Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
Zitat
Original von Owo
Mein Gott, es ist ja nicht so das wir keine Alternative hätten.
Es ist zwar eine Verschlechterung der Mannschaft, aber wieso sollte Marco Küntzel auf rechts nicht auchmal die komplette Gladbacher Hintermannschaft austricksen?Äh lass mich überlegen... Weil er einfach nicht die Fähigkeiten dazu hat? Da wird dann wohl eindeutig zuviel vom Küntzel erwartet. Klar kann er gut über außen spielen, aber das Szenario, was Du Dir da vorstellst, wird niemals eintreffen, auch wenn man es sich noch so wünschen würde!
-
War gerade an der GS um Karten zu kaufen und OWO war zufällig auch gerade da ... macht eigentlich 'nen agilen Eindruck und war auch recht gut gelaunt ...
MfG Alex2004
-
Also bei nem einfach Aussenbandriss dürfte er sicher kein 4 WOCHEN ausfallen. Evtl kann er mit ner Schiene oder stark getapet schon gg Hannover wieder ran.
-
Bestimmt keine 4 Wochen -> und für Sa- hab ich ihn auch noch nicht komplett abgehakt ... OWO kann auf die Zähne beißben, glaub ma' ...
MfG Alex2004
-
Zitat
Original von MethodDan
Also bei nem einfach Aussenbandriss dürfte er sicher kein 4 WOCHEN ausfallen. Evtl kann er mit ner Schiene oder stark getapet schon gg Hannover wieder ran.Da es sich wohl nur um einen Außenband-AN-riss handelt, könnte er theoretisch schon Samstag dabei sein. Ist allerdings riskant.
-
Owo soll sich auskurieren. Wenn er sich noch schlimmer verletzt fällt er nur noch länger aus und das wäre schlimm.
-
Owo gehört zum Aufgebot für das Länderspiel nächste Woche gegen Argentinien
Ich schließe mich jögi mit der Meinung an, das es sinnvoll wäre einen einheitlichen Owo-Thread zu öffnen. Darin könnten die bisherigen ja mit eingebunden werden. Bis zur Sommerpause gibt es bestimmt noch viel über Owo zu schreiben.
-
und der gute mann von der ard konnte da eben owo und asamoah nich unterscheiden.
muss wohl an der ähnlichen frisur liegen *lol*
aber immerhin is er wieder von anfang an dabei
bin mal gespannt wie das spiel heute insgesamt läuft -
Sehr stark unser Mann - alle Achtung.
Jetzt am Sonntag nochmal, bitte. -
passt hier nicht rein, aber harald schmidt redet gerade über das deutschland spiel und verteilt noten.
Owo hat eine 5 bekommen, weil er "gepennt" hat
und er hatte probleme gehabt Owo auszusprechen. -
Zitat
Original von Indernet
passt hier nicht rein, aber harald schmidt redet gerade über das deutschland spiel und verteilt noten.Owo hat eine 5 bekommen, weil er "gepennt" hat
und er hatte probleme gehabt Owo auszusprechen.Und beim 2:2 hat Owo laut Schmidt geschlafen, weil er sich die Ohren zugeklebt hat(der hat doch auch solche Klebestreifen am Ohr) und Schmidt meinte, dass Franz lieber immer "Der Patrick" sagt, weil es einfacher ist als Owomoyela.
Achja, er hat eine 2 bekommen, er sollte erst eine 5 bekommen
-
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Achja, er hat eine 2 bekommen, er sollte erst eine 5 bekommenMal ehrlich: Wen interessiert es, was der Dummschwätzer labert?!
Ciao, Toto
-
Owo hat seine Chance heute wieder sehr gut genutzt. Sieht man mal von dem 2. Gegentor ab.
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Mal ehrlich: Wen interessiert es, was der Dummschwätzer labert?!
Ciao, Toto
*räusper* Manchmal beiße ich mir lieber auf die Zunge...
-
Zitat
Owomoyela immer auf Ballhöhe
Deutschlands 2:2 gegen Argentinien / Gute Noten für den Bielefelder
VON UWE KLEINSCHMIDTDüsseldorf. Am 8. Juli 1990 feierte Jürgen Klinsmann den größten sportlichen Erfolg seiner Laufbahn. Mit einem 1:0-Erfolg gegen Argentinien wurde Deutschland in Rom Fußball-Weltmeister. Die guten Erinnerungen an die Südamerikaner setzten sich für den deutschen Bundestrainer auch gestern Abend - bedingt - fort. In seinem achten Spiel als verantwortlicher Coach der DFB-Auswahl erkämpfte Deutschland in der Düsseldorfer LTUarena ein 2:2 (2:1) gegen die Gauchos.
Vor dem Anstoß sorgte Jürgen Klinsmann bei der Mannschaftsaufstellung für eine große Überraschung. Auf der rechten Außenverteidigerposition erhielt der Bielefelder Patrick Owomoyela den Vorzug gegenüber dem Stuttgarter Andreas Hinkel. "Mein Kopfballspiel, die Schnelligkeit und die Gelassenheit sind meine großen Stärken", wirkte Owomoyela äußerst gelassen vor seinem vierten Auftritt im DFB-Dress.
