerde ein

Karl-Heinz Rummenigge hat sich nach der 1:3-Niederlage des FC Bayern München bei Arminia Bielefeld bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über irreguläre Verhältnisse beschwert.
    "In den Statuten ist vorgeschrieben, dass jeder Bundesligist eine Rasenheizung haben muss. Aber es macht ja keinen Sinn, wenn die nicht rechtzeitig angeschaltet wird."
    "Es ist klar, dass es für eine spielstarke Mannschaft wie uns ein Handicap ist, bei solchen Verhältnissen zu spielen", so der Vorstandschef des FC Bayern.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Rummenigges Beschwerde ist für mich der letzte Beweis, daß richtig gehandelt wurde. :D

Im Ernst: Was genau erhofft er sich von einer Rasenheizung?

Meine Empfehlung: Mit (Schnee-)Kanonen auf spatzenförmige Schneeflocken ballern...

• Sind wir etwa nicht spielstark?? :nein:

Schlechter Verlierer
    Was hat er denn? Es sind doch noch 13 Spieltage Zeit die Schalker, Bremer, Rostocker und wie sie alle heißen abzuhängen :D

• Also, zunächst sollte Lippstadt (oder wo dieser Assi wegkommt) seine Geburtsurkunden überarbeiten + dieses ungeliebte Kind der Stadt aus seinen Annalen streichen.

Anschließend sollte sich dieser Sch... Möchtegern-Experte mal die Spielaufzeichnung Doofmund - Boxxum anschauen. Wenn schon irregulär, dann das. Aber gegen Doofmund meckert man ja nich, denen hilft man ja nur, weil ein Verlust ... usw usw...

Rummelfliege, schau nich immer auf Deine verknorpelten Kniee, sondern mal in die Welt hinaus. Da gibt es auch verdiente Niederlagen für Euch Weißwurst-Fre....r !

Euer Frust ist Balsam auf meiner Bielefelder Provinzseele !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Man, man, man, die Bayern machen sich doch wieder lächerlich. Sind einfach nur schlechte Verlierer, die Bazis. Ich bin mir sicher, gestern hätten wir sie auch ohne Schneedecke besiegt, denn Olli hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Und das Olli seine Beine zu breit aufmacht, das lag um Gotteswillen doch nicht an dem Plazt *LOL*

Bayern halt :lol:

Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

• Zitat

Original von ArBi
    ich hab eben auch noch mal das Spiel auf Premiere mir angeschaut. Schon lustig, das sich nun Hoeness im nachhinein über den Rasen beklagt. War es doch gerade Trainer Magath, der vorm Spiel gesagt hatte, das der Schnee den Bayern wol besser liegt, da sie ja schon seit Tagen auf dem Schnee arbeiten. *gg*

Schön, daß sie sich wieder alle so einig sind, und je nachdem, wie sie es brauchen, sich das zurechtschustern!
    Möchte gar nicht wissen, wie sie sich aufgeregt hätten, wenn sie dieses Wochenende auf dem Dortmunder "Rasen" verloren hätten :lol:

Gegen plötzlichen Schneefall hätten sie auch im Olympiastadion nichts machen können, da wärs genauso gewesen wie gestern auf der Alm.

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Bestimmt wird Rummenigge Recht gegeben und das Spiel wird im Olympiastadion wiederholt. Schlechte Verlierer waren die Bayern schon immer, genauso wie ihre Fans. Auf dem Heimweg ging doch vor uns tatsächlich einer, der meinte die Alm wäre kein Stadion, sondern eine Krankheit. Da konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob er ein Leichtathletikstadion, wo zwischen Tribünen und Spielfeld geschätzte 50 Meter liegen schöner findet.
    Abschaum !

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• und der Schiedsrichter hat den Platz vorher besichtigt und auch darauf entschieden, das dort gespielt werden kann.

Aber nein, im nachhinein meckern...

Bayern halt :lol:

• wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es an der badehose....

.... der rummenigge tut sich in der jüngsten vergangenheit doch vermehrt durch verbreitung groben unfugs hervor. aber bei dieser verbrecherbande dfb / dfl halte ich alles für möglich, bin schon sehr überrascht, dass nicht gegen vata ermittelt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass man dann gladbach (moore) auch hätte bestrafen müssen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Puto!
    was für ne arme diskussion

peinlich waren jawohl nur die bayern!!! :P

...allein die Topic zu diesem thread is ja wohl ziemlich ******...

• :nein:
    Muß es einem Rekordmeister eigentlich Penilich sein gegen einen Rekordaufsteiger zu verlieren, wenn das so ist dann muß ich sagen arme Bayern ,das tut mir echt leid das Ihr Bayern nur über die Einsprüche zu den Punkten kommen wollt.
    Denn eins muß man sagen, unsere Arminia hat mit Herz gekämpft und verdient gewonnen .Und haben unsere Punkte immer hart erarbeitet .
    Was hätten wir schon alles reklamieren sollen,um unsere Punkte zurück zubekommen.
    Das hätten wir nie hinbekommen da wir ja die kleine Arminia aus Bielefeld sind.
    Hoffentlich haben wir mal das Glück des Tüchtigen,und werden belohnt mit dem drinbleiben ,wo ich im normal fall keine Bange habe, und die Bayern kein Meister werden ,bei so einer aroganten Art.
    Alles für unsere Arminia.
    bloondy :arminia:

• Zitat

Original von Puto!
    was für ne arme diskussion

peinlich waren jawohl nur die bayern!!! :P

Genau richtig Puto,
    wo warst du eigentlich, wir wollten uns doch treffen? :nein: :hi:

• Wie wäre es denn mal mit einer Quellenangabe? Ich kann auf den seriösen Seiten nichts über einen Einspruch finden...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!