Fussballbilder Rätsel

• Zitat

Original von arminia_blue
    Adriano

Das ging ja schnell!

Dank Confed-Cup gibt's ja auch endlich wieder neue Inspirationen für Namen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Über diesen Namen bin ich neulich gestolpert, als ich mich mit der Geschichte des DSC Arminia Bielefeld beschäftigte:

Hat denn der Name auch etwas mit der Geschichte des DSC zu tun oder bist du nur darüber gestolpert?

Ist es ein Name einer Person?

• Zitat

Original von SWB-Religion
    Ist es ein Name einer Person?

Ja, im allgemein werden die Namen von Fußballspieler(innen) gesucht.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Die Person hat alle ihre Bundesligaspiele nur für einen einzigen Verein bestritten - Arminia Bielefeld!

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Die Person hat alle ihre Bundesligaspiele nur für einen einzigen Verein bestritten - Arminia Bielefeld!

Dann müsste die Person Stefan heißen, oder?

Und das Rätsel bezieht sich nur auf den nachnamen.

Da es sich bei dem Cornetto um ein Horn handelt und die Dame im Kalten sitzt, muss es wohl um Stefan Kühlhorn gehen, oder?

• Ich wollte noch den Tipp geben, dass der Spieler den gleichen Vornamen trägt wie das berühmte "Unikat der Fanszene". Aber Du bist ja auch so drauf gekommen! :respekt:

Noch 102 Punkte!

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Bitter, und das nach einer knappen Woche Bedenkzeit - in einer Viertelstunde erraten!

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Bitter, und das nach einer knappen Woche Bedenkzeit - in einer Viertelstunde erraten!

Jetzt bleib mal locker. Ich habe dir gestern doch gesagt, dass ich ein paar Tage unterwegs war. Da habe ich mir nicht den Kopf über solche Rätsel zerbrochen. Dieses habe ich dann aufgrund meines schlechten Gewissens eben in aller Schnelle erstellt...
    :D :baeh:

Is doch schön, wenn es Leute gibt, die mit der Arminia-Geschichte so gut vertraut sind, dass ein Name wie Johnny Hey sofort erraten wird.
    :)

• Ist doch kein Problem, SWB-Religion. Und ich denke, selbst Horst muß zugeben, daß das Rätsel für einen 10jährigen ganz schön gut war ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von SWB-Religion

Jetzt bleib mal locker. Ich habe dir gestern doch gesagt, dass ich ein paar Tage unterwegs war. Da habe ich mir nicht den Kopf über solche Rätsel zerbrochen. Dieses habe ich dann aufgrund meines schlechten Gewissens eben in aller Schnelle erstellt...
    :D :baeh:
    Is doch schön, wenn es Leute gibt, die mit der Arminia-Geschichte so gut vertraut sind, dass ein Name wie Johnny Hey sofort erraten wird.
    :)

Horst ist doch nur neidisch. Beschwert sich immer über die leichten Rätsel, kriegt die schweren aber selber nie raus. ;) ;) ;)

Frieden für Lampukistan!

• Ok! Wenn das jetzt ausdiskutiert wurde tippe ich auf:

BILD 1 Gutenberg, der tollle Erfinder des >Buchdrucks< und
    BILD 2 Ein Pinsel! Komm sag es, es ist ein Pinsel... Oder? Mr. SWB-Religion?

PS Sicherlich bist du wieder lange abstinend... ODER?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!