Ende 5-1 für Deutschland.
Ich hab Owo mit einer vernünftigen Leistung gesehen.
Jetzt hat er alle 3 Spiele gespielt - Respekt, Owo
Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
Habe Owo ebenfalls sehr solide gesehen, in den letzten Minuten war er hinter Podolski sogar der beste Mann.
Ja Hinkel wurde wegen einer Verletzung ausgewechselt, ich glaube es war eine Oberschenkelzerrung.
-
Vieleicht hat er Owo nur eingewechselt wegen der Verletzung von Hinkel aber ich glaube ehr er meinte Spieler die 2 komplette Spiele gespielt haben.
-
-
Perfekt!!! Owo kam in jedem Spiel zu Einsatz und hat zumindest heute und beim ersten Spiel überzeugt!!! Respekt, so kann es weiter gehen! Nur dieser dämliche Beckmann gehört erschossen...! Soviel Scheiß kann man in 90 min nicht reden, oder war er drei Tage in Thailand im Puff und hat sich alle grauen Zellen aus dem Gehirn ge...???
Ich finde, für Owo hat sich die Reise mehr als gelohnt( nicht nur vom shoppen her), sondern rein sportlich! Ich denke er ist mehr als eine Alternative... -
ich hab das spiel heute glatt verpasst schön vor mich hin gearbeitet und auf einmal gedacht: da war doch was.
sehr geil, dass owo dreimal gespielt hat, und das auch noch bemerkenswert gut!
das heißt auch, dass klinsmann ihn als mehr als einen testkandidaten von vielen sieht und ich denke, im moment hat er gegenüber hinkel (die auswahl hinten rechts ist ja nicht so groß) die deutlich besseren karten.
glaube kaum, dass arminia ihn übers saisonende hinaus halten kann, aber es werden etliche €€€ in die kasse kommen.
kicker hat ihm für die ersten beiden spiele jeweils eine drei gegeben, das sehe ich als sehr positiv an, gerade für einen debütanten! es bedeutet aus meiner sicht: er hat nichts falsch und einiges sehr richtig gemacht. und so stehts ja auch in den einzelkritiken.
-
Ich hatte eigentlich Schule doch wir haben unsrere Lehrer überzeugt, dass wir statt Englisch und Deutsch Fussball gucken. Owo hat ganz ordentlich gespielt.
-
-
Na ihr habt ja echt tolle Lehrer in Bielefeld^^
Möcht ich auch haben... -
Zitat
Original von tobsi
das heißt auch, dass klinsmann ihn als mehr als einen testkandidaten von vielen sieht und ich denke, im moment hat er gegenüber hinkel (die auswahl hinten rechts ist ja nicht so groß) die deutlich besseren karten.Da möchte ich aber etwas widersprechen. Ich finde, dass auf der Position einige potentielle Kandidaten existieren. Neben Hinkel und Owo gibts da noch Moritz Volz. Wenn in der 1. englischen Liga Stammsdpieler ist, muss schon was drauf haben. Desweiteren sehe ich da immer noch Bernd Korzynietz von Gladbach. Im Team 2006 hat er oft 'ne gute Leistung auf der Positon gebracht. Im Verein konnte er sich diese Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Milan Fukal durchsetzen. Desweiteren gibt es noch den Hannoveraner Schröter, der ähnlich wie Owo auch offensiv spielen kann. Nicht zu vegessen die beiden verletzten Spieler Görlitz und Fritz. Görlitz war kurz vor seiner Verletzung sowohl bei Bayern als auch in der Nationalelf auf einem guten Weg. Fritz hat letzte Saison in der Rückrunde starke Spiele bestritten. Notfalls können da auch noch Friedrich, Schneider und Lahm spielen.
