Ex-Armine Delron Buckley

  • Zitat

    Original von MJockel
    seien wir mal ehrlich, merk muss diesen erwiesenermassen blödsinnigen elfer in der letzten minute unter diesen voraussetzungen nicht geben. das hat er nur aus trotz gemacht. ich hätt ihm dafuer als spieler gestern eins aufs maul gegeben, muss ich leider zugeben. daher kann ich buckley da schon verstehen. dass es dumm und unnötig war - keine frage. ist mir aber scheissegal.


    Wo soll das enden, wenn Spieler den Schiedsrichter rempeln oder
    am besten - ich zitiere - "eins aufs Maul geben" können ? Bei
    umstrittenen Elfern (und das sind fast alle) schlägt dann jeweils die
    verteidigende Mannschaft ? Oder darf die angreifende auch mal
    zulangen, wenn sie meint, sie hätte einen kriegen müssen ?


    Du redest einen Scheiss... :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Vielleicht ist er noch gezeichnet von San Siro, aber daraus hätte er lernen müssen. Zumal es für den laufenden Wettbewerb völlig unsinnig war, Delron vom Platz zu werfen, das war eine reine Autoritätsfrage von Hernn Merk, und sowas kann eigentlich ein Fifa Schiedsrichter nicht machen, zumindest nicht, wenn er zeigen will, daß er eben brenzlige Situtionen bestehen will...


    Sorry, was für ein Schwachsinn.


    Sowas MUSS ein Schiedsrichter machen. Der Rempler war dunkelrot -
    da gibt es aber sowas von überhaupt keine Frage.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hab mal nen bischen gegooglet, der Kehl von Dortmund hat für so ne Aktion schon mal 6 Spiele (4 x Liga + 2 * Pokal) bekommen ...


    Au weia ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • @ jögi .... das meine ich mit fingerspitzengefühl....! Du hast recht, daß sich ein Herr Buckley beherrschen muß.... aber in dieser unsinnigen Situation ein Entscheidung zu treffen, die weder was mit dem Spielausgang zu tun hat, noch relevant für kommende "Pokal"spiele ist, sondern nur! einfluß auf die Meisterschaft nimmt, kann und sollte ich nicht treffen als schiedsrichter....
    Sicherlich ist auch richtig, nen Buckley zu verwarnen, wenn er nun den Schiedsrichter angeht, mehrfach ist aber auch schon genannt worden, daß die Darstellung, er habe Merk geschubst, gar nicht zutraf... selbst wenn er zu impulsiv war, allein der Elfmeter hätte schon das Spiel entschieden, im übrigen 15sek vorm Ende...!!!!!! Daher ist eben diese Entscheidng als Rot für Buckley sicherlich eine nicht unbedingt flasche Entscheidung vom Tatbestand, wenn ich jetzt mal wirklich meine beiden SWB Augen zudrücke, aber unnötig! hier verstehe ich Merk eben nicht..! Reine Autoritätunterstreichung. Zudem noch unter der prämisse einer sehr umstrittenen Elfmeterentscheidung...


    ich erinnere mich an den Schiedsrichter aus dem Hinspiel Chelsea geg. Bayern.... der bei dem man dachte, er hätte die Karten vergessen... stand er deswegen in der Kritik mit seinen Entscheidungen...?


    ich möchte nun nicht an dieser Stelle auf Merk in Mailand eingehen, weil es eben woanders hingehört. Für mich ist er aber eine Person, die eben mit als Auslöser für die keine Frage nicht zu rechtfertigenden Ausschreitungen aufgetreten ist....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    Sorry, was für ein Schwachsinn.


    Sowas MUSS ein Schiedsrichter machen. Der Rempler war dunkelrot -
    da gibt es aber sowas von überhaupt keine Frage.


    Vielleicht deine Meinung... !...aber es beschreibt auch deine Weitsicht... Regelauslage trotz vorausgegangener Fehlentscheidung contra Denken....!


    Was fürn Schwachsinn... (dein Kompliment gern zurück!)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Vielleicht deine Meinung... !...aber es beschreibt auch deine Weitsicht... Regelauslage trotz vorausgegangener Fehlentscheidung contra Denken....!


    Was fürn Schwachsinn... (dein Kompliment gern zurück!)


    Vielleicht liegt das Problem auch nur an Deiner Weitsicht.


    Was meinst Du wohl wohin es (mit Weitsicht betrachtet) führt, wenn
    ein körperlicher Übergriff gegen den Schiedsrichter nicht mit einer roten
    Karte geahndet würde. Gelb ? Jeder darf einmal ? :pillepalle:


    Und Du kommst mir mit "Weitsicht" ?


