Ex-Armine Delron Buckley

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie
    Leider wird die belastung der Spieler immer bei Seite gewischt.

Sicherlich ist es schade, dass DB zum Spiel muss, aber gerade dieses Argument zieht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Die Spieler sind Profis und beklagen sich immer über ihre Belastungen?? :nein: :lol:

Man vergleiche das nur mal mit dem Spielplan einer NBA oder NHL-Mannschaft!

Habe hier z. B. mal den Reiseplan für November von den Dallas Mavericks, dem Team von Dirk Nowitzki, rausgesucht:

2.11. Heimspiel gegen Sacramento
    Dann zum nächsten Spiel 716 km Flug
    3.11. in New Orleans
    Dann zum nächsten Spiel 716 km Flug
    6.11. Heimspiel gegen Memphis
    8.11. Heimspiel gegen Golden State
    Dann zum nächsten Spiel 1548 km Flug
    9.11. in Orlando
    Dann zum nächsten Spiel 324 km Flug
    11.11. in Miami
    Dann zum nächsten Spiel 1605 km Flug
    13.11. in New Jersey
    Dann zum nächsten Spiel 225 km Flug
    14.11. in Washington
    Dann zum nächsten Spiel 1904 km Flug
    16.11. Heimspiel gegen Phoenix
    19.11. Heimspiel gegen New York
    Dann zum nächsten Spiel 1062 km Flug
    21.11. in Denver
    Dann zum nächsten Spiel 1062 km Flug
    22.11. Heimspiel gegen Minnesota
    Dann zum nächsten Spiel 405 km Flug
    24.11. in San Antonio
    Dann zum nächsten Spiel 405 km Flug
    26.11. Heimspiel gegen Portland
    Dann zum nächsten Spiel 675 km Flug
    27.11. in Memphis
    Dann zum nächsten Spiel 675 km Flug
    30.11. Heimspiel gegen San Antonio

Das macht insgesamt innerhalb von 30 Tagen 16 Spiele und 11286 km Flugroute!

Das nenne ich dann Belastung, aber nicht was unsere gesamten Fußballer so leisten! Sorry, aber die sind für mich nur ziemlich verweichlicht, wenn ich nicht mal alle 3-4 Tage ein Spiel mit ner Entfernung von vielleicht 300 km bestreiten kann! Oder mal ein Länderspiel mit weiterer Entfernung....

Und die Spieler der NBA durchfliegen auch verschiedene Zeitzonen...

Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

• Aber Buckley wird das schon machen,
    zudem wird er dort nur eine Halbzeit spielen wie gestern bekannt wurde.
    Hoffe mal das er dann noch einen freien Tag bekommt um sich für das Spiel gegen Bremen auszuruhen um dann mit voller Kraft in die Vorbereitung einzusteigen!
    :arminia:

• Das stimmt schon, daß es in Nordamerika wesentlich perverser zugeht. Sowohl was die Anzahl der Spiele betrifft als auch die Reiserei. Allerdings muß man auch sehen, das gilt dann für alle Spieler gleichermaßen.

Für Buckley hätte ich mir eine Pause gewünscht, gerade weil er fast der einzige Torschütze ist. Aber einen Nachteil gegenüber Bremen kann ich auch nicht erkennen. Die müssen ja viel mehr Spieler abstellen.

• Zitat

Original von Marcio
    Naja es steht nicht fest ob Delron eine Halbzeit spielt. Er will das, aber was sein Trainer will sei mal dahin gestellt.

In der Zeitung stand aber das er und sein Trainer das abgesprochen haben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Marcio
    Naja dann ist ja gut. Irgendwann ist Buckley k.o. von den englischen Wochen. Die kann er nächste Saison im UEFA-Cup haben :)

Aber er kann sich jetzt schon mal dran gewöhnen ;) Wenns Bremen härter trifft, sind wir sowiso im Vorteil. Und Bremen hat das selbe Problem wie wir. Die Chancenverwertung, die aber im Moment bei uns nicht so ein Problem ist.

• Hauptsache, Delron verletzt sich nicht!