Am Montag noch war der Armine ein wenig bedrückt. Wegen eines im Bochumer Spiel erlittenen Pferdekusses konnte er nicht am Training teilnehmen. Die Entwarnung kam dann am Dienstag. "Ich bin fit", so seine Meldung gegenüber Jürgen Klinsmann.
Pech hatte dagegen Miroslav Klose. Der Torjäger des deutschen Meisters Werder Bremen musste wegen einer Halswirbel-Verrenkung passen. Für ihn kam der Schalker Gerald Asamoah zum Einsatz, der neben dem Stuttgarter Kevin Kuranyi den Angriff bildete.
Patrick Owomoyela legte, gestärkt durch den Vertrauensbeweis des Bundestrainers, gleich los wie die Feuerwehr. Innerhalb der ersten 120 Sekunden produzierte der Bielefelder gleich zwei brauchbare Flanken. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt wurde deutlich, dass Jürgen Klinsmann auf bedingungslose Offensive setzte. Frings (10.) und der Leverkusener Schneider mit einem Kopfball erarbeiteten sich gute Möglichkeiten.
Die deutsche Überlegenheit wurde schließlich in der 28. Minute belohnt. Nach einem Foulspiel von Nicolas Burdisso an Kevin Kuranyi entschied Schiedsrichter Stefano Farina aus Italien auf Elfmeter. Torsten Frings ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte sein fünftes Tor im 36. Länderspiel.
In der 40. Minute sprach der italienische Referee einen Strafstoß für Argentinien aus. Paul Freier sollte Farin zu Fall gebracht haben. Hernan Crespo verwandelte zum 1:1. In der Schlussminute der ersten Halbzeit erzielte dann Kevin Kuranyi die verdiente deutsche 2:1-Führung . Die Vorarbeit leistete Bastian Schweinsteiger.
Der Ostwestfale Owomoyela fühlte sich im Rheinland pudelwohl und wurde von den Fans mehrfach durch Szenenapplaus gefeiert. In der 78. Minute hatte der Bielefelder seinen ersten Treffer im Nationaltrikot auf dem Fuß. Nach einer Flanke des Leverkuseners Schneider war "Owo" doch zu überrascht, um das deutsche 3:1 zu markieren.
Wie ein Schock erwies sich dann für die deutsche Nationalmannschaft der 2:2-Ausgleichstreffer in der 81. Minute durch Hernan Crespo, der mit einem Heber Jens Lehmann überlistete.
In einem begeisternden Spiel der deutschen Mannschaft zählte Patrick Owomoyela zu den besten deutschen Spielern und darf sich auf weitere Beruffungen unter Jürgen Klinsmann freuen. Die Argentinier wurde ihrer Rolle als Top-Team in der Welt nicht gerecht.
Quelle: nw-news.de
-
Hier die Bewertung im Kicker:
Patrick Owomoyela Note 4
Engagiert und emsig mit vollem Körpereinsatz - vor allem im zweiten Durchgang -, stark im Kopfballspiel, allerdings auch mit einigen technischen Mängeln, ging im Gegensatz zu seinem Gegenüber auf der linken Seite, Hitzlsperger, nur sporadisch mit nach vorne. Beim 2:2 nicht auf der Höhe. -
Also meine völlig subjektive Meinung hat mir mal folgenden Gedankengang suggeriert:
Ich fand, bis zur Auswechslung von Asamoah haben Owo und Asa sehr gut harmoniert auf der rechten Seite. Wäre doch schön, wenn wir Owo behalten können und Asa dazu holen!
Dann hätten wir die "grausame" schwatte rechte Seite und ein neues Traumpaar in der Buli.
Tommi: Übernehmen Sie
-
-
jo sehe das auch so owo hat super mit asa harmoniert!
asa kaufen owo halten meister werden -
Ich kann den Schmidt auch nicht ab, deswegen habe ich es auch nicht gesehen! Zu Owo muß ich sagen, beste Leistung bisher in der Nationalmannschaft! Gut das 2 Tor geht zu 50 % auf seine Kappe, aber wenn ein Freistoß so schnell und so gut ausgeführt wird, sieht immer einer alt aus! Außerdem sah Lehmann auch nicht gerade gut aus, aber na ja! Trotz alle dem hat Owo Super gespielt, hinten alles auf seiner Seite abgefangen und gleich wieder gute Pässe nach vorne gespielt! Hut ab, wenn er jetzt mal in der Bundesliga wieder einen Zahn zulegen würde, aber UR hat ja gesagt, daß er wieder auf seiner Hinrunden Position spielen soll und dafür eventuell Rauw hinten verteidigen soll. Vielleicht klappt es bei Owo dann ja wieder besser am Sonntag!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!