Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Jockels Erbe


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Was glaubst du, wollte Rangnick schon wieder auf der Alm? Und mehr als in Schlacke gibt es im Moment wohl nicht zu verdienen.


    Freu mich schon, wenn es denen dann bald so geht wie dem BVB... :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Nun freut euch mal das Owo bei uns spielt. Immer dieses negative und pessimistische Weltbild. So lange er keinen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat wird er uns auch weiter verzücken mit seiner geilen Art Fussball zu zelebrieren. Owo du wirst für immer Armine bleiben. :)

    Für immer Arminia!

  • Gefunden bei Transfrmarkt.de (ich weiss, nicht sehr seriös...)




    Neben Hitzlsperger, Schulz, Dede, Amanatidis etc... ist Patrick Owomoyela nun laut Stuttgarter Zeitung(6.12.04) auch auf dem Wunschzettel des Stuttgarter Trainers Matthias Sammer. Also auf der rechten Abwehrseite dürfte er, falls er kommen sollte nicht eingesetzt werden, da dort Hinkel ja gesetzt ist..



    "dortmund mit interesse an owomoyela"


    "Michael Zorc hat schon vor einigen Monaten angefragt" sagte der Berater von Owomoyela


    Quelle: Sportbild

  • Schalker Interesse an Owo


    Langkamp soll bis 2008 verlängern / Sinisterra vor der Rückkehr


    VON PETER BURKAMP







    Bielefeld. Der kometenhafte Aufstieg zweier Arminen bis in die Kader deutscher Auswahlteams hat Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt. Patrick Owomoyela und Matthias Langkamp sind zwei Personalien, mit denen sich Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen intensiv beschäftigt.


    Ungeachtet der Gerüchte über eine Entlassung und die angeblichen Bemühungen einer Klub internen Opposition arbeitet von Heesen seit einiger Zeit daran, Matthias Langkamp langfristig an den Klub zu binden. Seit Montag mit der ausdrücklichen Rückendeckung durch seinen Geschäftsführerkollegen Roland Kentsch. "Herr Kentsch hat sich für eine Weiterverpflichtung von Heesens ausgesprochen", erklärte Aufsichtsratschef Hans-Hermann Schwick.



    Thomas von Heesen bezeichnete die jüngste Zusammenarbeit mit Kentsch als "positiv und sehr konstruktiv". Vor dem Vollzug seiner Vertragsverlängerung bedürfe es nur noch einiger zeitnah geführter Gespräche. "Wichtiger sind ohnehin andere Personalien, die die Spieler betreffen." So soll Matthias Langkamp einen neuen Vertrag bis 2008 bekommen. Bislang steht der Verteidiger bis 2006 plus Option auf ein weiteres Jahr auf Arminias Lohnliste. Beide Seiten sind an einer raschen Einigung interessiert.


    Ob Patrick Owomoyela zu halten ist, scheint derweil fraglich. Seit der Nominierung für die Asienreise des DFB ist sein Marktwert deutlich gestiegen. Gegen Rostock beobachteten Schalkes Trainer Ralf Rangnick und Andreas Müller, Leiter der Lizenzspielerabteilung, Arminias Defensivkraft. Auch der VfB Stuttgart zeigt Interesse an dem offensiv starken Verteidiger, der in dieser Serie schon dreimal traf. Owomoyela ist vertraglich bis Juni 2006 an die Arminen gebunden. Ein Wechsel im nächsten Sommer ist wahrscheinlich. Für "seine Entwicklung, wäre es nicht schlecht, wenn er zu einem Verein geht, der international spielt", sagt Owomoyelas Berater Uwe Kathmann. Sollten konkrete Angebote bei Arminias Verantwortlichen eingehen, gilt es abzuwägen. Von einer attraktiven Ablösesumme werden die Bielefelder nur im kommenden Sommer profitieren.
    Vor einer Rückkehr zu Arminia zum Jahresbeginn steht Jesus Sinisterra. "Er würde gern wieder für den DSC spielen", sagt Sinisterras Berater Jonny Baez. Den Linksfuß, dessen Vertragsverlängerung im Juli noch an einer Ablöseforderung des argentinischen Klubs Banfield gescheitert war, hätte Uwe Rapolder gern als Ergänzung für die linke Seite. "Wenn er nichts kostet, könnten wir uns einig werden", sagt Thomas von Heesen.


    Regen Schriftwechsel führen die Arminen auch wegen Walter Ayovi. Dessen Berater, ebenfalls Baez, hat den Vertrag des Equadorianers vom Sportjuristen Dr. Schickhardt prüfen lassen und die FIFA eingeschaltet. Wenn letzte Bedenken ausgeräumt und eine Ablöseforderung ausgeschlossen sind, soll der offensive Mittelfeldspieler, der im Sommer als Trainingsgast überzeugte hatte, über die laufende Saison hinaus verpflichtet werden. Ayovis Vertrag bei Barcelona Guayaquil läuft noch bis zum Jahresende.



