Ex-Armine Patrick Owomoyela
-
-
Ja das habe ich gestern auch gesehen. Ich habe das erst am Ende beschnallt, dass das ne Werbung sein soll. Der immer mit seinem A und Be und Ce. Wer macht den so was?
-
tja,schreien kann er ja
kann man sich den spot auch auf der tvt seite angucken? -
Zitat
Pinto ersetzt verletzten Owomoyela
Vorzeitiges Saison-Aus droht
Im schlimmsten Fall hat Patrick Owomoyela am 19. März bei der 0:3-Niederlage in Berlin zum letzten Mal das Trikot des DSC Arminia getragen. Die am Dienstag im Training erlittene Knieverletzung stellte sich bei einem zweiten Arztbesuch als so schwer heraus, dass dem Nationalspieler eine Knie-Athroskopie empfohlen wurde.
"Solch ein Eingriff hätte für Patrick das vorzeitige Saison-Aus bedeutet", weiß Trainer Uwe Rapolder, der seinen vielseitig auf der rechten Seite einsetzbaren Profi deshalb bat, es zumindest eine Woche lang noch mit traditioneller Behandlung zu versuchen, ehe dann eine endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen gefällt werden soll. Fest steht, dass Patrick Owomoyela nicht zum Bielefelder Aufgebot gehören wird, wenn es am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) in der Schüco Arena gegen Bayer Leverkusen geht.
Über die Alternative für den 25-Jährigen, der bekanntlich ab der nächsten Saison für den noch amtierenden deutschen Meister Werder Bremen auflaufen wird, braucht Rapolder nicht lange nachzudenken: "Zurzeit bietet sich da doch nur Roberto Pinto an", sagt der DSC-Trainer. Denn der Ex-Herthaner erfüllt als einziger die Anforderung, die Uwe Rapolder bei Heimspielen an seine Außenbahn-Spieler stellt: Sie müssen in der Lage sein, durch Tempoläufe in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu kommen. Bernd Rauw käme eher bei einer defensiveren Variante in Frage, Klodian Duro ist seit Tagen mit der albanischen Nationalmannschaft unterwegs. Marco Küntzel ist außer Form und zudem angeschlagen. Und Finn Holsing – Rapolder: "Ihm als jungen Mann hätte ich gerne wieder mal eine Chance gegeben" – fällt gleichfalls verletzt aus.
Besser sieht es auf der anderen Angriffsseite aus: Delron Buckley wird am Freitag wieder in das Training einsteigen, und auch wenn dann das Knie des Torjägers noch schmerzen sollte, verlangt Rapolder für Samstag Buckleys Einsatz: "Notfalls muss Delron eben auf die Zähne beißen." Bange lässt sich der Arminia-Coach von den Hiobsbotschaften dieser Woche nicht machen, denn: "Im Aufstiegsjahr haben uns über viele Wochen gleich fünf Stammspieler gefehlt – und am Ende haben wir das Saisonziel doch erreicht. Und das wird auch diesmal nicht anders sein."
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=425714
Na hoffentlich ist es nichts schlimmeres...
-
Das tut mir gerade für Owo sehr leid.
Immerhin können wir schon mal üben, wie er zu ersetzen
ist. DIE Chance für Pinto und evtl. Duro. -
Ach du scheiße... Das wäre wirklich bitter. Frage: Kann es passieren das der Transfer nach Bremen aufgrund Owos Verletzung jetzt noch platzt. So wie bei Azaouagh udn Schalke? Weiß das einer?
-
-
Zitat
Original von dsc-don
Ach du scheiße... Das wäre wirklich bitter. Frage: Kann es passieren das der Transfer nach Bremen aufgrund Owos Verletzung jetzt noch platzt. So wie bei Azaouagh udn Schalke? Weiß das einer?Zum Zeitpunkt des Transfers war Owo ja nicht verletzt, hat danach z.B. noch das letzte Länderspiel gemacht. Ich denke mal, in diese Richtung gibt es nichts zu befürchten. Da kann man anders als bei Azouagh nicht davon sprechen, Arminia hätte "damaged goods" verkauft.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Zum Zeitpunkt des Transfers war Owo ja nicht verletzt, hat danach z.B. noch das letzte Länderspiel gemacht. Ich denke mal, in diese Richtung gibt es nichts zu befürchten. Da kann man anders als bei Azouagh nicht davon sprechen, Arminia hätte "damaged goods" verkauft.
Und vor allem halte ich Werder für einen fairen Geschäftspartner, was man von Assauer nicht behaupten kann.
-
Zitat
Original von King Kneib
Und vor allem halte ich Werder für einen fairen Geschäftspartner, was man von Assauer nicht behaupten kann.Symphatischer sicherlich, aber "fairer" ?
Wenn da was zu holen wäre, würde es Werder sicher auch versuchen.
Da er aber nach dem Transfer (offensichtlich unverletzt) gespielt hat,
gibts da wohl nichts zu holen. -
-
Es wäre bitter, wenn wir ihn in Berlin zum letzten Mal im Arminia-Dress gesehen hätten. Vor allen Dingen, weil er wohl bis zum Schluss alles für den Verein gegeben hätte. Jetzt müssen wir ja hinten wieder zwangsläufig mit Lense weiter machen, der seit Wochen überhaupt nicht mehr bei der Sache ist.
