Ex-Armine Patrick Owomoyela

• Zitat

Original von 12freunde
    Erstaunlich, wieviel Ihr alle so zu diesem Owodingsda zu sagen habt. Sind unsere eigenen Spieler denn so langweilig? ;)

Morgen reden wir über unsere Spieler. Versprochen ;)

• Muss auch sagen... War nen netter Typ, aber nu ist gut.
    Der spielt bei nem Feindverein ! :)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von 12freunde
    Prima, hoffentlich nur Gutes ;)

Das hoffe ich auch, aber da müssen die Spieler auch mitmachen ;)

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Gibt nen neues langes Interview mit Owo wo er auch über Bielefeld befragt wird:

icker: Sie sprechen Ihren Offensivgeist an. Denken Sie zu offensiv?
    Owomoyela: Nein, das glaube ich nicht. Bei Werder spiele ich schon ganz anders als in Bielefeld. Bei der Arminia, wo wir ein anderes System gespielt haben, habe ich mich viel häufiger mit nach vorne eingeschaltet. In Bremen ist dies nicht nötig, weil wir hier mehr gute Offensivspieler haben.

kicker: Was unterscheidet Bremen von Bielefeld?
    Owomoyela: Alles, es sind zwei Welten. Ohne Bielefeld schlecht reden zu wollen, die Arminia bleibt ein Ausbildungsverein, Werder ein Spitzenklub mit ganz anderen Ansprüchen. Bei Werder ist alles eine Nummer größer: Fan-Potenzial, Stadion, Professionalität und so weiter.

Da sieh tman mal, wo der Unterschied zwischen den Buckleys, Skelas und Owo liegt...

Das vollständige Interview unter:
    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=13&gruppe=19852

;) :D ;)

3 Mal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• ja wo liegt er denn, der unterschied ? ich kann bis heute keinen erkennen...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ja, das frage ich mich ja auch. Schließlich haben wir unser nächstes Auswärtsspiel ja auch in Barcelona.
    Ach nee, moment, Wolfsburg.
    Naja, Wolfsburg/Barcelona, wo ist da schon der Unterschied?

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• der einzige unterschied ist vieleicht, dass skela und buckley nicht ein scheinheiliges "nichts gegen bielefeld" vorgeschoben hat.

am ende haben aber alle aus den gleichen gründen gewechselt, der eine weiß sich eben besser auszudrücken und zu verkaufen als der andere.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Klar. Deshalb steht Skela mit Lautern ja auch am Tabellenende. Hat sich echt gelohnt, sein Wechsel... oder meinst du finanzielle Gründe? Na, aber ob der im nächsten Jahr in Liga 2 auch noch mehr Geld bekommt als in Bi?

Im übrigen: wenn du Äußerungen wie die von Buckley als 'nur' schlecht ausgedrückt abtust gibt's wohl nur noch Engel im Fußballdress... :D

Mein Vorschlag: Lies den Artikel und denk dir deinen Teil, oder lass es einfach bleiben.

• In der Fink-Diskussion is ja schon mal erwähnt worden, dass der einzige, der jemals Arminia verlassen hat, und trotzdem nach wie vor das komplette Wohlwollen der Fans genießt, der gute Patrick ist. Aber derJunge vergisst auch in keinem Interview hier zu erwähnen, wieviel geiler alles bei Werder is und dass sein Fußballerleben eigentlich jetzt erst angefangen hat. Also durch meine schwarz-weiß-blaue Brille hab ich das als schon recht abwertend und durchaus arrogant in Richtung Ostwestfalen verstanden. Natürlich is Juve was anderes als Nürnberg, aber da spielt Werder letztendlich auch.
    Ich muss sagen, dass sich Owo, natürlich auch hier in Bremen Sympathieträger, für mich in nichts von anderen Ex-Arminen unterscheidet, im guten wie im schlechten Sinn.

swb Gruß
    finne

• Ich denke jeder Bundesliga-Profi ist in gewissem Sinne "schein-heilig", da er für seine Leistungen auf dem Platz unverhältnismäßig viel Geld bekommt...
    @ Topic: Ich kann mir vorstellen das das "Sympathieträger-Sein" Owo auch einiges abverlangt, auf das er gerne verzichten würde. Was soll er auch in den ständigen Interviews sagen, "Bielefeld finde ich besser als Bremen?"

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Zitat

Original von .mahonSE
    @ Topic: Ich kann mir vorstellen das das "Sympathieträger-Sein" Owo auch einiges abverlangt, auf das er gerne verzichten würde. Was soll er auch in den ständigen Interviews sagen, "Bielefeld finde ich besser als Bremen?"

Hab ich das geschrieben? Nö.
    Glaub auch, dass Owo recht gestresst is und Lobeshymnen gen Bielefeld erwarte ich nicht. Ich finde nur seinen Kultstatus total übertrieben, da er nix anderes als andere Spieler macht, die für anstehende Vereinswechsel ziemlich angemacht werden.

• sorry, aber einen "total übertrieben Kultstatus" kann ich hier beim besten willen nicht ausmachen (vgl.: Lukas Podolski), warum immer das haar in der suppe suchen ?(
    es ist ja nicht so, dass die leute bei seinem abgang noch gejubelt hätten. doch da er nationalspieler/2 jahre stammspieler/25 jahre/glücklos in seinen vorherigen vereinsstationen war, konnte man den wechsel doch wohl eher "akzeptieren" (es geht nicht um "verstehen". "verstehen" kann man einen wechsel auch, wenn es um mehr geld geht --> fink) als es bei skela/buckley/lense/fink der fall war/ist, oder?

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Von mir aus könnt ihr ihn auch weiterhin alle lieb haben, hab auch nix gegen ihn.
    Ging mir nur um die Unverhältnismäßigkeit der Reaktionen auf die Wechselabsichten.
    Außerdem finde ich es total normal, dass man den Arbeitgeber wechselt, wenn man sich finanziell entscheidend verbessern kann. Um so besser wenn man vernünftig damit umgeht.
    ......und nen Poldolski- "Problem" haben wir leider nicht. Diese Vergleiche sind albern. Dass Owo Kult war/ist, ist ja wohl schwer zu bestreiten und dass ich das übertrieben finde meine Sache ;)

• Na dann schreib ich nochmal nen freundlichen Brief an Klinsi. :D
    Mal abgesehen davon würd es der DFB Elf bestimmt gut tun in zu nominieren.

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Wird aber schwer für Owo. Friedrich (wie sieht das da mit dem Wohlwollen aus ;) ) dürfte gesetzt sein auf der rechten Seite. Owo streitet sich mit Andreas Hinkel um den zweiten Platz. beide wird Klinsmann wohl kaum mitnehmen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Da denk ich aber eher Owo da der inner Hinrunde mit zu den besten Außenverteidigern gehört und Hinkel ja noch längst nich WM Form hat.
    Aber warten wir es ab

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!