Fussballbilder Rätsel


  • RISCHTISCH :D

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Braucht ihr Tipps? Bei dem ersten Bild geht es um eine andere als die deutsche Sprache...


    Soll dies jetzt zu einem Ratespiel werden?


    Um welche Sprache geht es denn? Um Chinesisch? Oder ist es dann doch nur finnisch?


    Ich will mal einen Versuch wagen:
    Eau (=Wasser)
    + Handschuh ohne ch = handsuh


    = Orhan Tzu (Mittelfeldspieler bei Duschanbe United, 3. Liga in Tadschikistan)


    ODER


    2.Versuch:


    Verre (= Glas)


    + Hand + CH


    = Werner Hansch (mit sehr viel Fantasie...)


  • 3.Vorschlag:


    Water (=Wasser)


    + Reusch ohne CH


    = Ronald Waterreus, ehem. Torwart von PSV Eindhoven...

  • Der isses! Garantiert! Auf den Namen bin ich auch schon gekommen (*reus war mir schon klar), aber ... hm ... nunja ... ich kenne den Typen garnicht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Waterreus ist natürlich richtig!! Glückwunsch!


    Na, da bin ich ja erfreut.
    :)


    Da ich in ca. 2 Stunden für ungefähr 1 Woche höchstwahrscheinlich nicht mehr online sein werde, möchte ich das Recht der Erstellung eines neuen Rätsels gerne abgeben.


    @ Horst Stapen:
    Dir als langjährigem Weggefährten möchte ich allerdings das Vorrecht einräumen...
    ;)

  • Na, das lasse ich mir nicht zweimal sagen!


    [Blockierte Grafik: http://digilander.libero.it/fabuio/bike/bayern.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.foodsubs.com/Photos/bacon.jpg]


    Der Gesuchte hat Arminia und mich vor Jahren in tiefe Depressionen gestürzt. Seinerzeit stand ich mit Weggefährte "SWB-Religion" in Block 5, Höhe 16m-Linie.


    Zur Strafe ist der Gesuchte jetzt Spielertrainer einer Kreisligatruppe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Nun, ich will ja nicht behaupten, irgendwelche Einblicke in Horsts und SWB-Religions Seele nehmen zu können, aber es könnte durchaus sein, dass wir ähnliche Emotionen seinerzeit hatten, und zwar am 18.09.1996 in der 2. Hauptrunde des Pokals, gegen Unterhaching. Thomas Radlspeck schoss in der 75.Minute das Tor, das für Arminia das Ende im Pokal bedeutete. Ich stand damals vermutlich nicht weit von euch, Block 5 war damals meine Heimat.


    Die Daten hatte ich übrigens nicht mehr im Kopf, ich habe eher ein Bilder- denn ein Zahlengedächtnis. Aber es gibt ja Google.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Sehr gut, Frau Mäher! Ich informiere mich übrigens fast ausschließlich über fussballdaten.de!


    Bin gespannt auf Dein Rätsel.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Diesmal ein hoffentlich nicht so leichtes Rätsel wie sonst von mir:
    [Blockierte Grafik: http://p.webshots.com/ProThumbs/7/8107_poster405.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tagx.info/bild/licht.jpg
    - T


    Eine Hilfe von mir:"Fussballdaten.de" wird euch dabei nicht helfen. Obwohl unter dem gesuchten Namen auch Treffer erscheinen. Ich aber suche jemanden, der deutlich mehr Spiele auf dem Buckel hat.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Sehr gut, Frau Mäher! Ich informiere mich übrigens fast ausschließlich über fussballdaten.de!


    *g* ich denke das machen die meisten hier ;)


    auf block j war es an dem abend ziemlich schattig. nicht das es ohnehin schweinekalt war. aber der wind, der noch über die alt südtribühne bließ, gab sein übriges...

  • Kein Wunder, dass kein Mensch auf die Lösung kommt, wenn das erste Bild aus unerfindlichen Gründen auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Komisch, beim Reinstellen hatte es noch geklappt. Nun aber auf, Mädels und Jungs, das Rätsel ist so schwer nicht!

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Ist es vielleicht Heiko Herrlich?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • "Herrlich" würde ziemlich perfekt passen, ihn meinte ich allerdings nicht.
    Mein Tipp war, dass euch "Fußballdaten.de" nicht helfen wird. Nun überlegt mal, warum.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Doch nicht etwa, weil es der Handballspieler Wunderlich ist? Stilbruch wär's!


    Also rate ich mal, dass es jener Franz Wunderlich ist, der beim legendären 4:0 des 1. FC Köln am 13. 10. 1990 gegen Bayern München in der 80.Minute eingewechselt worden ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!