O.K., wenn man so auf Männer fixiert ist wie alle anderen hier im Forum, kann man(n) natürlich auch nicht fündig werden.
Es muss sich also um Conny Pohlers handeln. Das ERS ist der eropäische fernerkundungssatellit....
O.K., wenn man so auf Männer fixiert ist wie alle anderen hier im Forum, kann man(n) natürlich auch nicht fündig werden.
Es muss sich also um Conny Pohlers handeln. Das ERS ist der eropäische fernerkundungssatellit....
Perfekt!
Dann will ich mal was neues machen.
Es sind Vor- und Nachname zu erraten.
[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/arminia.geo/forum/riddle01.JPG]
5=
Daniel Tortolero.
Ich gebe frei...
ZitatOriginal von 12freunde
Daniel Tortolero.
Ich gebe frei...
Das ist korrekt.
Komm Reli, mach noch eins!
O.K., dann will ich mal....
Vor- und Nachname sind zu erraten.
Zum ersten Bild:
1,2,3,5=
[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/arminia.geo/forum/riddle02.JPG]
Ich will mal noch nen Tip geben:
Bei dem Herrn mit dem T-Shirt vom FCS muss der Vorname komplett verwendet werden. Und bei dem Herrn auf dem SW-Bild wird lediglich der Nachname gesucht.
Mann, SWB-Religion, Du bringst mich dazu, auf fremden Fanseiten zu browsen...
Haben eine ganz schöne Datensammlung zusammengetragen unter http://www.100-jahre-fcs.de
Leider ist der dunkelhäutige Herr dort nicht zu finden. Anthony Yeboah habe ich anders in Erinnerung (und kam anscheinend erst nach der Jägermeisterzeit) und Santos-Ndiela Muntubila kanns ja wohl nicht sein, wenn wir den kompletten Vornamen brauchen
Ansonsten anscheinend nur Weißbrote in der Jägermeisterzeit...
Und wer ist der s/w-Typ???
Bild eins ist klar: Vermeer - Das Mädchen mit dem Perlenohrring (-1,2,3,5 = MER)
Bild zwei: Unbekannter eins
Bild drei: "DER"
Bild vier: Unbekannter zwei
Aufgaben mit zwei Unbekannten sind zuviel für mich. Hilfe!!!
O.K., bei dem Spieler handelt es sich um einen Herrn aus der VR Kongo, der seinerzeit (Anfang der 80er) beim VfB Stuttgart, 1. FC Saarbrücken und Bor. Neunkirchen aktiv war. Er war Mittelfeldspieler und stand u.a. auch zur Auswahl bei der Jahrhundertelf des FCS. Bekam aber nicht genug Stimmen.
Der untere Herr ist ein SEHR bekannter chinesischer Revolutionsführer und Staatsmann, der vor allem durch eine ganz bestimmte politische Philosophie bekannt geworden ist. Wahrscheinlich ist er neben Mao und Chiang Kai-Shek der bekannteste Chinese.
Ach ja, noch ein Tipp:
Die letzten beiden Buchstaben des Vornamens des Herrn vom FCS bilden die beiden ersten Buchstaben des gesuchten Nachnamens. Insgesamt besteht sein Vorname aus 5 Buchstaben, dessen erste 3 Buchstaben den Rest des gesuchten Vornamens ergeben.
Wenn ich noch einen Tip geben soll, müsst ihr euch beeilen. Ich bin nur noch bis 16.00 Uhr online, danach übers Wochenende in Berlin und erst wieder am Di für Rückfragen da...
Jetzt ist mir alles klar.
Der Sun Yatsen sah auf dem Bild so unasiatisch aus
Und inzwischen kann ich mich auch wieder dunkel an Etepe Kakoko erinnern...
Merete Pedersun also
Das ist richtig!
Wobei ich Sun Yat Sen nur in der Schreibweise mit 3 Wörtern kenne...
Du bist wieder dran.
Und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, in das ich nun nach des Rätsels Lösung gehen kann.
12freunde
SWB-Religion
Ich muss ehrlich zugeben, dass Ihr für mich mittlerweile in fremden Zungen redet. Hoffentlich geht's jetzt ein bißchen einfacher weiter...
... und der drittbekannteste Chinese der Welt hiess WIRKLICH nicht Hop Sinh?
Ich dachte es sei Charlie Chan
Nun aber ein ganz leichtes Rätsel speziell für Horst:
Bin zwar nicht Horst fange aber mal mit:
Hort Hrubesch an,
dann kommt Wuppertal (Elberfeld)
= Horst Elberfeld
Jau
Nur der Nachname:
Zbigniew Boniek!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!