Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Patrick Owomoyela

• Zitat

Nur hier ist er immer ganz der liebe Owo. Wenn man mal nen bißchen bösartig denkt, könnte man die Situation auch so beschreiben:
    Er verhandelt so lange mit anderen Vereinen (S04, Hertha, HSV, Bremen), bis das für ihn gewünschte Ergebnis erzielt wurde. So lange nichts klar war, hat er immer davon geredet, dass hier was aufgebaut wird usw... Stimmt dann ein Angebot in finanzieller Sicht, greift er natürlich sofort zu.

Seh ich ähnlich! Die Bewertungen des Wechselverhaltens einzelner Spieler sind schon merkwürdig.

Genau genommen wird Owos Wechsel publik BEVOR der Abstieg zu den Akten gelegt werden kann und, ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass Arminia ne Option war???

Andere sind dafür verbal gesteinigt worden.....

Viel Glück Owo!!

swb Gruß
    finne

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Enttäuscht bin ich auch, zumal er noch vor ein paar wenigen Tagen im NDR andeutete, sich noch Zeit lassen zu wollen und abzuwarten. Ging recht schnell das Ganze.

Owo wird sich hoffentlich trotzdem weiter reinhängen und zeigen, dass er Armine ist! :hi:

• Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    Er hat es nicht verdient in diesen hässlichen, läuchtenden dingern zu spielen! :P

Wieso? In so 'nem engen Kappa-Shirt kann ich mir Owo richtig gut vorstellen. :D

Frieden für Lampukistan!

• Hauptsache Owo wird in Bremen glücklich und kriegt da auch seinen Stammplatz.
    Dann könnte er mal nen grosser Spieler werden. Das Potenzial hat er zumindest. Ausserdem wird er international spielen, was sich auch noch mal sehr gut auf seine Entwicklung auswirken wird. Vielleicht schafft Bremen es ja in die Champions League! Für Owo wäre das zumindest wichtig!

• tja,wirklich überraschend kam die Nachricht für mich nicht,aber trotzdem verdammt schade!

andererseits,wäre er ja eine Saison später ablösefrei gewesen!Geld kann Arminia immer gebrauchen!!;)

aber trotzdem: OWo,ich werde dich nie vergessen!!Du hast dich in die Herzen der Fans gespielt und wirst(zumindest bei mir) dort immer einen Platz haben!!!

• Zitat

Original von Ghostwriter
    passt zwar nicht zum topic, aber den team bereich mag auch ich nicht sonderlich...

zum topic: bremen ist mir lieber als hertha oder schalke!!!

Ich finde den Team-Bereich top, 10x übersichtlicher als vorher!!!

Also Thema im Team schon vorhanden, Thread überflüssig!

• Owo hat das sehr geschickt gemacht! Diejenigen die Ervin aufgrund seines Wechsel verflucht haben, obwohl das bereits vorher bekannt war, werden wohl Owo steinigen! In dieser Hinsicht war Ervin offener als Owo...

aber so läuft nunmal das Geschäft!

Ich hoffe nur das man guten Ersatz findet...für beide Positionen!!!!

• Zitat

Original von Suomi

Schlacke war ja nun nicht mehr interessiert und ob der HSV oder Hertha nächstes Jahr international spielen, weiß man nicht. Werder hat da eine günstigere Ausgangsposition. Insofern kann ich das 'Rumgeiere' gut verstehen und auch, dass er sich für etwas finaziell besseres entscheidet.

Na genau, das mein ich ja.
    Er verhandelt mit S04, die sagen ab, weil ihnen das alles zu teuer wird und er nicht ganz ins Anforderungssprofil passt. Verhandlungen mit HSV und Hertha verlaufen ihm Sande oder scheinen zu stocken. Also, er weiß nicht genau, wo der Hase lang läuft und solange dass offen ist, ist er bedacht drauf sich die Option Arminia nicht zu verbauen. Dann geht es mit Bremen glatt und er bekommt dass (auch finanziell) was er haben will und es ist sofort gebongt. Insofern hat er zwar mit offenen Karten gespielt, aber dass er geht, wenn er genug Kohle bekommt wusste er auch schon immer. Wie gesagt, ich verteufel ihn nicht wegen dem Wechsel. Ich kann ihn sogar nachvollziehen.

Aber mal so als Beispiel.