-
Hier die Einzelkritik von Sport1.de zu Owos Leistung heute:
Zitat
Der Bielefelder kam nach der Verletzung von Hinkel unvorbereitet in die Partie. Dem 25-Jährigen fehlte die Bindung. Auch in der Offensive ohne Aktionen.Die NW bzw. DPA schreibt dazu:
Zitat
Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld bestritt bereits sein drittes Länderspiel. Er wurde in der 33. Minute für Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart eingesetzt und belebte das deutsche Spiel in der Offensive.Da ich das Spiel nicht sehen konnte, kann ich nicht beurteilen, welche der beiden konträren Meinungen eher passt.
-
-
Zitat
Original von jögi
Da möchte ich aber etwas widersprechen. Ich finde, dass auf der Position einige potentielle Kandidaten existieren. Neben Hinkel und Owo gibts da noch Moritz Volz. Wenn in der 1. englischen Liga Stammsdpieler ist, muss schon was drauf haben. Desweiteren sehe ich da immer noch Bernd Korzynietz von Gladbach. Im Team 2006 hat er oft 'ne gute Leistung auf der Positon gebracht. Im Verein konnte er sich diese Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Milan Fukal durchsetzen. Desweiteren gibt es noch den Hannoveraner Schröter, der ähnlich wie Owo auch offensiv spielen kann. Nicht zu vegessen die beiden verletzten Spieler Görlitz und Fritz. Görlitz war kurz vor seiner Verletzung sowohl bei Bayern als auch in der Nationalelf auf einem guten Weg. Fritz hat letzte Saison in der Rückrunde starke Spiele bestritten. Notfalls können da auch noch Friedrich, Schneider und Lahm spielen.
Hinkel wird wohl im Moment allein aufgrund der internationalen Erfahrung als Nummer eins gesehen. Ich halte ihn aber zur Zeit für schlechter als Patrick. Alle anderen Spieler, die Du genannt hast, fallen etwa in seine Gewichtsklasse, bis auf Lahm, der aber links dringend gebraucht wird. Wobei ich Owomoyela deutlich stärker sehe, als Görlitz oder Korzynietz, während ich Fritz, wenn er fit ist, für ähnlich stark halte. Volz ist noch jung und wird als Konkurent heranwachsen. Ich denke, Owomoyela hat die Qualität, sich gegen alle diese starken Konkurenten durchzusetzen. Denn die fußballerischen Qualitäten sind bei allen Kandidaten ähnlich, aber niemand kann Owomoyelas Kopfballspiel toppen. Dazu kommt, Owo hat auch als Außenverteidiger eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, wenn es um etwas geht und kann flexibel reagieren und auch offensive Akzente setzen. Das fehlt Hinkel in meinen Augen vollkommen.
Er wird sich auch in der Nationalelf mehr zeigen, dieses war ja mehr ein reinschnuppern. Wenn Owo gegen Argentinien im Februar eine Chance bekommt, dann wird er sie sicher nutzen. Was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, das sind seine Flanken. Daran muß er viel arbeiten.Das Länderspiel war ja insgesamt grottenschlecht, die ganze Mannschaft eine Katastrophe. Man merkte allen deutlich an, sie hatten keine Lust mehr. Owo fiel weder ab, noch fiel er auf. Durchschnittlich, ich habe aber nur die letzten 30 Minuten gesehen.
-
Ich hab den Anfang der 2. Hälfte gesehen. So schlecht war das spiel nicht. Durchschnittlich. Aber beim Anschlusstreffer haben sie wirklich gepennt.
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Bei Sport1.de (rechte Seite 'Trend') kann man Owo zum besten Rechtsverteidiger der Hinrunde wählen. Also alle mal fleißig abstimmen!Owo liegt da im Moment knapp vorne. Weist du wie lange das geht?
-
-
Owo hat seine Chance in der Nationalmannschaft genutzt und wird bestimmt wieder eingeladen werden.
-
Das denke ich auch ! Wenn er in seiner Entwicklung so weiter macht, dann ist es durchaus realistisch, dass er sogar 2006 im Kader steht.