Ich finde, das Samstag-Spiel fällt schon in die Rubrik Bonuspunkte. Da sehe ich das nicht soooo schlimm. Wär schön, wenn wir punkten, aber viel wichtiger ist, daß es ein faires Spiel ohne negative Ereignisse wird mit einer tollen Stimmung! ... und daß sich keiner verletzt.

Vielleicht kommen wir ja nah an 'ausverkauft' ran.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Südafrika bestreitet nicht ein Wald u. Wiesen Freundschaftsspiel sondern ein Länderspiel zu Ehren von Nelson Mandela............da
    geht es um Ehre, Emotion und viel Gefühl !
    Die Belastung durch das Spiel an sich (eventuell ja nur eine Halbzeit) wird Delron sicher gut verkraften, aber der Reisestreß steckt schon im Körper ..........viele Bremer Nationalspieler reisen ja lediglich nach Leipzig zum Länderspieleinsatz, aber vielleicht hat Klinsi wieder einige lustige neue Trainingsübungen parat und die Jungs von Werder anschließend
    "Knoten in den Beinen".......

• Zitat

Original von schaun-ma-ma
    Hauptsache, Delron verletzt sich nicht!

Ich finde, das Samstag-Spiel fällt schon in die Rubrik Bonuspunkte. Da sehe ich das nicht soooo schlimm. Wär schön, wenn wir punkten, aber viel wichtiger ist, daß es ein faires Spiel ohne negative Ereignisse wird mit einer tollen Stimmung! ... und daß sich keiner verletzt.

Vielleicht kommen wir ja nah an 'ausverkauft' ran.

Das ist absoluter Schwachsinn ...
    Bei jedem Spiel sind 3 Punkte zu vergeben, und dass man jetzt schon 4 Spieltage vor der Winterpause schon 20 Punkte hat, heißt doch noch lange nicht, dass bei den kommenden Spielen nur "Bonuspunkte" zu holen sind. Jedes Spiel zählt, und am Ende wird abgerechnet, nicht jetzt!!!!

• Die Mannschaft darf sich jetzt auf keinen Fall ausruhen,
    wir stehen zwar nicht unter dem Druck punkten zu müssen,
    trotzdem muss die Einstellung und der Einsatz genauso sein,
    wie in den Wochen zuvor.

• Zitat

Original von DSC_GER_CELTIC
    Das ist absoluter Schwachsinn ...
    Bei jedem Spiel sind 3 Punkte zu vergeben, und dass man jetzt schon 4 Spieltage vor der Winterpause schon 20 Punkte hat, heißt doch noch lange nicht, dass bei den kommenden Spielen nur "Bonuspunkte" zu holen sind. Jedes Spiel zählt, und am Ende wird abgerechnet, nicht jetzt!!!!

Das sehe ich nicht so. Gegen Mannschaften wie Bremen, Schalke und Wolfsburg sind es in jedem Fall Bonuspunkte, weil man die nicht unbedingt einplant. Davon abgesehen sind es auch noch Bonuspunkte, weil wir ca. 40 Punkte zum Klassenerhalt brauchen, also mit 20 Punkten nach 17 Spieltagen immer noch im Soll wären. Diese 20 haben wir jetzt schon und nun geht es um ein Polster für 2005. Also sind alle Punkte, die jetzt noch gesammelt werden, Bonuspunkte, die in der Rückrunde nicht mehr geholt werden müssen. Schwachsinn ist das nicht ;).

Was die Reisestrapazen angeht und weil oben jemand die Wege der NHL-Profis auflistet: Es stimmt schon, die sind mehr belastet, obwohl eine Mannschaft, die in Pokal und CL weit kommt ein ähnliches Pensum aufweist. Der Spielmodus in der NBA ist beispielsweise ein anderer und in den Playoffs lassen sich wegen des Best of Five manche Niederlagen noch überbrücken oder auh mal Spieler mit weniger Einsatzzeit schonen. Außerdem reden wir von regulärem Wettbewerbsbetrieb, nicht von Freundschaftsspielen, für die man mal eben nach Kapstadt fliegt, um Samstag wieder in Deutschland zu spielen. Ähnliche Reisestrapazen hatte damals Ali Daei, der daruinter leistungsmäßig tierisch gelitten hat.
    Das ist meine Sorge, denn die Decke ist nicht so dick, dass ein müder Buckley mal locker kompensiert werden könnte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Flo
    Aber Buckley wird das schon machen,
    zudem wird er dort nur eine Halbzeit spielen wie gestern bekannt wurde.

