Fussballbilder Rätsel

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Glatzenberger?
    Gibs den??


    Fast, den Glatzkopf musst du etwas anders nehmen (adjektiv)
    Und lass das er am ende weg

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Fast, den Glatzkopf musst du etwas anders nehmen (adjektiv)
    Und lass das er am ende weg


    Dann kanns doch nur der Kahlenberger sein.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Dann eben Kahlenberg :lol:



    Und weiter gehts:


    [Blockierte Grafik: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.l/l511666a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vampyra.com/children/c-images/alphabet/s.gif]
    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/PeterNaumann2/78p.JPG]


    Is nicht schwer. Viel Spaß!

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Dann eben Kahlenberg :lol:


    Richtig, Thomas Kahlenberg, der Däne, der bei uns im Gespräch war, und hoffentlich auch noch ist, aber wir ham ja zeit nicht war herr Schwick :devil::thefinger:


    BTW: Ich nehm mal den Berg oben raus, der verzerrt die ganze Seite, nur dass sich keiner wundert

    2 Mal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Es scheint ja keiner sein Glück versuchen zu wollen. Deswegen geb ich mal 'n Tip, oder zwei:


    Es geht um keinen Schnick-schnack. Es muss nicht der 1., 5, 13. und 9. Buchstabe von irgendwas geraten werden und das ergibt dann den Gesuchten. Nein, nein - viel einfacher.
    Gesucht wird ein ehemaliger, d.h. nicht mehr aktiver Fußballer. Den meisten müsste er ein Begriff sein, obwohl er schon recht lange nicht mehr spielt.
    Der erste Teil des Namens ist ein Kaiser eines Nachbarlandes.
    Der zweite Teil ist der Nachname des Fußballers, der abgebildet ist.
    Dazwischen liegt ein Buchstabe, is ja wohl nicht so schwer zu erkennen, welcher das sein soll.


    Meine Güte, so schwer ist das doch auch nicht...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Der zweite Teil ist der Nachname des Fußballers, der abgebildet ist.


    Und genau da scheiterts...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und genau da scheiterts...


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man nämlich den Namen des Kaisers weiß, fällt einem der Rest automatisch ein.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man nämlich den Namen des Kaisers weiß, fällt einem der Rest automatisch ein.


    Naja, sieht aus wie einer der Ludwig-Könige. Louis XIII?
    Ludwigs...????


    Bon nuit!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, sieht aus wie einer der Ludwig-Könige. Louis XIII?
    Ludwigs...????


    Bon nuit!


    Naja, nach meinem Satz "wenn man den Namen des Kaisers weiß, fällt einem der Rest automatisch ein", steht dann ja auch wohl fest, dass Ludwig nicht der gesuchte ist. (Und Frankreich ist auch nicht das Land, in dem der abgebildete Kaiser reagiert hat. Das Land liegt ein wenig östlicher, genau gesagt 14° (Längengrad) weiter östlich.)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Na, auf die Ösis muss man aber auch erst mal kommen. Die liegen nämlich außerhalb meiner normalen Wahrnehmung.


    Also: Es dürfte Leopold -s- eder sein.
    Vor meiner Zeit und während ich meine ersten Schreie tat (noch nicht für Arminia) bei den Blauen.


    Hab leider keine Zeit, ein Rätsel einzustellen, kann bitte jemand übernehmen?

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Ein schnelles für die Mittagspause:


    10^9 x

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!