ja was will man sagen,
sch**e gespielt, verdient verloren
kopf hoch
nächste woche gehts zuhause wieder rund
ja was will man sagen,
sch**e gespielt, verdient verloren
kopf hoch
nächste woche gehts zuhause wieder rund
.......... naja.. also ich hoffe das ihr jetzt sieht, dass wir noch LANGE NICHT(!!!) den Klassenerhalt geschafft haben. Nicht weil wir gegen Stuttgart verloren haben, NEIN sondern weil Gladbach Mainz und Rostock gepunktet haben!
ZitatOriginal von Dsc.Matze
.......... naja.. also ich hoffe das ihr jetzt sieht, dass wir noch LANGE NICHT(!!!) den Klassenerhalt geschafft haben. Nicht weil wir gegen Stuttgart verloren haben, NEIN sondern weil Gladbach Mainz und Rostock gepunktet haben!
Noch lange nicht seh ich als etwas übertrieben an..
Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz ist gleich geblieben und einmal wieder verloren ist kein Beinbruch..
Ich bin sonst auch immer ziemlich pessismistisch gewesen, aber ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben..
Tja, habe selten eine verdientere Niederlage gesehen! Das ganze Spiel über habe ich mich gefragt, was macht Arminia da eigentlich! Stuttgart war heute wahrlich keine Übermannschaft, aber Bielefeld hat heute noch 1 Klasse schlechter gespielt als Stuttgart! Na ja, nun können wir alle sagen wie haben es ja erwartet! Sei es drum, ich kann damit leben, wobei Arminias Spiel mich heute doch sehr enttäuscht hat, da man auch nicht soviel Kampf gesehen hat wie sonst immer! Hoffe jetzt nur, das die nächste Woche mal ein wenig Ruhe einkehrt bei Arminia und das sich die Mannschaft in Ruhe auf den HSV vorbereiten kann, denn dann geht es wieder bei 0:0 los und der HSV mit seinem offensiven Spiel liegt uns eigentlich immer ganz gut! Von deswegen: Es ist heute nichts passiert und nächste Woche gibt es hoffentlich wieder Party auf der Alm!
ZitatOriginal von Dsc.Matze
.......... naja.. also ich hoffe das ihr jetzt sieht, dass wir noch LANGE NICHT(!!!) den Klassenerhalt geschafft haben. Nicht weil wir gegen Stuttgart verloren haben, NEIN sondern weil Gladbach Mainz und Rostock gepunktet haben!
Na ja, Boxxum und Freiburg haben heute ja auch den Abstand verkürzt!
Quatsch, Klassenerhalt ist für mich sicher. Denn die Abstiegsplätze sind Punktemäßig genauso weit entfernt wie vor dem Spieltag, nur das es jetzt nur noch 10 Spiele gibt. Also alles im Prinzip gut gelaufen für Arminia! Und die 1 oder 2 Siege die wir noch brauchen, holen wir auch noch! Es will doch jetzt wohl keiner hier eine Diskussion anfangen, wie schlecht es noch kommen kann. Denn das wir in Stuttgart verlieren, da konnte bzw. mußte man von ausgehen!
naja.. unser nächster Gegner ist Hamburg.. und da werden wir leider auch verlieren... leider.. aber wir werden dort besser spielen..
Und außerdem meinten die leute von Premiere das Hansa super gespielt haben soll in der 1 Halbzeit.. also können wa uns doch nicht warm anziehen.. ich sage NACH DEM NÄCHSTEN 3 sind wir erst durch
Die 3 Absteiger stehen seit heute defentiv fest!
Da gibts für mich nix mehr zu rütteln.
ach ist mir auch scheissegal wer absteigt hauptsache wir sind nicht dabei,..
und nächste woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
Trotzdem Schade, meiner Meinung nach eine gute Chance vertan weiter nach oben blicken zu können. Bei einem Remis wäre die Lücke zu Wolfsburg zu gewesen und man hätte wirklich in Richtung UI Cup schielen können.
