Fussballbilder Rätsel

• UNd bei welchen Vereinen hat dieser Gutenbergpinsel so gespielt?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Horst? Du bist wohl total Anti? Hallo! Ich bin auf Deiner SEITE! Du mußt das Rätsel einfach nur entschlüsseln und ich helfe Dir dabei...

• Zitat

Original von linke Klebe
    Ich tippe auf Gregor Quasten.

Wieso heißt Gutenberg jetzt Gregor?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Wieso heißt Gutenberg jetzt Gregor?

Gute Frage. Ich bin nur über die Quasten auf den Namen gekommen und da war der Gregor der einzige Fußballer, den ich mit diesem Nachnamen ausmachen konnte. Ob das letztendlich stimmt, weiß ich doch auch nicht.
    Aber wer gibt dir denn die Gewissheit, dass das Bild wirklich Gutenberg darstellt?

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• linke Klebe hat recht, Gregor Quasten war gesucht, bei dem vermeintlichen Gutenberg handelt es sich um Einen Papst namens Gregor...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von SCHOCK
    Ok! Wenn das jetzt ausdiskutiert wurde tippe ich auf:

BILD 1 Gutenberg, der tollle Erfinder des >Buchdrucks< und
    BILD 2 Ein Pinsel! Komm sag es, es ist ein Pinsel... Oder? Mr. SWB-Religion?

PS Sicherlich bist du wieder lange abstinend... ODER?

Hm, es war nicht mein Rätsel, was hätte ich dir da sagen sollen?

• Zitat

Original von SWB-Religion
    Das sieht doch aus wie Karl-Heinz Brücken.

Erst ist es kahl (=Karl), dann kommt ein Baum-Hain (=Heinz) und dann die Brücken...

Nein, der ist es nicht, obwohl die Idee nicht schlecht ist. Allerdings ist es in diesem Fall nicht so, dass das abgebildete den Namen ergibt. Man muss schon ein wenig um die Ecke denken.
    Hab überlegt, ob ich diese Person überhaupt für ein Rätsel verwenden soll, bin dann aber über meinen Schatten gesprungen...

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Falls du den Schlafplatz der zu ratenden Person abgebildet hast, könnte es sich um Wosz handeln.

Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

• Zitat

Original von Rasenmäher
    Falls du den Schlafplatz der zu ratenden Person abgebildet hast, könnte es sich um Wosz handeln.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Nä, nä, der ist es auch nicht.

• Zitat

Original von linke Klebe

Nein, der ist es nicht, obwohl die Idee nicht schlecht ist. Allerdings ist es in diesem Fall nicht so, dass das abgebildete den Namen ergibt. Man muss schon ein wenig um die Ecke denken.
    Hab überlegt, ob ich diese Person überhaupt für ein Rätsel verwenden soll, bin dann aber über meinen Schatten gesprungen...

Ist es Mario Basler?

• Zitat

Original von SWB-Religion
    Ist es Mario Basler?

Der ist es nicht. Wie kommste denn auf den?

• Steht der hinterm Pfeiler?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Steht der hinterm Pfeiler?

Mit dem Pfeiler hat es auf jeden Fall was tun. Darüber müsste man auf den Typen kommen. Es hat allerdings auch nichts mit dem Graffiti zu tun, sondern einfach nur mit dem Brückenpfeiler.

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Zitat

Original von linke Klebe

Mit dem Pfeiler hat es auf jeden Fall was tun. Darüber müsste man auf den Typen kommen. Es hat allerdings auch nichts mit dem Graffiti zu tun, sondern einfach nur mit dem Brückenpfeiler.

Gibt es einen Spieler, der mal per Auto Bekanntschaft mit einem Brückenpfeiler gemacht hat?

• Zitat

Original von linke Klebe

Petr Gabriel. Er steht wie in Brückenpfeiler fest in unserer Abwehr!

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!