Skela:

Zitat

Können Sie sich vorstellen, bei Arminia zu bleiben?
    SKELA: Dazu will ich jetzt nichts sagen. Erst mal geht es darum, dass wir einen UI-Cup-Platz anpeilen, warum nicht sogar einen UEFA-Cup-Platz, und dass wir im Pokal vielleicht bis nach Berlin ins Finale kommen. Es ist jetzt nicht wichtig, ob Ervin Skela gegen Mainz spielt. Es ist wichtig, dass der Verein Erfolg hat.

Ein Nein ist das nicht.
    SKELA: Die Jungs sind hervorragend. Ich habe Riesenspaß hier und genieße jeden Tag. Ich war einer der wenigen, der vor der Saison gesagt hat, Arminia wird für einige Überraschungen sorgen. Aber es ist zu früh, um sagen zu können: Ich bleibe.

Owomoyela:

Zitat

"Wenn man sich verbessern kann, muss man genau analysieren, wie die sportliche Perspektive ist und dann in Ruhe entscheiden."
    "Nach diesem tollen Jahr muss ich erst einmal schauen, dass ich meine Leistung bestätige."
    "Ich kann nicht ausschließen, dass es in Bielefeld mit mir weitergeht."

Für mich ist da in Sachen in Offenheit kein qualitativer Unterschied gegeben. Warum wird also auf den einen drauf gehauen, während der andere sogar noch für seinen Wechsel gelobt wird ? Beide Wechsel waren für mich eigentlich klar, umso mehr verwundert mich, wie gelassen alle auf Owo's Wechsel reagieren, wärend Skela der Sündenbock und Söldner ist. Vielleicht sind ja beide einfach Söldner ? Wie die meisten Profis...

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von jambohasan
    Owo hat das sehr geschickt gemacht! Diejenigen die Ervin aufgrund seines Wechsel verflucht haben, obwohl das bereits vorher bekannt war, werden wohl Owo steinigen! In dieser Hinsicht war Ervin offener als Owo...

aber so läuft nunmal das Geschäft!

Ich hoffe nur das man guten Ersatz findet...für beide Positionen!!!!

Meine Worte!!! Aber Owo kommt sympathischer rüber als Skela, deswegen wird er nicht ausgepfiffen werden, zu Recht (Skela hat es auch nicht verdient!!!). Bin mal gespannt was passiert wenn Owo jetzt ein paar Spiele schlecht spielt bei demganzen Wirbel um seine Person!!!

In 2 Wochen wird dann jeder der jetzt Owo viel Glück wünscht sagen er habe sich sehr zum negativen entwickelt oder ähnliches!!!

Hauptsache ist aber das man jetzt für ordentlichen Ersatz sorgt!!!

Achso, und solange die Führung des DSC kein OK gibt, geht Owo nirgends hin! Das dürfte bei einer Ablöse von 2,5 Mio. aber wohl durch sein!!!

• Naja ich freue mich auch nicht gerade über den wechsel!!!
    Aber naja Patrick wird sich seinen Weg schon machen, und verstehen kann man es ja auch...
    Ich hoffe er wird nur nicht so ausgepfiffen wie Skela...
    Naja Patrick hiermit noch mal viel Glück nächstes jahr in Brem,en und gib nochmal alles in dieser Saison!!!

nati per vincere ...
    ...non per morire

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Für mich ist da in Sachen in Offenheit kein qualitativer Unterschied gegeben. Warum wird also auf den einen drauf gehauen, während der andere sogar noch für seinen Wechsel gelobt wird ? Beide Wechsel waren für mich eigentlich klar, umso mehr verwundert mich, wie gelassen alle auf Owo's Wechsel reagieren, wärend Skela der Sündenbock und Söldner ist. Vielleicht sind ja beide einfach Söldner ? Wie die meisten Profis...

