Ex-Armine Patrick Owomoyela


  • Arthur kann ja wohl auch kaum deutscher Nationalspieler sein. Er war jedoch polnischer Nationalspieler. Zudem ist er Stürmer. Gute Stürmer sind rarer als gute Außenspieler, somit begehrter und damit auch i.d.R. teurer. Zudem war Arthur damals zweimal hintereinander Torschützenkönig. Wenn Owo es so macht wie Arthur damls, also 2005 Vertrag ab 2006 zu unterschreiben, sind Arminia schon gewissermaßen die Hände gebunden. Dann könnten sie nicht mehr mit anderen Interessenten drohen und müssen sich mehr oder weniger auf das Angebot von Hertha einlassen.

  • das hat man grundsätzlich mal richtig gemacht. und doch ist es im nachhinein betrachtet kaum schlechter als das was kommen wird, denn leider nimmt schalke ja wahrscheinlich von einer verpflichtung abstand(sieht ja so aus zzt), so werden wir am ende wohl auf diesen 1.5 plus artur oder einen ähnlichen schlechten deal um die 2mio eingehen muessen weil eben die anderen interessenten nicht mehr zahlen werden/koennen. pech.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi


    Arthur kann ja wohl auch kaum deutscher Nationalspieler sein. Er war jedoch polnischer Nationalspieler. Zudem ist er Stürmer. Gute Stürmer sind rarer als gute Außenspieler, somit begehrter und damit auch i.d.R. teurer. Zudem war Arthur damals zweimal hintereinander Torschützenkönig. Wenn Owo es so macht wie Arthur damls, also 2005 Vertrag ab 2006 zu unterschreiben, sind Arminia schon gewissermaßen die Hände gebunden. Dann könnten sie nicht mehr mit anderen Interessenten drohen und müssen sich mehr oder weniger auf das Angebot von Hertha einlassen.


    Nun sicher wird man eine Schippe drauflegen müssen, damit
    Owo verlängert - ist doch klar.


    Wg. Artur: Sach bloß...
    Im Allgmeinen sind deutsche Nationalspieler aber nunmal eine andere
    Liga als polnische. Versuch doch mal als Zweitligist nen deutschen
    Stürmer und Nationalspieler zu holen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bevor man Owo für lächerliche 1,5 Mille abgibt, kann man ihn auch gleich hier behalten. 1,5 sind für einen Nationalspieler wenig. So wie ich es sehe wartet Owo aber auch erst ab und guckt was hier passiert. Wenn man jetzt mit Lense verlängert und auch Buckley bleibt, denke ich das Owo um 1 Jahr verlängern wird. Andere hätten schon längst irgendwo unterschrieben.


    Mal angenommen wir kommen noch irgendwie innen Ui Cup oder durch den Pokal in den UEFA Cup und der HSV und Hertha brechen jetzt ein. Ist zwar unwarscheinlich aber möglich, dann bleibt Owo ohnehin und wird auch sicher um 1 Jahr verlängern. Schalke ist inoffiziell längst aus dem Owo Poker raus und in Stuttgart wird er nicht sofort an Hinkel oder Meißner/ Tiffert vorbeikommen. Jedes jetzt gewonne Spiel lässt mich hoffen.


    Mal nebenbei was wichtiges für unsere Zukunft, hat aber eigentlich nix mit dem Thread hier zutun. Grieneisen steht kurz vor einer Verlängerung bis 2007. Das ist für mich eine wichtige Personalie.

  • Heute im Hamburger Abendblatt:



    http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/22/401955.html

  • Und auch in den NW-News:


    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich denk mal Hamburg kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dass Owo dahin kommt. Immerhin is das seine Heimat und der HSV passt auch in das Profil eines ambitionierten Vereins mit (wahrscheinlich) internationaler Ambition.


    Dazu käme, dass er irgendwie ja in Schwarz-Weiss-Blau bleiben würde! ;)

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denk mal Hamburg kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dass Owo dahin kommt. Immerhin is das seine Heimat und der HSV passt auch in das Profil eines ambitionierten Vereins mit (wahrscheinlich) internationaler Ambition.


    Dazu käme, dass er irgendwie ja in Schwarz-Weiss-Blau bleiben würde! ;)


    Na ja, der HSV investiert jährlich Millionen, aber mit dem internationalen Geschäft ist es nicht so weit her. Da sind Schalke, Bremen und auch Hertha wohl die besseren Adressen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • na letztlich ist der wechsel nach hamburg ja sponsored by dfb....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von MethodDan
    ....der HSV passt auch in das Profil eines ambitionierten Vereins mit (wahrscheinlich) internationaler Ambition.


    Jo.... "internationale Ambitionen" hat der HSV immer. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • also wenn er zum hsv geht ist das sicher nicht nur wegen der kohle oder internationalen ambitionen. soweit ich weiß wohnen seinen familie(mutter,vater) und sehr viele freunde von ihm in hh.
    ein wechsel zum hsv ist immernoch besser wie nach berlin,schalke oder wolfsburg.

  • aus dem kicker:


    Schalke: Saisonaus für Mimoun Azaouagh - 28.02.2005 14:15
    Absage für Owomoyela


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der FC Schalke 04 hat seine Bemühungen um Bielefelds Nationalspieler Patrick Owomoyela eingestellt.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Schalkes Teammanager Andreas Müller erklärte am Montag gegenüber dem kicker: „Nach langen Überlegungen waren wir nicht mehr sicher, ob er nicht doch eher ein ofensiver Mittelfeld-Spieler ist.“ Zudem kam für die "Königsblauen" nicht in Betracht, nur ein Jahr vor Vertragsende eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro zu bezahlen.


    Schalke sucht damit weiterhin einen rechten Verteidiger als Nachfolger von Niels Oude Kamphuis, der den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen wird. Owomoyela verhandelt noch mit dem Hamburger SV und Hertha BSC über einen Wechsel.


    Eine unerfreuliche Entwicklung gibt es derweil im Fall Mimoun Azaouagh (22): Der frühere Mainzer flog am Montag gemeinsam mit seinem Berater Klaus Gerster nach Denver (Colorado), um sich in Vail vom anerkannten Knie-Spezialisten Dr. Steadman untersuchen zu lassen. Das Ergebnis: Bei dem Mittelfeldmann, der im Winter zum FC Schalke wechselte, aber noch keine Sekunde am Trainingsbetrieb teilnahm, ist ein erneuter Eingriff am Knie nötig. Der erste Eingriff im vergangenen November nach einem Innenband- und Meniskusriss brachte nicht den gewünschten Erfolg. Damit wird der sechsmalige "U21"-Nationalspieler für den Rest der Rückrunde ausfallen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mmh, ich weiss nicht recht was ich davon halten soll, einerseits sind es jetzt "nur" noch 2 Clubs die an ihm dran sind, aber andererseits macht es ihn auch billiger...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Solange es zwei bleiben, gehts noch.


    Würde mich aber wundern, wenn sich nicht noch jemand meldet.
    Wenn er nicht verkauft wird, MUSS verlängert werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!