Abstieg ist wohl wirklich kein Thema mehr. Dazu ist der Abstand zu groß und die drei da unten zu schlecht.
Auf gehts, nach vorne blicken und nächste Woche den Hamburgern zeigen wo der Paule den Honig holt
ZitatAlles anzeigen
Spielbericht
Mit unveränderter Startformation gegenüber dem 1:1 in Leverkusen am vergangenen Spieltag ging Stuttgarts Trainer Matthias Sammer in die Partie. Drei Veränderungen musste Uwe Rapolder, der Coach von Arminia Bielefeld im Vergleich zum 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg vornehmen. Für Kauf, Porcello und Vata kamen Lense, Borges und Leon ins Team.
--------------------------------------------------------------------------------
Der 24. Spieltag im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Beide Mannschaften kamen bei Schneefall auf dem holprigen Rasen nur schwer ins Spiel. Flüssige Kombinationen suchte man zunächst vergebens.
Folgerichtig erwuchs die erste Stuttgarter Torchance einem Fehler im Spielaufbau der Arminia. Langkamp ließ sich den Ball von Kuranyi abjagen, der sofort Meißner einsetzte, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Bielefelder Tor vorbei (7.).
Stuttgart blieb auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich allerdings nur wenige Torchancen herausarbeiten. Tiffert scheiterte zunächst an Arminia-Keeper Hain (14.), der in der 25. Minute richtig gefordert wurde, als sich eine Ecke von Hleb gefährlich Richtung Tor drehte. Doch Hain konnte den Ball mit Mühe meistern.
Die Arminia machte bereits im Mittelfeld die Räume eng und ließ die VfB-Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Bis zur Pause bissen sich Kuranyi & Co. immer wieder in der massierten Defensive der Ostwestfalen fest und kamen kaum zu Torchancen.
Lediglich Kuranyi konnte einen Kopfball Richtung Arminia-Tor anbringen, doch der Ball war zu schwach, so dass Verteidiger Gabriel locker vor der Linie klären konnte (37.).
Auf Bielefelder Seite war während der gesamten ersten Hälfte kaum ein Drang zum Tor feststellbar. Die Mannschaft stand gut in der Defensive, machte aber kaum Anstalten nach vorne zu spielen, so dass VfB-Keeper Hildebrand beschäftigungslos blieb.
Mit mehr Glück starteten die Schwaben in die zweite Spielhälfte. Keine 120 Sekunden nach Wiederanpfiff hob Hleb einen Freistoß in den Strafraum der Arminen. Niemand schien für die Bewachung von Soldo zuständig zu sein. Der Stuttgarter Kapitän nutzte den sich bietenden Freiraum und verlängerte Hlebs Ball unhaltbar für Hain ins Bielefelder Tor.
Im Anschluss an den Führungstreffer versuchte Bielefeld mehr nach vorne zu spielen, hatte jedoch Mühe, sich aus der defensiven Taktik zu lösen. Die VfB-Abwehr stand sicher und ließ keine Bielefelder Torchancen zu.
Doch auch der VfB tat sich trotz der 1:0-Führung hart, Torchancen herauszuarbeiten.
Dann kam dem VfB der Zufall zu Hilfe. Nach einem Befreiungsschlag von Meira weit in die Bielefelder Hälfte eilte Arminia-Torwart Hain weit aus seinem Kasten, kam aber nicht an den Ball, weil Cacau störte. Der VfB-Stürmer eroberte schließlich das Leder und schoss den Ball unbedrängt aus 35 Metern ins leere Arminia-Tor (75.).
Die Rapolder-Elf gab jedoch nicht auf und antwortete mit wütenden Angriffen. Keine zwei Minuten nach dem 2:0 des VfB hatten die Arminen die Chance zu verkürzen. Zivkovic und Porcello waren im Strafraum aneinander geraten. Porcello fiel und Schiedsrichter Wagner entschied auf Strafstoß für die Ostwestfalen. Boakye ließ sich die Chance nicht entgehen und überwand Hildebrand zum Anschlusstreffer.