    Das klingt nicht wirklich gut!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Die Meldung bei transfermarkt.de wird dadurch aufgewertet, als dass das Montag schon im Kicker stand. Owo kann auch rechts vor Hinkel spielen. Er könnte sicher auch halb rechts. Aber mehr Sinn würde es sicherlich machen, wenn sie einen für links holen würden. Oder sie überlegen, Hinkel auf links zu ziehen, wie sie es mit Lahm ja auch schon gemacht haben. Hinkel hat diese Position ja auch mal in der Vor-Lahm-Zeit in der Nationalelf gespielt. Und das hat er damals gar nicht so schlecht gespielt.


    Heute steht in der NW, dass Schalke Interesse an Owo hat. Auch der Berater von Owo soll nicht abgeneigt sein, wenn er nächste Saison zu einem größeren Club wechseln könnte. Ich denke mal, wenn ein Club wie Schalke eine gewisse Ablösesumme bieten wird, wird Owo nächste Saison weggehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag bei Arminia noch verlängern wird, erst recht nicht, wenn er bei der Nationalelf bleiben sollte. Von daher wäre nächstes Jahr die letzte Chance, Ablöse für ihn zu bekommen.

  • wenn wir nicht selber international spielen, dann ist owo zur nächsten saison weg und wir kassieren eine hoffentlich nicht unerhebliche ablöse. das sind die regeln des geschäfts und die sind nicht zu ändern. wenn man die dazu nutzen kann skela zu halten bin ich zufrieden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denk auch man darf sich da nicht allzu großen Illusionen hingeben.
    Wenn Owo im Sommer die Chance hat zu Schalke oder zum VFB zu wechseln wird er und sollte er das auch machen.


    Ich denk er wäre genau wie Arthur und Arne jemand der sich bis zur letzten Minute für Arminia zerreißen würde. Wenn man dann auch ne anständige Ablösesumme bekommt. (Bei gleichbleibenden Leistungen in der Rückrunde hoff ich mal so auf 3 MIo€), kann man sich einfach nicht beschweren.


    Eine Rückkehr von Jesus fänd ich sinnvoll, genau wie die Verpflichtung von Ayovi. Beides Leute für wenig Geld, bei denen man nicht sonderlich viel falsch machen könnte.


    Als Ersatz auf der rechten Abwehrseite müsste man sich dann aber was überlegen. Evtl Lamotte von Schalke im Austausch. Der is jung und evtl nicht allzu teuer. Von dem halte ich ne Menge.


  • Eine Chance nach Schlacke zu gehen???
    Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann man wohl geteilter Meinung sein. Natürlich ist es heute so, dass es den Spielern egal ist, welches Trikot sie tragen und welches Wappen sie küssen.
    Aber als Traditionalist find ich Schlacke einfach nur zum Kotzen!!!!


    Und dem Assauer wünsch ich die Pest an den Hals!


    Alles ausm Ruhrpott ist Scheisse!!! :schrei:


    Das sein Berater möchte das er wechselt, ist wohl klar. Der hört schon seine eigene Kase klingeln.


    Der Zeitpunkt für diese Diskussion halte ich aber für ziemlich unglücklich. Dem Owo wird ja völlig der Kopf verdreht. Eben noch in Praterborn, jetzt schon bei Klinsi und morgen die Weltherschaft!!


    Hoffe mal, dass er cool bleibt und einfach weiter guten Fussball spielt.


    Ich würde ihn gerne noch ein paar Jahre im Dress der Blauen sehen, aber mit solchen Verkäufen müssen wir wohl immer leben!


    Schade, aber dann packen wir eben einen neuen aus....


    Walter Aioli oh, oh, oh, oh, oh!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Sehr qualifiziert dein Kommentar.


    Wenn es um meine persönliche Meinung gegangen wäre, ob ich Schalke mag oder nicht, dann hätte da mit Sicherheit Ähnliches gestanden wie bei dir.


    NUR


    Darum geht`s halt nicht. Sportlich kann man denk ich gut sehen, welche Manschaft um die Meisterschaft und im UEFA-CUP bzw nächstes Jahr in der CL spielt, und welcher Club sich erstmal in der BL dauerhaft etablieren muss.


    Sportlich könnte ich demnach nachvollziehen, würde Owo wechseln.
    Mein privater Hass gegen Assauer und Schalke tut da nix zu Sache.

