Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
Er kann überall hingehen.
Aber nicht zu Hertha!!!!!!!!
Seid dieser geschichte vor einigen Wochen (vonwegen Arthur nur gegen Vorkaufsrecht für Owo) ist dieser "Manager" endgültig untendurch bei Mir!Der meint Er wäre der Größte!
Der soll endlich die Finger von unseren Spielern lassen! Owo währe nämlich schon der 3. in den letzten 3 Jahren!
Wenn ihm unsere Spieler sogut gefallen kann er ja hier als Ordner anfangen! Zu was anderen taugt der eh Nicht! -
Zitat
Original von andreas
Gar keine Frage:
3 Mio sind ein Muss. Davon ggf. vielleicht 300K für Artur - absolut Max.Und Billy Reina als Bonus!
Zitat
Kein Tor, kein Stammplatz - und wohl doch kein neuer VertragLetzte Saison war Flügelflitzer Billy Reina Herthas Überflieger, jetzt kämpft er um einen neuen Vertrag
BERLIN - Als er letzte Saison kam, mischte er den ganzen Verein auf, spielte sich in die Herzen der Fans. Billy Reina, 32, war sofort Publikumsliebling und Herthas effektivster Angreifer. Nun steckt er in der Klemme - und ist fast weg!
BZ erfuhr: Sollte Patrick Owomoyela im Sommer wirklich kommen (und danach sieht es jetzt aus), steht Reina vor dem Abschied - und erhält wohl keinen neuen Vertrag. "Ich würde gern in Berlin bleiben, hier fühle ich mich sehr wohl", sagt Reina, doch bis jetzt hat noch keiner mit ihm verhandelt. "Wir warten ab, wie sich Billy entwickelt. Wenn er zu alter Leistungsstärke zurückfindet, dann reden wir mit ihm und seinem Berater", sagt Manager Dieter Hoeneß.
Reinas Problem: Seine vielen schweren Verletzungen. Der letzte Kreuzbandriß warf ihn gewaltig zurück, Billy steht nur noch selten in der Startformation. Doch er kämpft, er gibt nicht auf. "Ich bin ein Fighter, ich lasse mich nicht hängen. Ich bin bald wieder bei 100 Prozent, dann kommt der Rest von allein."
Ein richtiges Problem könnte Hertha aber bekommen, wenn Billy in den nächsten Spielen auftrumpft, Tore erzielt. Dann werden die Fans "ihren Billy" noch mehr feiern. Jede Trainingseinheit, jedes Spiel sind deshalb für den flinken Außenstürmer ab sofort eine Art Bewerbungsschreiben.
-
-
Billy wäre schon toll... zumindest als zusätzliche Spitze sehr wünschenswert.
Ob man jedoch (nach dem Theater um Wichniarek) mit Hertha nochmal ernsthaft verhandelt, bleibt abzuwarten...
Ansonsten sollte man Owo für 3 Millionen nach Schalke verkloppen und diese 3 Millionen wiederum in den Mintal von Nürnbeg investieren *träum*... dann hätten wir mit Buckley und Mintal die derzeit besten Torjäger der Liga ...
-
Also WENN wir die Millionen haben, sollten wir sie ganz sicher nicht dafür
ausgeben, sie mit dem geltungssüchtigen Zwerg aus Nürnberg um die
Wetter aus dem Fenster zu werfen- -
Dann heißt es wohl so langsam mal Abschied von Owo zu nehmen. Ich denke er wird nach Schalke wechseln.
-
-
Owo bringt 3 Millionen, davon kann man ausgehen ... ich würde ihn lieber in königsblau sehen, als mit in Berlin !!!
Für diese 3 Millonen sollte man zunächst Skela & Buckley halten, für nicht mehr als 500.000 € Artur zurückholen, und mit dem restlichen Geld ( ca. 2,2 Millionen € ) sich auf dem Transfmerkt austoben !!!
MfG Alex2004
-
Zitat
Original von Alex2004
... ich würde ihn lieber in königsblau sehen, als mit in Berlin !!! ...MfG Alex2004
Also mir ist ehrlich gesagt egal wo er nächste Saison spielt. Ich habe mich schon mit seinem Verlust abgefunden. Aber für seine Entwicklung als Spieler ist es wichtig, dass er international spielt!
-
Für 300.000 Buckley und Skela halten??? Denke kaum das das klappen wird. Da muss schon mehr investiert werden, vor allem in Buckley. Dazu kommt noch das Gehalt von Artur. Kannst dich vielleicht mit 1.5 Mio. austoben
-
-
Richtig - mein Fehler ...