Doch die Arminia war nicht mehr in der Lage, den Druck auf die VfB-Abwehr zu erhöhen. Stuttgart konterte im eigenen Stadion und vergab durch Hleb sogar noch die Chance auf einen höheren Sieg (90.).
Der VfB Stuttgart bleibt mit dem Dreier weiter an der Spitzengruppe der Bundesliga dran, während die UEFA-Cup-Träume der Arminen einen Dämpfer erlitten haben.
wir müssen das spiel jetzt abhaken
genau so wie die mannschaft
gegen hamburg kanns ja nur besser werden
ZitatOriginal von Wildboy
wir müssen das spiel jetzt abhaken
genau so wie die mannschaft
gegen hamburg kanns ja nur besser werden
warum sollten wir die Mannschaft abhaken?
Hain auf die Frage vom Premiere Reporter wo er denn hinwollte beim 2:0 gegentreffer:
"Ich wollte eigentlich nach Hause! Mir war Schweinekalt. Scheissspiel!"
Ansonsten war das heute gar nix...
Hey kommt, gegen Stuttgart kann man verlieren. Ja hat sich so angehört, als hätten wir uns nur hinten rein gestellt und auf Konter gewartet, die wir nicht verwandeln konnten.Wenigstens ist der Abstand nach unten geblieben. Und wenigstens haben Owo und Delron nicht so überragend gespielt. Damit wären sie für Stuttgart nur noch interessanter geworden! Spiel vergessen und auf Hamburg konzentrieren!
ZitatAlles anzeigenOriginal von teutoburger
warum sollten wir die Mannschaft abhaken?
*hust*
die mannschaft muss das spiel abhaken
naja
je früher hain zum bus kommt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass seine tasche umgefahren wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wildboy
*hust*
die mannschaft muss das spiel abhaken
naja
je früher hain zum bus kommt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass seine tasche umgefahren wird
Haste das auch gesehen mit seiner Tasche, als irgendeiner die überfahren hat und Hain vor laufender Kamera geflucht hat?
Wie lange wird Rübe verletzt sein? Wenn sich irgendjemand jemals gefragt hat, wer der wichtigste Spieler bei Arminia ist, ist es jetzt definitv klar. Wenn ich an Wolfsburg und das Spiel heute denke wird mir Angst und Bange was mal wird, wenn Rübe länger verletzt ist. Wie abhängig manche Mannschaften von einzelnen Spielern sind haben wir ja letztes Jahr gesehen, als bei Hertha Marcelinho verletzt war.
Ich finde Arminia hat heute eines der schwächsten Spiele abgeliefert und das lag nicht nur am schlechten Rasen. Ich verstehe aber auch nicht, warum Porcello nicht von Anfang an gespielt hat, der war in letzter Zeit an alles Toren irgendwie beteiligt (heute ja auch wieder als gefoulter). Auch Pinto gefiel mir in letzter Zeit gut. Naja, zum Glück hat Rapolder ja noch ein Einsehen gehabt.
Wenn die Sache mit Matze nicht passiert holen wir mit viel Dusel sogar einen unverdienten Punkt. Den Fair-Play-Pokal holt Stuttgart dieses Jahr sicher nicht. Ich erinnere mich, wie mal ein Arsenal Spieler (Overmars?) in einem Pokalspiel mal ähnlich unfair handelte wie Cacau. Damals hat Arsene Wenger sofort eine Wiederholung des Spieles angeboten, obwohl Arsenal auch überlegen war. Aber darauf können wir wohl lange warten. Und wenn man ehrlich ist, die Niederlage war verdient.
soviel ich weiß ist rübe nur eine woche verletzt
unfair wie cacau gehandelt?
welche szene sprichst du jetzt konkret an?
ZitatOriginal von Blue Spirit
Hey kommt, gegen Stuttgart kann man verlieren. Ja hat sich so angehört, als hätten wir uns nur hinten rein gestellt und auf Konter gewartet, die wir nicht verwandeln konnten.Wenigstens ist der Abstand nach unten geblieben. Und wenigstens haben Owo und Delron nicht so überragend gespielt. Damit wären sie für Stuttgart nur noch interessanter geworden! Spiel vergessen und auf Hamburg konzentrieren!
