ZitatOriginal von Yankee82x
in Mainz sind sämtliche Zaunfahnen offiziell vom Verein verboten worden ....
Warum das denn ? Haben die Meenzer die Sponsoren-Werbung zu stark verdeckt ?
ZitatOriginal von Yankee82x
in Mainz sind sämtliche Zaunfahnen offiziell vom Verein verboten worden ....
denke so ungefähr wird's aussehen ..... tja, ein bisschen asozial halt !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alm-Fanatiker
Also der HP von der Ultraszene Mainz eintnehme ich das es für uns keine Probleme mit Zaunfahnen geben wird.
"In Mainz sind den Gästen Zaunfahnen, kleine Fahnen, Schwenkfahnen und ein Megaphon erlaubt."
Quelle: http://www.usm2001.de/
ZitatOriginal von phredism
ich hoffe nach wie vor, dass es hier irgendwen gibt, der mir bei der frage weiterhelfen kann, was man am besten für ein material für den banner nimmt. vielleicht hat sich ja aus irgendwelchen gründen schon mal jemand den wilde-horde-banner von nahem ansehen können... ich denke, dass das ein besonderer stoff sein muss.
wird doch bestimmt auch foren geben die dir zu dem thema weiterhelfen können falls sich hier wirklich keiner mit auskennt....es lebe googel
ZitatOriginal von bielefelder junge
Also der HP von der Ultraszene Mainz eintnehme ich das es für uns keine Probleme mit Zaunfahnen geben wird.
"In Mainz sind den Gästen Zaunfahnen, kleine Fahnen, Schwenkfahnen und ein Megaphon erlaubt."
Quelle: http://www.usm2001.de/
Wenn Du dir jedoch mal die Auswärtsfans der Mainzer auf stadionwelt.de anschaust, ist doch auffällig, dass nahezu kein Verein eine optisch erkennbaren Zaunfahne in Mainz hängen hat...
ZitatOriginal von Otteck
hm er schrieb doch nirgends das die fahne so gross sein soll
richtig, habe ich auch nicht behauptet.
ich weise nur daraufhin, das es für den fall der fälle
in einer größenordnung bestehendender wilde-horde-banner
eine dreistigkeit wäre... für manche leute.
Moon, die liegen vielleicht auf dem rasen?
so ein blödsinn mit den fahnen, aber naja,
ich sehe in zaunfahnen-aufhängen auch keinen großen zwang
da gibt es schon genug hauptsachefahnehängtleute *gggg*
gruß
x
ZitatAlles anzeigenOriginal von phredism
"arminia superstar" bringt das wesentliche auf den punkt.
ich kann nicht vorstellen, dass irgendwelche asi-hools aus dem osten in der lage sind, ein vernünftiges graffiti zu machen. mir ist bisher noch kein hool aus der graffiti-szene bekannt. kann natürlich sein, dass es welche gibt ...
"superstar" hat recht, dass das sprühen ja erstmal nur eine technik ist, mit der man teilweise andere sachen machen kann als mit einem pinsel etc.
also: muss nicht unbedingt ein reiner comic-stil sein. wobei ich trotzdem nicht finde, dass sowas nicht passen würde.
wenn ich mir das "yankees"-logo ansehe, sind da durchaus auch elemente drin, die auch bei graffiti verwendet werden. und das porträt vom "bielefelder junge" sieht auch comic-mäßig aus. auch die ganzen älteren schrifttypen, die ja scheinbar so gut zu fussball passen -jedenfalls tauchen sie oft auf- werden in graffiti-buchstaben häufig wieder aufgegriffen.
die vorbehalte im forum motivieren mich, auch sie zu überzeugen... vielleicht wissen sie auch nicht genau , was heute alles graffiti sein kann.
ich werde so ein teil auf jeden fall mal machen. vielleicht klappt's ja noch bis mainz...
ich hoffe nach wie vor, dass es hier irgendwen gibt, der mir bei der frage weiterhelfen kann, was man am besten für ein material für den banner nimmt. vielleicht hat sich ja aus irgendwelchen gründen schon mal jemand den wilde-horde-banner von nahem ansehen können... ich denke, dass das ein besonderer stoff sein muss.
