Ex-Armine Patrick Owomoyela

• 1. ist 27 nicht alt
    2. sucht Klinsmann nicht nur junge Spieler
    3. 27 ist auch für Klinsmann nicht zu alt, sondern bestes Fußballeralter
    4. Leistung setzt sich durch
    5. Owo spielt eher für uns als das der Anbtrag auf doppelte Staatsbürgerschaft durch is ;)

6. Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte
    (3€ ins Phrasenschwein werf)

Wobei ich Marcio recht gebe, dass er es mit Nigeria leichter hätte!

• Ich glaube schon das er ganz gute chancen hat für Deutschland zu spielen. Wenn er die Leistung hält auf jeden fall.

P.S. hab ihn gestern im Kino gesehen: Fettes Auto , hübsche Freundin....tja Fussballer müsste man sein ;)

• Zitat

Original von Muckl
    Fettes Auto , hübsche Freundin

Tja, bei mir ist es genau umgekehrt ...

NEIN!!! WAR EIN SCHERZ!!! Bei mir sind beide schlank und hübsch, können aber immerhin saufen wie die Großen.

Aber was anderes: Owo ist doch nun wirklich gut zu Fuß. Wieso nimmt der sein Auto mit ins Kino?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Ich bin auch gut zu Fuss......war aber auch mit Auto da. Is ja nu auch nen Stück bis in die Stadt ;)

• Und meine Freundin ist natürlich auch hübsch.......mein Auto allerdings ne Katastrophe!!!!!!

• Owo hat gute Chancen in der deutschen Mannschaft. Er wird ja noch um einiges besser werden. 2006 wird er uns viel Freude machen. :)

Für immer Arminia!

• diese inflationäre zunahme von umfragen nervt...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    diese inflationäre zunahme von umfragen nervt...

Stimmt.

Davon mal ab wird Klinsmann bei der WM sicher nicht mit einer kompletten U23-Nationalmannschaft antreten. Owo hat eine realistische Chance, er kann aber auch noch einbrechen. Wir werden es sehen.

• Schließe mich Oemmes an. Allerdings sind doesige Umfragen in. Beispiel nw-news:

"Soll der Vertrag von Arminias Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen verlängert werden?"

Und als Antwortmoeglichkeiten hat man

* Ja, er hat bisher einen guten Job gemacht
    * Nein, er ist für den Klub ersetzbar
    * Das ist für Arminias Zukunft unerheblich

Um eine Antwort auf die gestellte Frage zu erzielen, reichen die Antworten "Ja", "Nein" und "egal/weiss nicht". ("Keine Angabe" ist einfach gemacht, man klickt einfach nicht.)
    Will man wissen, wie viel Wert man auf eine Vertragsverlängerung legt, verwendet man eine Skala.
    Die angefügten Erklärungssätze jedoch entsprechen einer schwarz-weiss-Malerei, die ich nicht ausstehen kann. Man könnte doch durchaus der Meinung sein, dass TvH einen guten Job gemacht hat aber trotzdem für den Klub ersetzbar ist. Dennoch habe ich dort keine Möglichkeit zu sagen, dass die Antworten nicht zutreffen, denn das ist weder durch den Punkt 3, noch durch die Nicht-Teilnahme repräsentiert.

Ein Diskussionsforum hat zu den meisten Themen eigentlich keine Umfragen nötig. Da kann doch jeder, der möchte, auch so seine Meinung zum Besten geben, und das sogar besser und vollständiger als durch die Teilnahme an einem Voting.

• Manchmal hat auch ein kurzes Votum so seine Vorteile. Aber Rennes Anführungen zur NW-Umfrage kann ich Wort für Wort unterschreiben. Das hatte ich nämlich auch schon gedacht, als jemand das Umfrage-Ergebnis hier reinstellte.