1.5 Millionen Euro -> 2-3 gute Spieler ...
MfG Alex2004
-
Wer realistisch war konnte sich ja schon seit längerem denken, dass Owo uns verlassen wird. Da ist dem Verein und dem Spieler kein Vorwurf zu machen. Ich erwarte jetzt allerdings, dass man andere Leistungsträger wie Buckley, Skela oder Lense längerfristig binden kann.
-
Heute haben sie auf wdr2 gesagt das er sich entschieden hat zu gehen.
wenn dann sollten wir aber mal 2 millionen oder so kriegen.p.s. habt ihr das gehört mit fc dortmund anstatt borussia dortmund
-
Zitat
Original von bielefeld_ost
p.s. habt ihr das gehört mit fc dortmund anstatt borussia dortmundSolange sich die Zecken nicht "Arminia" Dortmund nennen, ist es mir
egal wie der Sauhaufen heisst -
naja das er geht war klar.
aber wenn ich erlich bin würde ich ihn lieber im stuttgart oder hsv trikot sehen. -
Wohin ? Egal !
Unser Management muss FÜR ARMINIA das Maximum rausholen. -
Also Mintal würde ich auch nicht holen, is mir nicht sonderlich sympathisch...und ob er die Leistungen dieser Saison bstätigen kann weiss auch keiner. Evtl sollte man bei Fritz anfragen, der scheint in Leverkusen noch immer nicht so recht Anschluß zuf finden,(oder is der noch verletzt?)
Ansonsten wäre ich dafür evtl bei Rolfes und evtl Lamotte anzuklopfen.
Lamotte is hinten rechts sicher ein ausbaufähiges Talent und sollte Owo zu Schalke gehen sicherlich nem Wechsel nicht abgeneigt sein.Naja und Rolfes wird wohl bei mehrern Clubs auf der Liste stehen...aber versuchen kost ja nix, ne?
-
Zitat
Original von andreas
Wohin ? Egal !
Unser Management muss FÜR ARMINIA das Maximum rausholen.Das stimmt schon! Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht will, das der noch blödere Hoeneß (Dieter) jetzt auch noch Owo bekommt, wo er sich in der Winterpause bei einem möglichen kurzfristigen Wichniarek Wechsel nicht gerade toll gegenüber Arminia verhalten hat! Alleine schon deshalb möchte ich nicht das Owo zur Hertha wechselt. Dann lieber Schalke oder sonstwer! Aber ich sehe es schon kommen: Owo wechselt nach Berlin und wir bekommen dafür Artur und zusätzlich noch 500 000 Euro. Was uns dann zwar Artur wiedergebracht hat (bei dem man aber überhaupt nicht einschätzen kann wie er nächste Saison drauf ist) aber mit den Transfereinnahmen die dann noch geblieben sind für Owo wird es verdammt schwer alle Spieler zu halten. Und das sollte (bzw. ist auch das Ziel aller Fans) eigentlich laut unseren Aussagen in den letzten Wochen das Ziel gewesen sein! Owo für gutes Geld verkaufen und von den Erlösen alle (alle wichtigen) Spieler zu halten und dann eventuell noch 2 gute neue Spieler holen. Fertig wäre die Mannschaft für nächste Saison! Na ja, wollen wir hoffen das sich Arminia dieses Mal nicht wieder Billig abspeisen läßt und irgendein blöder Kuhhandel dabei rausspringt. Denn dieses Mal hat normalerweise Arminia alle Trümpfe in der Hand! Wollen wir wie gesagt nur hoffen, daß Arminia auch alle Trümpfe PERFEKT ausspielt.
-
Owo bei Hertha, warum nicht?!
Ich denke, Owo würde sich sehr gut machen in Berlin und wenn er da zeigt was er drauf hat, kann er auch zur Stammelf gehören.ZitatThOmi!Warum sollte gerade so eine Zeitung soetwas erfahren..!?
Weil die BZ die größte Zeitung Berlins ist
und diese sehr gute Kontakte zu Hertha hat.Hauptsache er legt hier noch ein paar gute Spiele hin,
und dann ist schön. -
-
Owo bei Hertha, warum nicht?!
Ich denke, Owo würde sich sehr gut machen in Berlin und wenn er da zeigt was er drauf hat, kann er auch zur Stammelf gehören.ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
Warum sollte gerade so eine Zeitung soetwas erfahren..!?
