Congstar Freundschaftswerbung

Fussballbilder Rätsel

• Congstar Freundschaftswerbung

Liebe Ratefreunde, ich glaube, Ihr braucht noch ein wenig Anschub ;)

Gesucht ist der Nachname eines ehemaligen BL-Spielers, der südlich des Weißwurstäquators tätig war.
    Bild 1 zeigt einen Gegenstand, der exemplarisch für einen Begriff steht, der wiederum Teil 1 des gesuchten Namens ist.
    Bild 2 zeigt recht anschaulich den 2. Teil des gesuchten Namens (dabei auf die Herkunft des Spielers achten).

So, nun sollte es mal weitergehen hier ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ah! Alois Kunstwaderl, FC Tirol 1957-1961, 24 Einsätze, 2 Tore

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Na, ich fürchte, das wird nix mehr.

Ein allerletzter Tip:

Horst ist mit seinem Lösungsversuch haarscharf an der richtigen Lösung verbeigeschrammt.

Der Vorname ist ähnlich, der Nachname sehr ähnlich. Also, los jetzt!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Adolf Kunstwadel

Da irgendwie keine Reaktion kommt, ob's richtig is oder nich, hau ich jetzt einfach mal 'n neues rein, damit das Spielchen weitergehen kann. Sollte die Antwort aber doch falsch sein, sag bescheid 12freunde und ich nehm's wieder raus.

Here it is (is nicht ganz so schwer, wie das vorherige):

[Blockierte Grafik: http://www.storck.com/imperia/md/images/_inet_marken/b_d71.jpg]

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Du bist ganz nah dran, Horst.
    Letzter Tip: der Gesuchte spielte beim heutigen Rekordmeister ...

Äh, ja, und zwar in der Saison 1965/66 exakt zweimal, nämlich einmal am 1. und einmal am 34. Spieltag. Meine Eltern haben mir nie davon erzählt, seltsam, und auch der alte Beckenbauer, der sonst soviel redet, hat den ehemaligen Kameraden mit dem lustigen Namen nie erwähnt.

:respekt:

Bin halt zu jung...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Das muss Bernd Stork sein!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von linke Klebe
    Adolf Kunstwadel

Da irgendwie keine Reaktion kommt, ob's richtig is oder nich, hau ich jetzt einfach mal 'n neues rein, damit das Spielchen weitergehen kann. Sollte die Antwort aber doch falsch sein, sag bescheid 12freunde und ich nehm's wieder raus.

Das war goldrichtig, linke Klebe!

• Zitat

Original von Spud
    Das muss Bernd Stork sein!

Naja, war ja auch nicht wirklich schwer. Du bist dran, Spud.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• OK, ist wohl auch eher leichter zu erraten...

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von linke Klebe
    Soll das 'ne Qualle sein? Wenn ja, würde Peter Quallo doch passen.

Selbstverständlich ist er das!
    Weiss jemand zufällig was der heute macht?
    Na ja, egal.

Du bist am dransten!

das Fähnlein in die Hand

• Mysteriös, mysteriös! Beim SV Wilhelmshaven wird Herr Quallo als "Abgang" geführt. Neuer Verein: VfB Oldenburg. Der wiederum vermeldet den Weggang nach Wilhelmshaven. Wie dem auch sei - für mich ist Quallo unvergessen. "Ogrinc-Stratos-Germann-Quallo", so begann früher mein tägliches Mantra.

Aber hey, linke Klebe ist dran!!!

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Aber hey, linke Klebe ist dran!!!

Oh shit, ich war mir 100 pro sicher, dass ich schon eins reingestellt hatte. So kann man sich täuschen.

Hier ist es jetzt aber:
    [Blockierte Grafik: http://www.hefleswetzkick.de/VFB/VFB_Inside/Die_Personen/grosse_Maenner_des_vfb/Verantwortliche/Alle_Verantwortliche/Vorfelder/image/Vorfelder_0300.jpg]

• Helmut Schröder?
    Ralf Kohl?
    Jens Scharping?

Noch 102 Punkte!

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Helmut Schröder?
    Ralf Kohl?
    Jens Scharping?

Keiner von den dreien. Der Abgebildete hat ansich schon was mit Fußball am Hut...

• Ach du Schreck, da habe ich unserem Kanzler aber UNrecht getan ... das ist ja gar nicht "Acker", sondern "MV"!

Und das war jetzt das Rätsel?

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Ach du Schreck, da habe ich unserem Kanzler aber UNrecht getan ... das ist ja gar nicht "Acker", sondern "MV"!

Und das war jetzt das Rätsel?

So ganz war's das noch nicht. Wir suchen doch Fußballspieler, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!