Hab das gleiche bei alte und neue Spieler gepostet...wenn das hierhin gehört, Sorry!
Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
Ich denke eher der ganze Thread hier gehört ins Neue und Alte Spieler
-
Zitat
Original von Marcio
Ich denke eher der ganze Thread hier gehört ins Neue und Alte SpielerIch finde, dass man das mal neu organisieren sollte, einmal in "Mögliche Abgänge" und "Mögliche Neuzugänge", dann wäre das alles ein wenig übersichtlicher, als es jetzt der Fall ist!
-
-
Zitat
Original von DaPhil
Ich finde, dass man das mal neu organisieren sollte, einmal in "Mögliche Abgänge" und "Mögliche Neuzugänge", dann wäre das alles ein wenig übersichtlicher, als es jetzt der Fall ist!
Eine Neuorganisation täte wirklich gut. Zum Thema Owo gibt es ja mehrere Threads. Zudem tauchen zu ihm Nachrichten im "alte und neue Spieler"-Thread auf. Dein Vorschlag wäre eine Möglichkeit. Dann dürfte es aber keine Threads mehr wie diesen geben. Eine weitere Möglichkeit wäre es eine eigene Rubrick für die jetzigen Spieler aufzumachen und in dieser dann meinetwegen für jeden Spieler eine eigene Rubrick. Desweiteren könnte man ja eine Rubrick für die ehemaligen Spieler aufmachen. Da könnten dann die Threads aus der Rubrick der jetzigen Spieler verschoben werden, wenn sie Arminia verlassen. Ob man dann die potentiellen neuen Spieler mit eigenen Threads bedenken sollte, ist eine Frage. Da gibt es ja z.T. etliche Kandidaten (ob im Probetraining oder nur als Gerücht). Ich wäre eher dafür hier einen Sammelthread für potentielle Neuzugänge zu machen. Um diesen zu entzerren, könnte man ja für jede Saison einen neuen Thread machen. Wenn jedoch ein Spieler als Neuzugang definitiv feststeht, sollte man über ihn dann nur noch in der "jetzge Spieler"-Rubrick schreiben.
-
Zitat
Klar sagen viele, man müsste sich international beweisen. Aber selbst das ist mit Arminia Bielefeld nicht unmöglich.
Naja, da übertreibt es Owo ein kleines Bißchen wie ich finde.
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Naja, da übertreibt es Owo ein kleines Bißchen wie ich finde.
Nein, er übertreibt überhaupt nicht.
Die Saison ist noch lang. Wenn wir nicht wieder so abrutschen wie vor 2 Jahren, und wenn wir ab jetzt vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ist mindestens UI-Cup drin. Wenn nicht sogar gleich UEFA-Cup Platz.
Rein rechnerisch können wir auf jeden Fall noch Meister werden :D -
-
wir spielen gegen den Abstieg u sollte jetzt nicht vom UI oder UEFA-Cup träumen. Wenn es dumm läuft stehen wir nach drei Spielen wieder in der Scheisse...
-
Zitat
Original von Kai
wir spielen gegen den Abstieg u sollte jetzt nicht vom UI oder UEFA-Cup träumen. Wenn es dumm läuft stehen wir nach drei Spielen wieder in der Scheisse...Ich weis auch das wir gegen den Abstieg spielen. Man wird doch mal träumen dürfen
-
Jedenfalls haben wir schonmal für den UI-Cup gemeldet. Klingt selbstverständlich, isses aber nicht unbedingt
-
-
Zitat
Original von Gonzalez
Jedenfalls haben wir schonmal für den UI-Cup gemeldet. Klingt selbstverständlich, isses aber nicht unbedingtWieviel kostet die Meldung dafür eigendlich?
-
Also ich finde, der Junge zeigt wirklich Klasse! Sehr sympathisch wie er seine Situation einschätzt. Wenn er jetzt wirklich so auf dem Teppich bleibt, kann ein Großer aus Ihm werden.
Für alle, die es noch nicht gelesen haben:Owo in sport1.de
Das Thema wird übrigens auch intensiv im Forum auf Schalke diskutiert:
Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was demnächst passiert.
-
Zitat
Original von teutoburger
Das Thema wird übrigens auch intensiv im Forum auf Schalke diskutiert:Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was demnächst passiert.