@superstar: bis jetzt habe ich noch keinen schimmer, wer du sein könntest... vielleicht kannst du mir ja noch ein bischen auf die sprünge helfen... wo hast du denn schon bilder gesehen?
sehr fein... phred! gib mal gas bis Meenz und ich hoffe, wir sehen uns dann dort. denke in Meenz wirds einfacher sein sich zu finden als es in K´Lautern war....! und nun der Groschen gefallen..?
ein owomoyela-banner wäre doch nicht übel ... mit seiner frisur und so sieht er eh schon ein wenig aus wie ein klassischer b-boy. nur dass die immer so böse kucken und er nicht... (höchstens wenn er gerade merkt, wie blöd es war sich für einen anderen verein zu entscheiden)
was ist ein b-boy ??
ZitatOriginal von Moon
Wenn Du dir jedoch mal die Auswärtsfans der Mainzer auf stadionwelt.de anschaust, ist doch auffällig, dass nahezu kein Verein eine optisch erkennbaren Zaunfahne in Mainz hängen hat...
Die hängen nicht am ersten Zaun sondern an nem kleinen zaun dahinter.
[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_Bayer_04_Leverkuse/0405/mainz_LEV/mainz_LEV03.jpg]
meine Infos stammen offiziell vom Verein und sind an unsere Fanbeauftragten herangetragen worden !
Um mal zurück zum Thema zu kommen ...
Grafitti ist für mich so etwas wie auf dem folgenden Bild ...
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/vflpage/fotos/graf/foto5.jpg]
Und ich denke das ganze würde nun wirklich nicht nach Bielefeld passen.
Und das nicht nur weil das ein Osnasen Grafitti ist.
schade, wenn das dein bild von graffiti ist. das ist wahrlich kein gutes bild, weil von anfängern. leider gibt es auch in osnabrück, bochum, wolfsburg, gladbach gute sprüher, aber die sind wahrscheinlich meistens weder vfl noch dsc fans und scheißen auf fußball und machen trotzdem gute sachen. so einen schrott wie auf deinem foto kriegst du in jeder stadt auf der welt zu sehen (bielefeld inclusive), sagt aber garnix aus. aber bis mainz 15:30 werde ich wohl eh nix mehr auf die beine stellen. daher is das thema vorerst erledigt.
aber die frage bleibt, warum graffiti zu köln oder frankfurt passt, aber zu bielefeld nicht...
... T_R_A_D_I_T_I_O_N in schwarz - weiß - preußischblau
wie auch immer. man sieht sich (ohne sich zu kennen) in ein paar stunden in mainz. ich habe es ja nich ganz so weit.
12 punkte sind nich genuch! f_ck klopp! nie wieder 2te liga!!!
Weil das ganze mit dieser Neumodernen Ultra' welle angeschwappt kam, und man in Bielefeld in der Hinsicht nicht gern mit dem Strom schwimmt.
Hier nochmal ein Beispiel was diie Grafitti Sprayerei in letzter Zeit in Deutschland in Sachen Fussball für Formen angenommen hat.
http://www.diablos-leutzsch.de/ -> Multimedia -> Graffix
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sek zuckerstadt
Weil das ganze mit dieser Neumodernen Ultra' welle angeschwappt kam, und man in Bielefeld in der Hinsicht nicht gern mit dem Strom schwimmt.
Hier nochmal ein Beispiel was diie Grafitti Sprayerei in letzter Zeit in Deutschland in Sachen Fussball für Formen angenommen hat.
http://www.diablos-leutzsch.de/ -> Multimedia -> Graffix
Oh weih... ich glaube, hier sollte ich pfredism mal recht geben, denn wenn das euer bild von graffiti und die gestaltung von solchen bannern ist, dann kann ich gut verstehen, das man eben dieses nicht will... ehrlich gesagt sind das "optische verbrechen".... und ich glaube, genau darum geht es nicht.
Ohne ins detail zu gehen, denke ich "graffiti" kann in diesem zusammenhang auch als typographie oder Methode um den Banner zu erstellen, bezeichnet werden.
da wir schonmal links anführen, mal wort- und wertlos diesen, um den gegensatz zu zeigen: http://www.maclaim.de
Ich denke, hier geht es um Definitionsfragen, was wer nun mit diesem Thema verbindet, Phredism ist da sicherlich experte und wir alle Laien... vielleicht sollte die Frage in diesem Thread dahingehend gestellt werden, ob und inwiefern man solche Sachen "produktiv" einfügen kann...
Und ich wäre einfach mal dafür das Phredism mal ein Bild posten würde, auf dem man sehen kann was seine Vorstellung von Grafitti ist.
geht mal lieber auf der seite auf videos !!!!!!!!
Längst geschehen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!