Ex-Armine Patrick Owomoyela

• das war aber auch gemein.
    Owo will ein Tor schießen, hat er sogar aber Skela steht im "weg" :wall:

und dann noch die Krönung: Skela macht das 0:2 und Owo hat den Skelazweikampf verloren :(

dafür, dass sie in der letzten Saison noch zusammen gespielt haben, da frage ich mich, ob sich der Owo geärgert hat, dass ausgerechnet Skela immer im weg war :rolleyes: ;)

• Irgendwie kann man dem Owo nie so richtig böse sein!

Focus von heute:
    In seiner FOCUS-WM-Story erzählt Patrick Owomoyela, was er ganz persönlich von der WM 2006 erwartet.

Meine letzten zweieinhalb Jahre als Fußballprofi habe ich wie einen wunderschönen Traum erlebt. Und ehrlich gesagt, am liebsten würde ich erst am späten Abend des 9. Juli wieder daraus aufwachen – in der Nacht nach dem Finale der Weltmeisterschaft 2006.

Und – Entschuldigung für meinen unbescheidenen Wunsch – mit dem Goldpokal in meinen Händen. Doch der Reihe nach. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich in meinem ersten Profijahr mit meinem damaligen Club Arminia Bielefeld im Mai 2004 mit dem Mannschaftsbus zu unserem vorletzten Zweitligaspiel nach Osnabrück gefahren bin. Im Gepäck die Chance, den Aufstieg in die erste Liga perfekt zu machen. Wir haben ein 0:0 erkämpft und damit die vorzeitige Qualifikation für die Bundesliga gepackt.

Feuchtfröhliches Vergnügen

Die Heimfahrt war ein kurzes, aber relativ feuchtfröhliches Vergnügen, das natürlich nicht mit der Ankunft zu Ende war. Am nächsten Morgen hatte ich komischerweise keinen Kater, sondern war einzig von unglaublicher Vorfreude und Euphorie beseelt. Von der neuen Saison an würde ich also in den tollsten Stadien unseres Landes auflaufen, gegen die Stars von Bayern München, Borussia Dortmund, im Weserstadion oder auf Schalke kicken. Ein Riesending für mich, der bis 2003 für Paderborn noch in der Regionalliga gespielt hatte, der als Hamburger Teenager lange nicht wusste, ob er sein Glück als Basketballer, Eishockey-Crack oder eben als Fußballer versuchen sollte.

War genervt von mir

Im dem darauf folgenden zehntägigen USA-Urlaub während der Sommerpause waren meine beiden Freunde, die mich auf diesem Kurz-Trip begleiteten, denn auch leicht genervt von mir. Ich war so heiß auf Liga eins, dass ich, entgegen meinen sonstigen Urlaubsgewohnheiten, nicht aufs Training verzichten wollte. Aber wie gute Freunde so sind, sie zeigten Verständnis und begleiteten mich bisweilen in die Folterkammern der US-Fitnessgurus.

Mit dem Start der Saison im August 2004 kam ich mir dann vor wie auf einem Zug, der unaufhaltsam schneller rollt und auf dem auch ich immer schneller und, wie andere meinen, auch besser geworden bin. Nach nur einem halben Jahr in Liga eins wurde ich im Dezember 2004 in die Nationalmannschaft berufen und feierte auf der Asienreise beim 3:0 in Japan mein Debüt. Irgendwann 2005 kam dann die Anfrage aus Bremen, ob ich mir nicht vorstellen könnte, bei Werder ... Und schwups, war bald darauf der Wechsel perfekt. Die nächste Herausforderung für mich binnen kürzester Frist. Nun bei einem europäischen Top-Team.

Voller Zuversicht

Und jetzt steht die WM im eigenen Land an – wo soll diese Hochgeschwindigkeitsfahrt bloß für mich enden? Ich bin wie immer in meinem Leben voller Zuversicht, zumal ich in Bremen perfekte Bedingungen habe, um an meinen Qualitäten zu feilen. Wir spielen in der Bundesliga um den Titel mit, stehen in der K.-o.-Runde der Champions League, und mit jedem Spiel auf Top-Level gewinnst du an Sicherheit und Selbstvertrauen.

Summa summarum, alle Rahmenbedingungen stimmen. Wille und Ehrgeiz sind unbändig. Deshalb bleibt auch mein Motto: Bitte nicht wecken vor dem 10. Juli 2006. Ich träume vom Titel ...