Is ja teilweise ma wirklich lächerlich, was die Schalker da so schreiben, die scheinen Owo wirklich noch nie vor Ort gesehen zu haben! Meine Güte, aber sollen se ruhig, von mir aus kann er gerne hier bleiben!
-
-
hm. wenn er bleiben will muss er auch verlängern. einfach den vertrag auslaufen lassen wäre die schlechteste variante fuer arminia, ganz eindeutig.
daher wäre mir am liebsten er verlängert nochmal für 2 jahre und lässt sich 2.5 mios oder so als feste ablöse reinschreiben oder er geht halt ende dieser saison für nen ähnlichen betrag. aber den vertrag einfach auslaufen lassen...das wär affig. böse wäre allerdings auch wenn er verlängert, arminia diese oder nächste saison absteigt und sich der vertrag dadurch auflöst...
ansich ist er aber auch nicht mehr so jung dass er es sich leisten koennte den sprung noch nicht zu wagen...ich an seiner stelle wuerde nach der saison zu schalke gehen, da hätte er ja vermutlich auch nen stammplatz...und als schalker wirste eben auch eher in die nationalmannschaft berufen als als bielefelder, das ist mal sicher.
-
So'n Quatsch, ich glaube nicht, daß unser neuer Teamchef Klinsmann darauf guckt, wo ein Guter spielt, ob in Bayern oder sonstwo.
Überhaupt tut Ihr hier alle so, als ob Scheiße 05 die Übermannschaft des nächsten Jahrzehnts würde.
Ich weiß nicht, ob man es Owo wirklich anraten kann, dorthin zu gehen, da werden m.E. ähnliche Luftschlösser gebaut wie in Doofmund vor einigen Jahren.
Wartet mal ab, wenn da die Anleihen zurück gezahlt werden müssen...
Nein danke, dann lieber solides Wirtschaften a la Kensch. -
Zitat
Original von MJockel
hm. wenn er bleiben will muss er auch verlängern. einfach den vertrag auslaufen lassen wäre die schlechteste variante fuer arminia, ganz eindeutig.daher wäre mir am liebsten er verlängert nochmal für 2 jahre und lässt sich 2.5 mios oder so als feste ablöse reinschreiben oder er geht halt ende dieser saison für nen ähnlichen betrag. aber den vertrag einfach auslaufen lassen...das wär affig. böse wäre allerdings auch wenn er verlängert, arminia diese oder nächste saison absteigt und sich der vertrag dadurch auflöst...
ansich ist er aber auch nicht mehr so jung dass er es sich leisten koennte den sprung noch nicht zu wagen...ich an seiner stelle wuerde nach der saison zu schalke gehen, da hätte er ja vermutlich auch nen stammplatz...und als schalker wirste eben auch eher in die nationalmannschaft berufen als als bielefelder, das ist mal sicher.
Owo wurde doch schon in die Nationalelf berufen
Glaub nicht das Klinsi nicht zumindest mit ihm plant, nur weil er bei Arminia spielt und nicht bei Schalke. -
-
[QUOTE]So'n Quatsch, ich glaube nicht, daß unser neuer Teamchef Klinsmann darauf guckt, wo ein Guter spielt, ob in Bayern oder sonstwo.
Überhaupt tut Ihr hier alle so, als ob Scheiße 05 die Übermannschaft des nächsten Jahrzehnts würde.
Ich weiß nicht, ob man es Owo wirklich anraten kann, dorthin zu gehen, da werden m.E. ähnliche Luftschlösser gebaut wie in Doofmund vor einigen Jahren.
Wartet mal ab, wenn da die Anleihen zurück gezahlt werden müssen...
Nein danke, dann lieber solides Wirtschaften a la Kensch. [QUOTE]also sorry das sehe ich ganz anders. Man kann Schalke nicht mit Dortmuns vergleichen. Jeder der in BWL/AWL/VWL/REWE etwas aufpasst weiß, dass es sich bei einer Anleihe um eine seriöse "Fremdfinanzierung" handelt. Der Bund arbeitet mit Anleihen und viele große Firmen machen das Auch. Auch KI`s beschaffen sich so Fremdkapital.
