Ex-Armine Patrick Owomoyela

• frage ich mich auch.normalerweise sollte man immer erst das angebot abwarten.sagen das es einem zu gering erscheint kann man dann ja immernoch...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Sehr schade das Owo geht. Jetzt muss möglichst viel Geld von Bremen kommen. Ich glaube auch nicht das Arminia eine wirkliche Option für Owo wahr. Ging doch jetzt auf einmal erstaunlich schnell.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Flo

Ich denke mal nicht, dass gegen Leverkusen irgendwelche Idioten Anti-Owo Gesänge starten werden, aber solls ja geben! Aber die haben den Schuß dann echt nicht gehört, denn Owo hat echt viel für Arminia getan und so traurig es auch ist, dass er wahrscheinlich nicht bleibt, gönne ich ihm den Wechsel zu einem international ambitionierten Verein wie Werder!
    Bloss wer rückt nun auf seine Position? ?(

höchstens anti-werder gesänge :D

• Zitat

Original von Puto!
    Ich denke mal nicht, dass gegen Leverkusen irgendwelche Idioten Anti-Owo Gesänge starten werden, aber solls ja geben! Aber die haben den Schuß dann echt nicht gehört, denn Owo hat echt viel für Arminia getan und so traurig es auch ist, dass er wahrscheinlich nicht bleibt, gönne ich ihm den Wechsel zu einem international ambitionierten Verein wie Werder!

Pinto! Brauchen nur noch jmd. für rechts defensiv.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig denn es gibt ja immer noch die "Thorsten-Kombo" ... die hat es in solchen Dingen ja mal wieder so richtig drauf ... ein Beispiel dafür ... "Artur du Arschloch" :wall: ... das die den Schuss nicht mehr gehört haben stand aber auch schon vor solchen Gesängen fest ... ;)

• ganz genau. denke auch von thorsten und co kommen jetzt eh wieder die blöden antisachen....hat mich bei artur schon genervt der quark. aber es lässt sich leider nicht vermeiden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Ich muß ehrlich sagen, daß dieser Wechsel für OWO das beste war, was ihm quasi passieren konnte...

... ausser, Werder wird auf Grund der aktuellen Leistungen nur noch 6. in der Liga, verliert gegen Schalke das Halbfinale im Pokal... und wir schlagen die Bayern im Halbfinale... :rolleyes: ;)

...dann war es nur finanziell das Beste, was ihm passieren konnte...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• macht euch doch nix vor.... dieses ganze international-spiel gesülze...
    würden wir ihm hier ne mille mehr geben würde ihn werder nen scheiss interressieren.

spieler sind und bleiben söldner, nur ganz wenige ausnahmen bestätigen hier die regel.

das owo ganz bestimmt keine dieser ausnahmen ist zeigt sich ja nun sehr deutlich.

wie er charakterlich drauf ist wird sich jetzt zeigen. lässt er sich jetzt hängen, spielt ein bißchen schön und verletzungsorientiert... dann gehört er ausgepfiffen, wie ein skela auch.

ich gehöre allerdings auch zu den verfechtern die einen spieler, der bekanntermassen den verein verlässt, nicht mehr aufstellen würden.
    diese ganze wchselscheisse bringt nur unruhe und die erfahrungen zeigen das wenn ein wchsel klar ist das die leistungen nachlassen. ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt.

unserer regio-truppe würde er vielleicht ja gut tun.... ;-))

man muss nur aufpassen das man 11 spieler auf den platz bekommt... :lol:

gruß
    atschi

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Zitat

Original von Marcio
    Man kann den Wechsel von Owo und Skela nicht miteinander vergleichen. Skela hat mit Arminia abgeschlossen und spielt nur noch scheisse, Owo hat sich dennoch in der letzten Zeit reingehängt, obwohl er durch den Rummel um seine Person sicher ein wenig genervt war. Owo kann es sich auch nicht erlauben, jetzt nicht mehr alles zu geben, sonst steht demnächst ein Hinkel in der Startelf der Nationalmannschaft.

Also erstmal, ich fand zuletzt nicht, dass Owo einen übersteigerten Ergeiz gezeigt hat. Genauso habe ich nicht gesehen, dass Skela sich bewußt zurückgehalten hat.

Ich bin Owo nicht böse, dass er wechselt, sowie ich auch Skela oder Lense nicht böse bin. Das sind die Mechanismen den Geschäfts, da braucht man idR keine große Identifikation mit dem Verein erwarten. Nur kann ich hier Ömmes Meinung nur unterstützen. Skela hat von Anfang an gesagt, warum er hier hin gewechselt ist. Er hat nie die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung bei Arminia in der Öffentlichkeit besser dastehen lassen, als sie es waren. Er hat zudem durch die frühe Bekanntgabe des Wechsels Arminia genug Zeit zur Reaktion gelassen.
    So wie es heute in der NW stand, hat Owo schon seit längeren im internen Kreisen durchblicken lassen, dass er sich verändern möchte. In der Öffentlichkeit hat er jedoch immer nur so getan, dass ein Entscheidung, ob er überhaupt wechselt, noch nicht gefallen sei. Dabei war sie für ihn anscheinend schon längst gefallen. Nicht das ich ihm das sonderlich übel nehmen würde, was Anderes erwarte ich an sich auch nicht von einem Profi-Fußballer. Was mich nur stört, ist, dass hier Skela aufgrund seines Wechsels mehr oder weniger angefeindet wird, Owo jedoch zu seinem Wechsel beglückwünscht wird. Er steht bei den Fans immer noch gut da, krass im Gegensatz zu Skela und mit Abstrichen auch zu Lense.

