Ex-Armine Patrick Owomoyela

• das muss er auch, ich habe mal das mannschaftsfoto aus dem kicker von vor der saison hergenommen und alle mit edding übergeschmiert, die schon weg sind oder keine rolle bei den profis spielen. dramatisch, was wir für einen kleinen kader haben *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    das muss er auch, ich habe mal das mannschaftsfoto aus dem kicker von vor der saison hergenommen und alle mit edding übergeschmiert, die schon weg sind oder keine rolle bei den profis spielen. dramatisch, was wir für einen kleinen kader haben *g*

Dann schlage ich dir vor, dass du mit deinem Edding Pinto, Leon, Dalovic, Langkamp, Holsing und Grieneisen dazumalst. Dann sieht es schon viel besser aus.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Ich denke nicht, dass Owo zu Werder gegangen wäre, wenn die auf Platz 11 stehen würden. Ich glaube schon, dass ein ambitonierter Fußballspieler Geld verdienen will UND international spielen möchte. Ich sage bewusst 'glaube'. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich nicht in Owos Gehirn reinschauen. Du scheinst ein absoluter Träumer zu sein. Wenn Werder letzte Jahr Ailton nicht mehr hätte spielen lassen, nachdem sei Wechsel zu Schalke feststand, wären sie nicht Meister geworden. Und ein Skela oder Owo spielen doch nicht absichtlich schlecht, weil sie woanders unterschrieben haben. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass sie sich jetzt noch mehr von den Fans beobachtet fühlen und bei jedem Fehlpass und jedem Pfiff noch verunsicherter werden, wenn es gerade eh mal nicht so gut läuft.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von DSC RULES
    Zieh mal die Steuern in BRD von 6 Mio ab, dann wird es schon knapper!!! Von ZZ brauchst mir nix erzählen, reicht trotzdem nicht um einen gehobenen Lebensstandard zu haltem, eine Familie zu gründen, etc. ! Da muss schon noch etwas Geld danach dazukommen!!!

Du solltest weniger Drogen nehmen und deinen Steuerberater wechseln!
    Wenn man von 6 Mio. Euro [Okay minus Steuern = 3 Mio. Euro (6 Mio. DM)] nach 20 Jahren nichts mehr übrig hat, kann man sich auch gleich in Michael Meier umbenennen.
    Man, da kannst du doch schon von den Zinsen leben... (ca. 10000 Euro monatlich)

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Ich denke nicht, dass Owo zu Werder gegangen wäre, wenn die auf Platz 11 stehen würden. Ich glaube schon, dass ein ambitonierter Fußballspieler Geld verdienen will UND international spielen möchte. Ich sage bewusst 'glaube'. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich nicht in Owos Gehirn reinschauen. Du scheinst ein absoluter Träumer zu sein. Wenn Werder letzte Jahr Ailton nicht mehr hätte spielen lassen, nachdem sei Wechsel zu Schalke feststand, wären sie nicht Meister geworden. Und ein Skela oder Owo spielen doch nicht absichtlich schlecht, weil sie woanders unterschrieben haben. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass sie sich jetzt noch mehr von den Fans beobachtet fühlen und bei jedem Fehlpass und jedem Pfiff noch verunsicherter werden, wenn es gerade eh mal nicht so gut läuft.

Das ist doch eine ganz normale berufliche entwicklung, die wir bei Owomoyela beobachten. Erst Regionalliga, , dann zweite Liga, jeweils bei ambitionierten Vereinen, danach Bundesliga bei einem Aufsteiger, Nationalelf und nun der Schritt zu einem Top-Verein der ersten Liga. Ein Entwicklungsplan, wie ihn auch Führungskräfte in der Industrie durchlaufen würden. Was in dem einen Unternehmen nicht mehr zu erreichen ist oder wo die Entwicklung abgeschlossen ist und es keine Aufstiegmöglichkeiten mehr gibt, da wechselt man den Job. Alles andere ist doch polemischer Unsinn.

Söldner sind für mich da eher Typen wie Skela, die wegen des geldes, aber ohne bessere sportliche Perspektive den Verein wechseln. Lautern wird es in den nächsten Jahren ähnlich schwer haben, wie Nürnberg oder wir.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ein bei einem aufsteiger nationalspieler gewordener spieler wechselt zum amtierenden deutschen meister weil er sich spielerisch und finanziell weiterentwickeln will, der aufsteiger kassiert eine stange geld.

wo liegt da das problem? sowas passiert ständig. nur weils jetzt arminia ist muss man sich da jetzt echt nicht drueber aufregen.

skela finde ich deshalb problematischer weil er sich ja in lautern nicht wirklich verbessert und die sache so ueberraschend schnell ging, der spieler dann auch ab genau dem zeitpunkt nur noch scheisse spielte. denke aber nicht dass das bei owo zu erwarten ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hab mich eben verklickt und bin auf die erste Seite von "Alles über Patrick O." geraten. Das ist ja HERRLICH, wie da gelästert wird über das Himmelfahrtskommando "Regionalligaspieler holen". Stattdessen heulen alle einem "Sasa Irgendwie" hinterher. Zu köstlich!

