Fussballbilder Rätsel

• Entweder bin ich blind/blöd oder mein Browser zeigt es nicht an, aber ich sehe weder etwas Goldenes noch eine Statue... ?( Aber was solls, weiter im Text!

EDIT: Ich nehm es zurück! Mit dem Internet Explorer sieht man es, Firefox zeigt nur die Bassgitarre und dieses komische Spiel an.

Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

• Zitat

Original von Indernet
    Indis Lösung ist Jancker :D

Aber bei den anderen habe ich wieder dumm aus der wäsche geguckt ;( ;( ;( ;(

Rechte Maustaste aufs Bild, dann Eigenschaften.

Jetzt probier es noch einmal von vorne.

• Die Jüngeren unter Euch werden John Derek vielleicht gar nicht mehr kennen. Der männlichen Ü-30-Fraktion unter uns ist er aber wohlbekannt als Gatte, denn er war ...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• ... der Ehemann von Bo Derek?
    .... die eigentlich Mary Cathleen Collins heisst
    ... die bei der Verfilmung von John Dereks Tarzan, Herr des Urwald mitgespielt hat?
    ... in dem von 1981 stammenden Klassiker mit Miles O'Keefe als mänliche Hauptrolle

mir fehlt da nur der Bezug zu einem sehr berühmten Fussballer aus einem westlichen Nachbarland...

Ich grübel mal weiter...

mfg
    NetJay

€dit: weiter gedacht
    ... die in ihrem neuen Film an der Seite eines gewissen Michael York spielt?
    ... dann tippe ich auf Dwight York (Arsenal glaub ich)

Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

• Aber NetJay, Du hast es schon ausgesprochen! Einen Dwight York kenne ich nicht.Dafür weiß ich, wie man einen ordentlichen Genitiv bildet!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Bei Bo Derek fällt mir spontan nur Mbo Mpenza ein (ist belgischer Nationalspieler und spielt bei RSC Anderlecht).
    Aber den kannst du doch nicht meinen, oder? Das wäre zu weit hergeholt, das wäre ja schon an den Haaren herbei gezogen.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Dann hätte ich ein Foto von Bo Derek genommen. Da gab es auch einige sehr ansprechende im Netz.

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Dann hätte ich ein Foto von Bo Derek genommen. Da gab es auch einige sehr ansprechende im Netz.

Da kann ich dir nur zustimmen, die findet man wirklich...

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Aber NetJay, Du hast es schon ausgesprochen! Einen Dwight York kenne ich nicht.Dafür weiß ich, wie man einen ordentlichen Genitiv bildet!

Der Knabe heißt Dwight Yorke. Aber du willst doch wohl nicht sagen, dass du NetJay nur wegen dem "e" in Yorke nicht die richtige Antwort attestiert hast. Naja auf jeden Fall spielt der seit dieser Saison bei Birmingham City.

• Zitat

Aber NetJay, Du hast es schon ausgesprochen! Einen Dwight York kenne ich nicht.

Dwight Yorke
    Geburtsdatum: 03.11.1971
    Grösse: 1,82
    Nationalität: ! Trinidad und Tobago

Verein: Birmingham City / Premier League ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 2004 während der Saison
    Vertrag bis: 2005 + beidseitige 1-jährige Option
    Marktwert: 2.750.000
    Spielerberater: SFX Sports

04 / 05* Blackburn Rovers - Birmingham City ?
    02 / 03 Manchester United - Blackburn Rovers 3.500.000
    98 / 99 Aston Villa - Manchester United 19.250.000

schuldigung ein e vergessen

Zitat

Dafür weiß ich, wie man einen ordentlichen Genitiv bildet!

Ich scheinbar nicht... Was soll des sein?

Genitiv
    s-Genitiv
    meist für Personen
    Ronny's brother

of-phrase
    meist für unbelebte Dinge
    the name of the school

Wenn bei unbelebten Dingen ein Bezug zu Menschen deutlich wird, dann verwendet man auch den s-Genitiv.

Beispiel: Germany's economy oder the ecomony of Germany

In Zeitangaben wird der s-Genitv verwendet.

Beispiel: a three week's holiday

kein Plan, vielleicht bin ich einfach nur blöde, oder weiss nicht was Du mir sagen willst...

mfg
    NetJay

• Zitat

Original von linke Klebe
    Der Knabe heißt Dwight Yorke. Aber du willst doch wohl nicht sagen, dass du NetJay nur wegen dem "e" in Yorke nicht die richtige Antwort attestiert hast. Naja auf jeden Fall spielt der seit dieser Saison bei Birmingham City.

London, Birmingham - ein westliches Nachbarland vermag ich da nun auch nicht zu erkennen. Nein, die Antwort liegt auf der Hand. Sie ist in dem letzten Posting von NetJay - oder besser gesagt: in NetJays Posting - versteckt.

Noch 102 Punkte!

• Der hier?

vollst. Name: Collins John
    geboren am: 17.10.1985
    geboren in: Zwandru, Liberia
    Nationalität: Niederlande
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 78 kg

naja sehr berühmt würde ich dann nicht dagen, ich kenne ihn z.B. nicht was ja nix heissen muss. Wer schon kein Genitiv kennt.
    [ironie]
    Wenigstens für meinen Gedankengang wären Ovationen angebracht...
    [/ironie]

mfg
    NetJay

• Der Mann von Bo, der Mann von Bo -

ist das denn gutes Deutsch?

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Der Mann von Bo, der Mann von Bo -

ist das denn gutes Deutsch?

Meine Güte - nach so vielen Tipps von dir bin ich jetzt auch drauf gekommen. Es ist Jean-Marc Bosmann - der Mann mit dem Urteil, das man sicher besser kennt, als den Spieler selbst. Hat seinerzeit beim FC Lüttich gespielt. Da NetJay jetzt schon ein neues Rätsel eröffnet hat, soll er auch weitermachen, schließlich hat er sich ja auch so endlos viel Mühe gegeben, dein Bilderrätsel zu lösen.
    Eins muss ich aber sagen Horst Stapen: Respekt, da musste man erst mal drauf kommen. Mittlerweile ist man 's gewohnt kompliziert zu denken - Fehler, dieses war nämlich eigentlich sehr einfach gestrickt.

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Ja, wenn ich den Hauch einer Ahnung hätte... ;)

Also, das erste ist ein Schachfeldzug, es trägt den Namen "acast2" und das zweite Bild ist ein "Kiosk-Häuschen", welchen Namen das Bild auch trägt...

Was nun aus Schachfeld und dem Haus werden soll, ist mir jedoch unbekannt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!