    Und soviel zum Denken: Wenn Merk geglaubt hätte, dass es kein Elfer
    war, hätte er keinen gepfiffen. Was wär denn auf dem Platz los, wenn
    ein Schiedsrichter seine Entscheidungen an der Heftigkeit des Protestes
    orientiert ? Wer am lautesten protestiert bzw. rempelt, bekommt recht ?


    Schiedsrichter Merk steht ausserhalb jeden Zweifels. Der Mann ist gut
    und hat leider einen unberechtigten Elfer gegen uns gegeben. Das
    passiert schon mal den Besten.


    Übrigens: Selbst wenn man Merk für einen Betrüger hält, kann das
    schon deshalb kein Vorsatz gewesen sein, weil es die Bayern zu diesem
    Zeitpunkt ohnehin nicht gebraucht hätten. Es war 30 Sekunden vor
    Abpfiff und der Ball in unserem Strafraum.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wer in einem nationallen Wettbewerb eine rote Karte erhält, ist auch für die anderen nationalen Wettbwerbe auch gespeert. Anders verhält es sich bei einer gelb/roten Karte. Somit ist Buckley auch in der Bundesliga gespeert, wenn die DFL eine Sperre ausspricht, wovon man ausgehen muss.


    Vielen Dank für die Erklärung, mir ist das total neu und ich war gestern Abend auch überrascht, als ich mir nach dem Spiel die Aufzeichnung der letzten Minuten + Interviews ansah.
    Aber eins versteh ich nicht, war Mpenza denn damals auch gesperrt? Oder war das nur gelb-rot? Und warum misst man da mit zweierlei Maß. Verstehen tu ich diese Regelung nicht, für mich sind diese Wettbewerbe zwei paar Schuhe.
    Ansnsten ist die rote Karte natürlich gerechtfertigt, auch wenn ich Delron keinen Vorwurf mache. Das hätte jedem passieren können, auch wenn sowas nicht passieren sollte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Für welche Wettbewerbe die Sperre ausgesprochen wird, liegt im ermessen des DFBs ... Normalerweise wird nur für den Pokal gesperrt, in schweren Fällen auch für die Liga ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)



  • Aber du beantwortest deine Aussage schon selbst....

    Zitat

    Original von andreas Es war 30 Sekunden vor
    Abpfiff und der Ball in unserem Strafraum.


    1. Wem brachte der Elfmeter etwas..?
    2. Warum entscheide ich auch Elfmeter in einer eindeutig entschiedenen Situtaion?
    3.Warum entscheide ich überhaupt auf einen Elfemeter in solch einer Situation, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein Foul war. (Wenn er sich hingegen sicher war, daß es ein Foul gewesen ist, dann war es eine Fehlentscheidung mit sicherlich dann sogar verständlichen Protesten)....


    Und hier ist eben da? Fingerspitzengefühl oder die Fehlentscheidung, egal was... wichtig ist doch, da?ß der Schiedsrichter am ende souverän aus der Situation geht geht, und das hat Merk in 3 Punkten als Kritik zu verantworten. Was Buckley gemacht hat, hat sicherlich keiner richtig gesehen, weder die Leute im Stadion noch am Fernseher.
    Fakt, das spreche ich Merk ab, ihm fehlt die Souveränität, oder das Fingerspitzengefühl, vielleicht nicht immer, aber in den vergangenen Wochen zweimal...


    Ich stimme dir zu, wenn du sagst, das Merk ein Guter ist, habe ich auch nie bestritten, und das der Elfmeter falsch war...! Aber deshalb steht er doch nicht außerhalb jeden Zweifels oder Kritik....?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    1. Wem brachte der Elfmeter etwas..?
    2. Warum entscheide ich auch Elfmeter in einer eindeutig entschiedenen Situtaion?
    3.Warum entscheide ich überhaupt auf einen Elfemeter in solch einer Situation, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein Foul war. (Wenn er sich hingegen sicher war, daß es ein Foul gewesen ist, dann war es eine Fehlentscheidung mit sicherlich dann sogar verständlichen Protesten)....


    Was meinst Du damit ? Ab 3:0 darf der Schiri keinen Elfer mehr geben ?
    Deine Punkte spielen überhaupt keine Rolle, wenn Merk meint es
    war ein Elfer, muss er ihn auch geben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    1. Wem brachte der Elfmeter etwas..?


    Niemanden letzlich. Aber das darf kein Grund dafür sein, einen Elfmeter zu geben oder nicht.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    2. Warum entscheide ich auch Elfmeter in einer eindeutig entschiedenen Situtaion?


    Weil er gemeint hat, dass es Elfmeter war.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    3.Warum entscheide ich überhaupt auf einen Elfemeter in solch einer Situation, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein Foul war. (Wenn er sich hingegen sicher war, daß es ein Foul gewesen ist, dann war es eine Fehlentscheidung mit sicherlich dann sogar verständlichen Protesten)....