Aber ich frage mich, warum nicht Porcello als Lösung für rechts vorgesehen wird. Hat er früher auch gespielt und er kann gute Flanken schlagen. Ich würde es doch gegen Leverkusen mal so versuchen :-----Porcello----------Vata---------Buckley-----
--------------------Boakye--------------------------Wie dem auch sei, gute Besserung OWO
-
Ich wünsche Owo alles Gute und hoffe, dass es sich evtl doch als nicht ganz so schlimm herausstellt. Wäre schon wichtig ihn gg die Bayern dabei zu haben. Für Samstag sehe ich auch die Möglichkeit dann mal mit Pinto zu beginnen...Die Pflaume Placente spielt der doch schwindelig.
-
Ic finde es vielleicht gar nicht so dramatisch, jetzt haben wir auch die Situation, das sich andere beweisen müssen, ich hoffe Pinto kann überzeugen und damit Akzente in Richtung neue Saison für sich setzen. Ansonsten hätte er es diese Saison sicher schwer gehabt, an OWO vorbeizukommen, allein weil OWO zu sicher gesetzt war...
-
ALso das schwächt uns schon sehr. Gerade seine Kopfballstärke war sehr wichtig für uns. Jetzt werden wir noch ungefährlicher/anfälliger bei Standarts.
Für den Wechsel nach Bremen weiß ich nicht wie das aussieht. Wann findet des die Sporttauglichkeitsuntersuchung statt, die maßgeblich für den Vertrag ist??? Außerdem könnte die Ablöse sich verringern. Es könnte z.B. sein, dass die an die Anzahl von Länderspielen gekoppelt ist. So etwas ist durchaus üblich. Wenn er jetzt wirklich so lange ausfällt, kann es ihm passieren, dass er auch bei Klinsi schnell draußen ist, denn wenn Görlitz jetzt ein zwei mal bei den Bayern wieder spielt, reden die ihn wider rein u schon war es das für Owo. Das ist wirklich sehr unglücklich für ihn... -
Im Kicker-Artikel steht genaueres ...
Der Schussversuch missriet gründlich. Denn während der Ball nicht die erhoffte Flugbahn nahm, stürzte Patrick Owomoyela unglücklich auf das rechte Bein. Nach einer Kernspin-Untersuchung steht fest, dass Arminias Nationalspieler sich einen Kapselriss im Sprunggelenk zuzog; zudem schwoll das Knie an, so dass ein Einsatz gegen Leverkusen unwahrscheinlich ist.
-
Frisch von der off. Seite ...
Das Knie wurde punktiert und ein Teils blutiger Erguss festgestellt, doch auch die kernspintomographische Untersuchung konnte kein Ergebnis über die Ursache geben.
-
Owo war beim Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt. Ich erinnere nur an unser Pokalspiel im Halbfinale.
Ist zwar bitter wenn er ausfallen würde, aber dann kann sich Pinto schonmal für nächste Saison einspielen und zeigen was er drauf hat. -
Aus der NW von heute:
Chance verschlechtert
Nationalspieler Patrick Owomoyela wird aller Voraussicht nach nicht mehr für Arminia spielen. "Wir gucken rein", sagte Owomoyela und meldet damit den Versuch einer konservativen Behandlung seines verletzten Knies als gescheitert. Heute fliegt der zukünftige Bremer nach München, um sich bei Bayern-Mannschfatsarzt Müller-Wohlfahrt operieren zu lassen. Die Rekonvaleszenz dauert erfahrungsgemäß fünf bis sechs Wochen, so dass Owomoyelas Rückkehr ins Team vor Serienende unwahrscheinlich ist.
Echt schade, dass wir ihn nicht mehr im Arminia-Trikot zu sehen bekommen. Er hat eigentlich nen anderen Abschied verdient..
-
Ja das ist wahr. Wäre sicher auch für ihn schön gewesen sich am letzten Spieltag gg WB anständig zu verabschieden.
-
auf jeden fall sehr schade...
vielleicht spielt er ja in krücken die nachspielzeit gg wburg und es gibt einen abschied ;)) -
Zitat
Saison für Owomoeyla gelaufen
Patrick Owomoeyla hat sich heute, in Absprache mit Arminias Vereinsarzt Vereinsarzt Dr. Michael Dickob und Dr. Hans- Wilhelm Müller-Wohlfahrt, dem Vereinsarzt des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft, zu einer Gelenkspiegelung (Athroskopie) entschlossen. Somit ist es sehr wahrscheinlich das Owomoeyla Einsatz bei der 0:3 Niederlage gegen Hertha BSC bereits der letzte Auftritt im Schwarz-Weiß Blauen Dress des DSC gewesen ist.les ich gerade auf der HP.
Will ja nicht unken, aber Müller-Wohlfahrt ist,wenn auch sehr kompetent, schließlich Bayern-Arzt. Und Bayern hat noch ein sehr wichtiges Spiel gegen uns, wie wir ja wissen....
Der Gedanke kam mir so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!