Fussballbilder Rätsel

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Also versuch Dich erstmal an der Lösung meines Rätsels :)


    Also, seit 4 Tagen scheint dein Rätsel hier rumzuliegen, sieht nicht so aus, als wenn da noch jmd. drauf kommt. Dann versiegt ja der Rätselthread...


    Wer ist der Mann? Sieht aus wie ein Baron aus dem Mittelalter. Wahrscheinlich muss man den kennen, um den Vornamen rauszubekommen?
    Geologische Kenntnisse... mh... Für mich sieht es so aus, als wenn es sich um ein Waldstück handelt. Wachsen da Pilze? Ist so klein, kaum was zu erkennen. Muss ich jetzt ein Geografie-Studium besuchen, oder ist das Rätsel auch für Normalsterbliche zu lösen?


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da noch jmd. drauf kommt. Mein Rätsel (nur Nachname) ist hingegen so angelegt, dass man es leicht lösen kann, ohne vorher Geografie studiert haben zu müssen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Also gut, noch ein Tip:


    auf Bild zwei ist eine Gesteinsart dargestellt.


    Für alle, die sich damit nicht so gut auskennen ;) :


    der gesuchte Spieler ist Spezialist für Jokertore in den letzten Spielminuten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein "Stein" ist es schon, aber ein bestimmter, außerdem ist der Gesuchte noch aktiv.


    Versuchst es doch mal mit dem Vornamen. Wie heißt denn der Dargestellte, der mindestens sechs Ehefrauen hatte?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • TATAAAAAA!


    Herzlichen Glückwunsch, arminia_blue, Du hast den Heinrich, den Joker unserer Amateure vom letzten Jahr, erkannt.
    Dann laß Dir mal was nettes einfallen, oder sollen wir erst das Rätsel von Suomi knacken?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Heinrich Mergel !!!
    Spielt nun bei Fichte.


    Jetzt weiß ich endlich wie Henry VIII aussieht. Aber Mergel kenn ich nicht. Ich hatte ja schon an AiltTON gedacht..

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Jetzt weiß ich endlich wie Henry VIII aussieht. Aber Mergel kenn ich nicht. Ich hatte ja schon an AiltTON gedacht..



    Das wäre auch nicht schlecht gewesen :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Gehts vielleicht noch schwieriger?


    Ist doch einfach... :D


    Was ist das auf dem ersten Bild?
    Was trägt das Vieh auf Bild 2?


    Hör dir Lied 19 von Allez Allez an. Dann wirds dir irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen.

  • Zick Zack Roggensack?


    (Dachte das wäre ein Rapsfeld und es ginge um Hase oder Meister Lampe....)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Richtig.
    Ist ein Roggenfeld. Weil gemalt schwierig zu erkennen.


    Du bist dran.


    Juhu! Und ich musste mir nich mal das Lied anhören. :)
    Okay, mein Rätsel ist weiter oben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Suomi


    besteht Dein Rätsel aus drei oder vier Bildern (bei mir ist über dem Teebeutel noch ein Fragezeichen, als ob da ein Bild nicht geladen würde ...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!