• Zitat

Original von Marcio
    Ich denke Owo hat eine größere Chance auf eine WM Teilnahme mit Nigeria und das wird er auch wissen. Klinsmann setzt auf die Jugend und wer weiss was in der nächsten Zeit noch für Leute hervorkommen. 2006 ist Owo 27, ein gutes Alter, aber für Klinsmann zu alt...Nigeria ist im Fußball doch eher ein kleines Land, dort spielen besusst Leute aus dem Ausland, weil die Liga in Nigeria zu schlecht ist. Kurzfristig könnte Owo locker in unserer Elf spielen, bei der WM dabei zu sein, ist mit Nigeria warscheinlicher. Vorrausgesetzt natürlich, sie packen die Quali.

Mal was am Rande. Bei der WM ist Owo 26 und nicht 27. Desweiteren hat Klinsmann in dieser Saison ja auch Fahrenhorst berufen, und der ist bei der WM 28. Zudem ist heute bekannt geworden, dass Klinsmann überlegt, bei der WM Scholl zurückzuholen. Scholl wird bei der WM 35 sein. Im letzten Aufgebot für das Spiel gegen Kamerun waren übrigens mit Wörns (bei der WM 34), Ballack (29), Baumann (30), Ernst (27), Frings (29), Schneider (32), Asamoah (27), Brdaric (30) und Klose (28) neun Feldspieler, die älter sind als Owo. Nur soviel dazu, dass jemand für Klinsmann zu alt ist, der bei der WM, wie Owo es ja nun nicht ist, 27 ist.

Übrigens befindet sich Nigeria zur Zeit bei der Qualifikation in der 2. Runde. Dort gibt es fünf Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. In jeder Gruppe qualifiziert sich jeweils der Gruppenerste für die WM. Zur Zeit ist Nigeria in der Gruppe Zweiter mit 10 Punkten. Es führt Angola mit 11 Punkten. Somit ist es überhaput noch nicht sicher, dass sich Nigeria für die WM qualifiziert. Es wäre sicher wahrscheinlicher mit Nigeria bei der WM dabeizusein, wenn sie sich qualifizieren. Aber da das noch unsicher ist, kann er abwägen, was für ihn interessanter ist.

Aber ich denke, wenn Owo seine letzten Leistungen (vor allem die gegen Bremen) über die nächste Zeit konservieren kann, hat er gute Chancen auch mit Deutschland bei der WM teilzunehmen. Ich denke mal, dass Hinkel gesetzt ist. Görlitz hat jedoch einen Kreuzbandriss. Wie er in einem halben Jahr zurecht sein wird, kann keiner abschätzen. Friedrich sieht Klinsmann eher als Innenverteidiger. Blieben als Konkurrenten noch Volz, Korznietz und Fritz (wenn er wieder fit ist). Vor diesen Dreien braucht Owo sich nicht zu verstecken. Sein Vorteil vor allem vor Volz wird seine Offensivstärke sein. Positiv für ihn ist auch weiter, dass er auch im Mittelfeld oder auch bei einem Dreiersturm im Sturm spielen kann. Ein weiterer Vorteil ist seine Kopfballstärke und seine Torgefährlichkeit.

• * verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Ich hoffe Owo entscheidet sich für Deutschland. Wäre einfach zu schade einen solchen Mann an Nigeria zu "verlieren". Ich denk auch dass seine Chancen bei uns gar nicht mal schlecht stehen. Hinkel, Volz, evtl noch Friedrich., aber dann is auch schon OWO an der Reihe.

Hatte Görlitz vergessen, aber der brauch ja noch lange bis der wieder fit ist

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Klinsi hat gesagt das er Friedrich eher in der Innenverteidigung sieht. Das wäre schonmal ein Konkurrent weniger. Und bei Owos Entwicklung kann er auf jedenfall bald ernsthafte Konkurrenz zu Hinkel sein.

Für immer Arminia!

• stand heute in der nw :

zitat owo:

bei mir hat sich noch niemand vom dfb gemeldet. aber asien wollte ich schon immer mal sehen.

das sehe ich als hinweis, das er auf jeden fall in der deutschen national-elf spielen will und nigeria nen korb gibt.

owo für deutschland !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!