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• braucht man auch nicht, der wird schon böse genug auf sich selbst sein, wenn er nicht zur wm fährt, weil er bei bremen auf der bank sitzt, während er hier auf dem platz stünde.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich offenbar drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft bereits auf 16 Spieler seines WM-Kaders festgelegt. Teammanager Oliver Bierhoff soll FIFA-Sponsor Coca-Cola, bei dem er selbst auch unter Vertrag steht, für eine Kampagne eine entsprechende Liste bestätigt haben.

[.....]

Folgende 16 Spieler werden dabei auf den Dosen abgebildet:

Oliver Kahn, Jens Lehmann, Christoph Metzelder, Arne Friedrich, Per Mertesacker, Patrick Owomoyela, Philipp Lahm, Michael Ballack, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Bernd Schneider, Tim Borowski, Sebastian Deisler, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Kevin Kuranyi.

Quelle

Das heißt Owo ist dabei und wir kriegen die Kohle...Danke!

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

• Wenn man transfermarkt.de trauen kann eine halbe Million. Finde jetzt gerade keine andere Quelle. Andererseits erinnere ich mich irgendwie an die Zahl 300.000 ... Naja, glauben wir mal tm.de :)

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Bei der WM™ 1982 war Bernd Schuster auch im Panini-Album, aber nciht im Kader. Auch wenn es da enge Verflechtungen gibt: Ich glaube kaum, dass die FIFA™ ihre Befugnisse, Spielermeldungen ebntegenzunehmen, an Coca-Cola™ abgetreten hat.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Aber bei der Konkurrenz in Deutschland auf seiner Position brauchen wir uns wohl keine Sorgen um das Geld machen... Das kommt bestimmt, er wird zumindest als zweiter Mann auf seiner Position mitgenommen...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Wenn man sieht was sich Arne Friedrich diese Saison zusammenstolpert dann können wir wohl mit einer Nominierung rechnen.

Für immer Arminia!

• für hinkel wird die zeit zu knapp...selbst wenn der jetzt nochmal halbwegs kommen sollte, owo war die ganze zeit bei der nationalmannschaft dabei, den nimmt klinsmann da jetzt eher nicht mehr raus.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• :nein: :nein: :nein:
    Was anderes fällt mir zu diesen Schwachmaten nicht mehr ein.

Und warum sind noch keine Kosequenzen bekannt?

Zitat

Welche Maßnahmen gegen die Verursacher solch rassistischer Pöbeleien ergriffen werden, ist noch nicht bekannt.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Joni1905
    Das las ich heute online im Kicker

Und natürlich nur nebulöse Andeutungen, keiner weiß, was da steht. Zum Glück gibt's die taz oder auch [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5384234_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL], wo man ein bißchen mehr erfahren kann.

Ich weiß nicht, warum es so schlimm ist, sich mit den Nazisäcken "inhaltlich" auseinanderzusetzen. Man kann doch nicht einfach nur schreiben "Die haben was Böses getan". Hat man denn Angst,unsere Kinder würden sofort zu strammen Faschisten werden, sobald sie erfahren, was die so "publizieren"?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von Horst Stapen

Und natürlich nur nebulöse Andeutungen, keiner weiß, was da steht. Zum Glück gibt's die taz oder auch [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5384234_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL], wo man ein bißchen mehr erfahren kann.

Ich weiß nicht, warum es so schlimm ist, sich mit den Nazisäcken "inhaltlich" auseinanderzusetzen. Man kann doch nicht einfach nur schreiben "Die haben was Böses getan". Hat man denn Angst,unsere Kinder würden sofort zu strammen Faschisten werden, sobald sie erfahren, was die so "publizieren"?

1. kann man sich wohl kaum mit solchen Vollspacken inhaltlich auseinandersetzen, oder glaubt etwa jemand, die würden dadurch ihre Meinung ändern?
    und 2. dient das Nichterwähnen der rassistischenn Sprüche wohl der Prävention."Unsere" Kinder werden vielleicht dadurch nicht zu Faschos, solche Aktionen der NPD dienen aber dazu, ihre Sprüche einem möglichst großen Publikum bekannt zu machen. Da ist es gut, sie dabei nicht noch durch Weiterververbreitung indirekt zu unterstützen. Denn genau sowas wollen die Herrschaften der NPD doch... dass ihre Sprüche 'kontrovers' diskutiert werden und sie damit umso populärer werden.
    Die Methode kennt man übrigens auch aus so manchem Forum... :rolleyes:

• Nein, sie wollen, dass die "Systempresse" sie totschweigt, damit sie die Opferrolle einnehmen können und Solidarität von Jugendlichen erfahren, die sich auch unverstanden fühlen.

Noch 102 Punkte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!