Man kann, musste aber nicht sein. Leider sind die Blauen wieder erst 10 Minuten vor Schluß wach geworden. Alle waren schwach, die Stuttgarter ebenso, denn der Kartoffelacker kam beiden nicht entgegen.
Leon war als einzige Spitze überfordert, er ist eben doch mehr ein offensiver Mittelfeldspieler, aber mit einer guten Aktion kurz vor der Pause. Pech, denn er hat den Ball nicht richtig schlenzen können. Mit seinen 19 Jahren engagiert, aber nicht effektiv. Litt unter dem Fehlpassfestival im Mittelfeld. Zurecht ausgewechselt.
Skela schwach wie immer, was soll ich noch sagen. Ein paar mißlungene Dribblings, ein, zwei Pässe, viele Fehlpässe, dann tauchte er ganz unter. Zurecht bei Halbzeit raus.
Buckley bemüht, aber ohne Platz. Bester Offensiver bei Arminia, was heute nicht viel heissen wollte.
An Owomoyela lief das Spiel vollkommen vorbei. Owo war erst zum Ende der Partie etwas stärker.
Langkamp für Kauf war sicher nicht so schwach wie vor ein paar Wochen, aber jeden Ball, den er sich erkämpfte, verlor er auch gleich wieder. Wie der junge Kauf in seinen Anfangsjahren . Dammeier heute ohne Ordnung mit vielen kleinen Fehlern.
Die Abwehr sehr solide, Gabriel und Borges die Türme in der Schlacht. Die Aussenverteidiger waren schwer beschäftigt, haben aber beide solide gespielt, Schuler offensiver als Lense, der vorn leider erneut keine Flanke sinnvoll in den 16er bringen konnte.
Porcello, Boakye und auch Pinto brachten einen Schub im offensiven Spiel, weil Boakye auch mal einen Ball behaupten kann, Porcello den BAll nicht so lange hält und Pinto sehr schnell ist und mal steil gehen kann.
Das Tor zum 1:0 war ein dummes Ding. Das zum 2:0 - na ja, wenn der Torwart schon 25m vor dem Tor rumrennt, dann muss er den Ball auch haben. Aber ich denke, das weiß Matze selbst.
Der Elfmeter war berechtigt, Boakye hat ihn sicher genetzt. Leider sind die Blauen wieder viel zu spät aufgewacht. Das Zweikampfverhalten war zu pomadig und Rapolder muss sich dieses Mal fragen, ob die Entscheidung, Porcello trotz dreier ganz guter Spiele draussen zu lassen und dafür Mister Formschwäche in Person, Ervin Skela, anspielen zu lassen, die richtige war. Außerdem war Leon zwar bemüht, aber die Mittelstürmerposition war nicht richtig besetzt. Boakye braucht Zeit, das sehe ich ein. Warum Dalovic nicht mal spielen darf, als "gelernter" Stürmer, verstehe wer will. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Panik- Fehleinkauf.
Ingesamt verdient verloren, gegen nicht bessere, aber cleverere Schwaben. Auf ein neues gegen den starken HSV!
ZitatOriginal von Dsc.Matze
.......... naja.. also ich hoffe das ihr jetzt sieht, dass wir noch LANGE NICHT(!!!) den Klassenerhalt geschafft haben. Nicht weil wir gegen Stuttgart verloren haben, NEIN sondern weil Gladbach Mainz und Rostock gepunktet haben!
Wahnsinn. Bayern und Schalke haben übrigens auch gepunktet. Also, Bochum und Freiburg haben doch wohl verloren. Bei 13 Punkten Vorsprung in 10 Spielen wird wohl kaum noch was anbrennen... Oder sollen die potentiellen Absteiger wenn en sie gegeneinander spielen jeweils beide 3 Punkte holen???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!