Vielleicht sollte man auch mal in den Anfängen des Skela-Threads rumlesen. Kann mich erinnern, dass Jesus (nicht Sinisterra, den aus der Bibel meine ich) damals als Heilsbringer komplett abgemeldet war und alle Welt nur noch Ervin, Ervin rief. Obwohl immer klar war, dass er nur ein Jahr Spielpraxis sammeln wollte.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von Richie

Das ist doch eine ganz normale berufliche entwicklung, die wir bei Owomoyela beobachten. Erst Regionalliga, , dann zweite Liga, jeweils bei ambitionierten Vereinen, danach Bundesliga bei einem Aufsteiger, Nationalelf und nun der Schritt zu einem Top-Verein der ersten Liga. Ein Entwicklungsplan, wie ihn auch Führungskräfte in der Industrie durchlaufen würden. Was in dem einen Unternehmen nicht mehr zu erreichen ist oder wo die Entwicklung abgeschlossen ist und es keine Aufstiegmöglichkeiten mehr gibt, da wechselt man den Job. Alles andere ist doch polemischer Unsinn.

Söldner sind für mich da eher Typen wie Skela, die wegen des geldes, aber ohne bessere sportliche Perspektive den Verein wechseln. Lautern wird es in den nächsten Jahren ähnlich schwer haben, wie Nürnberg oder wir.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Bei dem Part mit Owo schon, aber nicht bei dem mit Skela. Meiner Meinung hat Lautern aus früheren Fehlern gelernt. Sie haben nach und nach die teuren Profis abgeben und haben dafür ambitionierte, dafür aber billigere Spieler geholt, die zudem wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten haben. Die Abwehr ist zuletzt mit Blank gut verstärkt worden. Im Mittelfeld haben sie mit Engelhardt und Zandi Spieler mit viel Entwicklungspotential. Dazu Riedl, Sforza, und Kosowski, die endlich oder wieder Qualität zeigen. Mit Gjasula und Lehmann haben sie noch weitere talentierte Spieler. Dazu kommt nächste Saison noch Skela. Im Sturm haben sie mit Amantidis und Altintop ebenfalls Spieler mit großem Potential. Gerade Altintop spielt zur Zeit sehr stark. Insgesamt macht das einige erfahrene Spieler wie Hertzsch, Riedl, Sforza oder Skela, gepaart mit aufstrebenden, oft deutschen oder in Deutschland aufgewachsenen Spielern wie Engelhardt, Zandi, Amanitidis oder Altintop.Ich würde mich nicht wundern, wenn sie nächste Saison noch einen weiteren Sprung machen würden.

• Schön, dass es auch noch solche Meinungen gibt. Ich sehe bei Kaiserslautern auch durchaus Ambitionen nach oben in der nächsten Saison. Aber das darf man ja hier nicht sagen. Stattdessen wird Werder Bremen nach dem 2:7 in Lyon, dem Punktgewinn(!) zuhause gegen Mainz(!) und dem Verlust von Platz 3 immer noch als sicherer Champions-League-teilnehmer gehandelt. Vielleicht legt sich das nach der morgigen Niederlage in Nürnberg ja ein wenig.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von jögi

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Bei dem Part mit Owo schon, aber nicht bei dem mit Skela. Meiner Meinung hat Lautern aus früheren Fehlern gelernt. Sie haben nach und nach die teuren Profis abgeben und haben dafür ambitionierte, dafür aber billigere Spieler geholt, die zudem wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten haben. Die Abwehr ist zuletzt mit Blank gut verstärkt worden. Im Mittelfeld haben sie mit Engelhardt und Zandi Spieler mit viel Entwicklungspotential. Dazu Riedl, Sforza, und Kosowski, die endlich oder wieder Qualität zeigen. Mit Gjasula und Lehmann haben sie noch weitere talentierte Spieler. Dazu kommt nächste Saison noch Skela. Im Sturm haben sie mit Amantidis und Altintop ebenfalls Spieler mit großem Potential. Gerade Altintop spielt zur Zeit sehr stark. Insgesamt macht das einige erfahrene Spieler wie Hertzsch, Riedl, Sforza oder Skela, gepaart mit aufstrebenden, oft deutschen oder in Deutschland aufgewachsenen Spielern wie Engelhardt, Zandi, Amanitidis oder Altintop.Ich würde mich nicht wundern, wenn sie nächste Saison noch einen weiteren Sprung machen würden.