    Selbst wenn er sich nicht sicher war, ist es eine Fehlentscheidung. Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich sicher war. Merk kann man ja vieles nachsagen. Aber er pfeift nicht so, wie es die größere Mannschaft gerne haben möchte. Demnach hätte er auch gut das Abseitstor gelten lassen können, denn es war ja eine äußerst knappe Geschichte.



    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Und hier ist eben da? Fingerspitzengefühl oder die Fehlentscheidung, egal was... wichtig ist doch, da?ß der Schiedsrichter am ende souverän aus der Situation geht geht, und das hat Merk in 3 Punkten als Kritik zu verantworten. Was Buckley gemacht hat, hat sicherlich keiner richtig gesehen, weder die Leute im Stadion noch am Fernseher.
    Fakt, das spreche ich Merk ab, ihm fehlt die Souveränität, oder das Fingerspitzengefühl, vielleicht nicht immer, aber in den vergangenen Wochen zweimal...


    Warum ist er jetzt unsouverän aus der Geschichte rausgegangen? Er ist von Buckley angerempelt worden. Das ist nunmal Fakt. Fakt ist auch, dass dies eine rote Karte nach sich zieht. Unsouverän wäre es hingegen gewesen, wenn er sich z.B. durch die Geschichte in Mailand oder durch die heftigen Reaktionen der Arminia-Spieler, auch wenn sie teilweise nachzuvollziehen sind, beeinflussen lässt und Buckley keine rote Karte zeigt. Dass es eine Grenzsituation und kein starker Rempler war, kann dann ja im Strafmaß berücksichtigt werden. Aber was soll er sagen, wenn er in einem anderen Spiel bei einem Rempler mitten im Spiel eine rote Karte zeigt und gegen Buckley gestern nicht. Dann wird er doch danach gefragt werden, warum er bei zwei ähnlichen Verfehlungen einmal eine rote Karte zeigt und einmal nicht.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich stimme dir zu, wenn du sagst, das Merk ein Guter ist, habe ich auch nie bestritten, und das der Elfmeter falsch war...! Aber deshalb steht er doch nicht außerhalb jeden Zweifels oder Kritik....?


    Da stimme ich dir zu.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Was meinst Du damit ? Ab 3:0 darf der Schiri keinen Elfer mehr geben ?
    Deine Punkte spielen überhaupt keine Rolle, wenn Merk meint es
    war ein Elfer, muss er ihn auch geben.


    Ja, welchen Sinn macht der Elfeter dann? ich verbiete es ihm doch nicht, sage lediglich, daß er es hätte nicht tun müssen, um einfach das in 15sek. stattfindene Ende des Spiels nicht noch mit Brisanz zu füllen.
    Diese Weitsicht würde für mich eben einen Schiedsrichter mit Format auszeichnen, die eben bei Merk fnicht besaß....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ja, welchen Sinn macht der Elfeter dann? ich verbiete es ihm doch nicht, sage lediglich, daß er es hätte nicht tun müssen, um einfach das in 15sek. stattfindene Ende des Spiels nicht noch mit Brisanz zu füllen.
    Diese Weitsicht würde für mich eben einen Schiedsrichter mit Format auszeichnen, die eben bei Merk fnicht besaß....


    Gesetzt den Fall, der Elfmeter wär berechtigt gewesen und Arminia hätte es irgendwie geschafft, noch den Ball in den 15 Sek. ins Tor zu schießen, nachdem Merk den Elfer nicht gepfiffen hat, um keine weitere Brisanz reinzubringen. Was meinste, was dann losgewesen wäre. Wenn es Elfmeter ist (aus seiner Sicht war es ja wohl einer), dann muss er Elfmeter geben. Sonst hätte er das Spiel ja gleich 15 Sek. vor dem Spielende abpfeifen können.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ja, welchen Sinn macht der Elfeter dann? ich verbiete es ihm doch nicht, sage lediglich, daß er es hätte nicht tun müssen, um einfach das in 15sek. stattfindene Ende des Spiels nicht noch mit Brisanz zu füllen.
    Diese Weitsicht würde für mich eben einen Schiedsrichter mit Format auszeichnen, die eben bei Merk fnicht besaß....


    Ein Elfer muss doch keinen Sinn machen. Wie kommst Du bloß darauf ?
    Elfer ist, wenn im Strafraum gefoult wird und nicht wenn er Sinn
    macht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Gesetzt den Fall, der Elfmeter wär berechtigt gewesen und Arminia hätte es irgendwie geschafft, noch den Ball in den 15 Sek. ins Tor zu schießen, nachdem Merk den Elfer nicht gepfiffen hat, um keine weitere Brisanz reinzubringen. Was meinste, was dann losgewesen wäre. Wenn es Elfmeter ist (aus seiner Sicht war es ja wohl einer), dann muss er Elfmeter geben. Sonst hätte er das Spiel ja gleich 15 Sek. vor dem Spielende abpfeifen können.