Fakt ist, dass Schalke ein eigenes Stadion besitzt. Außerdem haben sie unglaublich viel Grundbesitz u die Personalkosten gesenkt. Für Neuzugänge geben sie kaum Ablöse aus....
Irgendwie klingt das für mich nicht nach Dortmund...
In Schalke scheint sich etwas zu entwickeln u mit den Fanaufkommen in ganz Deutschland haben sie echt Potential....
Ich mag den Verein auch nicht, aber man muss auch mal die Fakten für sich sprechen lassen... -
sry weil nicht OWO, aber is gard so passend aus der WELT:)
ZitatHoeneß attackiert den Rivalen Schalke
Bayern-Manager wirft dem Kollegen Assauer riskantes Finanzgebaren vor: "Wer alles auf Pump macht, geht unter"
von Torsten RumpfDubai - Uli Hoeneß hatte es sich bequem gemacht. Lässig hockte der Manager des FC Bayern auf einer cremefarbenen Couch in einem der zahlreichen Konferenzzimmer des Hotels "Jumeira Beach Club", der noblen Unterkunft der Münchener im Trainingslager in Dubai. Hoeneß schaute nach rechts, nach links und fragte dann: "Sind alle da?" Schließlich hatte die selbsternannte Abteilung Attacke des deutschen Rekordmeisters Wichtiges mitzuteilen: Eine Kampfansage an den Bundesligarivalen Schalke 04 eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen den Hamburger SV.
"Wenn die Schalker so weiterspielen wie in den letzten zehn Wochen vor der Winterpause, dann sind sie in dieser Saison ein Herausforderer", stellte Hoeneß zunächst generös fest. Aber wer mit dem FC Bayern langfristig mithalten wolle, schloß der 52jährige an, "der braucht einen langen Atem. Da liegen schon einige auf der Strecke herum, die sich an uns die Zähne ausgebissen haben. Da sehe ich Schalke 04 auch gefährdet."
Er habe den Eindruck, so Hoeneß, daß sein Schalker Kollege Rudi Assauer (60) "am Ende seiner Karriere auf Teufel komm heraus einen Titel holen will". Dafür nehme er sogar eine Verschuldung in Kauf. "Er hetzt Schalke 04 damit in ein großes Risiko", sagte Hoeneß, schließlich sei das wirtschaftliche Fundament des Gelsenkirchener Traditionsvereins alles andere als solide. Durch den Bau der 192 Millionen Euro teuren Arena "Auf Schalke" sowie der Anleihe in Höhe von 85 Millionen Euro, die der Klub bei dem Londoner Finanzmakler Stephen Schechter aufgenommen habe, stünde der Rivale aus dem Ruhrpott im Gegensatz zum FC Bayern finanziell arg unter Druck, so Hoeneß.
Zudem gehen die Schalker nach Ansicht von Hoeneß auch in der Personalpolitik ein hohes Risiko. Als Beleg führte er dafür die Verpflichtung älterer, aber im Gehaltsniveau im Spitzenbereich angesiedelter Spieler wie Ailton (31), Marcelo Bordon (28) oder Mladen Krjstajic (30) an.
Diese Personalstrategie werde sich auf Dauer rächen, glaubt der Bayern-Manager, das zeige das mahnende Beispiel Borussia Dortmund. Der Champions-League-Sieger von 1997 war jahrelang der Hauptkonkurrent der Bayern, weil die Geschäftsführer Gerd Niebaum und Michael Meier finanziell großes Risiko gingen, immer wieder aufs Neue teure Stars verpflichteten. Das Ergebnis: Heute ist der BVB mit rund 100 Millionen Euro verschuldet. Dortmund habe in den vergangenen zehn Jahren wie Schalke das ehrgeizige Ziel gehabt, nicht nur mit dem FC Bayern gleichziehen, sondern ihn auch zu übertrumpfen, so Hoeneß: "Sie wollten in Dortmund innerhalb von fünf, sechs Jahren das aufholen, was wir in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben. Doch dabei hat sich Dortmund verhoben".
Der Unterschied zwischen den Münchnern und den Westfalen sei ein ganz entscheidender gewesen, erklärte Hoeneß weiter. Um Investitionen zu tätigen, habe sich der FC Bayern Geld vom "Festgeldkonto geholt, Dortmund von der Kreditabteilung". Und das sei bei Schalke nun auch der Fall. Deshalb mahnte Hoeneß: "Wenn das so bleibt, werden sie keine Chance haben. Wer alles auf Pump macht, geht unter."
