Ex-Armine Patrick Owomoyela

• Man muss doch mal sehen, dass Owo bis jetzt vielleicht zehn richtig starke Spiele gemacht hat. Das reicht bei weitem nicht aus, um ihn derart hoch einzustufen, wie es zur Zeit geschieht. Wer weiss denn, ob er seine Leistungen wirklich konservieren kann. Wenn ich an das Wolfsburg-Spiel denke, dann muss man eher Zweifel haben. Die letzte Saison hat er zwar nicht schlecht, aber keineswegs überragend gespielt. Es mag zwar sein, dass er sich im letzten Jahr weiter entwickelt hat, jedoch muss er seine teilweise wirklich starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Wenn es ein Verein gibt, der 3, 4, 5 oder mehr Millionen für ihn zahlt, würde ich an Arminias Stelle nicht lange nachdenken. Ich glaube das Geld kann der Verein gut gebrauchen und unersetzbar ist Owo mit Sicherheit nicht.

• Zitat

Original von Pasi
    Man muss doch mal sehen, dass Owo bis jetzt vielleicht zehn richtig starke Spiele gemacht hat. Das reicht bei weitem nicht aus, um ihn derart hoch einzustufen, wie es zur Zeit geschieht. Wer weiss denn, ob er seine Leistungen wirklich konservieren kann. Wenn ich an das Wolfsburg-Spiel denke, dann muss man eher Zweifel haben. Die letzte Saison hat er zwar nicht schlecht, aber keineswegs überragend gespielt. Es mag zwar sein, dass er sich im letzten Jahr weiter entwickelt hat, jedoch muss er seine teilweise wirklich starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Wenn es ein Verein gibt, der 3, 4, 5 oder mehr Millionen für ihn zahlt, würde ich an Arminias Stelle nicht lange nachdenken. Ich glaube das Geld kann der Verein gut gebrauchen und unersetzbar ist Owo mit Sicherheit nicht.

Zumindest wird zur Zeit ein ziemlich übertriebender Hype draus
    gemacht. Ohne das als Kritik gegenüber Patrick zu sehen (was kann
    der dafür ?) sollte man erstmal die Rückrunde abwarten.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Pasi
    Man muss doch mal sehen, dass Owo bis jetzt vielleicht zehn richtig starke Spiele gemacht hat. Das reicht bei weitem nicht aus, um ihn derart hoch einzustufen, wie es zur Zeit geschieht. Wer weiss denn, ob er seine Leistungen wirklich konservieren kann. Wenn ich an das Wolfsburg-Spiel denke, dann muss man eher Zweifel haben. Die letzte Saison hat er zwar nicht schlecht, aber keineswegs überragend gespielt. Es mag zwar sein, dass er sich im letzten Jahr weiter entwickelt hat, jedoch muss er seine teilweise wirklich starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Wenn es ein Verein gibt, der 3, 4, 5 oder mehr Millionen für ihn zahlt, würde ich an Arminias Stelle nicht lange nachdenken. Ich glaube das Geld kann der Verein gut gebrauchen und unersetzbar ist Owo mit Sicherheit nicht.

Zeig mir mal Spitzenspieler in der Bundesliga, die zehn von siebzehn Spielen sehr gut spielen. Ich finde, das ist schon eine gute Quote. Ich glaube nicht, dass Ballack oder Schneider so oft überragend gespielt haben. Deshalb denke ich auch nicht, dass Owomoyela überschätzt wird. Er ist tatsächlich einer der derzeit besten Spieler auf seiner Position in der Bundesliga. Formkrisen haben alle mal, von Deisler über Schneider bis Ballack. Da muss man durch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das mit Owo sieht Mario Basler im aktuellen Kicker genauso wie Pasi!

Dort ist Owo in der Rangliste aber in der Rubrik "Außenbahn offensiv" eingestuft und ist dort 4. geworden! Bester Spieler in dieser Rubrik ist übrigens Delron Buckley geworden!! Ziemlich eindeutig wohl!

Insgesamt steht wieder recht viel im Kicker über den DSC! Einmal natürlich über Owo und Buckley bei der Rangliste, dann stehen beide auch noch bei den Gewinnern des Jahres dabei und wie schon gesagt kann man Owo in diesem Monat zum Fußballer des Monats voten!

• Ich hoffe geradezu dass das mehr als ein Gerücht ist, die sollen sich mal schön gegenseitig hochtreiben. Allerdings fände ich einen Wechsel zur WP eher ungünstig. Liga mit Owo halten und dann verticken!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• habe das auch schon vor einigen wochen mit bayern gehört!
    ein wechsel zu wp wäre denke ich furchtbar für die mannschaft da wie ich denke owo die harmonie der mannschaft beeinflusst!
    haltbar ist er sowieso nicht mehr jetzt heißt es nur noch preis hochtreiben!
    ich hoffe noch das erst ende der saison der transfer über die bühne geht da es sonst ähnlich wie bei momo zugeht der hat danach ein loch in die mannschaft gerissen und hat keine leistung mehr gezeigt! aber ich denke das es bei owo nicht so sein wird!

• Also für 4 Millionen kann er meinetwegen schon in der Winterpause gehen.

Dann können wir Ravioli und Co holen und hätten immer noch mehr als 2 Millionen über!

Nen halbes Jahr mehr, könnte immerhin ca. 1 Million mehr bringen...

Cu, Fichte!

