Fussballbilder Rätsel

  • So, Jungs, und jetzt kombiniert mal schön das, was ihr bisher habt, miteinander. Ihr seid nah dran, ein paar Zentimeter stehen euch noch im Weg.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Gab'S in grauer Vorzeit nicht einen Georg Wunderlich ???


    Na klar, von 1920 bis 1923 hat er für Deutschland gespielt, allerdings nie zusammen mit der armen Socke, die heute in der NW wieder mal zu "Klaus Oehler" degradiert worden ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ja, hm, dann weiß ich auch nicht. wir haben jetzt eigentlich alle relevanten Wunderliche abgearbeitet...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • oder Tina?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na, jetzt überschlagt ihr euch ja.
    12freunde:
    Schön, das jemand meinen schon viel zu offensichtlichen Tipp mit den paar Zentimetern verstanden hat.


    Ja, es ist Pia Wunderlich, Spielerin bei Frankfurt, mehrfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Weltmeisterin von 2003, um nur ein paar Erfolge zu nennen.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    Na, jetzt überschlagt ihr euch ja.
    12freunde:
    Schön, das jemand meinen schon viel zu offensichtlichen Tipp mit den paar Zentimetern verstanden hat.


    Ja, es ist Pia Wunderlich, Spielerin bei Frankfurt, mehrfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Weltmeisterin von 2003, um nur ein paar Erfolge zu nennen.


    Hm seeeehr gutes Rätsel. :respekt:


    Auf FußballerINNEN ist natürlich so schnell keiner drauf gekommen.Sehr gut!

  • Na, dann denk ich mir mal eins aus.
    Eigentlich hatte ich mir schon seit längerem schöne Bilder für Birgit Prinz zurecht gelegt, aber das wär jetzt ja zu einfach ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Hm seeeehr gutes Rätsel. :respekt:
    Auf FußballerINNEN ist natürlich so schnell keiner drauf gekommen.Sehr gut!


    Nun, an der Qualität des Rätsels lag es eigentlich nicht, dass ihr ein bisschen gebraucht habt, sondern nur an der (Nicht-)Wahrnehmung des Frauenfußballs selbst unter Fußballinteressierten. MIR ist es nämlich ein Rätsel, wie man, wenn man schon auf den Namen Wunderlich gekommen ist, nicht auf Pia kommt (oder Tina).
    Kein Vorwurf, sondern Widerspiegelung der ganz normalen Realität.


    Gedanklich schwieriger fand ich den Sprung von dem Bild Il Grecos zu dem Wort "Wunder", den ja Horst gemeistert hat.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Ich nehme den Frauenfußball selektiv wahr ... Navina Omilade zum Beispiel habe ich eher im Gedächtnis...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Rasenmäher


    Du hast schon recht, man hätte sofort darauf kommen MÜSSEN, schließlich ist Pia Wunderlich doch eigentlich deutlich bekannter als Georg oder Franz (wer immer die auch waren oder sind ...)


    Asche auf unser Haupt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Herford


    Bild eins ergibt den Vornamen


    Bild zwei erfordert leichtes geologisches Wissen ;)


    @ Suomi


    Ja, es ist lustig hier. Als Regel gilt aber:


    Es darf nur der ein neues Rätsel posten, der das vorherige gelöst hat (es sein denn, er gibt es für alle frei).


    Also versuch Dich erstmal an der Lösung meines Rätsels :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!