-
höh? wichtig is dabei einzig und allein dass schalke international, wahrscheinlich sogar cl spielen wird. vereinswirtschaftliche faktoren in der dimension spielen bei sonem wechsel ja wohl keine rolle. und: natuerlich wird man als spieler eher berufen wenn man bei nem grossen verein spielt und international dabei ist, dass owo jetzt mal inner nationalmannschaft dabei war sagt ja ueber seine 2006 chancen nicht wirklich viel aus, nur dass er sich grundsätzlich hoffnungen machen kann,es werden da ja zzt massig leute getestet. klinsmann wird ihm auch sicher zu einem wechsel geraten haben damit er sich auf internationaler buehne weiterentwickeln und zeigen kann, so ists business.
-
-
Zitat
"In Bielefeld ist Einiges möglich"
INTERVIEW: Nationalspieler Owomoyela behält trotz steiler Karriere BodenhaftungNovo Sancti-Petri. Regionalliga, Zweite Liga, Bundesliga, drei Spiele in der Nationalelf – alles im Zeitraum von Mai 2003 bis Dezember 2004. Jetzt klopfen die Großvereine bei Patrick Owomoyela an. Eine Karriere nach dem Prinzip: Immer schneller, immer höher. Aber der frühere Paderborner behält Bodenhaftung. Bedankt sich nach der Asienreise mit der DFB-Auswahl aufrichtig bei Bundestrainer Jürgen Klinsmann für "die unbeschreiblichen Eindrücke", die er sammeln durfte, spricht heute noch, obwohl er inzwischen dazu gehört, mit größtem Respekt von den "Weltstars wie Oliver Kahn, Miroslav Klose und Michael Ballack" und "wie leicht sie es ihm gemacht haben, überhaupt keine Berührungsängste entwickeln zu müssen". Im Trainingslager der Arminen plauderte der Bielefelder Aufsteiger aus seinem Leben.
Ihr Trainer Uwe Rapolder befürchtet, der Rummel um einige Arminen könne zu groß sein und für Ablenkung vom Wesentlichen sorgen. Konkret meint er neben Team-2006-Spieler Matthias Langkamp und Torjäger Delron Buckley Sie. Hat er Recht?
PATRICK OWOMOYELA: Das kann ich nicht unterschreiben. Der Rummel um meine Person war vor der Asienreise mit der Nationalmannschaft größer. Die Leistung hat darunter nicht gelitten. In Schalke, gegen Rostock und bei der Reise war sie in Ordnung, das Wolfsburg-Spiel einmal ausgeklammert. Die Vorbereitung ist einfach kurz und man muss eine Menge unterbringen. Aber im Vergleich zum Dezember ist es viel ruhiger um mich geworden.
Click here to find out more!Trotzdem konnten Sie der Mannschaft beim 0:2 gegen Ahlen nicht helfen. Woran lag das?
OWOMOYELA: Wir sind alle ein bisschen kaputt gewesen. Das war auffällig, ist jedoch normal. Weil ich wegen der Nationalmannschaft später als die anderen Jungs Urlaub hatte, habe ich in der ersten Januarwoche ein individuelles Training bekommen. Das wird schon.Der Rummel um Ihre Person wurde nicht nur ausgelöst durch die Berufung in Jürgen Klinsmanns Team, auch dass Schalke, Bayern, der Hamburger SV und Stuttgart um Ihre Dienste werben, hat Sie interessant gemacht. Wie viele Ratschläge erhalten Sie täglich hinsichtlich Ihrer Zukunft?