Ich bin bei Kaiserslautern anderer Ansicht. Ich sehe den Club etwa auf einer Stufe mit Gladbach, Frankfurt, 1860 München, Bochum oder auch Nürnberg. Viele, namentlich auch gute Spieler, aber wenig Ergebnis. Die haben sich an dem Last-Minute-Sieg über uns aufgerichtet. Noch zwei weitere Niederlagen, dann ständen sie da, wo Bochum jetzt ist. Ein Club, der keine schlechten Leute beschäftigt, aber immer mal wieder da unten reingeraten wird, weil es für oben nicht reicht und am Saisonende die großen Clubs nach Spielern fischen. Vielleicht kommen die Lauterer mal Richtung Uefa-Cup, aber dann werden sie einen ähnlichen Weg wie Bochum gehen. Clubs dieser Güte etablieren sich nicht im Kreis der Großen.

Ich denke, Skela wird sich, im Gegensatz zu Owomoyela, sportlich nicht wesentlich verbessert haben. Was Lautern an guten Einzelspielern zu bieten hat, wird bei uns durch System und Konzept erreicht. Dabei spielen hier noch sehr gute Techniker. Einzig die offene Frage, ob der DSC sich mal in der Liga etablieren kann, wäre für mich ein Grund.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich pflichte jögi bei. So gönnerhaft Du dassehen magst, Gönner, aber es war genau umgekehrt zu Deiner Schilderung.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann habt ihr eigendlich recht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran geglaubt, daß Owo nicht wechseln würde. Dazu waren es zuviele und große Vereine, die ihn haben wollten. Vielleicht sehe ich es daher als nicht so schlimm an.

Ich glaube auch nicht, daß Tommy etc. wirklich dran geglaubt haben und vermute daher ehr etwas Vertragspoker dahinter.

Wichtig ist jetzt, daß man das daraus gewonnene Geld wohlüberlegt einsetzt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Oh, das habe ich überlesen...

Zitat

Original von MonkeyMan
    Okay, okay die Punkte sind mir alle verständlich.
    Aber dennoch ist kein Unterschied im Verhalten der beiden zu erkennen, dass verständlich macht, wieso der eine es volles Mett abbekommt, während dem anderen Honig um den Mund geschmiert ('gute Wahl, viel Glück etc...').

Naja, ich habe ja nur versucht hinter die Gedanken der anderen zu kommen. Für Details musst du schon die entsprechenden Auspfeifer fragen. ;)

Zitat

Original von MonkeyMan

Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela .....
    Insofern, hat Kentsch richtig gehandelt und Owo finanziell wohl auch. Aber das Kentsch ihn gezwungen hat ist doch Humbuk. Wen muss man zwingen, wenn er in 4 Jahren 6 oder mehr Millionen Euro verdienen kann...?

Du hast mich glaube ich missverstanden. Uwes Weggang wird doch durch die 2,5 Mio. nur VERÜSST (so meine Vermutung - Gegensatz zu Skela: kein Geld).
    Außerdem ist es doch so, dass man Owo schon für ein Jahr halten könnte (siehe damals Artur), aber man hat sich - vor allen Dingen von Kentsch's Seite aus, eindeutig dafür ausgesprochen ihn jetzt abzugeben. Gesetz den Fall: Owo will und jmd. bietet das entsprechende Geld.
    (Habe ich das missverstanden?)
    Da viele hier Kentsch nicht so mögen, Owo aber schon, dachte ich, könnte der ein oder andere denken, dass es Kentsch' Schuld ist. Was weiß ich, was hier in einigen Köpfen vorgeht. ;) War nur der Versuch meinerseits zu duchblicken, warum es hier diese unterschiedlichen Reaktionen auf Uwe Moyelas und Skelas Abgang zu verzeichnen sind. Ich erhebe logischerweise keinen Anspruch auf Richtigkeit. Alles nur Spekulation.

Frieden für Lampukistan!

• Schade, dass Owo uns verlässt, aber was soll man machen. Die Ablöse könnte zwar ein bisschen höher sein, aber ist schon in Ordnung. Hoffentlich konnen wir dann wenigstens Delron halten. Ich wünsche Owo auf jeden Fall alles gute für die Zukumpft. :( :)

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Zitat

Original von Suomi
    Da viele hier Kentsch nicht so mögen, Owo aber schon, dachte ich, könnte der ein oder andere denken, dass es Kentsch' Schuld ist. Was weiß ich, was hier in einigen Köpfen vorgeht. ;) War nur der Versuch meinerseits zu duchblicken, warum es hier diese unterschiedlichen Reaktionen auf Uwe Moyelas und Skelas Abgang zu verzeichnen sind. Ich erhebe logischerweise keinen Anspruch auf Richtigkeit. Alles nur Spekulation.

