Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
aber echt...völliger quatsch diese äusserung von magath, owo spielt die position der beiden ja eher notgedrungen bei uns(hinten ist er schon ne ecke besser), er ist ja primär als rechter verteidiger zu sehen, es ginge also um den bei bayern ja unzufriedenen sagnol. diese äusserung ist derart abstrus dass man daraus ansich nur ableiten kann dass bayern tatsächlich sehr ernsthaft interessiert ist.
-
Zitat
Original von MJockel
aber echt...völliger quatsch diese äusserung von magath, owo spielt die position der beiden ja eher notgedrungen bei uns(hinten ist er schon ne ecke besser), er ist ja primär als rechter verteidiger zu sehen, es ginge also um den bei bayern ja unzufriedenen sagnol. diese äusserung ist derart abstrus dass man daraus ansich nur ableiten kann dass bayern tatsächlich sehr ernsthaft interessiert ist.Er hat anfangs bei Arminia eher notgedrungen rechter Verteidiger gespielt, da Borges verletzt war. Vorher hat er immer im rechten Mittelfeld gespielt, also da wo Deisler oder Schweinsteiger spielen. Vorher hat er eigentlich immer im rechten Mittelfeld gespielt. Er ist ja auch von Möhlmann als Nachfolger für Brinkmann bzw. Cha geholt worden. Aber dass er als rechter Verteidiger nicht schlechter spielt als etwas offensiver im Mittelfeld, das sehe ich auch so. Ob er da jetzt besser spielt, möchte ich jetzt nicht beurteilen. Seine Torgefahr wird er am ehesten im Mittelfeld entwickeln können.
Die Aussage von Magath kann man zweierlei bewerten. Entweder er ist interessiert, weil aber den Preis nicht unnötig hoch treiben, wenn er sein Interesse öffentlich zeigt. Oder er hat wirklich kein Interesse. Auch wenn er Interesse hat, glaube ich nicht, dass Bayern bei der Ablösesumme allzu hoch rangehen würde, auch wenn ich mich gerne da positiv überraschen lassen würde.
-
-
er ist als rechter verteidiger schon deutlich besser als vorne. vorne ordentlicher bundesligadurchschnitt, hinten aufgrund der zweikampf und kopfballstärke, die er vorn nicht so ausspielen kann eben nationalmannschaft. fuer die vordere position wird ihn sicher niemand vom kaliber eines fc bayern holen.
da ich mir aber nicht vorstellen kann dass bayern bei tvh anfragt ohne dass magath davon weiss, wird es sich bei der intention dieser seltsamen und wenig sinnvollen äusserung wohl darum handeln, den preis nicht allzusehr in die höhe zu treiben, die von der bild genannten 4 mio(vor 2 wochen waren es immerhin noch fuenf) wird sicher niemand zahlen wollen. und damit es garnicht erst zu einem wettbieten im grossen stil kommt, es geht dabei ja auch ums image, wer kriegt den spieler, assauer oder hoeness...ist man da wohl von bayernseite her jetzt vorsichtig geworden. das zeigt aber, wenn es denn so ist, nur dass das interesse der bayern nicht nur darin besteht das schalker angebot hochzutreiben...
-
Man sollt aber vielleicht auch nich vergessen, dass Bayern auch auf der rechten Verteidigerposition einiges an Spielern aufzubieten hat. Sagnol, Görlitz...dazu können auch Kuffour, Salihamdzic und Hargreaves diese Position spielen. Ich denke Bayern braucht Owo nicht wirklich, da gerade die rechte Seite auf allen Positionen gut besetzt ist. (dazu auch noch mit jungen deutschen Spielern)
Ich denke, sollte Zé Roberto die Bayern verlassen besteht bei denen eher links Nachholbedarf.
-
Zitat
Original von MethodDan
Man sollt aber vielleicht auch nich vergessen, dass Bayern auch auf der rechten Verteidigerposition einiges an Spielern aufzubieten hat. Sagnol, Görlitz...dazu können auch Kuffour, Salihamdzic und Hargreaves diese Position spielen. Ich denke Bayern braucht Owo nicht wirklich, da gerade die rechte Seite auf allen Positionen gut besetzt ist. (dazu auch noch mit jungen deutschen Spielern)Ich denke, sollte Zé Roberto die Bayern verlassen besteht bei denen eher links Nachholbedarf.
Die Sache mit hinten rechts ist nur folgende:
Sagnol ist durchaus wechselwillig. Ob er bleibt, ist äußerst zweifelhaft. Görlitz hat im Sommer einen Kreuzbandriss erlitten. Inwieweit er wieder zur alten Form findet, muss abgewartet werden. Kuffour möchte man am liebsten schon in der Winterpause loswerden, spätestens aber zur neuen Saison. Hargreaves spielt meistens im Mittelfeld, hat dort eigentlich auch einen Stammplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nach rechts hinten stellen möchte. Damit bliebe Salihamidzic, der diese Position spielen könnte. Einen hast Du vergessen, der dies zur Not spielen könnte, nämlich Thorsten Frings. Aber ihn wird man nicht aus dem zentralen Mittelfeld rausnehmen.
-
alles nur manöver, deshlab schön mit bayern verhandeln und ablöse + hashemian und weg dafür.