Klar, Skela hat zueletzt ziemlich schlecht gespielt. Ich habe aber nicht erkennen können, dass das daran lag, dass er nicht mehr gewillt wäre. Er ist halt schlecht in Form, vielleicht auch aus dem Grund, dass er sich zu sehr unter Druck setzt. Who knows. Auch die Leistungen von Owo fand ich zuletzt nicht mehr so stark, wie die aus der Hinrunde. Ich glaube auch nicht, dass er nicht mehr will. Vielleicht hat auch der ganze Rummel um seine Person zu sehr auf seine Leistung Einfluß genommen.

Was diese Geschichte auf jeden Fall lehrt. Man sollte sich von der Mär, dass sich Profi-Fußballer mit einem Verein so stark identifizieren, dass sich deshalb persönliche Aufstiegsmöglichkeiten verstreichen lassen, verarbschieden. Das mag ja im Einzelfall passen. Aber die Masse wird da spielen, wo sie glauben, dass es für sie aus Karrieregründen am besten passt. Somit wird Arminia immer nur ein Sprungbrett bleiben. Sobald ein Spieler starke Leistungen bringt, wie Owo in diesem Fall, wird er früher oder später zu einem größeren oder potenteren Verein wechseln.

• das wäre ja auch nicht sooooo schlimm , oder... :lol:

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Hast du schonmal was von Zinseszins gehört? Und selbst wenn es "nur" 6 Mios wären, was für einen Lebensstil erwartest du denn bitte von nem Ex-Fußballer? Des morgens mitm Lear-Jet mal gerade nach New York und frühstücken?

Zieh mal die Steuern in BRD von 6 Mio ab, dann wird es schon knapper!!! Von ZZ brauchst mir nix erzählen, reicht trotzdem nicht um einen gehobenen Lebensstandard zu haltem, eine Familie zu gründen, etc. ! Da muss schon noch etwas Geld danach dazukommen!!!

• Verstehe ich immer noch nicht. Ziehen wir mal Steuern ab. Der Höchststeuersatz beträgt derzeit 48,5%. Macht 6.000.000 - 2.925.000 = 3.075.000 Euro netto für den Herrn Owomoyela.

Jetzt nochmal meine Frage, wieviel ich den bitte in meinem Leben verdienen soll, wenn das noch nicht mal reichen soll um ne Familie zu gründen etc.

Wenn dieses Geld, wie du sagst, nur 20 Jahre reicht, muss man im Jahr netto 153.750 Euro netto verdienen. Wer hat das bitte in Deutschland ?!?

Wär ja schlimm, wenn alle die drunter liegen keine Familie mehr gründen. Entweder ist dein angepeilter Lebensstil so auschweifend oder du hast Zahlendreher drin. Also, mir ist das zu hoch, wie das nicht reichen soll....

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Hallo?!?

Ob man damit ausgesorgt hat, oder nicht ist doch Wurst! Es ist so oder so deutlich mehr, als man es beim DSC verdienen kann und von daher ist so eine Entscheidung nachvollziehbar. Der Unterschied zu Skela ist ausserdem auch offensichtlich. Bei Owo war die ganze Zeit klar und bekannt, daß er wechseln könnte und bei einem guten Betrag dies auch tut und sowieso man bei einer hohen Ablösesumme ja sagt.

Skela hat (auch wenn sein Vertrag ausläuft) all daas heimlich gemacht, was dann schon angesichts seiner Leistungen eine ganz ander Qualität besitzt. Aber immernoch nicht mit Momo seiner Zeit zu vergleichen ist!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Irgendwo hat Owo es ja auch heimlich gemacht. Hat er nicht noch kürzlich gesagt, dass er sich darum noch nicht kümmert. Aber letztlich hat er ja doch verhandelt.

Es war zwar die ganze Zeit klar, dass er wechseln könnte. Aber er hat zuletzt immer wieder gesagt, dass er vielleicht auch in Bielefeld bleibt. Trotz dieser Aussage hat er in internen Kreisen gesagt, dass er wechseln wird.

Skela hat zwar heimlich verhandelt, hat jedoch von Anfang an mehr oder weniger angedeutet, dass er wohl nur ein Jahr bleibt.

Aber ist ja auch letztlich egal. Ich würde keinen von beiden auspfeifen. Weder jetzt, noch wenn sie mit ihrer neuen Mannschaft auf der Alm spielen.

• Ich pflichte jögi bei. So gönnerhaft Du dassehen magst, Gönner, aber es war genau umgekehrt zu Deiner Schilderung.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• letztlich hat sich skela besser verhalten, indem er nicht hoffnungen geweckt wo es keine berechtigung dafür gab, während owo ähnlich wie lense den fans honig um den bart geschmiert hat um im hintergrund schon alles klar zu machen. trotzdem sollten wir unser energie darin verwenden, die spieler anzufeuern die (hoffentlich) bleiben. dazu gehören buckley, gabriel und auch kauf.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    letztlich hat sich skela besser verhalten, indem er nicht hoffnungen geweckt wo es keine berechtigung dafür gab, während owo ähnlich wie lense den fans honig um den bart geschmiert hat um im hintergrund schon alles klar zu machen. trotzdem sollten wir unser energie darin verwenden, die spieler anzufeuern die (hoffentlich) bleiben. dazu gehören buckley, gabriel und auch kauf.

Da stimme ich dir zu! Wobei man auch die anfeuern sollte die den verein verlassen und spielen!!! Ich denke mal das Owo trotz dem vertrag mit Werder noch ein paar Spiele für uns machen wird in dieser Saison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!