Fussballbilder Rätsel

• Zitat

Original von NetJay
    Ja will denn niemand lösen?

Hmmm... kurze Rochade im Kiosk?!? :rolleyes:

Peter Neururer?!? :lol: :lol: :lol:

Ciao, Toto

EDIT: Also ein kurzer Besuch auf Transfermarkt.de hat mich in dieser Angelegenheit zwar nicht weitergebracht, aber dafür bin ich dort zufälligerweise auf jemanden gestoßen, den wir unbedingt verpflichten sollten - bei dem Namen kann er nämlich eigentlich nur ein würdiger Nachfolger für Georg Koch oder Ansgar Trinkmann äh Brinkmann werden: Sebastian Saufhaus! :D

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Zitat

Original von Moon
    Ja, wenn ich den Hauch einer Ahnung hätte... ;)

Also, das erste ist ein Schachfeldzug, es trägt den Namen "acast2" und das zweite Bild ist ein "Kiosk-Häuschen", welchen Namen das Bild auch trägt...

Was nun aus Schachfeld und dem Haus werden soll, ist mir jedoch unbekannt... :rolleyes:

Habe mir Bilder ausgesucht die nicht den Namen tragen dessen Fussballer ich suche, das erste ist die sogenannte Rochade. Ein Schachzug, es gibt aber mehrere, bekannte Begriffe...
    Das 2te zeigt ein häuschen, von dem Wort wird aber nur ein Teil benötigt...

mfg
    NetJay

• Mann Mann Mann NetJay, jetzt zeigst Du's uns aber... wer zum Teufel ist Roque Häusch?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von NetJay
    Habe mir Bilder ausgesucht die nicht den Namen tragen dessen Fussballer ich suche, das erste ist die sogenannte Rochade. Ein Schachzug, es gibt aber mehrere, bekannte Begriffe...
    Das 2te zeigt ein häuschen, von dem Wort wird aber nur ein Teil benötigt...

mfg
    NetJay

Wenn man einen anderen Begriff aus dem Spiel Schach vorne ansetzt ist Häusch schon gar nicht schlecht. Evtl zu viele Buchstaben, aber das sollte machbar sein.
    Als Tip gebe ich mal, das der Herr mal den Bayrischen Verdienstorden verliehen bekommen hat...

mfg
    NetJay

• Also, hier mein Versuch: Lothar Matthäus
    Schachstellung Matt (hat allerdings nichts mit Rochade zu tun, außer das man beides vom Schach her kennt ... und dann häus, die ersten vier Buchstaben vom Wort Häuschen.
    Hättest du das mit dem Bayerischen Verdiensorden nicht gesagt wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte schon im Wörterbuch der Synonyme nachgeschlagen, was es noch alles für Synonyme des Wortes Rochade gibt.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• In der Hoffnung, dass das mit Matthäus stimmt, hau ich jetzt einfach mal 'n neues Rätsel rein. Nachdem wir uns bei NetJay alle die Zähne ausgebissen haben, jetzt mal was einfacheres.

[Blockierte Grafik: http://www.jokerbets.com/images/howto2.png]

[Blockierte Grafik: http://www.faz.net/imagecache/%7BF8BF8A22-96A2-4A02-9985-47DFF6B9AF1C%7Dfile2.jpeg]

Viel Spaß!

linke Klebe

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von linke Klebe
    Also, hier mein Versuch: Lothar Matthäus
    Schachstellung Matt (hat allerdings nichts mit Rochade zu tun, außer das man beides vom Schach her kennt ... und dann häus, die ersten vier Buchstaben vom Wort Häuschen.
    Hättest du das mit dem Bayerischen Verdiensorden nicht gesagt wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte schon im Wörterbuch der Synonyme nachgeschlagen, was es noch alles für Synonyme des Wortes Rochade gibt.

Absolut korrekt!
    Ich wollte es nach Horst seinem Rätsel ja auch mal etwas schwerer machen. Das mit der Rochade habe ich ja später noch konkretisiert, mit dem Hinweis auf andere Begriffe vom Schach...

Weiter gehts...

mfg
    NetJay

• Sorry, wenn ich rummosern muss, aber weder zeigt Bild 1 die Situation "Matt" (eher "Patt"), noch ist das Ding auf dem zweiten Bild ein "Häus". Da muss man scih schon die Mühe machen, die Auslassung des "Chen" oder "Lein" darzustellen (ein freilaufender Hund, ohne Lein'? war Spaß...) Siehe mein Rätsel oben (Wosz) W-Oschmann-Durchgestrichener Stehpinkler.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Sorry, wenn ich rummosern muss, aber weder zeigt Bild 1 die Situation "Matt" (eher "Patt"), noch ist das Ding auf dem zweiten Bild ein "Häus". Da muss man scih schon die Mühe machen, die Auslassung des "Chen" oder "Lein" darzustellen (ein freilaufender Hund, ohne Lein'? war Spaß...) Siehe mein Rätsel oben (Wosz) W-Oschmann-Durchgestrichener Stehpinkler.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fands auch 'n bisschen extrem schwer aus den Bildern auf ein Ergebnis zu kommen. Hab zunächst auch über Patt, dann über Rochade nachgedacht (was das Bild ja auch zeigt). Auf Matthäus bin ich auch nur gekommen, weil ich mir die Liste derer angeschaut habe, die den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen haben und da war Matthäus der einzige Fußballer der auch nur annähernd zu den Bildern passte...

• Zitat

Original von oren
    Wettkampf ?

hoffentlich ist es nicht richtig :-), ich bin nämlich zu blöd um bildchen hier reinzustellen...

Wettkampf??? Sollte's hier nicht eigentlich um Fußballer gehen. Naja, ich kenn zumindest keinen, der Wettkampf heißt..

• Also, hier mal 'n Tipp:
    war vor über 20 Jahren bei Arminia, dürfte aber nicht nur den alten Hasen sondern auch allen, die "Arminia - ein Verein will nach oben" gelesen haben, ein Begriff sein.

Also ratet doch wenigstens mal.....

• Jay Jay Okocha!? Weiss zwar nicht ob das mit den Bildern übereinstimmt, aber 2 Mal das gleiche Bild (=Jay Jay) und dann die Schwarzen auf dem Bild (=Okocha)... :D ?(

• Tipps wollt ihr?? Es ist ein aktueller ausländischer Bundesligaspieler! Das dritte Bild dürft ihr nicht "wörtlich" nehmen. Es steht für eine Aktion der Bundesregierung und der Kirchen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!