-
Zitat
Original von oemmes
alles nur manöver, deshlab schön mit bayern verhandeln und ablöse + hashemian und weg dafür.Hashemian passt aber eigentlich gar nicht so richtig in das Fußballkonzept von Rapolder. Seine Stärke liegt nicht unbedingt im schnellen Kombinationsspiel.
-
Zitat
Hashemian passt aber eigentlich gar nicht so richtig in das Fußballkonzept von Rapolder. Seine Stärke liegt nicht unbedingt im schnellen Kombinationsspiel.
Nur wenn es nach 80 Minuten 0:1 steht, dann brauchen wir keinen, der schön kombiniert, sondern der dahin geht, wo es weh tut und den Ball irgendwie über die Linie drückt. Das kann weder Küntzel noch Vata. Raducanu ist beim Coach unten durch und Boakye verletzt. Und auch bei den Offensivleuten von den Amateuren ist keiner ein Brecher. Da sehe ich Handlungsbedarf. Es klingt hart, aber mit Boakye kann man für die Rückrunde eigentlich gar nicht mehr planen. Wenn er wieder fit ist, muss er erst wieder einen konditionellen Rückstand aufholen usw. Nochmal gute Besserung Isaac und im Sturm muss jetzt was getan werden.
-
-
Bayern kann uns Rau geben. Halte zwar nicht viel von ihm, aber immernoch besser als Schuler Ersatz als Bogusz oder Borges, da diese beiden gelernte Innenverteidiger sind und Rau eben die Schuler Position von klein auf spielt.
-
Habe eben mal so nen bisschen auf unserer Homepage geschaut, und das stand im Forum, dass sich Owo beim Training verletzt haben soll !!!
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt und wenn ja, wie ich jetzt einfach mal annehme, was er genau hat.
Hoffe, dass es nichts Ernstes ist.Denn noch nen Ausfall mehr, wäre blöd. Hätten zwar immer noch Pinto oder alternativ Küntze, aber trotzdem.
Naja, mal abwarten was morgen so inner Zeitung steht....l -
Wär schon ärgerlich. Er ist sicherlich weder im Mittelfeld noch in der Abwehr gleichwertig zu ersetzen. Trotzdem besser als wenn Vata oder Gabriel ausfallen würden. Wenn überhaupt was dran ist, ist es hoffentlich nichts Großartiges..
-
-
-
DAS DARF NICH WAR SEIN!!!!!
-
---
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Laut Kickermeldung hat Owo einen Bänderanriss im Sprunggelenk.Nööö, ne ?
Morgen stolpert Buckley, Vata fällt von der Kellertreppe
und Skela kriegt ne Snookerkugel an den Kopf.Man fasst es nicht.
-
Laut Radio Bielefeld heute Morgen hat er einen Bänderanriss.
Sein Einsatz gegen Gladbach ist fraglich.Dagegen ein Auszug aus den NW News
...
Nur mit Mühe unterdrückte der Arminen-Trainer seinen Ärger über die lasche Einstellung seiner Elf. "Das war ein Muster ohne Wert. Da ist keiner richtig rangegangen. Im Nachhinein war es ein Fehler, vier Tage vor dem Wiederbeginn gegen eine solche Mannschaft zu spielen", sagte Rapolder, der die Tore von Jugovic (61.) und seinem Neuzugang Leon (83.) sah. Rapolders Laune war ohnehin schon getrübt wegen der Verletzung von Patrick Owomoyela. Wie sich herausstellte, hat sich Arminias Rechtsaußen am Montag einen Bänderanriss im Knöchel zugezogen. "Es schmerzt schon sehr", sagte Owomoyela am Rande der Partie. Ob er zum Rückrundenauftakt in Mönchengladbach dabei sein kann, ist sehr fraglich. "Wir entscheiden erst am Freitag. Ausschließen will ich einen Einsatz aber nicht", so Owomoyela.
...mfg
NetJay -
bänderanriss geht ja noch, da fällt er wahrscheinlich nicht länger als 2 spiele aus und so schlecht ist lense auf der position ja nicht, also keine panik. schade halt dass pinto zur gleichen zeit auch noch mit dem muskelfaserriss zu kämpfen hat, aber küntzel kann man ansich auswärts auf rechts auch durchaus mal bringen. die ausfälle mindern zwar das offensivpotential aber nach hinten raus sollte sich dadurch ansich nicht viel ändern.
-
Zitat
Original von MJockel
bänderanriss geht ja noch, da fällt er wahrscheinlich nicht länger als 2 spiele aus und so schlecht ist lense auf der position ja nicht, also keine panik. schade halt dass pinto zur gleichen zeit auch noch mit dem muskelfaserriss zu kämpfen hat, aber küntzel kann man ansich auswärts auf rechts auch durchaus mal bringen. die ausfälle mindern zwar das offensivpotential aber nach hinten raus sollte sich dadurch ansich nicht viel ändern.Die Menge der Ausfällle macht mir Sorgen. Schuler auf links, Owo auf rechts. Isaac im Sturm. Dazu Borges "noch nicht spritzig genug".
Ein Ausfall von Owo würde unsere Chancen in Gladbach schon empfindlich senken, da durch die Ausfälle auch das System wackelt. -
Bild spricht heute von einem riesen Schock. 4 Wochen ausfall. Und irgendwie würden sich laut denen noch der Rest verletzen. Alles Quatsch da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!