Weil die BZ die größte Zeitung Berlins ist
und diese sehr gute Kontakte zu Hertha hat.Hauptsache er legt hier noch ein paar gute Spiele hin,
und dann ist schön. -
Aus den NW-News von heute:
Zitat
Warnung vor dem Ausverkauf
Owomoyela-Verbleib abgeschrieben / Interessenten auch für BuckleyBielefeld. "Wir können es uns nicht leisten, Stammspieler gehen zu lassen." Arminias Trainer Uwe Rapolder ist um die sportliche Substanz seines Klubs besorgt. Grund ist das hartnäckige Werben der Nürnberger um Benjamin Lense und der als sicher geltende Abgang von Nationalspieler Patrick Owomoyela. Auch der Verlust von Torjäger Delron Buckley scheint nicht ausgeschlossen. Mag die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts auch nach dem furiosen 3:1-Erfolg über die Bayern größer denn je sein, so weiß der Coach doch, dass "man im zweiten Jahr unheimlich aufpassen muss".
Das Spiel in Mainz vor Augen, die mittelfristige Zukunft des Klubs im Blick: Uwe Rapolder wechselt dieser Tage ständig zwischen zwei Arbeitsfeldern. Zum einen ist Arminias Trainer bei der unmittelbaren Vorbereitung auf das Aufsteigerduell am Samstag, Anstoß 15.30 Uhr, gefragt. Zum anderen bedarf es schon jetzt richtungsweisender Entscheidungen bezüglich des Kaders für die neue Saison.
"Es wäre ein schwerer Schlag für den Klub, wenn vier oder fünf Stammkräfte gehen würden. Das hat nichts mit Panikmache zu tun – wir müssen versuchen, das zu verhindern", so Rapolder. Aus diesem Grund kam es gestern zu einem Gipfeltreffen zwischen dem Trainer und den beiden Geschäftsführern Roland Kentsch und Thomas von Heesen. Laut Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen gibt es "eine klare Ausrichtung. Wir haben uns Prioritäten gesetzt."
Auf der Liste ganz oben steht eine Vertragsverlängerung mit Benjamin Lense, der am Dienstag ein Gespräch mit Club-Trainer Wolfgang Wolf hatte. "Wir wollen ihn unbedingt hier behalten. Es wäre das Letzte, wenn er nach Nürnberg gehen würde, ohne dass wir etwas tun", sagt von Heesen. Lense selbst will noch einmal mit den Arminen reden und dann in Ruhe eine Entscheidung fällen.
Auf Platz zwei der Liste könnte Ervin Skelas Name stehen, "ein Schlüsselspieler für uns", so von Heesens Einschätzung. Trotz eines Vertrags bis 2006 dürfte auch das Thema Delron Buckley auf Wiedervorlage liegen. Der Manchester United-Fan hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gern im Mutterland des Fußballs spielen würde. "Es gibt Interesse von englischen, spanischen und deutschen Vereinen", sagt sein Berater Rob Moore.
Gegen eine vertraglich fixierte mittlere sechsstellige Summe darf Buckley im Sommer gehen. Für Rapolder steht fest: "Spieler wie Buckley muss man halten." Gern würde der DSC-Coach auch Patrick Owomoyela weiter in Bielefeld sehen, sein Weggang am Ende der Saison scheint jedoch sicher.
Owomoyela: "Das Thema ist für mich auf Eis gelegt, bis wir
41 Punkte haben."In einem Gespräch mit dem Nationalspieler und dessen Berater sei deutlich geworden, dass sich die Wege im Sommer trennen, so von Heesen: "Wir wissen, dass Patrick international spielen will und wir finanziell mit den anderen Angeboten nicht mithalten können." Deshalb warte man auf Angebote.
Owomoyela selbst hält sich bedeckt: "Das Thema ist für mich auf Eis gelegt, bis wir 41 Punkte haben." Der Erlös für Owomoyela (geschätzte zwei Millionen Euro) müsse auf jeden Fall in die Mannschaft investiert werden, fordert die sportliche Führung, die mit Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch am Donnerstag natürlich auch über Geld gesprochen hat. "Es ist ein schmaler Grat zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Das ist der entscheidende Punkt, um erfolgreich zu sein", sagt Rapolder.
Dass die Personalkosten bei einem weiteren Jahr Erstklassigkeit steigen werden, ist von Heesen klar. Benjamin Lense und Ervin Skela waren im Ligavergleich unterbezahlt und dürften ihre Dienste besser bezahlt haben wollen.
Das alte Leid der kleinen Mannschaften -
gute Leistungen wecken Begehrlichkeiten.
Den Satz, den ich fett gemacht habe, beängstigt mich aber.
Den les ich nämlich so, dass wenn ein grösserer Verein kommt und die Summe X auf den Tisch legt auch Delron Buckley definitiv weg ist, zumal seine Wünsche auf Dauer ja definitiv nicht in Bielefeld liegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!