-
Zitat
Original von Richie
Hinkel wird wohl im Moment allein aufgrund der internationalen Erfahrung als Nummer eins gesehen. Ich halte ihn aber zur Zeit für schlechter als Patrick. Alle anderen Spieler, die Du genannt hast, fallen etwa in seine Gewichtsklasse, bis auf Lahm, der aber links dringend gebraucht wird. Wobei ich Owomoyela deutlich stärker sehe, als Görlitz oder Korzynietz, während ich Fritz, wenn er fit ist, für ähnlich stark halte. Volz ist noch jung und wird als Konkurent heranwachsen. Ich denke, Owomoyela hat die Qualität, sich gegen alle diese starken Konkurenten durchzusetzen. Denn die fußballerischen Qualitäten sind bei allen Kandidaten ähnlich, aber niemand kann Owomoyelas Kopfballspiel toppen. Dazu kommt, Owo hat auch als Außenverteidiger eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, wenn es um etwas geht und kann flexibel reagieren und auch offensive Akzente setzen. Das fehlt Hinkel in meinen Augen vollkommen.
Er wird sich auch in der Nationalelf mehr zeigen, dieses war ja mehr ein reinschnuppern. Wenn Owo gegen Argentinien im Februar eine Chance bekommt, dann wird er sie sicher nutzen. Was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, das sind seine Flanken. Daran muß er viel arbeiten.Das Länderspiel war ja insgesamt grottenschlecht, die ganze Mannschaft eine Katastrophe. Man merkte allen deutlich an, sie hatten keine Lust mehr. Owo fiel weder ab, noch fiel er auf. Durchschnittlich, ich habe aber nur die letzten 30 Minuten gesehen.
Ich denke auch, dass Owo zur Zeit besser ist als manche Kandidaten, die ich genannt habe. Ich wollte nur dem Argument entgegenwirken, dass auf der Position wenig Konkurrenz vorhanden ist. Ich denke, dass dies die Position im Defensivbereich ist, wo der größte Pool an potentiellen Kandidaten existiert. Ich persönlich halte auch Fritz, wenn er fit ist, für einen ernsthaften Kandidaten. Aber ich sehe auch Görlitz auf einer ähnlich hohen Stufe. Er ist vielleicht nicht ganz so dynamisch wie Hinkel, Fritz oder Owo, aber dafür defensiv recht gut. Technisch ist er auch recht beschlagen und kann ganz gute Flanken schlagen. Hinkel war jetzt auf der Asienreise gehandicapt. Von seinem Potential her sehe ich ihn allerdings äußerst stärker, als er zuletzt in der Nationalmannschaft gespielt hat. Noch was zu Lahm. Ich denke, er wäre vermutlich der stärkste auf rechts. Da wäre er meiner Meinung nach noch stärker als auf links, wo er sich ja noch oft bei Flanken den Ball auf rechts umlegen muss. Man muss mal die Entwicklung von Pander und Schulz abwarten. Schulz z.B. würde ich jetzt noch nicht nach seinen Einsätzen bei der Asienreise beurteilen. Potential haben beide. Vielleicht können sie sich ja noch bis zur WM 2006 so durchsetzen, dass sie ernsthafte Alternativen für Lahm wären. Man hat ja gesehen, wie schnell das bei Lahm ging. Auch möchte ich Rau da noch nicht ganz abschreiben. Wenn sich einer dieser Spieler so steigern könnte, dann könnte es theoretisch schon so kommen, dass Lahm vielleicht sogar auf rechts eingesetzt wird.
