Also, was die Mainzer angeht, finde ich die von allen Möglichkeiten das geringste Übel. Und sechs Punkte sind uns schonmal sicher, siehe diese Saison.
Was den HSV angeht, liebe Indi, ist das natürlich eine Herzenssache für dich. Ist ja auch okay, kann ich gerade bei dir absolut verstehen. Aber die Hamburger werden von der Fanbetreuungsseite immer so als die Heiligen verschrieen, weil man persönlich einen ganz guten Draht nach Hamburg hat. Nur weil das so ist, werde ich trotzdem dieser von Vereinsseite verordneter Freundschaft mit Sicherheit nicht hinterher rennen. Rund um das Stadion läuft ne ganze Menge agressives Volk rum, die einen schon blöde anpöbeln, selbst wenn man gar nichts macht. Und selbst wenn das wie in Hannover nur ein kleiner Teil der Leute sind, kann ich doch mit sowas keine Freundschaft haben. Sorry, da fahr ich Gäste - Fan lieber zu dem anderen Fussballklub in HH, da hab ich solche Probleme nie gehabt, eher ganz im Gegenteil. Natürlich gibts auch auf Pauli seine kranken Leute, aber wo gibts die nicht ? Nur wenn ich mit einem Verein eine Freundschaft habe, will auch mal ruhigen Gewissens durch einen Park gehen, ohne Bedenken haben zu müssen, mir gleich die übelsten Beschimpfungen anhören zu dürfen.