    Genau... Was wäre wenn:
    Was wäre er nicht gepfiffen hätte...... hätte er nach weiteren 5 Sekunden die Partie einfach am Mittelkreis abpfeiffen können, 10 sekunden vor dem "regulären Ende"... damit wäre auch auf gaaaanz sicher gegangen. Das wäre Fingerspitzengefühl!!!! Aber siehs mal so, es war ja nichtmal ein Elfer...! Nur eben seiner Meinung nach!


    Können uns nun an den Tatsachen drehen und wenden, ändern wirdds nix mehr, fazit für mich ist ein nichtüberzeugender Merk, aus welchen Gründen auch immer.. *Diplomatieausweis zück*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ist doch alles Banane... Der Elfmeter war keiner, er hat ihn trotzdem gegeben. Warum weiß nur er... Klar hat er damit die Stimmung weiter angeheitzt, das war aber nur der Höhepunkt. Knackpunkt waren die vielen kleinen kniffligen Situationen die man so und so pfeifen kann, welche er aber alle für Bayern gepfiffen hat. Damit hat er das Publikum aufgeheitzt und auch die agressive stimmung mit verursacht.. By the way Merk hat auch das Mailänder Stadtderby letzte Woche gepfiffen... Mehr sag ich dazu nicht, schließlich soll es hier eigentlich um Buckley gehen....

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von andreas


    Ein Elfer muss doch keinen Sinn machen. Wie kommst Du bloß darauf ?
    Elfer ist, wenn im Strafraum gefoult wird und nicht wenn er Sinn
    macht.


    Behaupte doch nicht etwas, was gar nicht in der Form gesagt wurde. Es geht um was anderes, als du hier darstellst, aber da du ja nen Aufhänger suchen willst, empfehle ich dir nochmal den "Kicker" Beitrag zu lesen... oft hilft das doppelte lesen!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Genau... Was wäre wenn:
    Was wäre er nicht gepfiffen hätte...... hätte er nach weiteren 5 Sekunden die Partie einfach am Mittelkreis abpfeiffen können, 10 sekunden vor dem "regulären Ende"... damit wäre auch auf gaaaanz sicher gegangen. Das wäre Fingerspitzengefühl!!!!


    Das wäre Einflußnahme entgegen dem was er gesehen hat - bei einem
    Schiedsrichter ist das beliebig nahe an Betrug. Ein Schiedsrichter soll
    pfeiffen, was er sieht - sonst nix.


    Aber wir können das hier jetzt gerne beenden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Do you remember? Nicht von mir, aber eigentlich zum aktuellen Anlass ganz gut zu gebrauchen.



    "Bruchwegstadion, Mainz, Ligapokalfinale Borussia Dortmund- Hamburger SV, 91. Spielminute: Der Dortmunder Sebastian Kehl erhält nach einem unnötigen Rempler gegen Schiedesricher Aust die rote Karte.


    Soweit, so schlecht. Nun kommt aber der eigentliche Hammer dieses Spiels: Der Rotsünder Kehl bekommt vom DFB eine Strafe von 6 Wochen Spielverbot auferlegt. Damit fällt er für den BVB in 4 Bundesligapartien sowie 2 DFB-Pokalspielen aus.
    Sicherlich war die rote Karte gegen Kehl vollkommen berechtigt und auch eine Sperre ist in einem erträglichen Maße noch nachvollziehbar, doch 6 Wochen ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Was hat der DFB die unzähligen Male unternommen, als unser allerliebster Torwart Olli Kahn ausrastete, seine Gegenspieler würgte, in Kung-Fu Schritt trat und sich sonstige Entgleisungen erlaubte??? Gab es für Kahn auch nur eine einzige rote Karte??? Geschweige denn eine Strafe? Der DFB und sein "gänzlicher skandalfreier" Präsident Mayer- Vorfelder machen ihrem Namen als korrupte, Bayern München- symphatisierende und nicht ernstzunehmende Vereinigung mal wieder alle Ehre. Mit dieser lächerlichen Strafe wird der DFB wieder zurecht die Bezeichnung "Bayerischer Fußball Bund" manifestieren.
    Also dann auf eine neue, von Skandalen verstrickte Bundesligasaison. Achso, eines hätte ich da noch zu ergänzen:
    Der DFB hat den BVB betrogen- Den Titel werden wir trotzdem holen!!!
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!