  • ohne jetzt schon alle details zum thema aufgenommen zu haben erscheint es auch mir momentan logisch, dass die ersten großen vereine anklopfen.


    dennoch auch hier wieder die gretchen-frage ob ein spieler, der gerade seine ersten bundesligaspiele gemacht hat, mit dem ernsten gedanken geholt werden soll um stammspieler zu werden. das wäre bei schalke wohl mehr als fraglich.


    wenn man sich überlegt, wie lange schon so leute wie reina + wichniarek bei ihren "großen" vereinen verweilen, ohne jemals ein ernstzunehmendes comeback geschafft zu haben...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Eine hohe Ablöse muss drin sein. Erst recht, wenn er demnächst seinen ersten Einsatz in der Nationalmannschaft hat. Dennoch wäre es schade, weil man mit ihm nicht nur einen überdurschschnittlichen Fußballer verlieren würde, sondern auch einen netten Kerl. Noch ist aber zum Glück nichts unterschrieben.
    Was weiterhin Hoffnung macht, ist die Tatsache, das wir mit Finn Holsing ein weiteres Talent für die rechte Seite in der Warteschleife haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Eine hohe Ablöse muss drin sein. Erst recht, wenn er demnächst seinen ersten Einsatz in der Nationalmannschaft hat. Dennoch wäre es schade, weil man mit ihm nicht nur einen überdurschschnittlichen Fußballer verlieren würde, sondern auch einen netten Kerl. Noch ist aber zum Glück nichts unterschrieben.
    Was weiterhin Hoffnung macht, ist die Tatsache, das wir mit Finn Holsing ein weiteres Talent für die rechte Seite in der Warteschleife haben.


    Neben Holsing gibt es ja auch noch 'nen Loose, der rechts spielen kann. Er ist zwar vermutlich nicht unbedingt einer für die Defensive, aber das habe ich bei Owo auch erst gedacht.

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    ohne jetzt schon alle details zum thema aufgenommen zu haben erscheint es auch mir momentan logisch, dass die ersten großen vereine anklopfen.


    dennoch auch hier wieder die gretchen-frage ob ein spieler, der gerade seine ersten bundesligaspiele gemacht hat, mit dem ernsten gedanken geholt werden soll um stammspieler zu werden. das wäre bei schalke wohl mehr als fraglich.


    wenn man sich überlegt, wie lange schon so leute wie reina + wichniarek bei ihren "großen" vereinen verweilen, ohne jemals ein ernstzunehmendes comeback geschafft zu haben...


    Schalke hat auf der rechten Seite Nachholbedarf. Zur Zeit spielt da notgedrungen Altintop, der ja an sich eher hinter den Spitzen spielt. Zudem liebäugelt Oude Kamphuis mit einem Wechsel. Also hätte Owo bei Schalke sehr gute Chancen, Stammspieler zu werden.


    Dein Beispiel mit Reina passt nicht so ganz, zumindest was Hertha betrifft. Vor seinem Kreuzbandriss war er dort Stammspieler, und ich kann es mir gut vorstellen, dass er es jetzt, wenn er wieder etwas mehr Spielpraxis erlangt hat, wieder wird.


    Zudem gibt es genug Beispiele von Spielern, die mal von relativ kleinen Vereinen zu einem großen Verein gewechselt sind, und da sich durchaus durchgesetzt haben. Aktuell fallen mir da die Beispiele Altintop (Wattenscheid) und Asamoah (Hannover) von Schalke, Stranzl (1860), Meißner (Arminia) und Cacau (Nürnberg) von Stuttgart oder Baumann (Nürnberg) und Klose (Lautern) von Bremen ein. Gerade von Klose haben viele erwartet, gerade nach der nicht gelungenen EM, dass er bei Bremen bei so starker Konkurrenz von Klasnic, Valdez oder Charisteas scheitern würde. Und zur Zeit ist er dort der stärkste Stürmer und hat eigentlich alle positiv überrascht. Warum sollte Owo sowas nicht gelingen. Den Character dazu hat er ähnlich wie Klose.

  • Darum geht`s halt nicht. Sportlich kann man denk ich gut sehen, welche Manschaft um die Meisterschaft und im UEFA-CUP bzw nächstes Jahr in der CL spielt, und welcher Club sich erstmal in der BL dauerhaft etablieren muss.


    Sportlich könnte ich demnach nachvollziehen, würde Owo wechseln.
    Mein privater Hass gegen Assauer und Schalke tut da nix zu Sache.[/quote]


    Wir werden doch eh nicht gefragt... ;(


    Hier müssen noch weitere Komponenten berücksichtigt werden. Z. B. die wirtschaftliche Seite. Arminia hat bisher immer nur von der Hand in den Mund gelebt und ist doch nicht satt geworden. Das könnte sich erst ändern, wenn wir mal fünf, sechs Jahre Buli spielen. Nun muss man abwägen ist es vertretbar den Spieler bis zum Vertragsende zu halten um anschliessend null Kohle zu bekommen, oder verkauft man den Spieler vorher um die Ablöse zu kassieren.