OWOMOYELA: Ich bekomme kaum welche. Rührend ist es natürlich schon, wenn Kinder mit selbst gemalten Plakaten und Bildern am Trainingsgelände in Bielefeld erscheinen, auf denen dann steht: Owo, Du musst bleiben. Das macht stolz. Es ist ja auch ein Zeugnis für meine Arbeit. Aber vor der Entscheidung stehe ich momentan nicht. Ich habe weder eine Tendenz, noch eine Entscheidung getroffen. Ich mache mir da wirklich keinen Kopf drüber. Entscheidungen erst dann zu treffen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, damit bin ich bisher bestens gefahren. Und bislang habe ich definitiv noch mit keinem anderen Verein gesprochen. Sicher wird das mit den Schalkern bald der Fall sein, weil die Absprache mit meinem Berater so war, dass sie sich nach der Winterpause melden. Dass jetzt auch Bayern München über meinen Berater offiziell bei Thomas von Heesen einen Gesprächswunsch angemeldet hat, habe ich erst dieser Tage durch die Medien erfahren.Uwe Rapolder redete vor der Abreise nach Spanien mit Ihnen. Er sagte, das Geld stehe bei Ihrer Entscheidung nicht im Vordergrund. Ist das korrekt wiedergegeben?
OWOMOYELA: Absolut. Die sportliche Perspektive geht vor. Wir haben einen ganz guten Draht zueinander und sehr offen geredet. Er hat mir ans Herz gelegt, dass wenn Arminia in diesem Sommer bereit sein sollte, mich gegen eine entsprechende Ablösesumme gehen zu lassen, dass es dann allein meine Entscheidung sein muss, was ich mache. Und das wird auch so sein.Es ist für viele Menschen schwer vorstellbar, dass sie bei Arminia bleiben, wenn Schalke oder Bayern mit den großen Scheinen locken. Können Sie das nachvollziehen?
OWOMOYELA: Natürlich ist Profifußball auch ein Geschäft und man wird sehen müssen, was Arminia bei einer eventuellen Vertragsverlängerung bieten kann. Ich muss aber nicht wechseln, um mir irgendwo soviel Geld wie möglich in die Taschen zu stecken. Ich muss nicht innerhalb von einem Jahr meine Schäfchen ins Trockene bringen, wenn ich dafür bei einem Großklub auf der Bank oder Tribüne sitze. Mein Ziel ist die WM 2006. Um das zu erreichen, muss ich spielen.Sie sind 25, spielen das erste Jahr in der Bundesliga. In Ihrem Alter sprechen viele Profis schon von der finanziellen Absicherung der Zukunft.
OWOMOYELA: Kann sein. Aber wenn ich von Verletzungen verschont bleibe, kann ich noch acht bis zehn Jahre als Fußball-Profi Geld verdienen.Was spräche für einen Abschied aus Bielefeld, was für das Bleiben?
OWOMOYELA: Die Vertragsverlängerungen von Manager Thomas von Heesen und Trainer Uwe Rapolder sprechen dafür. Benni Lense bleibt ja wohl auch, Fatmir Vata hat schon verlängert. Es bewegt sich also was. In Bielefeld ist Einiges möglich. Ich fühle mich wohl hier.Und für den Wechsel?
OWOMOYELA: Um sich sportlich weiterzuentwickeln, muss man eventuell auch mal neue Wege gehen. Es bringt einen auch weiter, wenn man sich dauerhaft mit den Besten misst. Internationale Spiele mit dem Verein sind wichtig. Aber damit will ich nicht sagen, dass ich es nicht für möglich halte, dass Arminia irgendwann vielleicht auch international spielt.Ist es für Ihre Nationalmannschafts-Karriere auf Dauer ein Handicap, wenn Sie bei Arminia bleiben?
OWOMOYELA: Ich hatte den Eindruck, dass die Tür zur Nationalelf offen ist für Leute, die Talent und konstante Leistungen mitbringen. Man muss nicht bei Dortmund, Bayern oder Stuttgart spielen, um eingeladen zu werden.Quelle: NW-News
Das liest sich ja garnicht soooo schlecht...
Aber erstmal die Verhandlungen abwarten .. -
Das Interesse der Bayern an Owo scheint ein wenig erloschen, falls es überhaupt jemals ernsthaft da war. Heute steht im Kicker:
Zitat
Definitiv nicht nach München kommen wird der Bielefelder Patrick Owomoyela. "Er ist sicher ein guter Mann", so Magath zum Kicker, "aber wass sollte ich mit ihm machen? Soll ich einen Deisler oder einen Schweinsteiger für ihn rauswerfen?" Natürlich nicht.Scheint so, als wenn Bayern auf jeden Fall nicht dazu dienen wird, die Ablöse in die Höhe zu treiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!