-
-
Zitat
Original von jögi
Noch was zu Lahm. Ich denke, er wäre vermutlich der stärkste auf rechts. Da wäre er meiner Meinung nach noch stärker als auf links, wo er sich ja noch oft bei Flanken den Ball auf rechts umlegen muss. Man muss mal die Entwicklung von Pander und Schulz abwarten. Schulz z.B. würde ich jetzt noch nicht nach seinen Einsätzen bei der Asienreise beurteilen. Potential haben beide. Vielleicht können sie sich ja noch bis zur WM 2006 so durchsetzen, dass sie ernsthafte Alternativen für Lahm wären. Man hat ja gesehen, wie schnell das bei Lahm ging. Auch möchte ich Rau da noch nicht ganz abschreiben. Wenn sich einer dieser Spieler so steigern könnte, dann könnte es theoretisch schon so kommen, dass Lahm vielleicht sogar auf rechts eingesetzt wird.Da machen wir uns mal nichts vor, wenn ein Lahm die direkte Konkurenz zu Owomoyela wäre, dann hätte Owo keine Chance. Denn das ist für mich der derzeit beste deutsche Außenverteidiger. Das obwohl aucvh Lahm noch Luft nach oben hat. Wenn er so weiter macht, dann wird der Junge mal ein Weltklassespieler.
Wie gesagt, ich denke Owowmoyelas Vielseitigkeit müsste sein Schlüssel zum Erfolg werden, denn die Kopfballstärke bei Freistößen und Ecken, sowie der Offensivdrang und die Flexibilität, auch weiter vor agieren zu können, machen ihn eigentlich zu einem heissen Kandidaten für 2006. Ich denke, wenn er so weiter macht, wird er Hinkel verdrängen. -
Ich weiss jetzt nicht, ob das schon irgendwo stand oder steht, aber laut BILD, soll Owo nun auch von Bayern umworben sein!
Es wird von einer möglichen Ablöse zwischen 5 und 6 Millionen Euro geredet, was vllt gar nicht so unwarscheinlich werden würde, falls Schalke und Bayern neben der Meisterschaft auch zuletzt um Owo angeln !
@ TvH: Bleib sturr und poker ordentlich !!
-
Zitat
Original von Richie
Wie gesagt, ich denke Owowmoyelas Vielseitigkeit müsste sein Schlüssel zum Erfolg werden, denn die Kopfballstärke bei Freistößen und Ecken, sowie der Offensivdrang und die Flexibilität, auch weiter vor agieren zu können, machen ihn eigentlich zu einem heissen Kandidaten für 2006. Ich denke, wenn er so weiter macht, wird er Hinkel verdrängen.Ich denke auch, dass Owo realistische Chancen auf die WM hat, zumindest, wenn er sich ähnlich weiterentwickelt wie er das die letzten Monate über getan hat.
Eine Sache noch zur Kopfballstärke: hat Klinsmann die noch nicht bemerkt? Denn bei den Ecken auf der Asienreise stand Owo sehr häufig nicht im Strafraum, sondern hinten zur Absicherung. Fand ich sehr seltsam...
-
-
bei fünf bis sechs millionen kann ich nur sagen: owo verkaufen und den rest versaufen. sorry aber bei den summen wäre alles andere wirklich dämlich, es sein denn man schafft es den vertrag zu verlängern, was aber utopisch sein sollte.
-
Meiner Meinung nach, wäre es zu früh für Owo, jetzt schon den Club zu wechseln. Bei uns kann er sich weiterentwickeln und ist gut in die Mannschaft integriert. Er hat seine Spielanteile, die ich in großen Clubs wie dem FC bzw. Schlake noch für fraglich halte.
Um Owo weiter aufzubauen, denke ich, er sollte noch ein Weilchen bei uns bleiben, auch wenn ich anderes Ansinnen durchaus verstehen kann.
Er ist ein absoluter shootingstar und sein Potential sollte nicht vergeudet werden.
Die Gefahr sehe ich aber, wenn er jetzt wechseln würde.
Außerdem ist er gut für uns!!!Doch ... ewig lockt die Kohle ... *ggrrrmmmpppffff*
ASC Gruß
*chen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!