Ach, das ist ja auch wieder Blödsinn, Kentsch jetzt als "Verkäufer" darzustellen. Ich denke, bei der Summe und nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit ist das vernünftig. Ich hätte Kentsch nur dann kritisiert, wenn die Kohle nicht wieder in die MAnnschaft fliessen würde. Aber die wird wohl reinvestiert. Damit ist alles okay.

• Zitat

Original von Richie

Ach, das ist ja auch wieder Blödsinn.

Natürlich ist das Blödsinn. Habe ich was gegenteiliges behauptet??? Hier wird soviel Blödsinn geposted. Mich wundert hier gar nichts mehr. Insofern traue ich es auch durchaus einigen zu, dass die oben (jetzt zweimal ausgeführtes) denken. Ich betone zum dritten Mal, dass sind von mir alles NUR Spekulationen, warum einige hier Owo nicht böse sind, aber sauer auf Skela sind. Ich habe hierfür 3 mögliche Gründe angeführt, einer war die Tatsache, dass man für Owo Geld bekommt, was der ein oder andere VIELLEICHT Kentsch wieder anlastet.
    Du weißt ja: Kentsch= böse, Skela=böse, Owo=gut. ;)

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Suomi

Natürlich ist das Blödsinn. Habe ich was gegenteiliges behauptet??? Hier wird soviel Blödsinn geposted. Mich wundert hier gar nichts mehr. Insofern traue ich es auch durchaus einigen zu, dass die oben (jetzt zweimal ausgeführtes) denken. Ich betone zum dritten Mal, dass sind von mir alles NUR Spekulationen, warum einige hier Owo nicht böse sind, aber sauer auf Skela sind. Ich habe hierfür 3 mögliche Gründe angeführt, einer war die Tatsache, dass man für Owo Geld bekommt, was der ein oder andere VIELLEICHT Kentsch wieder anlastet.
    Du weißt ja: Kentsch= böse, Skela=böse, Owo=gut. ;)

Ich habe nur Deine Aussage bezüglich Kentsch untermauert. Das Du was gegenteiliges behauptest, würde ich nie behaupten - behaupte ich mal :lol: :D :lol:

• Ich kann nur für mich sprechen, denke aber es geht allen so. Ich bin Owo nicht böse auf den Wechsel, weil er Leistung bringt, wie damals Wichniarek. Skela bringt keine Leistung, wie damals Diabang.

Mit dem Geld was wir für Owo bekommen oder mit Kentsch, hat das zumindest bei mir nix zu tun.

• Sehe ich auch! OWO soll weiter das zeigen, was er den Großteil aller Spiele gezeigt hat. Wenn seine Leistung allerdings auch so einbricht wie bei Skela...naja, hoffen wir das Beste...

Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?

Dann geht's hier entlang! :bigok:

Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

• Zitat

Original von Marcio
    Ich kann nur für mich sprechen, denke aber es geht allen so. Ich bin Owo nicht böse auf den Wechsel, weil er Leistung bringt, wie damals Wichniarek. Skela bringt keine Leistung, wie damals Diabang.

D.h. im Umkehrschluss, dass jetzt, wo Owos Wechsel feststeht, bei jedem Fehlpass gepfiffen wird, weil dann auch seine Leistung nicht (mehr auf Grund des Wechsels) stimmt???

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

D.h. im Umkehrschluss, dass jetzt, wo Owos Wechsel feststeht, bei jedem Fehlpass gepfiffen wird, weil dann auch seine Leistung nicht (mehr auf Grund des Wechsels) stimmt???

Hat wohl eher damit zu tun, dass bei Skela viele die Hoffnung hatten, man könne ihn halten, während Owo eigentlich von allen als Abgang mit Geldsumme gehandelt wurde. Einen NAtionalspieler in Bielefeld halten zu wollen, war utopisch und im Inneren haben wir das alle gewusst.
    Skela hat die Fans mit AUssagen und mangelnder Leistung enttäuscht, bei Owomoyela merkt man hingegen, der ist nicht dumm. Ich glaube, er wird sich hier einen guten Abgang verschaffen wollen. Deshalb wird Skela sicher in weniger guter Erinnerung bleiben, als es bei Owo der Fall ist. Letzteren setze ich für mich in die Spielerkathegorie: Darf jederzeit wieder hier spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!