• Also ich denke mal nicht das Owo uns schon inner Winterpause verlassen wird. So viel Fachkompetenz traue ich unserm Vorstand noch zu, dass sie ihn wenn überhaupt erst zum Sommer ziehen lassen. Wobei diese Entscheidung ,ob er seinen Vertrag erfüllt oder nicht, immer noch bei Owo selbst liegt und dass macht mir doch immer noch am meisten Hoffnung.
    Mal zu den hier gehandelten Ablösesummen: Schaut euch doch bitte mal an was die Schalker in den letzten beiden Jahren an Spielern verpflichtet haben. Soweit ich weiss, hat man auf Schalke noch kein Öl o.ä. gefunden. Die werden mit Sicherheit keine 2-3 Millionen für Owo ausgeben. Von Bayern rede ich nicht, da ich Owo für so vernünftig halte, dass er sich das nicht antut. Ein Bekannter von mir meinte gestern noch Arminia könnte froh sein wenn sie max. 1 Million für Owo bekämen. Halte ich für übertrieben, ein wenig mehr wird es schon sein, aber keine 2-3. Auch zur Winterpause nicht.

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Wenn ich das alles lese muß ich mich kneifen, ich glaube das alles irgendwie garnicht. Mein Kumpel sagte schon nach einigen Spieltagen, dass der Mann nächstes Jahr nicht mehr bei uns sein wird, der ist einfach zu gut für uns. Ich wollte das nicht glauben, er hat wohl recht....:(

• Ich halte das für eine extrem kurzsichtige und riskante Sichtweise. Ein Abstieg kostet den Verein ein Vielfaches von einer von 2 auf 3 oder 4 Millionen Euro erhöhten Ablöse. Zudem laufen im Winter kaum Verträge aus, so dass man kaum einen ablösefreien Ersatz für Owo finden wird. Man müsste also vermutlich einen Spieler kaufen, und das frisst die Differenz zumindest zum Teil wieder auf. Ich bin aber überzeugt davon, dass Uwe und TvH das auch so sehen und Owo keinesfalls vor dem Sommer abgeben. Und das Owo sich nicht voll reinhängt, so wie Momo seinerzeit, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Owo hat anders als Momo einen super Charakter und kämpft obendrein um einen Platz in der Nationalmannschaft.

• Owo verlässt sich auch nicht alleine auf einen Berater, Owo hat einen eigenen gut funktionierenden Kopf.
    Aber der wird ihm auch sagen, dass ein Wechsel nach dieser Saison für ihn in Hinblick auf Nationalmannschaft, Champions Legue und Finanzen nur von Vorteil sein kann.
    Und wenn ich ehrlich bin, verdenken könnte ich ihm es nicht.
    Ich bin mir auf alle Fälle sicher, dass er mit uns nicht so ein Verarschspiel wie Momo veranstalten wird.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• frohes neues!!!
    hoffe owo is noch da wenn ich wieder klar denken kann und keinen kop mehr hab...
    Das wird schon
    MFG

• Dass Bayern an Owo interessiert ist, ist ja nun wahrlich keine neue Nachricht. Das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Zudem ist das jetzt mindestens schon der dritte Owo-Thread hier im Forum. Dazu kommen noch die Owo-Diskussionen im "alte und neue Spieler"-Thread. Zu den AlmSite-Dimensionen fehlt zwar noch ein bischen was, aber ein bischen übertrieben finde ich das schon. Übrigens sind auch Dortmund, Stuttgart und der HSV an Owo interessiert. Das müsste ja eigentlich für mindestens drei weitere Threads reichen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vereine dazu.

• Dortmund auch?
    Wie wollen die den denn bezahlen?
    Und außerdem, was will Owo in der 2. Liga?
    Ich hoffe, dass er seinen Kontrakt verlängert, denn dann müssen wir ihn noch nichtmal im Sommer verkaufen.
    Und da er ja sowieso Stammspieler in seinem Club sein muss, um für Klinsi in Frage zu kommen, würde ich auch nicht so schnell wechseln.
    Bei uns hat er schließlich seinen Stammplatz sicher. Egal ob als RV, RM, RA oder wie letzte Saison sogar einmal LA.

• Er muss international spielen u sich in einer Spitzenmannschaft durchsetzen, um sich weiterzuentwickeln und langfristig eine Größe in der Nationalmannschaft zu werden.
    Diese Möglichkeiten kann ihm Arminia nicht bieten, aber Dortmund auch nicht. Aber bei Schalke würde er spielen u könnte kommenden Jahr CL spielen...
    Wir sollten mal schön auf dem Boden bleiben. Bei uns können sich Talente nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entwickeln. Wenn sie dann stark genug sind, müssen sie den nächsten Schritt machen. Davon
    leben wir...
    Meiner Meinung muss er aus sportlichen u finanziellen Gründen wechseln.
    Ich würde es an seiner Stelle machen!!!

Arminia muss sich ggf nur überlegen, ob man eine Ablöse möchte, oder nicht. Man muss halt abwägen,wie groß u schwerwiegend der Qualitätsverlus wäret. Man kann natürlich sagen, dass ein möglicher Abstieg mehr kostet, als ein Verkauf einbringen würde. Nur garantiert Owo den Klassenerhalt? Ist Owo ein so entscheidener Spieler für die Mannschaft? Oder kann man ihn kompensieren? Genau diese Frage muss sich der Verein stellen....

Das er seinen Vertrag hier nicht verlängern wird, steht für mich außer Frage!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!