Naja, klar, bis auf wenige Ausnahmen (Marco Bode) spielen die meisten wo's das meiste Geld gibt, ist doch klar. Wer arbeitet denn nicht gerne dort, wo es das meiste Geld gibt? Finde ich zwar auch schade, kann da aber auch nichts Verwerfliches dran entdecken. Wer jeden auspfeift der wechselt hat irgendwie die letzten Jahre geschlafen und ist etwas realitätsfern.
    Ich glaube, dass hier jetzt zwei Sachen mit reinspielen.
    Die eine ist, dass Skela nach Lautern geht und nicht zu einem Verein, der nächstes Jahr international spielt. Viele sehen keine Verbesserung, bzw. nur die finanzielle, nicht aber die sportliche Verbesserung, dass lässt ihn für einige hier nach Abzocker aussehen.
    Dazu kommt das Image.
    Owo ist halt ein lustiger, sympathischer, einigermaßen intelligenter eloquenter Typ, dem kann keiner Böse sein.
    Skela war schon mit einem schlechten Image behaftet bevor er kam. Kaum hatte er sein Image etwas aufpoliert, geht er nach Lautern. Somit ist er wieder da, wo er schon vor der Saison war.
    Ach ja. Und für Owo bekommt man Geld (nicht zu vergessen), d.h. er verdient sich seinen Weggang und irgendwo ist ja auch Kentsch Schuld, der sagt 'bei 2,5 Mille muss man ihn verkaufen'.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von jögi

Das sehe ich anders. Ich halte ihn vorne für wichtiger. Mit ihm vorne kommt wesentlich mehr Torgefahr zustande. In Normalform halte ich Lense hinten und Owo vorne für die zur Zeit beste Variante.

da hast du mich missverstanden.
    klar ist das die bessere variante, deshalb spielen wir ja auch so. owo ist aber hinten trotzdem besser als vorne.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Okay, okay die Punkte sind mir alle verständlich.
    Aber dennoch ist kein Unterschied im Verhalten der beiden zu erkennen, dass verständlich macht, wieso der eine es volles Mett abbekommt, während dem anderen Honig um den Mund geschmiert ('gute Wahl, viel Glück etc...').

Es zeigt m.M. nach einfach nur wie sehr manchmal persönliche Sympathien dafür sorgen, dass nahezu deckunsgleiche Situation/Aussagen derart unterschiedlich zum Guten oder Schlechten ausgelegt werden.

Zitat

irgendwo ist ja auch Kentsch Schuld, der sagt 'bei 2,5 Mille muss man ihn verkaufen'.

Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela wollte weg und er ist gegangen. Das ein Finanzdirektor bei 2,5 Mios ihn nicht aufhält ist doch wohl aber auch klar. Der Junge hat erst ein 3/4 Jahr BL-Erfahrung, wer soll dann bei so einer Summe nein sagen. Anderherum wäre es fast schlimmer. Owomoyla für ein Jahr zwanghaft halten. Dann kostet er für die nächste Saison 2,5 Mio's + sein jetziges Gehalt. Und Owomoylea bekommt an der Weser Vertrag bis 2009. Selbst wenn er nur 1,5 Million bekommt, sind das 6 Million. Die Steuern davon abgerechnet, reicht es für einen intelligenten Menschen immer noch aus, um sagen zu können: Ich habe für mein Leben ausgesorgt.

Insofern, hat Kentsch richtig gehandelt und Owo finanziell wohl auch. Aber das Kentsch ihn gezwungen hat ist doch Humbuk. Wen muss man zwingen, wenn er in 4 Jahren 6 oder mehr Millionen Euro verdienen kann...?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Ich find es einfach nur Scheisse, wenn es darum geht, wer sympathischer ist!

Von daher kann ich MonkeyMan nur zustimmen!

Skela war keinen Deut anders.

Mir ist völlig egal, was aus Uwe Moyela wird.

Er spielt nächstes Jahr nicht mehr auf der ALM, fertig!

Aus diesem Grund werde ich ihn nächstes Jahr genauso auspfeifen, wie jeden anderen gegnerischen Spieler!

Mir geht es um MEINEN Verein und der heisst DSC Arminia!!!

Alles andere is doch Wurst...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich muß ehrlich sagen, daß dieser Wechsel für OWO das beste war, was ihm quasi passieren konnte...

erstmal scheint sein berater auch sehr gute verhandlungen geführt zu haben und vor allem auch sehr gut gepokert zu haben... und ich denke auch nicht, das sich irgendjemand über den SAblauf des Wechsels beschweren muß.... eigentlich war klar, das er gehen würde und die 2,5 Mille wollte man auch haben.... also gut so...
    sportlich ist Bremen sicher die Beste Adresse für ihn, ertha oder HSV spielen längst nicht so konstant, und Schalke wäre sicherlich eine Adresse, wo er massiv druck hat. bremen ist ne Schmiede, wo Stars gebaut werden, ich denke, dort kann er sich am besten entwickeln...!

Und den DSC wird er sicherlich nicht vergessen, alleine nicht wegen "Emanuela"....

all the best , owo...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!