Ob er eine oder zwei Halbzeiten spielt ist mir egal. Auch dass er zum Spiel muss kann ich verkraften, die Werderaner sind schließlich schlimmer dran. Ich mach mir nur Sorgen, dass der Gegner Delron umsäbelt und ihn dabei verletzt.

Frieden für Lampukistan!

• bonuspunkte...wenn ich das schon höre...mag zwar fuer uns fans so sein, aber fuer die spieler ist das alles völliger schwachsinn. jedes spiel gibt 3 punkte. in jedem spiel ist ein sieg möglich. warum sollte man mit geringeren ansprüchen antreten? man kann im laufe des spiels dieselbigen zurueckschrauben wenn man sieht dass es nicht läuft,klar, kein thema oder auch defensiver in ein spiel gehen wenn man glaubt dass man dann bessere chancen hat, auch kein problem. aber man muss in jedes spiel, auch zb. in muenchen mit dem gefuehl gehen dass 3 punkte zu holen sind,bzw den anspruch haben diese auch zu holen. und wie wir in muenchen sahen, man kann tatsächlich in jedem spiel 3 punkte holen, und wenns auch nur reines glück ist.

bonusspiele gibt es kein einziges. keins. genausowenig wie es sicher einzuplanende punkte gibt. jede mannschaft hat 34 spiele zu bestreiten,wann die punkte geholt werden ist völlig egal. wie ein vorredner schon sagte: am ende wird abgerechnet. und wie ich bereits anderswo sagte: 36 punkte nach 30 spieltagen bedeuten einen scheiss wenn man danach die entscheidenden paar punkte nicht mehr holt. wobei ich allerdings glaube dass diese truppe die punkte definitiv holen würde falls es zu einer ähnlichen situation kommt. aber mit der diskussion bewegen wir uns sowieso stark offtopic,trotzdem musste das mal raus ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also für mich gibt es auch keine Bonuspunkte. Ich will jeden Punkt haben den man kriegen kann! Letzte Saison hatten wir 22 Punkte nach 17 Spielen und stiegen ab...Wenn es wirklich Bonuspunkte geben sollte, dann fangen diese bei 25-30 an.

• @ sashetown!

Ich spiele selber Basketball und denke das es schon belastend ist, aber nicht so wie Fußball!
    a) ein Spiel dauert 4 x 10 min. und Fußball 2 x 45 min.

b) Da müssen alle Spieler diese Belastung auf sich nehmen nicht wie im Fußball nur Nationalspieler

und

c)Du kannst so oft wechseln wie du lustig bist, das heißt bei jeder kleinsten Müdigkeitserscheinung RAUS!

Das ist meiner M;einung nach kein Vergleich aber auch sehr extrem!

Um jetzt wieder zum Thema Fußball zurückzukehren,
    Und wenn Buckley ein paar Tage mit der Nationalmannschaft weg ist, ist es für andere Arminen fast genau so, die müssen auch trainiern! Klar Buckley könnte sich verletzen, das selbe kann aber auch im Training passieren!

• Habt ihr schon etwas von dem Länderspiel gehört,
    natürlich interessiert nur wie Buckley abgeschnitten bzw. ob er sich nicht verletzt hat!

Im Live-Ticker auf unserer HP stand sogar als Buckley das 3:2 gegen Freiburg in der 87. Min erzielte "Buckley verwandelt Bielefeld in Buckleyfeld" :D

Der Junge ist echt Klasse, doch nur die Mannschaft ist der Star, wobei einige besonders hervorstechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!