Fussballbilder Rätsel

• Ich kann den Namen genau lesen ... er ist mir aus den schönen Achtzigern noch geläufig ... hat damals mit Fritz Walter zusammen gespielt ...

... aber ich will nicht schon wieder dran sein. Also strengt Euch an Leute.

Bei dem Weg: Da wäre auch noch mein Filmzitat zu erraten!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Die machen eine Welle oder die Laola.
    Welle-i-ei?
    Oder Ola-i-dotter?
    ----
    Fussballdaten.de sei Dank. Es gab wohl wirklich mal einen Detlef Olaidotter!

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• :respekt:
    Olaidotter stimmt!

Wenn's allerdings ein Isländer wäre, müßte er Olaisson heißen, anderenfalls wäre es ein Mädchen.

Da er zudem Detlef mit Vornamen heißt, ist er wohl einfach ein Deutscher mit einem etwas komischen Namen.

War bei Waldhof Mannheim aktiv.

Du bist dran :)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    :respekt:
    Olaidotter stimmt!
    Wenn's allerdings ein Isländer wäre, müßte er Olaisson heißen, anderenfalls wäre es ein Mädchen.

Fiel mir dann auch kurz darauf ein. ;)

Frieden für Lampukistan!

• In Griechenland bestimmt! Onasis hilft dir sicherlich weiter, ist aber nicht der Gesuchte.

• Zitat

Original von DamonAlbern
    In Griechenland bestimmt! Onasis hilft dir sicherlich weiter, ist aber nicht der Gesuchte.

Leider kenne ich auch keine Spieler namens Grieche oder Reeder oder Milliadär... :(
    Hat der griechische Text eine Bedeutung?

Frieden für Lampukistan!

• :pillepalle: Sorry :pillepalle:

Habe das Spiel wohl nicht ganz verstanden :wall: oder? :hi: Habe aus dem Bilderrätsel wohl ein Tafel(Silben)rätsel gemacht... Ist das erlaubt?

• Was ist denn ein Tafel(Silben)rätsel? So eine Art Bilderrätsel?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Was ist denn ein Tafel(Silben)rätsel? So eine Art Bilderrätsel?

Wie? Du weißt nicht was ein Tafel(Silben)rätsel ist? Natürlich ist es auch ein Bilderrätsel... aber eben anders. Der Vor- und Nachname ergibt sich aus einem Wort oder wird aus verschiedenen Silben gebildet. onasis ist des Rätsels Lösung.

• Jetzt bin ich komplett verwirrt. Eben war Onasis noch nicht die Lösung. Wenn ja, wie erschließt sich das denn jetzt genau?

Noch 102 Punkte!

• Es handelt sich um einen ehemaligen Spieler von Arminia Bielefeld und den Adler könnte man symbolsch anführen für seine Kopfballstärke.

• Da hätte Horst eigentlich drauf kommen müssen;)

Horst Gamon ist natürlich der gesuchte (der Mann, der zum 100sten auf allen möglichen Abbildungen mit Flugkopfball zu sehen war)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• AdlerHorst
    Proper Gamble
    onasis

Danke 12freunde! Hoffe das war OK so?

Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!