    Schwierig, schwierig.


    Wir werden immer darauf angewiesen sein, junge Talente rauszubringen, um Sie für andere Vereine interessant zu machen.
    Denn wir kämpfen immer ums Überleben.


    Genau genommen ist es nichts anderes als moderner Menschenhandel!


    Das Schlimmste daran sind die Manager der Top-Vereine, die durch ihr wildern bei anderen aufstrebenden Vereinen damit eine Menge Unruhe stiften. Die sitzen dann schön beim KROMBACHER-Stammtisch und sagen mit einer arroganten Art, dass da überhaupt nichts dran sei. Zwei Wochen später unterschreibt der Spieler... :wall:


    Stellt euch vor ab sofort fällt Owo`s Leistung ab. Dann sagen doch alle sofort: Der ist eh nicht mehr ganz bei der Sache...


    Deshalb: Alles ausser Arminia ist scheisse!!!!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Wir werden doch eh nicht gefragt... ;(


    Hier müssen noch weitere Komponenten berücksichtigt werden. Z. B. die wirtschaftliche Seite. Arminia hat bisher immer nur von der Hand in den Mund gelebt und ist doch nicht satt geworden. Das könnte sich erst ändern, wenn wir mal fünf, sechs Jahre Buli spielen. Nun muss man abwägen ist es vertretbar den Spieler bis zum Vertragsende zu halten um anschliessend null Kohle zu bekommen, oder verkauft man den Spieler vorher um die Ablöse zu kassieren.


    Schwierig, schwierig.


    Wir werden immer darauf angewiesen sein, junge Talente rauszubringen, um Sie für andere Vereine interessant zu machen.
    Denn wir kämpfen immer ums Überleben.


    Genau genommen ist es nichts anderes als moderner Menschenhandel!


    Das Schlimmste daran sind die Manager der Top-Vereine, die durch ihr wildern bei anderen aufstrebenden Vereinen damit eine Menge Unruhe stiften. Die sitzen dann schön beim KROMBACHER-Stammtisch und sagen mit einer arroganten Art, dass da überhaupt nichts dran sei. Zwei Wochen später unterschreibt der Spieler... :wall:


    Stellt euch vor ab sofort fällt Owo`s Leistung ab. Dann sagen doch alle sofort: Der ist eh nicht mehr ganz bei der Sache...


    Deshalb: Alles ausser Arminia ist scheisse!!!!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn überhaupt, werden wir ihn wohl an den hsv verlieren.


    An den HSV ?
    Das glaubst du doch selber nicht. Die müssen erstmal zu sehen,
    daß sie den Ui-Cup erreichen. Woher sollen die 2-3 Mio € nehmen,
    die ein vorzeitiger Wechsel von Owo wohl kosten dürfte. Schalke
    halte ich schon für realistischer, vielleicht auch Werder Bremen.
    Die verdienen im Moment auch gut Kohle und nach dem Weg-
    gang von Ernst wird Borowski sicher in die Zentrale versetzt, so
    daß die rechte Mittelfeldseite bei denen frei wird. Außerdem steht
    Schaaf ja auch auf variabel verwendbare Spieler uns so einer ist
    Owo unbestritten!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Als ich die Überschrift vom Artikel in der NW laß, dachte ich sofort an ein Post vonm irgendjemandem hier aus dem Forum zur zeit der Homm-Rapolder-geschichte: " Jetzt haben wir erfolg, da ist es nur eine frage der Zeit, wann die großen teams auf der matte stehen....Buckley und Owo werden auch bald bei den großen vereinen im gespräch stehen. die wollen hier doch nur unruhe stiften" (so in etwa stand es geschrieben)


    und bisher hat doch noch niemand konkret was dazu gesagt, oder doch?
    Das einzige wa ich weiß ist, dass Herr Rangnick gegen Rostock und Dortmund auf der Alm war. Ja und?... Vielleicht wollte er einfach nur (schönen) Fußball sehen.


    Vom VfB hat man doch bisher auch noch nichts gehört:


    "Auch der VfB Stuttgart zeigt Interesse an dem offensiv starken Verteidiger.."


    wie haben die das bitte getan? Wenn da ein verantwortlicher im interview was dazu gesagt hätte, dann würde das doch alle 5 Minuten im DSF zu sehen sein!


    ...also bevor da nix konkret zu gesagt wird (aaus schlacke oder stuttgart), glaub ich da auch nicht dran.


    Wenn doch was dran ist, dann wird's wohl wieder so'ne Geschichte, wie auch bei Wichniarek. Geld oder Owo... aber ich glaub da erstmal nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!